Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
BordelO
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: Mi Jul 23, 2014 19:12
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitragvon BordelO » Mi Apr 10, 2019 14:52

Bonne analyse Partout c Bienne.

Ce qui me chiffonne par rapport au match de la veille, C'est le deuxième but avec clairement une obstruction de Scherwey qui aurait dû être à mon avis sifflée. C'est bien lui qui plonge le premier et provoque ainsi le carambolage de Earl sur Hiller, avec cette conséquence dangereuse et fatale.

Par comparaison avec l'obstruction bénigne de Sataric qui lui a écopé de la pénalité. Deux poids deux mesures ?

Voir sur MySport ou 20 minutes
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Pete
Mitplauderer
Beiträge: 57
Registriert: Do Mär 26, 2015 13:01
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitragvon Pete » Mi Apr 10, 2019 15:53

BordelO hat geschrieben:Bonne analyse Partout c Bienne.

Ce qui me chiffonne par rapport au match de la veille, C'est le deuxième but avec clairement une obstruction de Scherwey qui aurait dû être à mon avis sifflée. C'est bien lui qui plonge le premier et provoque ainsi le carambolage de Earl sur Hiller, avec cette conséquence dangereuse et fatale.

Par comparaison avec l'obstruction bénigne de Sataric qui lui a écopé de la pénalité. Deux poids deux mesures ?

Voir sur MySport ou 20 minutes


Nadir Mandioni dit sur MySports (DE), qu'il n'y a pas d'obstruction, parce que c'est Earl qui fait tomber Scherwey avec un coup de crosse.
Benutzeravatar
BordelO
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: Mi Jul 23, 2014 19:12
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitragvon BordelO » Mi Apr 10, 2019 16:14

Pete hat geschrieben:
BordelO hat geschrieben:Bonne analyse Partout c Bienne.

Ce qui me chiffonne par rapport au match de la veille, C'est le deuxième but avec clairement une obstruction de Scherwey qui aurait dû être à mon avis sifflée. C'est bien lui qui plonge le premier et provoque ainsi le carambolage de Earl sur Hiller, avec cette conséquence dangereuse et fatale.

Par comparaison avec l'obstruction bénigne de Sataric qui lui a écopé de la pénalité. Deux poids deux mesures ?

Voir sur MySport ou 20 minutes


Nadir Mandioni dit sur MySports (DE), qu'il n'y a pas d'obstruction, parce que c'est Earl qui fait tomber Scherwey avec un coup de crosse.



Bien sûr les Schiedsrichter se soutiennent (Ligamafia). Seulement Scherwey lui-même a avoué que c'est bien lui qui a plongé pour pouvoir pousser le puck du bout de la canne. D'après les versions du Matin et de 20 minutes.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1546
Registriert: Di Okt 06, 2009 16:30
Wohnort: Biel
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitragvon BillieJoeBiel » Mi Apr 10, 2019 16:28

Gestern hatten wir 3-4 mal Riesenglück, dass keine Strafen gegen uns gepfiffen wurden! Hier negativ über die Zebras zu reden ist einfach lächerlich! Gestern war Bern schlicht besser auf allen Ebenen. Wie von anderen auch geschrieben, verlieren wir die Serie letzten Samstag im Heimspiel, als wir gefühlte 95% Puckbesitz hatten und kein einziges Tor geschossen haben.

Es war eine grandiose Saison! Vor ein paar Jahren noch regelmässig Letzter, sind wir jetzt 2 mal hintereinander im Halbfinal gewesen! Und nächstes Jahr könnte es noch eine Steigerung geben, wenn ich mir unser Kader anschaue. Ici c'est Bienne!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4380
Registriert: Di Aug 09, 2005 14:58
Wohnort: Tribune Sud
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitragvon Sauhund » Mi Apr 10, 2019 17:12

Schade. Das war ein jämmerliches, ja unwürdiges letztes Spiel einer tollen Serie. Hier die Schuld bei den Schiris zu suchen ist lächerlich, das Foul von Lüthi sonnenklar. Das war bereits der Anfang vom Ende. Lüthis Dummheit wurde nur noch von Earl getopt. Mein Gott, wie kann man in einem solch kapitalen Spiel einen solchen Bock schiessen? Und das war doppelt bitter, nicht nur wegen dem anschliessenden Ausfall von Hiller, der den dritten Gegentreffer wahrscheinlich verhindert hätte. Sondern weil wir nach dem 0:1 und vor dem 0:2 kurz die bessere Mannschaft waren. Riat hat sogar die riesige Ausgleichsmöglichkeit. Da waren wir noch voll am Leben.

Alles in allem bin ich der Meinung, dass die falsche aber glücklichere Mannschaft ins Finale einzieht. Biel spielt attraktiver, führt klar die feinere Klinge. Es sollte einfach nicht sein.

So, nun zum positiven. Wenn wir uns vorstellen, wo wir vor noch gar nicht allzu langer Zeit waren, ist die zweite Halbfinalqualifikation in Folge schon übelst geil. Zudem spielen wir jetzt auch noch international. :mrgreen: 8) Die Mannschaft sieht für nächste Saison ebenfalls schon ziemlich gut aus. Wenn der angekündigte Top-Zuzug, der momentan im Ausland spielt, denn auch wirklich kommt und Marco Maurer-Superstar vielleicht auch noch bleibt, können wir den Meistertitel 2020 eigentlich praktisch buchen. :mrgreen:

Schöne Ferien!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
kinimod12
Newcomer
Beiträge: 47
Registriert: Fr Mär 27, 2009 11:39
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitragvon kinimod12 » Fr Apr 12, 2019 7:54

Sauhund hat geschrieben:Schade. Das war ein jämmerliches, ja unwürdiges letztes Spiel einer tollen Serie. Hier die Schuld bei den Schiris zu suchen ist lächerlich, das Foul von Lüthi sonnenklar. Das war bereits der Anfang vom Ende. Lüthis Dummheit wurde nur noch von Earl getopt. Mein Gott, wie kann man in einem solch kapitalen Spiel einen solchen Bock schiessen? Und das war doppelt bitter, nicht nur wegen dem anschliessenden Ausfall von Hiller, der den dritten Gegentreffer wahrscheinlich verhindert hätte. Sondern weil wir nach dem 0:1 und vor dem 0:2 kurz die bessere Mannschaft waren. Riat hat sogar die riesige Ausgleichsmöglichkeit. Da waren wir noch voll am Leben.

Alles in allem bin ich der Meinung, dass die falsche aber glücklichere Mannschaft ins Finale einzieht. Biel spielt attraktiver, führt klar die feinere Klinge. Es sollte einfach nicht sein.

So, nun zum positiven. Wenn wir uns vorstellen, wo wir vor noch gar nicht allzu langer Zeit waren, ist die zweite Halbfinalqualifikation in Folge schon übelst geil. Zudem spielen wir jetzt auch noch international. :mrgreen: 8) Die Mannschaft sieht für nächste Saison ebenfalls schon ziemlich gut aus. Wenn der angekündigte Top-Zuzug, der momentan im Ausland spielt, denn auch wirklich kommt und Marco Maurer-Superstar vielleicht auch noch bleibt, können wir den Meistertitel 2020 eigentlich praktisch buchen. :mrgreen:

Schöne Ferien!



genau so ist es! :D :P :wink:
Die besten Szenen aus der Saison 2007/08? Es gibt zwei. Erstens die Stimmung in Biel. Mindestens 7000 Fans (es sind wohl noch mehr im Stadion) zählen die letzten Sekunden des Spiels gegen Basel herunter. Die letzten Sekunden einer 13-jährigen Verbannung in die NLB. So viel Hühnerhaut hat es nicht einmal bei der Meisterfeier im Hallenstadion gegeben. (klaus zaugg im slapshot 13.04.2008) welche hühnerhaut auch am 13.04.2009 resp. 24.04.2010 im bieler stadion! - merci! gekommen um zu bleiben!!!!!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3516
Registriert: Mi Aug 10, 2005 16:01
Wohnort: BNC
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitragvon Braini » Sa Apr 13, 2019 22:48

Ich sage es wirklich, wirklich nur ungern... aber wie man sieht, hat sogar dieser bescheidene Hurensohnverein aus der Beamtenstadt eine Chance im Final. Ja richtig, der Scheissverein, den wir praktisch schon im Sack hatten........................... just saying!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
#05
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 434
Registriert: Fr Sep 20, 2013 18:13
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Halbfinal Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (5:1)

Beitragvon #05 » So Apr 14, 2019 20:51

Braini hat geschrieben:Ich sage es wirklich, wirklich nur ungern... aber wie man sieht, hat sogar dieser bescheidene Hurensohnverein aus der Beamtenstadt eine Chance im Final. Ja richtig, der Scheissverein, den wir praktisch schon im Sack hatten........................... just saying!

Sehe ich auch so Braini. Die Chance auf den Titel wird für uns wohl länger nicht mehr so gross sein wie diese Saison! :|

Zurück zu „EHCB-Fans“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste