Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 5703
Registriert: Mo Aug 08, 2005 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitragvon Mike » Mi Mär 07, 2018 15:52

BildHC Davos vs EHC Biel-BienneBild






      Playoff-Viertelfinal Spiel 2

      Dienstag, 13.03.2018, 20:15 Uhr


Resultat: 1:3 (0:1, 0:1, 1:1)
Zwischenstand Playoff-Serie: 1:1



Vaillant Arena, Davos-Platz GR
Zuschauer: 4837

Schiedsrichter: Alessandro Dipietro (71) / Marc Wiegand (20)
Linesmen: Cedric Borga (55) / Peter Küng (7)


Tore
07:33 Jecker Benoit (Diem Dominik, Forster Beat) EQ / 0:1
29:51 Wetzel Philipp (Schmutz Julian) EQ,GWG / 0:2

56:45 Little Broc (Rödin Anton, Wieser Marc) PP1 / 1:2
59:42 Forster Beat EQ,EN / 1:3

Strafen
10:56 Forrer Marco (2 Min / Halten)
13:56 Joggi Mathias (2 Min / Haken)
16:29 Kindschi Simon (2 Min / Haken)
29:51 Nygren Magnus (2 Min / Übertriebene Härte)
55:01 EHC Biel-Bienne Team-Strafe (2 Min / Zuviele Spieler auf dem Eis)

Spezielles
59:30 Senn Gilles (OUT) 59:30
59:43 Senn Gilles (IN) 59:43





Aufstellungen


HC Davos

Goalkeeper
91 Senn Gilles 1st
30 van Pottelberghe Joren

Defense Left / Defense Right
90 Jung Sven / 62 Du Bois Felicien
47 Kindschi Simon / 27 Nygren Magnus
71 Paschoud Claude-C. / 61 Heldner Fabian
12 Eggenberger Nando / 33 Forrer Marco

Offense Center
70 Corvi Enzo TS
10 Ambühl Andres C
96 Egli Chris
23 Walser Samuel

Offense Left / Offense Right
13 Kousal Robert / 81 Rödin Anton
14 Little Broc / 65 Wieser Marc
56 Wieser Dino / 19 Aeschlimann Marc
21 Jörg Mauro / 59 Simion Dario

Coach
Arno Del Curto

Verletzt
Kessler Tino(9) / Schneeberger Noah(32)

Überzählig
Lindgren Perttu(17) / Barandun Davyd(57)

Gesperrt
Sciaroni Gregory(18)



EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
1 Hiller Jonas 1st
82 Baud Maxime

Defense Left / Defense Right
29 Forster Beat / 7 Jecker Benoit
4 Fey Kevin / 44 Kreis Samuel
5 Steiner Nicholas / 47 Maurer Marco
83 Dufner Mauro / 97 Joggi Mathias TS

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine
21 Fuchs Jason
89 Diem Dominik
19 Sutter Fabian

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 87 Pedretti Marco
10 Earl Robbie / 11 Micflikier Jacob
8 Lüthi Fabian / 40 Neuenschwander Jan C
48 Wetzel Philipp / 71 Schmutz Julian

Coach
Antti Törmänen

Überzählig
Petrig Jan / Fèvre Yann(1) / Lofquist Samuel(6) / Tschantré Mathieu(12) / Hächler Cedric(13) / Furrer Nicola(14) / Hofstetter Patric(22) / Moser Janis Jérôme(37) / Wüest Simon(42) / Lüthi Valentin(58) / Deluca Stephan(62) / Nussbaumer Valentin(65) / Montandon Arnaud(72) / Schwegler Marius(72)

Farmteam/Swiss League
Rytz Simon(20) / Paupe Elien(41)
Benutzeravatar
hrz
Newcomer
Beiträge: 32
Registriert: So Okt 28, 2012 12:55
Wohnort: Selzach
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitragvon hrz » Mi Mär 07, 2018 22:45

JETZT gehts LOS in die PLAYOFFS!

Am DIENSTAG, 13. März 2018 mit BGU nach DAVOS zum Playoff 1/4 Finale HCD - EHCB.

Abfahrt Grenchen Postplatz 16.00 Uhr!

Anmeldung zwingend erforderlich unter 079 215 43 22 SMS oder Whats App! Noch 2 Plätze mit Tickets

Fahrpreis und Ticket Stehplatz Erwachsene CHF 60.--!
Fahrpreis und Ticket Stehplatz AHV / Lehrling CHF 50.--!
Fahrpreis und Ticket Stehplatz Kind CHF 36.--!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Silber-User
Beiträge: 666
Registriert: Sa Nov 24, 2012 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitragvon TEE-Zug » So Mär 11, 2018 20:13

Reise nach Davos mit der Einstellung den Match "ums verrecken" gewinnen zu wollen, so als gäbe es kein Morgen mehr. (Viele Morgen danach gibt es nach einer Niederlage leider wohl auch nicht mehr). Und bitte Mic für Earl, ohne Einzelkritik anbringen zu wollen, "einfach so". Holt euch diesen Sieg und das Heimrecht zurück!!
Patachon
Hockeygott
Beiträge: 453
Registriert: Di Jul 29, 2014 9:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitragvon Patachon » Mo Mär 12, 2018 15:40

Komm wir machen uns hinters Phrasen-Dreschen:
Das war ein Spiel von möglicherweise 7; weiterkommt eh nur, wer das letzte Spiel gewinnt. Der Weg ist lang. Wir müssen Einsatz für Einsatz gehen.

Und so ist es ja auch. Nie aufgeben!
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
fangio
Platin-User
Beiträge: 1283
Registriert: Do Nov 17, 2011 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitragvon fangio » Mo Mär 12, 2018 16:08

Sans Sciaroni donc...
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 6383
Registriert: Do Aug 11, 2005 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitragvon Rookie » Mo Mär 12, 2018 16:11

TEE-Zug hat geschrieben:Reise nach Davos mit der Einstellung den Match "ums verrecken" gewinnen zu wollen, so als gäbe es kein Morgen mehr. (Viele Morgen danach gibt es nach einer Niederlage leider wohl auch nicht mehr). Und bitte Mic für Earl, ohne Einzelkritik anbringen zu wollen, "einfach so". Holt euch diesen Sieg und das Heimrecht zurück!!

+1!!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
üse
Platin-User
Beiträge: 1661
Registriert: Fr Sep 15, 2006 10:24

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitragvon üse » Mo Mär 12, 2018 18:14

Rookie hat geschrieben:
TEE-Zug hat geschrieben:Reise nach Davos mit der Einstellung den Match "ums verrecken" gewinnen zu wollen, so als gäbe es kein Morgen mehr. (Viele Morgen danach gibt es nach einer Niederlage leider wohl auch nicht mehr). Und bitte Mic für Earl, ohne Einzelkritik anbringen zu wollen, "einfach so". Holt euch diesen Sieg und das Heimrecht zurück!!

+1!!!



Das wichtigste ist aber, dass wir Fans keine negativen Gedanken im Kopf haben. Sonst schwups überträgt sich das auf die Spieler und das Spiel ist verloren. :wink:
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4314
Registriert: Di Aug 09, 2005 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitragvon Sauhund » Di Mär 13, 2018 7:25

üse hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:
TEE-Zug hat geschrieben:Reise nach Davos mit der Einstellung den Match "ums verrecken" gewinnen zu wollen, so als gäbe es kein Morgen mehr. (Viele Morgen danach gibt es nach einer Niederlage leider wohl auch nicht mehr). Und bitte Mic für Earl, ohne Einzelkritik anbringen zu wollen, "einfach so". Holt euch diesen Sieg und das Heimrecht zurück!!

+1!!!



Das wichtigste ist aber, dass wir Fans keine negativen Gedanken im Kopf haben. Sonst schwups überträgt sich das auf die Spieler und das Spiel ist verloren. :wink:


:mrgreen:
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1488
Registriert: Di Okt 06, 2009 16:30
Wohnort: Biel

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitragvon BillieJoeBiel » Di Mär 13, 2018 10:21

Der Eismeier schreibt Davos bereits in den Halbfinal! Sehr gut! Bisher lag er immer falsch ;-)
https://www.watson.ch/Sport/Eismeister% ... er-zu-sein
Heute spielt der EHCB sein Spiel von A - Z, und gewinnt 2:4!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
darky
Platin-User
Beiträge: 890
Registriert: Di Jan 30, 2007 21:34
Wohnort: SP West

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitragvon darky » Di Mär 13, 2018 12:11

Heute auf SRF zwei :!:

Eishockey: Playoff Viertelfinal, Davos - Biel,

2. Spieltag - aus Davos
Benutzeravatar
Topscorer
Hockeygott
Beiträge: 491
Registriert: Do Sep 16, 2010 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitragvon Topscorer » Di Mär 13, 2018 18:34

BillieJoeBiel hat geschrieben:Der Eismeier schreibt Davos bereits in den Halbfinal! Sehr gut! Bisher lag er immer falsch ;-)
https://www.watson.ch/Sport/Eismeister% ... er-zu-sein
Heute spielt der EHCB sein Spiel von A - Z, und gewinnt 2:4!


Genau! Heute werden wir Davos unser Spiel von Sekunde 1 aufzwingen und sie gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Ich bin überzeugt, dass Törmänen die richtigen Worte und Mittel nach der Samstagniederlage gefunden hat, um heute die Steinböcke wegzuhauen.
Let's go Boys!!

Wenn ich den Bericht vom Gotthelf lese und dann sehe "Gilles Senn war klar besser als Jonas Hiller" kann ich das nicht wirklich ernst nehmen. Rein von der Fangquote ja aber wenn man das Spiel gesehen hat, sieht man einen Senn der massive Unsicherheiten aufzeigt(siehe Schuss im letzen Drittel den er aus der Fanghand verliert)
Benutzeravatar
Topscorer
Hockeygott
Beiträge: 491
Registriert: Do Sep 16, 2010 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitragvon Topscorer » Di Mär 13, 2018 19:18

Heute Mic ohne Sam
Benutzeravatar
Heimwehbielerin
Ehrenmitglied
Beiträge: 2046
Registriert: Do Dez 11, 2008 19:42
Wohnort: leider viel zu weit weg

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitragvon Heimwehbielerin » Di Mär 13, 2018 20:42

das ist so ein Blodderi auf SRF... *das wird Arno del Curto nicht gefallen, das war ein Grundpfeiler von Samstag, dass er nur am Schluss, als es keine Rolle mehr spielte, eine Strafe nehmen musste" :evil: :evil: :evil:

so en hafechäs - Davos hatte kaum Strafen, weil - wie der Blodderi schon sagte - die Schiris einige markante Szenen nicht sahen :evil:
Benutzeravatar
Topscorer
Hockeygott
Beiträge: 491
Registriert: Do Sep 16, 2010 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitragvon Topscorer » Di Mär 13, 2018 20:50

Heimwehbielerin hat geschrieben:so en hafechäs - Davos hatte kaum Strafen, weil - wie der Blodderi schon sagte - die Schiris einige markante Szenen nicht sahen :evil:


Nicht sehen wollten..
Benutzeravatar
Heimwehbielerin
Ehrenmitglied
Beiträge: 2046
Registriert: Do Dez 11, 2008 19:42
Wohnort: leider viel zu weit weg

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Beitragvon Heimwehbielerin » Di Mär 13, 2018 21:08

genau - nicht sehen wollen, wie auch heute :evil: (wie der Blodderi sagt, das hätten 8 Augen sehen sollen)

Zurück zu „EHCB-Fans“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste