TISSOT ARENA

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 199568Beitrag CH »

#05 hat geschrieben:Da sich die Prioritäten in meinem Leben kurzzeitig etwas verschieben(Studium), habe ich diese Saison kein Sitzplatzabo mehr. Trotzdem möchte ich ab und an, wenn es die Zeit zulässt, an den Match. Doch Sitzplätze sind für die Top Spiele ja fast gar nicht mehr erhältlich. Da diese Saison sämtliche Heimspiele bereits im Ticket Shop sind, haben sich die Modefans natürlich bereits grosszügig bedient. :(
Falsche Priorität! 8)
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 199662Beitrag dr Resu vo Mett »

Wenn nun schon neue Preise für so genannte Premium-Spiele ( was ist schon Premium am SCB? :evil: ) kreiert werden, sollte man dann nicht für Gurken-Spiele ( z.B. Rappi, Ambri..) die Preiese gegen unten anpassen? Wäre doch nur konsequent, oder? :roll:
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 199683Beitrag Mike »

http://www.splitseat.com

No more comments
Bild
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 201486Beitrag Braini »

Hatte hierzu bisher keine offiziellen Infos, vielleicht hilft es ja auch anderen....

Bild

Bild
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 202310Beitrag placid2000 »

Cela reste une rumeur mais d'après ce qu'on m'a dit, ils prévoient d'installer des écrans LED autour du ring pour les publicités ou sponsors à partir de la saison prochaine. A prendre avec des pincettes
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 202325Beitrag Lindberg »

placid2000 hat geschrieben: 21. Jan 2020, 08:53 Cela reste une rumeur mais d'après ce qu'on m'a dit, ils prévoient d'installer des écrans LED autour du ring pour les publicités ou sponsors à partir de la saison prochaine. A prendre avec des pincettes
Wäre eine geile Sache, nicht wegen den Sponsoren, die man darauf aufscheinen oder durchrauschen lassen kann, sondern weil sich da auch noch ganz andere Möglichkeiten ergeben (z.B. bei Toren, Strafen oder Fehlentscheiden der Schiris :mrgreen:)
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 202330Beitrag CH »

Lindberg hat geschrieben: 21. Jan 2020, 12:20
placid2000 hat geschrieben: 21. Jan 2020, 08:53 Cela reste une rumeur mais d'après ce qu'on m'a dit, ils prévoient d'installer des écrans LED autour du ring pour les publicités ou sponsors à partir de la saison prochaine. A prendre avec des pincettes
Wäre eine geile Sache, nicht wegen den Sponsoren, die man darauf aufscheinen oder durchrauschen lassen kann, sondern weil sich da auch noch ganz andere Möglichkeiten ergeben (z.B. bei Toren, Strafen oder Fehlentscheiden der Schiris :mrgreen:)
So gross sind die Panels dann auch wieder nicht!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 202331Beitrag #05 »

Lindberg hat geschrieben: 21. Jan 2020, 12:20
placid2000 hat geschrieben: 21. Jan 2020, 08:53 Cela reste une rumeur mais d'après ce qu'on m'a dit, ils prévoient d'installer des écrans LED autour du ring pour les publicités ou sponsors à partir de la saison prochaine. A prendre avec des pincettes
Wäre eine geile Sache, nicht wegen den Sponsoren, die man darauf aufscheinen oder durchrauschen lassen kann, sondern weil sich da auch noch ganz andere Möglichkeiten ergeben (z.B. bei Toren, Strafen oder Fehlentscheiden der Schiris :mrgreen:)
Klingt cool. Aber was passiert mit den Werbetafeln welche aktuell am Ring hangen? Wenn die ganz weg kommen, ist das sicherlich eine erhebliche Einbusse an Werbeeinnahmen.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 202336Beitrag CH »

#05 hat geschrieben: 21. Jan 2020, 12:34
Lindberg hat geschrieben: 21. Jan 2020, 12:20
placid2000 hat geschrieben: 21. Jan 2020, 08:53 Cela reste une rumeur mais d'après ce qu'on m'a dit, ils prévoient d'installer des écrans LED autour du ring pour les publicités ou sponsors à partir de la saison prochaine. A prendre avec des pincettes
Wäre eine geile Sache, nicht wegen den Sponsoren, die man darauf aufscheinen oder durchrauschen lassen kann, sondern weil sich da auch noch ganz andere Möglichkeiten ergeben (z.B. bei Toren, Strafen oder Fehlentscheiden der Schiris :mrgreen:)
Klingt cool. Aber was passiert mit den Werbetafeln welche aktuell am Ring hangen? Wenn die ganz weg kommen, ist das sicherlich eine erhebliche Einbusse an Werbeeinnahmen.
Ich denke, da wird ganz viel Werbung drauf zu sehen sein!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203418Beitrag Topscorer »

https://youtu.be/2HJH9lZbEjQ

Habe ich eben gefunden. Könnte das eventuell unser neues Goalhorn werden? Falls ja fände ich das richtig geil :D
Nichts gegen Crest, aber ich kann mit dem nicht wirklich etwas anfangen. Ich habe mir vor kurzem schon gedacht, ob man nicht den Torsong aus dem alten Eisstadion wieder bringen könnte. Aber dieser im YT wäre schon geil 8)
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203419Beitrag TEE-Zug »

Topscorer hat geschrieben: 1. Apr 2020, 03:03 https://youtu.be/2HJH9lZbEjQ

Habe ich eben gefunden. Könnte das eventuell unser neues Goalhorn werden? Falls ja fände ich das richtig geil :D
Nichts gegen Crest, aber ich kann mit dem nicht wirklich etwas anfangen. Ich habe mir vor kurzem schon gedacht, ob man nicht den Torsong aus dem alten Eisstadion wieder bringen könnte. Aber dieser im YT wäre schon geil 8)
Sälü Topscorer, merci dass du dir die Mühe machst in dieser Frage etwas zu recherchieren.
Grundsätzlich gefällt mir das Ganze recht gut, ABER: beim 1. Teil denke ich zu sehr an Gotteron, beim 2. an Rappi. Geht das nur mir so?
Trotzdem fände ich es ganz QL wenn da einmal frischer Wind in die Tissot Arena blasen würde. Bleib gesund.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203420Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 1. Apr 2020, 12:19
Topscorer hat geschrieben: 1. Apr 2020, 03:03 https://youtu.be/2HJH9lZbEjQ

Habe ich eben gefunden. Könnte das eventuell unser neues Goalhorn werden? Falls ja fände ich das richtig geil :D
Nichts gegen Crest, aber ich kann mit dem nicht wirklich etwas anfangen. Ich habe mir vor kurzem schon gedacht, ob man nicht den Torsong aus dem alten Eisstadion wieder bringen könnte. Aber dieser im YT wäre schon geil 8)
Sälü Topscorer, merci dass du dir die Mühe machst in dieser Frage etwas zu recherchieren.
Grundsätzlich gefällt mir das Ganze recht gut, ABER: beim 1. Teil denke ich zu sehr an Gotteron, beim 2. an Rappi. Geht das nur mir so?
Trotzdem fände ich es ganz QL wenn da einmal frischer Wind in die Tissot Arena blasen würde. Bleib gesund.
Gotteron hat jede Saison einen anderen Song und Rappi hat einen anderen, der aber ähnlich klingt. Man könnte nächste Saison in diesem Bereich einen kompletten Neustart machen, so mach dem Motto, Coronakrise vorbei jetzt beginnt das Hockey in Biel auf neuem Level :)
Ein neues Toitoi gibt es ja schon, jetzt wäre ein neuer Torsong noch geil und evtl. wird nach dieser finanziell schwierigen Zeit der normale Matchbesucher wieder mehr geschätzt und marketingtechnisch wird vielleicht wieder einmal etwas geboten. :roll:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203464Beitrag Topscorer »

Gestern war ich so frei und schrieb unserem Herzensverein eine Email bezüglich Goalhorn. Darin habe ich dasselbe Goalhorn verlinkt, wie ich es hier drin auch schon getan habe und gefragt ob dieses eine Idee wäre nach 5 Jahren mit "Crest". Geantwortet hat mir nach nicht einmal 10 Minuten (Respekt, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell eine Antwort erhalte) der Maestro persönlich und zwar folgendes:
Guten Tag Herr Blickenstorfer
Besten Dank für Ihre Email – wir sind, wenn auch etwas gebremst durch den Virus, seit einiger Zeit daran, den ganzen Pre-Game Ablauf sowie auch das Thema der Tormusik und Goalhorn zu überprüfen resp. neu zu gestalten. Bezüglich Goalhorn planen wir aktuell eine Zusammenarbeit mit unserem Partner, der Bielersee Schifffahrt. Die haben sicher ein Horn, welches für unsere Bedürfnisse passt.
Lassen Sie sich also überraschen – bis hoffentlich bald wieder in Tissot Arena!
Sportliche Grüsse

Daniel Villard
CEO
In diesem Sinne hoffen wir, dass die neue Saison beginnt und wir im Stadion anwesend sein dürfen :D
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203465Beitrag dr Resu vo Mett »

Nun, mir gefällt so ein Goalhorn nicht. Warum muss es so was sein? Sehe den Sinn dahinter nicht, sind ja nicht auf eine Hochseejacht.
Nothing is better than a Metter
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203467Beitrag jaykay »

Für mich ist der Sinn darin, dass wenn der EHC ein Tor schiesst jubeln alle, es ist lärmig, alle schreien und machen lärm, da passt es sehr gut ein möglichst lautes horn zu haben, welches man am besten im ganzen körper spürt.

Make some noise auf einem völlig neuen level im Eisstadion
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Antworten