Saison 20 / 21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205725Beitrag CH »

Rookie hat geschrieben: 12. Jan 2021, 09:27 Riat kassiert sieben (!!) Spielsperren für seinen Bandencheck und der Züzi kommt für seine Charge gegen Künzle ohne jegliche Strafe davon.... Verstehe wer will!!!
Riat stösst den Gegner wuchtig von hinten in die Bande. Dieser hat mit seiner schweren Hirnerschütterung eigentlich noch Glück.

Ich will das Foul an Künzle nicht verharmlosen, aber Vergleichen kann man dies nicht!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205818Beitrag dr Resu vo Mett »

Wie geht es eigentlich Antti? Weiss einer etwas über seinen aktuellen Gesundheitszustand?
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205859Beitrag Rookie »

Seit der Weihnachtsbotschaft herrscht Funkstille....

Noch ein Wort zur Spielserie gegen die "lower six": ab dem Tigers-Heimspiel ergibt sich eine Serie von neun Spielen gegen Teams unter den letzten sechs der Tabelle. Die Ausbeute sieht so aus, respektive prognostiziere ich so:

h Tigers 3
a Tigers 3
h Lakers 3
h HCD 1
h Lakers (3)
a Ambri (1)
a Lakers (1)
h Bern (3)
a Ambri (3)

Damit würden aus 9 Spielen 21 Punkte resultieren. Damit könnte ich leben. Vorallem mit all' den Ausfällen die waren und noch sind...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205862Beitrag #05 »

Frage mich was mit Hofer und Brunner los ist. Zwei Spieler die sehr wichtig für diese Mannschaft wären. Die Lücke schliessen derzeit Junge wie der Schläpfer Junior. Seinen Einsatz in Ehren, aber er reicht einfach nicht für dieses Niveau. Hat als Neuling im Gegensatz zu einem Kohler, JJM oder dem Huso der nach Davos abgewandert ist, null Impact auf das Spiel. Kann sein das er den Sprung über die Swiss League noch schafft, aber direkt in die NL wird nicht gehen. Wenn wir die vier Linien wieder mit gestandenen Spielern füllen können, werden die anderen drei auch nicht mehr so überforciert.
Man hat gestern gut gesehen, dass die Spieler am Anschlag laufen. Mit vier kompletten Linien hätten wir gewonnen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205868Beitrag Topscorer »

Für mich ist der $CB gerade zum grössten Heuchlerverein (noch vor dem EVZ) geworden. Nach der heutigen Meldung, dass Raffainer zum $CB wechselt, (was ein ziemlich cleverer Schachzug ist) und extra für ihn noch eine neue Stelle geschaffen wurde, die es ligaweit nirgends gibt, war für mich klar, was Lüthi für ein Heuchlera***loch ist. Mittlerweile beschäftigt Bern 4!! Sportchefs (oder zumindest solche, die in diesem Bereich basteln dürfen) und hat zusätzlich noch 3!! Trainer auf der Lohnliste. Eigentlich könnte es mir scheissegal sein, wenn die Ligareform nicht wäre es das auch, aber Marc "ich muss bis Ende November wissen, wie viele Fans auf eine Rückforderung verzichten, ansonsten können wir den Laden dicht machen" Lüthi heult auf Knien bei den Fans um Kleingeld und dass sie doch bitte bitte den verlumpenden CB nicht hängen lassen sollen und verpflichtet dann munter Leute für die sportliche Führung und kann dann auch noch eine ordentliche sechsstellige Abslösesumme für Raffainer bezahlen, während die erste Mannschaft seit bald 2 Jahren auf dem Eis den grössten Müll abliefert, den das CH-Eishockey jemals gesehen hat(was mir eigentlich recht ist). Gleichzeitig will genau dieser Lüthi auf biegen und brechen eine Ligareform durchdrücken, weil ja die Spielerlöhne viel zu hoch sind und man sich diese in der Krisenzeit nicht mehr leisten kann. Wäre ich Fan der Moneyboys käme ich mir sowas von verarscht vor und ich wäre genau jetzt am Punkt, an dem ich mein Saisonabigeld zurückfordern würde. Schliesslich bezahle ich mein Abi und gehe ins Stadion für die 1. Mannschaft und nicht wegen der Teppichetage. Aber wenn meine Mannschaft abgeschlagen am Tabellenende liegt, (okay sie haben erst 19 Spiele, aber besser wirds dort sicher nicht), keine Neuverpflichtungen getätigt werden aufgrund finanzieller Schwierigkeiten und gleichzeitig füllen sich in der Teppichetage die Bürostühle, wäre meine Solidaridät am Ende. Ich hoffe schwer, dass die Ligareform sauber versenkt wird und Lüthi mit seinem Handeln noch auf die Welt kommt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205869Beitrag Matt »

Seien wir ehrlich: Raffeiner ist der beste Transfer des Trio Lüthi/Schelling/chatlän seit Jahren. Genau kein Fan wird anders denken.

Aber das alleine macht keinen Meister. Die werden die nächsten Jahre untendurch, brauchen quasi ein neues Team. Wie sie das finanzieren wollen, wird sich zeigen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205870Beitrag Rookie »

@Topscorer: Die Quittung dafür wird folgen, wenn es um die Erneuerung der Abonnemente im Mai/Juni gehen wird. Ich habe mit vielen CB-Fans gesprochen, die Ihr Geld zurückgefordert hätten, wenn Sie von Lüthis Aussagen und Ideen vorher gewusst hätten...
Offense wins matches - Defense wins championships!
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205871Beitrag softboiled »

Der Verzicht auf Rückforderung ist rechtlich eh im dunkelgrauen Bereich angesiedelt, da könnte dem $CB noch ein blaues Wunder drohen.

Der Kontrastpunkt 25km von hier lässt mich unsere Teppichetage umso mehr schätzen: Solide Transfers, kontinuierliche Erneuerung der Mannschaft mit eigenen Junioren, solide Finanzen, Bescheidenheit in der Krise. Gut, die Frisur von Florence Schelling / Raeto Raffainer ist definitiv besser geraten als bei unserem Sportchef :-D
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205872Beitrag TEE-Zug »

@Topscorer: DANKE! Genau meine Gedanken, stimmt zu 100%!
Was mich zusätzlich noch elendiglich nervt ist dass die Ligamafia (hier stimmt der Ausdruck eben schon) einfach zuschaut und alles unternimmt dass dieser Sch...Verein via grüner Tisch ja kein Abstieg droht.
Jeden „kleinen“ Klub wie Ambri, Rappi, Langnau und ja, auch Biel zähle ich da dazu, würde man kalten Arsches in der Versenkung sinken lassen. Einfach total kötzlich dieses Vorgehen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205906Beitrag Rookie »

Noch ein Wort zur Spielserie gegen die "lower six": ab dem Tigers-Heimspiel ergibt sich eine Serie von neun Spielen gegen Teams unter den letzten sechs der Tabelle. Die Ausbeute sieht so aus, respektive prognostiziere ich so:

h Tigers 3
a Tigers 3
h Lakers 3
h HCD 1
h Lakers 3 ☑️
a Ambri (1)
a Lakers (1)
h Bern (3)
a Ambri (3)

Damit würden aus 9 Spielen 21 Punkte resultieren. 13 sind es heute schon.... 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205934Beitrag Rookie »

Noch ein Wort zur Spielserie gegen die "lower six": ab dem Tigers-Heimspiel ergibt sich eine Serie von neun Spielen gegen Teams unter den letzten sechs der Tabelle. Die Ausbeute sieht so aus, respektive prognostiziere ich so:

h Tigers 3
a Tigers 3
h Lakers 3
h HCD 1
h Lakers 3 ☑️
a Ambri 3 (+2 mehr als prognostiziert...) ☑️
a Lakers (1)
h Bern (3)
a Ambri (3)

Damit würden aus 9 Spielen 21 Punkte resultieren. 16 sind es heute schon.... 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205962Beitrag Rookie »

Noch ein Wort zur Spielserie gegen die "lower six": ab dem Tigers-Heimspiel ergibt sich eine Serie von neun Spielen gegen Teams unter den letzten sechs der Tabelle. Die Ausbeute sieht so aus, respektive prognostiziere ich so:

h Tigers 3
a Tigers 3
h Lakers 3
h HCD 1
h Lakers 3 ☑️
a Ambri 3 (+2 mehr als prognostiziert...) ☑️
a Lakers 2 (+1 mehr als prognostiziert...) ☑️
h Bern (3)
a Ambri (3)

Damit würden aus 9 Spielen 21 Punkte resultieren. 18 sind es heute schon.... 8). Wir sind im Moment zurück zu 1.5 Punkte/Spiel. Das würde im Normalfall für die PO-Quali locker ausreichen. In der aktuellen Meisterschaft, wo Zug und die Züzis überdurchschnittlich viele Punkte einfahren, ist die Auswirkung davon noch nicht klar. In der Tendenz würde ich sagen, dass es dadurch eher weniger Punkte für Platz 8 brauchen wird. Unser Ziel ist ja aber "Top six"... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 206073Beitrag dr Resu vo Mett »

Quelle: 20min
Elf von zwölf Clubs der höchsten Schweizer Eishockey-Liga haben ein Gesuch um À-Fonds-perdu-Beiträge beim Bundesamt für Sport eingereicht. 42 Proficlubs insgesamt. Ambri macht das als erster Club publik.

Ist da wohl der EHC B auch dabei? Aus Datenschutzgründen wurde dies nicht publik gemacht. Doch als Steuerzahler habe ich ein Anrecht auf diese Information, welche Vereine beim Bund die hohle Hand machen.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 206074Beitrag Rookie »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 2. Feb 2021, 13:52Ist da wohl der EHC B auch dabei? Aus Datenschutzgründen wurde dies nicht publik gemacht. Doch als Steuerzahler habe ich ein Anrecht auf diese Information, welche Vereine beim Bund die hohle Hand machen.
Einzige Ausnahme wird der "Z" sein mit Checkheft-Walti im Rücken....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 206077Beitrag Rookie »

Schliessen wir den Teil der Saison ab:

h Tigers 3
a Tigers 3
h Lakers 3
h HCD 1
h Lakers 3 ☑️
a Ambri 3 (+2 mehr als prognostiziert...) ☑️
a Lakers 2 (+1 mehr als prognostiziert...) ☑️
h Bern 2 (-1 weniger...)

Acht Spiele, 20 Punkte: Angesichts der vielen Ausfälle zu Beginn dieser Serie bin ich mehr als zufrieden. Hoffen wir, das wir von den Hirnerschütterungen jetzt verschont bleiben und unser Team die restlichen rund 20 Spiele mit weniger Ausfällen bestreiten kann! Thumbs up 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten