Pressespiegel 20/21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
#05
Silber-User
Beiträge: 632
Registriert: Fr Sep 20, 2013 18:13
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag von #05 » So Feb 14, 2021 20:18

Na dann hoffen wir das er bleiben will und einen neuen Vertrag bekommt. 8)

Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2029
Registriert: Mi Feb 27, 2008 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag von CH » Mo Feb 15, 2021 8:43

Heute hat es ein Interview mit Antti im BT. Er ist auf dem besten Weg, Chemo ist abgeschlossen, der Krebs zumindest aktuell weg. Ob das so bleibt werden die nächsten, Wochen, Monate und Jahre zeigen. Allgemein ist es so, dass man nach 5 Jahren als komplett geheilt gilt.

Antti sagt auch klar, dass es weder körperlich noch Mental bereit sei, an den Trainerposten zu denken. Er hofft nach weiteren sechs Monaten soweit zu sein. Aber das ist nicht seine erste Prio. Also in dieser Saison wird definitiv nichts mehr passieren.

Interessantes steht auch zu Leuenberger. Stoney hat über ihn gesagt: Menschlich hat Lars in den letzten Monaten grosse Fortschritte gemacht. Bevor er zu uns kam, kannte er nur den SC Bern. Und wenn es um Kultur und Mentalität geht, ist der EHC Biel das pure Gegenteil des SCB. Lars musste sich anpassen und es läuft immer besser mit ihm.

Das würde so zu den Kabinengerüchten und Leistungen der Spieler passen. Anfang Saison schlecht und jetzt immer wie besser. Wenn jetzt die 4 Linie mit den Jungen noch etwas mehr zum Zug kommen würde... Antti hat gegen den SCB auch schon mal die 4. Linie gegen dessen 1. Linie aufs Eis geschickt, um Jalonen zu verwirren. Solchen Mut wünschte ich mir auch von Leuenberger.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.

Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 7693
Registriert: Do Aug 11, 2005 14:38
Wohnort: Scuphon
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag von Rookie » Mo Feb 15, 2021 12:56

AT wird in sechs Monaten entscheiden/wissen wie es mit ihm weitergeht. Was tun? LL für eine weitere Saison? LL auf "Abruf" bis AT zurückkommen kann/will? Alternativen? Tomlinson? Ich bin echt ratlos.... Was ist eure Meinung? :?
Offense wins matches - Defense wins championships!

Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1610
Registriert: Di Okt 06, 2009 16:30
Wohnort: Biel
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag von BillieJoeBiel » Mo Feb 15, 2021 13:01

Einfach mal abwarten... Ich bin mir sicher, dass Antti bis Ende Saison weiss was er will. Bis dahin können wir uns ja Zeit lassen. Und ich glaube nicht, dass der Lars einen anderen Club findet, falls wir ihm bis im Frühling kein Angebot machen. Es hat ja ein paar Trainer auf dem Markt. Ich würde das auf jeden Fall nicht prioritär behandeln, wenn ich Stoney wäre...
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist

Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3896
Registriert: Do Aug 11, 2005 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag von ritzsky » Mi Feb 17, 2021 18:01

La fournée du jour de Cold Facts, et le menu est copieux !

https://soundcloud.com/coldfacts-swissi ... actss03e21

Pour ce 21e épisode de la saison, cela secoue en coulisses. Entre les transferts lausannois, le CA genevois et “l’affaire” Aebischer à Fribourg, nous avons fait le point sur ces différents dossiers. Sans oublier Bienne où le calme règne.

Le sommaire:

- Lausanne fait le ménage (dès 1:16
- Lausanne - Bienne (dès 25:42)
- Les pronostics (dès 35:55)
- Aebischer cause des soucis à Fribourg (dès 40:20)
- Genève: tremblement de terre (dès 1:03:22)

N'hésitez pas à nous poser vos questions, à consulter le site cold-facts.ch et à vous abonner sur Soundcloud, Twitter, Facebook, Instagram, YouTube, Spotify et/ou Apple Podcasts
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild

Benutzeravatar
Topscorer
Platin-User
Beiträge: 1462
Registriert: Do Sep 16, 2010 20:35
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag von Topscorer » Do Feb 18, 2021 16:10


Benutzeravatar
Topscorer
Platin-User
Beiträge: 1462
Registriert: Do Sep 16, 2010 20:35
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag von Topscorer » Mo Feb 22, 2021 9:41

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... euen-rolle

Eigentlich sollte man KZ zu diesem Interview gratulieren. Er eckt an bei jeder Frage, trifft mehrere wunde Punkte und spricht mit seinen Fragen wohl dem Grossteil der Fans aus dem Herzen. Was bei mir noch einige Fragezeichen aufwirft, ist Raffainers Aussage von wegen der Sport stehe nicht mehr im Zentrum. Ist man in den Büros der Klubgeneräle tatsächlich so verblendet, dass man das Gefühl hat, die Zuschauer kämen in Zukunft weiterhin scharenweise, selbst wenn Lüthi in der PFA einen zweistündigen Vortrag hält??

Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2029
Registriert: Mi Feb 27, 2008 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag von CH » Mo Feb 22, 2021 14:38

https://www.blick.ch/sport/eishockey/kl ... 60843.html

Mir gefällt die Meinung von Filippo Lombardi
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.

darky
Platin-User
Beiträge: 1298
Registriert: Di Jan 30, 2007 21:34
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag von darky » Di Feb 23, 2021 22:28

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 63838.html

Bericht von Toni

Ps: Erklärt vieleicht auch ein wenig seine Form in dieser Saison...

Benutzeravatar
Topscorer
Platin-User
Beiträge: 1462
Registriert: Do Sep 16, 2010 20:35
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag von Topscorer » Di Feb 23, 2021 22:36

darky hat geschrieben:
Di Feb 23, 2021 22:28
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 63838.html

Bericht von Toni

Ps: Erklärt vieleicht auch ein wenig seine Form in dieser Saison...
Ich gehe davon aus, dass du Anttis Erkrankung meinst?

darky
Platin-User
Beiträge: 1298
Registriert: Di Jan 30, 2007 21:34
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag von darky » Mi Feb 24, 2021 7:41

Topscorer hat geschrieben:
Di Feb 23, 2021 22:36
darky hat geschrieben:
Di Feb 23, 2021 22:28
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 63838.html

Bericht von Toni

Ps: Erklärt vieleicht auch ein wenig seine Form in dieser Saison...
Ich gehe davon aus, dass du Anttis Erkrankung meinst?
Genau

Benutzeravatar
Topscorer
Platin-User
Beiträge: 1462
Registriert: Do Sep 16, 2010 20:35
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag von Topscorer » Mi Feb 24, 2021 9:09

darky hat geschrieben:
Mi Feb 24, 2021 7:41
Topscorer hat geschrieben:
Di Feb 23, 2021 22:36
darky hat geschrieben:
Di Feb 23, 2021 22:28
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 63838.html

Bericht von Toni

Ps: Erklärt vieleicht auch ein wenig seine Form in dieser Saison...
Ich gehe davon aus, dass du Anttis Erkrankung meinst?
Genau
Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass seine emotionale Lage seine Form erklärt. Ich denke auch, dass Toni die Fans im Rücken extrem fehlen. Er ist ein Spieler, der die Fans, die ihn anpeitschen, braucht um das Extraprozent rauszuholen, dass ihn zur Höchstleistung antreibt. Kann kaum Zufall sein, dass Toni seit seiner Ankunft bei uns sich punktemässig stetig gesteigert hat (in den letzten 2 Saisons sogar rund 1P/Spiel) und kaum fehlen die Fans läuft er seiner Form hinterher. Ich bin überzeugt sobald wieder Fans ins Stadion dürfen, geht seine Leistungskurve wieder nach oben.

Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3896
Registriert: Do Aug 11, 2005 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag von ritzsky » Do Feb 25, 2021 17:46

Salut tout le monde, voici la @La_Stamm_Tisch toute chaude, droit sortie du four :

- Le Grand Débrief du @ehcbiel
La StammTisch, dixième tournée! Avec, en exclusivité, le témoignage anonyme d'un camarade prolétaire hockeyeur en National League.
Au menu:
Une demande de licenciement (2:40)
Les prestations de Mike Künzle (13:22)
David Aebischer ne sera pas Biennois (19:14)
La collaboration avec le HCC (20:42)
Interview: réforme de la National League (23:26)
La réforme de la National League (27:01)
Le quizz (35:42)
https://open.spotify.com/episode/3X1BzxDyW1SgkwZH1DMn33
Aussi disponible sur:
Apple Podcasts: shorturl.at/asDQU
Google Podcasts: shorturl.at/dt189
Web: https://lastammtisch.buzzsprout.com/
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild

Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3896
Registriert: Do Aug 11, 2005 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag von ritzsky » Do Feb 25, 2021 17:50

Et puis la proposition du tandem de Cold Facts

https://t.co/x2m4YEtDqN?amp=1

Le sommaire:

- Réforme, révolte et actu de la NL (dès 1:19)
- Genève coupé dans son bel élan (dès 12:58)
- LHC: la victoire et un étranger (dès 26:57)
- Pronos (dès 53:00)
- Bienne, l’attaque en berne (dès 56:51)
- Fribourg sans trembler et vos questions (dès 1:03:21)
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild

Benutzeravatar
Topscorer
Platin-User
Beiträge: 1462
Registriert: Do Sep 16, 2010 20:35
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag von Topscorer » Do Mär 04, 2021 17:13

https://twitter.com/ehcbiel/status/1367 ... 38626?s=24

Soso jetzt wurde es gewissen Herren wohl ein bisschen zu heiss unter dem Allerwertesten und man kam darauf, dass diese verdammtem Matchbesucher auch noch Geld ins Stadion tragen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste