CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201482Beitrag Rookie »

Scheisse gelaufen und ich schliesse mich der Meinung an, dass sich der "rote Faden" vom Lugano-Out 2018, dem Bern-Out 2019 und gestern Abend durchaus ziehen lässt. Eine Klasse-Mannschaft hätte gestern die 2:30 auf der Uhr heruntgergespielt. Eine gute hat sich unnötig in die Verlängerung "gespielt" (2x empty netter verfehlt!) und die Verlängerung nicht ganz unverdient verloren. Item. Ein Wettbewerb weniger um den wir uns kümmern müssen, auch wenn die Niederlage absolut ärgerlich und vermeidbar war.
Offense wins matches - Defense wins championships!
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201483Beitrag ClisClis »

Für Rathgeb war das auch eine bittere Pille.

Wir wissen alle, dass er Tore schiessen kann.
Und gestern hat mir sein Einsatz gut gefallen. Er war da, hat viel gearbeitet.

Aber: Seine erste Strafe führte zu einem Powerplay Tor für die Schweden.
Beim zweiten mal war er hinter dem Verteidiger, zu wenig dran, er hätte davor sein müssen.
In der Verlängerung auch wieder er auf der Bank.

Ausser da, wo er zu spät kam, würde ich die Schuld aber nicht ihm geben.
die 2+2 waren für mich nicht nachvollziehbar. Und das haken am Ende in der Overtime.. ich weiss ja nicht.. in dieser Situation pfeift man das nicht.

Rathgeb tat mir da echt leid, als ich ihn am Ende auf der Bank sah..


Ansonsten:
Ja, es war extrem bitter. Wie schon jemand schrieb: hätten wir 1:5 verloren oder so, hätte man das einfach hingenommen.
Aber so knapp? Wir hatten es wirklich in der Hand.
Der Start war zu verhalten, man hatte zu viel angst.

Kurz vor Pause ging dann die Post ab. Im zweiten Drittel war es sehr ausgeglichen. Und dann die Tore von Pouilot und Ulmer, spitze.

Aber wie ihr schon geschrieben habt: Zwei mal das leere Tor nicht treffen und dann zwei Gegentore in 19 Sekunden. Das hat nichts mit der guten gesamten spielerischen Leistung zu tun. Sondern es fehlt wohl dieses Siegergen. Die Nerven zu behalten, sein Spiel weiter zu machen und konstant zu bleiben.

Alles in allem war es ja nüchtern betrachtet eine gute Performance unserer Jungs. Jedenfalls für die meiste Zeit des Spiels.

Und es war sehr attraktiv zum zuschauen. Da wurde viel gelaufen, da war viel los. Da war die nötige Härte dabei.

Ich hoffe, man nimmt etwas mit aus der CHL• Wenn man so wie gestern in der National League spielt, dann sind wir ruckzuck an der Tabellenspitze. Das war geiles Eishockey, das möchte ich mehr sehen. Nicht so gurkenspiele wie gegen Rappi anfang Jahr :D

Wobei: Im Torraum hätte man noch etwas mutiger aufräumen sollen. Wie Lash da einfach in aller Ruhe abziehen konnte. Und im 5vs6 Stand der Schwede einfach vor 3 Spielern vor Hiller und keiner hat ihn abgeräumt. Das hat halt den Unterschied gemacht.
In unserer Liga kann man das aber wohl nicht, sonst hagelt es Strafen :(
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201484Beitrag jaykay »

EL_Loco-BNC hat geschrieben: 10. Dez 2019, 22:41 Wieso pfeifft die pfeiffe 2 + 2 min gegen rathgeb obwohl der andere begonnen hat? Wieso pfeiffen die pfeiffen den cross-check nicht in der overtime? Für mich wurde (nein das ist keine aussrede) gegem biel gefpiffen. Und ja, wieso zur hölle trifft man die lehre kiste nicht? :-S Bin auch noch nicht hinüber... Dachte beim 6:4 wärs gelaufen... 21 sec haben gereicht um das spiel zu drehen... :-(
Das ist doch offensichtlich, weil Rathgeb die Nerven nicht unter kontrolle hatte und sich zu 3 faustschlägen hinreissen liess, und der Frölundaspieler nicht geschlagen hat. Und sein 2er in der Verlängerung war leider auch ein glasklares beinstellen. Und da Stockfouls rigoros gepfiffen werden, gibts dann halt ein 4:3PP für Frölunda.

Und dass die 15 keine Strafen gegen Frölunda pfiff, war spätestens nach Rajalas Motz-Attacke nachdem ihm der Helm abgezogen wurde, für mich nichts als logisch. Sorry, er fährt übers ganz Feld auf die Bank und motzt auf den Schiri ein.

Biel hat ganz sicher nicht wegen den Zebras verloren.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201485Beitrag ClisClis »

Die Zebra Leistung war in Ordnung.
Etwas Diskussionsspielraum und Ermessensraum gibt es bei sowas immer, das ist denke ich auch in Ordnung.

Ich kann nicht sagen, dass es schlecht gepfiffen war, das Glück war aber nicht auf unserer Seite.
Deswegen haben wir nicht verloren. Wir hatten unsere Chancen.

Und es wurde grundsätzlich einiges laufen gelassen, das fand ich auch i.O.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201490Beitrag Forsberg »

Wer die Tore nicht macht erhält sie und wir haben definitiv nicht wegen den Schiedsrichtern verloren auch wenn ich sie nicht als Heim-Schiri betiteln würde. Schade schade denn wir waren so nahe dran und wer weiss was alles noch machbar gewesen wäre … Bezüglich Ausländer habe ich eine sehr starke 78, eine sehr gute 13, eine kämpferische 3 gesehen … und die 19 und 25? Haben die gespielt? Kein Impact auf das Spiel (mal abgesehen vom kurzen Pass vor dem Tor von Tony zu MAP) … da muss von beiden deutlich mehr kommen denn sonst weiss ich wirklich nicht warum die aufgestellt werden sollten. Gus fand ich im Gegensatz recht gut, er war präsent und hat seine Linie gut zusammen gehalten und sein Pass auf Ulmer war cool - den Verteidiger rausnehmen und dann zurücklegen! Und die 33 ist der Mann für alle Positionen, der könnte wohl auch als Torhüter eine solide Partie spielen! Zu Jonas: dass ein Torhüter welcher 5 Tore erhält am Ende zum Mann des Spiel gekürt wird sagt alles über das Spiel. Was der "gefressen" hat war schlichtweg grandios! Die Qualität der Schüsse von Frölunda war auch was anderes als diejenigen die wir sonst in der TA sehen - meisten verdeckt, präzise und hoch ins Eck! Schlussendlich bleibt die Erkenntnis dass wir mithalten können und dass wir uns nicht verstecken müssen - vor niemandem!
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201491Beitrag ClisClis »

Toni ist wirklich nicht in Form im Moment.. Keine Ahnung was da los ist.
Dass er dann noch immer TopScrorer ist, ist was anderes..
19 hatte ein zwei gute Ansätze, aber ja. Mein Liebling ist er nicht. Wobei er zumindestens mal was gemacht hat.

Genau wie Gustafsson. Das war wohl sein erstes Spiel, wo von ihm mal was kam.

Ulmer top, der Typ gefällt mir.

Und ja, deren Schüsse waren eben schon spitze, das muss man ihnen eingestehen. V.a. aber auch das Screening. Hiller hatte i.d.R. nie direkte Sicht. Etwas was bei uns nie ein Spieler macht vor dem gegnerischen Tor. Und zudem haben wir eben auch nichts gegen dieses Screening gemacht.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians

Beitrag: # 201499Beitrag Mike »

Mike hat geschrieben: 10. Dez 2019, 22:00
03:08- 0:1 Short Handed Goal by Ryan Lasch assisted by Brandon Gormley
Wie ist ein Shorthander bei Gleichstand möglich? :shock:
BillieJoeBiel hat geschrieben: 10. Dez 2019, 22:30Goali war draussen
Ich fasse zusammen:
02:42 Samuel Kreis called for High-sticking. 2 Minutes
03:08- 0:1 Short Handed Goal by Ryan Lasch assisted by Brandon Gormley

63:58 Yannick Rathgeb called for Tripping. 2 Minutes
65:53- 3:5 Short Handed Goal by Patrik Carlsson.

Wäre der Torhüter rausgenommen worden so würde es noch heissen:
:arrow: Johan Mattsson out. Empty Net
:arrow: Johan Mattsson in

Und selbst dann wären es keine Shorthandertore. Viel eher Powerplay Tore. Das wäre eigentlich die richtige Bezeichnung

:arrow: Ein kurzer Blick auf die Zusammenfassung heute: Es wurde geändert. Jetzt sind es Power Play Tore. Ist wohl nicht nur mir aufgefallen ;-)
Bild
Antworten