Kader 22/23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210810Beitrag Topscorer »

Rookie hat geschrieben: 26. Nov 2021, 11:52 Gemäss "La Stammtisch" sind sowohl Pasche wie auch Kleisl der Meinung, dass uns die Nr. 27 erhalten bleiben sollte....
Hoffe einfach, dass er nicht zu teuer sein wird, aber Stoney wird schon wissen wie viel Geld er für Rathgeb liegen lässt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210812Beitrag TEE-Zug »

Ich fände es toll wenn er bleibt! Spieler mit diesem Profil findest du auch nicht wie Sand am Meer, zudem finde ich dass er sich enorm verbessert hat was seine defensiven Aussetzer betrifft. Ich persönlich habe Spass an seinem Stil, mir gefällt es wenn etwas nach vorne "geht".
Und noch etwas: Stoney und Antti werden schon wissen was für Biel am Besten ist, da habe ich 200% Vertrauen@
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210813Beitrag 100%Bieler »

Eine sehr spannende Analyse zu Rathgeb findet ihr hier: https://www.nlicedata.com/#!/subs/artic ... ck-rathgeb
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210822Beitrag Gingras »

100%Bieler hat geschrieben: 26. Nov 2021, 14:05 Eine sehr spannende Analyse zu Rathgeb findet ihr hier: https://www.nlicedata.com/#!/subs/artic ... ck-rathgeb
Vermisse noch die Giveaways in dieser Statistik - das Einzige was in etwa in diese Richtung geht sind die expectedGoalsFOR% vs. expectedGoalsAGAINST... Aber einzelne Puckverluste werden in der Schweiz wohl schlicht und einfach nicht erfasst (gut für Rathgeb) :wink:

Ich bin auch zweigeteilt betr. unserer 27 - einerseits liebe ich seine one-timers und slaps von der blauen Linie - andererseits dreh ich ab seinem Offensivdrang und Scheibenverlusten fast durch... :lol:
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210824Beitrag 100%Bieler »

Apropops Offensivdrang: Habt ihr Forster am Dienstag gesehen? Der war gefühlt mehr hinter (!) dem gegnerischen Tor als im eigenen Drittel anzufinden. In dieser Verfassung würde ich ihn gerne eine weitere Saison in Biel sehen.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210825Beitrag h-okay »

100%Bieler hat geschrieben: 26. Nov 2021, 16:56 Apropops Offensivdrang: Habt ihr Forster am Dienstag gesehen? Der war gefühlt mehr hinter (!) dem gegnerischen Tor als im eigenen Drittel anzufinden. In dieser Verfassung würde ich ihn gerne eine weitere Saison in Biel sehen.
Wenn Forster noch eine weitere Saison anhängen will, wird Stoney ziemlich sicher mit ihm verlängern. Unser Sportchef meinte ja vor kurzem, dass Forster topfit sei. Beachtlich finde ich bei ihm auch das Tempo, das er gegen vorne bei seinen zwischenzeitlichen Sturmläufen als "Hockey-Opa" noch draufhat.
Bei Rathgeb sehe ich es wie die meisten hier im Forum. Sein Wert gegen vorne ist grösser, als das Herzrasen, das er hinten des öfteren mal auslöst. Eine Verlängerung wäre also nur geil, und ein Abgang noch kein Weltuntergang.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210876Beitrag Topscorer »

Ich habe heute aus teamnahen Fankreisen gehört, dass 27 bereits einen neuen Vertrag bei uns unterschrieben hat. Wenn das so ist, wird wahrscheinlich nächste Woche kommuniziert.
I love you Biel/Bienne
Ramil
Szenenkenner
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jan 2016, 21:08

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210879Beitrag Ramil »

Ich habe mir nach Stoneys Aussagen auf Watson(unser Team für nächste Saison steht)gedacht,dass Rathgeb unterschrieben hat oder kurz davor steht....denn sonst hätte unser Sportchef nicht solche Worte gebraucht!Unserem Klub eilt es jeweils nicht besonders,unterschriebene Verträge zu kommunizieren....ich erinnere mich an die letzte 3jährige Vertragsverlängerung von Janis Moser,ich wusste aus dem Umfeld von Janis von der Unterschrift und es ging geschlagene 3 Wochen bis man es offiziell verkündete! Mir solls recht sein....lieber so als eine Quasseltante gegenüber den Journalisten wie es andere Sportchefs sind die jeden Gedanken mit den Zeitungen teilen!Hätte man mir angeboten dass drei aus dem Quartett(Künzle, Hofer,Rathgeb,Hügli)verlängern,ich hätte sofort angenommen.Good Job Stoney!!!!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210889Beitrag Rookie »

Aus dem BT von heute:
LÖÖV UND YAKOVENKO DÜRFTEN VERLÄNGERN

«Mein Job ist auf dem Eis, für Vertragsgespräche ist mein Agent zuständig.» Das sagte Alexander Yakovenko am Samstagabend nach dem Spiel in Genf. Auf Nachhaken konnte sich der russische Verteidiger ein Grinsen aber nicht verkneifen und fügte an, dass er gerne in Biel bleiben würde und so bald wie möglich eine Vertragsverlängerung unterzeichnen möchte.
Damit bestätigt der 23-Jährige indirekt eine Meldung des Onlineportals «Watson». Laut dieser sei neben Yakovenkos auch Viktor Löövs Verlängerung
«auf gutem Wege». EHCB-Sportchef Martin Steinegger wählte am Samstagabend erneut diese Worte. Aber seine Körpersprache vermittelte ebenfalls, dass die Tinte unter den Verträgen der beiden ausländischen Verteidigern bald trocken sein dürfte – wenn sie es nicht schon ist.

Diese frühzeitige Bindung ist beim Import-Personal eher ungewöhnlich, macht in der jetzigen Situation aber durchaus Sinn. Zum einen erfüllen die beiden Verteidiger die Erwartungen bislang diskussionslos, zum anderen sind ab nächster Saison mindestens fünf Ausländer einsetzbar (wird die Liga mit einem Aufsteiger auf 14 Teams vergrössert, sind es sogar sechs).
Offense wins matches - Defense wins championships!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210891Beitrag jaykay »

100%Bieler hat geschrieben: 26. Nov 2021, 16:56 Apropops Offensivdrang: Habt ihr Forster am Dienstag gesehen? Der war gefühlt mehr hinter (!) dem gegnerischen Tor als im eigenen Drittel anzufinden. In dieser Verfassung würde ich ihn gerne eine weitere Saison in Biel sehen.
Also genau dort wo man einen Verteidiger erwarten würde.

Du willst also mit Forster verlängern weil er mehr hinter dem gegnerischen Tor ist? WTF?
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210892Beitrag Gambi »

jaykay hat geschrieben: 29. Nov 2021, 09:58
100%Bieler hat geschrieben: 26. Nov 2021, 16:56 Apropops Offensivdrang: Habt ihr Forster am Dienstag gesehen? Der war gefühlt mehr hinter (!) dem gegnerischen Tor als im eigenen Drittel anzufinden. In dieser Verfassung würde ich ihn gerne eine weitere Saison in Biel sehen.
Also genau dort wo man einen Verteidiger erwarten würde.

Du willst also mit Forster verlängern weil er mehr hinter dem gegnerischen Tor ist? WTF?

Denke die letzten beiden Sätze stehen nicht in unmittelbarem Zusammenhang.
100% Bieler meint wohl mit der Verfassung, dass Fösche sehr stabil und abgeklärt spielt und auch genügend Energie hat um ab und zu an vorderster Front zu spielen.
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210893Beitrag 100%Bieler »

Danke Gambi.
Er hatte so viel Energie wie Radi und co. Der ist zehn Jahre jünger und war etwa gleich oft in der Offensive.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210907Beitrag Topscorer »

Sieht aus als würde uns Kohler verlassen. Schade, hat gut harmoniert mit Kessler und Tanner. Wie gesagt ich hätte immernoch gerne Lehmann bei uns :).

https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... ast-months
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210912Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 30. Nov 2021, 09:18 Sieht aus als würde uns Kohler verlassen. Schade, hat gut harmoniert mit Kessler und Tanner. Wie gesagt ich hätte immernoch gerne Lehmann bei uns :).

https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... ast-months
Ich denke, der EHC macht Kohler einen Gefallen wenn sie ihm keinen neuen Vertrag geben. Ich habe das Gefühl, dass er das braucht um einen Schritt weiter zu kommen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210916Beitrag h-okay »

Speed, Technik und Spielintelligenz sind bei Kohler definitiv NL-würdig. Aber die physische Durchschlagskraft den Banden entlang und in 1:1 Duellen ist halt kaum vorhanden. Liegt an seiner Grösse/Gewicht und daran, dass Gillian doch ein äusserst fairer Spieler ist. Aber z.B. bei Ajoie mit 2 Francokanadiern in einer Linie vereint, würde Kohler mehr Eiszeit erhalten als bei uns. Was für seine Entwicklung ja nur förderlich wäre.
Antworten