Kader 19/20

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 200164Beitrag CH »

BillieJoeBiel hat geschrieben:Bei den Ausländern wird es wohl so sein, dass gegen vermeintlich schwächere Offensiven Salmela auf die Tribüne geht und so mit 4 Ausländischen Stürmern gearbeitet wird. Von den Stürmern wüsste ich im Moment wirklich nicht, wen man pausieren lassen müsste. Die liefern ja recht gut ab, im Moment. Oder?
Die meisten Punkte haben wir diese Saison geholt, weil wir wenig Tore erhalten und nicht weil wir viele Tore geschossen haben. An der Verteidigung würde ich nichts ändern. Ausser vielleicht Sataric. Der gefällt mir irgendwie nicht so aktuell. Aber das ist der falsche Thread dafür.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
snowman
Fachsimpler
Beiträge: 146
Registriert: 7. Apr 2008, 14:51
Wohnort: Biel

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 200166Beitrag snowman »

Matt hat geschrieben:Das mit dem KesslerTino (nicht Dino) verstehe ich nicht ganz. Solche Perspektivestürmer haben wir doch eigentlich genug?
Verstehe den Zug auch nicht ganz. Vielleicht hat man das Gefühl, die eigenen Jugen reichen noch nicht ganz und spielen besser in der Swiss League um aufgebaut oder nicht verheizt zu werden....
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 200167Beitrag BillieJoeBiel »

CH hat geschrieben:
BillieJoeBiel hat geschrieben:Bei den Ausländern wird es wohl so sein, dass gegen vermeintlich schwächere Offensiven Salmela auf die Tribüne geht und so mit 4 Ausländischen Stürmern gearbeitet wird. Von den Stürmern wüsste ich im Moment wirklich nicht, wen man pausieren lassen müsste. Die liefern ja recht gut ab, im Moment. Oder?
Die meisten Punkte haben wir diese Saison geholt, weil wir wenig Tore erhalten und nicht weil wir viele Tore geschossen haben. An der Verteidigung würde ich nichts ändern. Ausser vielleicht Sataric. Der gefällt mir irgendwie nicht so aktuell. Aber das ist der falsche Thread dafür.
äh? Doch, das ist der richtige Thread! :-)
Aber ich sehe das eben auch so, dass wir auf keinen Fall Salmela draussen lassen sollten. Also wer soll dann bänkeln?
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 200168Beitrag Forsberg »

Ob Biel mit 4 Ausländischen Stürmer antritt oder mit 3 und 1 Verteidiger erfahren diese erst kurz vor dem Spiel. Aber ob das wirklich so wichtig ist auf dieser Stufe wage ich auch ein wenig zu bezweifeln. Aber es gibt mehr Möglichkeiten und Spielraum. Grundsätzlich jedoch sollte sich jedes Team auf sein Spiel und seine Stärken berufen. Und was das "pausieren" anbelangt denke ich dass es jeden mal trifft. Salmela ist eine Bank hinten, Pouliot spielt als Center sehr mannschaftsdienlich und ist überall anzutreffen, Schneider ist auf einer Erfolgswelle - tja und Toni sucht im Moment ein wenig sei Glück mit Abschlüssen. Fazit: schön wer solche Themen zum diskutieren hat - dies war bei uns schon des Öfteren das Gegenteil der Fall. Ich vertraue hier voll und ganz dem Skandi-Duo an der Bande!
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 200169Beitrag softboiled »

Hypothese: Die Verpflichtung eines 5. Ausländers ist weniger im Kontext der NLA zu verstehen und eher ein Zeichen dafür, dass man mit der wahrscheinlichen Quali für die KO-Runde der CHL weit kommen will.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 200170Beitrag #05 »

softboiled hat geschrieben:Hypothese: Die Verpflichtung eines 5. Ausländers ist weniger im Kontext der NLA zu verstehen und eher ein Zeichen dafür, dass man mit der wahrscheinlichen Quali für die KO-Runde der CHL weit kommen will.
Bin froh hat Stony nun doch reagiert. Welche vier von den fünf Ausländern jeweils auf dem Eis stehen ist egal. Wichtig ist, dass die Last der Imports nun auf 5 Schultern verteilt ist und sich angeschlagene Spieler durch das rotieren besser regenerieren können.
Das anstatt unseren Jungen Platz - um sich zu beweisen - gewährt wird nun ein Tino Kessler geholt wird, verstehe ich jedoch nicht! Unsere Youngstars haben in den bisherigen Einsätzen jeweils zu gefallen gewusst. Bei keinem einzigen kam das Gefühl auf, dass dieser Qualitativ nicht reichen könnte.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 200171Beitrag Pierot »

Ce 5 èm import ne peut que faire du bien et amener une saine concurrence.

Pouliot est indispensable pour la construction du jeux, omniprésent et excellent depuis le début de la saison.... pas touche!

Salmela est un pilier de la défense dont on ne peut se passer mais une fois ou l'autre un repos bienvenu ne peut pas être dommageable.

Rajala qui n'a inscrit que 2 buts lors de ses 11 dernières sorties (bon il n'a pas toujours le bol avec les montants) est actuellement et n'en déplaise à certains, clairement en dessous de ce qu'on est en droit d'attendre de notre buteur Nr1.

Schneider??? à voir, mais s'il continue de planter des goals régulièrement comme depuis son éveil à Klaggenfurt, sa place n'est pas en danger.

On a 1 match de CL pour tester notre nouvel import et s'il surprend en bien ils sera un peut rôdé avant de jouer en championnat contre Davos....bien vu Stoney!

Concernant Tino Kessler ce sera un bon remplaçant pour Luthi. Il a tout de même joué 110 match de NL avec Davos avant d’être parqué aux T. Rockets.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 200172Beitrag Matt »

Pierot hat geschrieben: Concernant Tino Kessler ce sera un bon remplaçant pour Luthi. Il a tout de même joué 110 match de NL avec Davos avant d’être parqué aux T. Rockets.

Lüthi ist linker Flügel. Kessler spielt Center oder rechter Flügel.

Ich sehe ihn also eher als Ersatz für Gustafsson, damit der seinen Rücken endlich in den Griff kriegt.

Edith:

Ok, habe noch weitergegoogelt, er spielte letzte Saison auch oft Linker Flügel. Sprich, er kann überall eingesetzt werden... Mal sehen für wen er spielt.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 200177Beitrag Pierot »

Matt hat geschrieben:
Pierot hat geschrieben: Concernant Tino Kessler ce sera un bon remplaçant pour Luthi. Il a tout de même joué 110 match de NL avec Davos avant d’être parqué aux T. Rockets.

Lüthi ist linker Flügel. Kessler spielt Center oder rechter Flügel.

Ich sehe ihn also eher als Ersatz für Gustafsson, damit der seinen Rücken endlich in den Griff kriegt.

Edith:

Ok, habe noch weitergegoogelt, er spielte letzte Saison auch oft Linker Flügel. Sprich, er kann überall eingesetzt werden... Mal sehen für wen er spielt.
Et avec Törmänen tu peut jouer à tous les postes comme Ulmer en attaque ou Kohler en défense.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 200178Beitrag TEE-Zug »

Kohler a jamais jouée en défense, Pierot.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 200180Beitrag Pierot »

TEE-Zug hat geschrieben:Kohler a jamais jouée en défense, Pierot.
Contre Davos défenseur gauche avec Fey
Contre Ambri défenseur gauche avec Sataric

A moins que les feuilles de match soient erronées?
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 200181Beitrag Rookie »

Pierot hat geschrieben:
TEE-Zug hat geschrieben:Kohler a jamais jouée en défense, Pierot.
Contre Davos défenseur gauche avec Fey
Contre Ambri défenseur gauche avec Sataric

A moins que les feuilles de match soient erronées?
C'est le 13e attaquant qui figure sur les feuilles de match en tant que défenseur.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 200199Beitrag Forsberg »

So nach seinem ersten Drittel mit dem EHCB gefällt mir der „alte Schwede„ sehr gut! Hätte fast beim ersten Einsatz sein 1. Tor erzielt. Gutes Puckhandling, gute Übersicht und kaum von der Scheibe zu trennen ... go on Sverige
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 200200Beitrag darky »

Forsberg hat geschrieben:So nach seinem ersten Drittel mit dem EHCB gefällt mir der „alte Schwede„ sehr gut! Hätte fast beim ersten Einsatz sein 1. Tor erzielt. Gutes Puckhandling, gute Übersicht und kaum von der Scheibe zu trennen ... go on Sverige
....und jetzt hat er seine erste Vorlage auch gemacht :D
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 19/20

Beitrag: # 200203Beitrag Forsberg »

Und die war erste Sahne! Nur sollte unsere Nr 9 ihn nicht abschiessen !
Antworten