Kader 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209149Beitrag Matt »

Gates fällt 2-4 Wochen aus. Hüftverletzung.

Wird man jetzt endlich auf dem Ausländermarkt aktiv?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209160Beitrag Topscorer »

Matt hat geschrieben: 17. Sep 2021, 09:10 Gates fällt 2-4 Wochen aus. Hüftverletzung.

Wird man jetzt endlich auf dem Ausländermarkt aktiv?
Schöne Scheisse. Naja immerhin sind es nur 2-4 Wochen, hätten auch weit mehr sein können.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209165Beitrag düpont »

Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209168Beitrag Topscorer »

düpont hat geschrieben: 17. Sep 2021, 14:28 https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ndon-pirri
hat noch kein Vertrag ;-)
War hier schon mehrmals Thema, aber ich würde inmernoch nicht nein sagen :D.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209169Beitrag #05 »

düpont hat geschrieben: 17. Sep 2021, 14:28 https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ndon-pirri
hat noch kein Vertrag ;-)
Hoffen wir also Stoney liest hier mit. :lol:
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209171Beitrag h-okay »

Brandon Pirri. Seit Jahren als möglicher Neuzuzug in die NL gehandelt. Alle Angebote bisher abgelehnt. Auch ein sehr lukratives vom ZSC, vor 2 Jahren. Vielleicht ein Spieler, der einfach lieber in seiner Heimat bleibt, als nach Europa zu kommen. Auch wenn's "nur" für die AHL reicht. Über diese hat er sich in Vergangenheit ja mehrmals auch in ein NHL gespielt. Würde mich eher überraschen wenn er in die Schweiz käme. Aber falls doch dann sehr gerne zu uns.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209483Beitrag Lindberg »

Ich gehe davon aus, dass wir keinen 5. Ausländer verpflichten - läuft ja im Moment, zudem sind unsere Zuschauerzahlen aktuell nicht gerade berauschend. Da wurde wohl mit mehr budgetiert.

Die CHF 250‘000 für Moser setzt Stoney dafür dann in der neuen Saison für die Salärerhöhung von Rathgen ein :mrgreen:
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209485Beitrag Blueliner »

Wieso ist Sallinen im Spital? Sieht nach OP und längerem Ausfall aus. Wirklich zum kotzen diese Verletzungshexe. Jetzt wird der fünfte Ausländer wohl sehr schnell zum Thema.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209486Beitrag Topscorer »

Blueliner hat geschrieben: 28. Sep 2021, 14:40 Wieso ist Sallinen im Spital? Sieht nach OP und längerem Ausfall aus. Wirklich zum kotzen diese Verletzungshexe. Jetzt wird der fünfte Ausländer wohl sehr schnell zum Thema.
Das ist schon verdammt nochmal zum Mäuse melken. Hatten wir jemals dermassen Scheisse an den Kufen? C1-C3 alle weg, dazu noch Hofer. Naja immerhin kann ich jetzt ohne Erwartungen ins heutige Spiel, weil alles andere als eine Niederlage würde mich überraschen. Ich weiss dieses Team hat ausser am Samstag trotz massiv gewichtigen Ausfällen immer einen Weg zum Sieg gefunden. Ewigs werden die Jungen die Ausfälle allerdings nicht kompensieren können, Kampfbereitschaft hin oder her, sonst könnte man gleich die ganze Saison mit einer halben Juniorenmannschaft spielen, wenn man trotzdem Sieg an Sieg reiht.

Nachtrag: Sallinen out bis mindestens Ende November. Elende Verletzungshexe!
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209487Beitrag h-okay »

Sallinen bis Ende November out. Mittelhandbruch.
Es ist NICHT zum Kotzen..denn nach dem Kotzen geht's einem meistens besser! Es ist einfach nur beschissen oder noch beschissener.
Jetzt ist die baldige, wenn nicht sofortige Verpflichtung eines 5. Ausländers unerlässlich. Nichts gegen Trettenes, der hat seinen Job als Ersatz anstöndig gemacht. Wie auch schon letzte Saison. Aber wir brauchen schnellstens einen Center der durchgehend bei uns spielt..und nicht nur dann, wenn La Chaux-d.f. spielfrei ist!
Wenigstens sind Hischier und Tanner wieder einsatzfähig. Auch wenn es mich nicht im Ansatz über Sallinens Ausfall tröstet.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209488Beitrag Matt »

Warum nehmen eigentlich die Handbrüche als Verletzung zu?

Mehr Schüsse abwehren? Stockschläge? Was ist geschehen?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209489Beitrag Topscorer »

Matt hat geschrieben: 28. Sep 2021, 16:16 Warum nehmen eigentlich die Handbrüche als Verletzung zu?

Mehr Schüsse abwehren? Stockschläge? Was ist geschehen?
Stockschläge sind sicher auch ein Problem. Hofer kassierte einen Schuss von Nygren an die Hand, bei Sallinen weiss ich nicht was passiert ist.

Wenn man das ganze zusammenfasst, könnte man auf den Gedanken kommen, dass die Hockeygötter nicht sonderlich begeistert sind ab unseren acht Siegen in Serie. Sie mussten feststellen, dass wir wenn komplett ein viel zu starkes Team haben und wenn sie nicht eingreifen, brausen wir 52 Spiele lang vorne weg :roll: :mrgreen:.
Es kann doch kaum sein, dass ausgerechnet die zwei Teams mit den meisten verletzten Leistungsträgern, diejenigen sind, die zu oberst in der Tabelle stehen :roll:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209490Beitrag CH »

h-okay hat geschrieben: 28. Sep 2021, 16:09 Sallinen bis Ende November out. Mittelhandbruch.
Es ist NICHT zum Kotzen..denn nach dem Kotzen geht's einem meistens besser! Es ist einfach nur beschissen oder noch beschissener.
Jetzt ist die baldige, wenn nicht sofortige Verpflichtung eines 5. Ausländers unerlässlich. Nichts gegen Trettenes, der hat seinen Job als Ersatz anstöndig gemacht. Wie auch schon letzte Saison. Aber wir brauchen schnellstens einen Center der durchgehend bei uns spielt..und nicht nur dann, wenn La Chaux-d.f. spielfrei ist!
Wenigstens sind Hischier und Tanner wieder einsatzfähig. Auch wenn es mich nicht im Ansatz über Sallinens Ausfall tröstet.
Ha ha ha, mit dem Kotzen hast Du Recht! Und mit Trettenes auch. Ich denke, man wollte mit einem weiteten Ausländer warten, bis die NHL aussondiert hat.

Man könnte auch zwei temporär engagieren. Wie viele Lizenzen dürfen diese Saison gelöst werden?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209491Beitrag CH »

Was ich noch schreiben wollte: Wenn man all die Verletzten Leistungsträger sieht, kann man eigentlich schon sagen, dass Biel noch Luft nach oben hat. Das müsste zumindest dem einen oder anderen Gegner zu denken geben...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Port Oilers
Silber-User
Beiträge: 680
Registriert: 10. Apr 2013, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209525Beitrag Port Oilers »

#05 hat geschrieben: 17. Sep 2021, 16:00
düpont hat geschrieben: 17. Sep 2021, 14:28 https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ndon-pirri
hat noch kein Vertrag ;-)
Hoffen wir also Stoney liest hier mit. :lol:
Brandon Pirri ist der prototypische Minor-League-Tweener - zu gut für die AHL, aber nicht produktiv genug, um bei einer NHL-Franchise zu bleiben. Dieser Typ von Spieler ist in der Regel nicht dafür geeignet, weiter oben in der Aufstellung einer NHL-Mannschaft mehr Verantwortung zu übernehmen. Er könnte aber erfolgreich sein, wenn er mit der entsprechenden Mannschaft umgeben ist, die seine Fähigkeiten ausnutzen kann.

Pirri kann auf allen drei Stürmerpositionen spielen, was ein NHL-Team in der 3. und/oder 4. Linie mehr Vielseitigkeit und Flexibilität verschaffen würde. Deshalb wäre eine Alternative wie die NL sinnvoll, wo er eine tragendere Rolle in einem NL-Team spielen würde. Und die Vielseitigkeit eines solchen Spielers kann der EHCB definitiv gebrauchen. :mrgreen:

Zur Zeit ist Brandon Pirri bei den Vancouver Canucks für ein möglicher PTO (Professional Tryout) im Gespräch. Ob ihm das reicht?
Vor 2 Wochen war er für ein möglicher PTO bei den Avalanches im Gespräch. Time will tell.

https://www.nucksmisconduct.com/2021/9/ ... d-consider
Antworten