Kader 22/23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210935Beitrag düpont »

yessss!!!
Für mich die besten Ausländischen Verteider die wir hatten. Ok, Salmela war auch geil. Aber Lööv und Yakovenko sind doch ein anderes Niveau.
In der Schweiz ist wahrschenlich nur Tömernes besser.

Freue mich sehr.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210940Beitrag Rookie »

Coaching staff
??
??

Torhüter
36 Joren van Pottelberghe B/CH (-->2024)
??

Verteidiger
4 Kevin Fey ( --> 2025)
9 Noah Delémont (--> 2023)
50 Victor Lööv, S (-->2024)
75 Alexander Jakovenko, RUS/KAZ (--> 2025)
77 Robin Grossmann (--> 2024)
XX Luca Christen (--> 2024)


Stürmer

7 Ramon Tanner (--> 2023)
10 Luca Cunti (--> 2025)
13 Luca Hischier (--> 2023)
16 Fabio Hofer A/CH (-->2024)
25 Toni Rajala, SF( --> 2024)
28 Elvis Schläpfer (-->2023)
40 Etienne Froidevaux (--> 2023)
73 Mike Künzle (--2024)
92 Gaëtan Haas (--> 2026)
96 Damian Brunner (--> 2023)

Offen:
Coach Antti Törmänen
Assistent Oliver David

18 Yannick Stampfli
27 Yannick Rathgeb
29 Beat Forster
32 Noah Schneeberger

15 Gilian Kohler (wahrscheinlich kein Angebot mehr, BT vom 23.11.)
26 Lauri Korpikoski
42 Roman Karaffa SVK
76 Jerre Sallinen, SF
89 Tino Kessler


Ich verstehe Stony's Aussage, dass das Kader mehr oder weniger steht: 1 Keeper, 6 Verteidiger und 10 Stürmer sind fix. Jetzt geht es noch um's "abrunden" des Kaders. Und da darf er die "fine bouche" machen und warten was geht....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210945Beitrag polet »

Lööv est pour moi la plus grosse surprise de la saison: non seulement la présence physique souhaitée, mais très mobile et une belle puissance quand il s'agit de "monter" à l'abordage en protégeant le puck. Exactement le type de joueur très utile quand ca comptera vraiment (Playoffs). Yako a quelquechose de Moser: physiquement un peu juste, mais intelligent, presque toujours la bonne décision, de très bonne passes offensives, et une belle marge de progression. En un mot: 2 x top!
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210946Beitrag Dify »

Matt hat geschrieben: 30. Nov 2021, 18:29 Bin ja sehr gespannt, wo Pedretti, Neuenschwander und auch Kohler nächste Saison sind.

Tippe etwa bei allen drei auf Ajoie.

Olten ist auch noch eine Alternative
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210950Beitrag Forsberg »

Ich glaube dass diejenigen Spieler die von uns das "Weite" suchten nur wenige auch echt etwas fanden! Wir können die an einer Hand abzählen die dann bei diesen Clubs nochmals die Leistung gesteigert haben, respektive das Level halten konnten. Untersander, Haas, Schmutz, Berra ... und dann gibt es sehr viele die innert kürzester Zeit die Leistung nicht mehr gleich bringen konnten. Schauen wir noch die Gegenseite an: es gibt viele Spieler die zu uns kamen und bei uns aufblühten - entweder indem sie ihre Karrier bei uns lancierten oder neu lancierten! Hier könnte ich wohl mehr als 3-4 Hände aufzählen. Was bedeutet dies? Es wird sehr gut bei uns gearbeitet, die Spieler fühlen sich wohl und werden als "Mensch" behandelt und nicht als Ware, werden pünktlich und gut entlöhnt und die Aussichten dass sie sich sportlich wie menschlich weiter entwickeln, ambitionierte Ziele haben (irgendwann kommt der Kübel retour ins Seeland!) und fair behandelt werden sind herausragend! Dies alles führt dazu dass sich manch einer wohl heute überlegt warum er dies alles aufs Spiel gesetzt hat und sich für (teil wenig) mehr Geld dem neuen Club angeschlossen hat ...
PS: Diem und Pedretti würde ich gerne wieder bei uns sehen - Wellinger nie mehr nach seinem Theater rund um Daniel Steiner - der soll bleiben wo der Pfeffer wächst!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210951Beitrag TEE-Zug »

Wow, das ist Hammergeil! Mich überrascht auch die Dauer der Verträge, dachte die verlängern je um 1 Jahr.
Nun hat Biel die nächsten 2-3 Jahre einen Stamm um den herum das restliche Kader gebildet werden kann. Super Job (wieder einmal) von Stoney! Wenn nun Forster noch ein Jahr anhängt und Rathgeb verlängert, dann kann sich unser Kader wirklich sehen lassen. Ich denke wenn Sallinen nach seiner Verletzung performt wie vorher wird das die nächste Verlängerung ergeben.
Bei den CH-Spielern hätte dann Kessler Priorität, für den Rest lasse ich mich überraschen. Geile Geschichte!!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210959Beitrag h-okay »

YES! Da es schwieriger ist wirklich gute ausl. Verteidiger als Stürmer zu finden (gilt auch für CH-Spieler), sind die Verlängerungen mit Lööv und Yakovenko das Beste, was uns passieren konnte.
Für mich sind beide die besten ausl. Verteidiger die wir seit Aufstieg hatten.
Das Lööv hinten ein Abräumer ist, wusste ich schon kurz nach seiner ersten Unterschrift. Da ich mir zahlreiche Partien mit ihm ansah.
Dass er aber auch offensiv richtig Gas geben kann, dass habe ich so nicht erwartet.
Ich denke, dass Stoney vorne wie hinten vielleicht keine CH-Neuzuzüge mehr plant, sondern versuchen wird, den einen oder andern Vertrag zu verlängern.
Aus dem Quartett Rathgeb, Forster, Stampfli und Schneeberger drei,
(Absolute Priorität hat natürlich die Verlängerung von Forster!😎)
aus dem Duo Kessler/Kohler einer oder eben keiner.
Stoneys klare Ansage, JVP im Falle eines Abgangs mit einem ausl. Torhüter zu ersetzen, beruhigt mich. Am liebsten würde ich ihn weiter bei uns sehen, ...aber sonst holt man halt einen Import-Hexer.
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210973Beitrag Gambi »

Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210974Beitrag fangio »

Notre staff a signé deux perles! Merci à lui. Et merci à eux!

Franchement, c'est du lourd là.

Lööv, une véritable tour de contrôle, un peu plus défensif, il tient très bien sur ses jambes, trrès difficile à passer en 1 contre 1, sait calmer le jeu, très bonne vision, d'une rare efficacité dans les bandes, franchement un gars très complet. Typique de l'école suèdoise!

Yakovenko, pas le même rôle, un peu plus offensif, le gars prend des décisions à la vitesse de l'éclair, parfois, même ses coéquipiers ont de la peine à suivre..:-), une vision du jeu hors du commun, on a l'impression qu'il a des yeux dans le dos, accélérateur de jeu, première passe toujours juste, un véritable créateur instinctif. Typique de l'école russse!

Je suis aux anges avec ces deux signatures! Notre défense sera enviée par beaucoup d'équipes!
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210977Beitrag placid2000 »

Rathgeb pour 2 ans à bienne

Edit: Selon le blick.. Attendons la confirmation officelle
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210978Beitrag fangio »

Oui, Yannick aurait signé...trop cool.

Franchement notre défense est blindée là.. Chapeau, et merci à Rathgeb et au staff.

Même si la confirmation officielle n'est pas encore établie, on peut considérer que c'est fait!!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210981Beitrag jaykay »

fangio hat geschrieben: 2. Dez 2021, 12:01 Oui, Yannick aurait signé...trop cool.

Franchement notre défense est blindée là.. Chapeau, et merci à Rathgeb et au staff.

Même si la confirmation officielle n'est pas encore établie, on peut considérer que c'est fait!!
Ben Rathgeb, je me repète: Je n'aime pas son style de jouer pour un defenceur. Il ne fait pas mieux notre defense, mais il serait un bon attaquant, qui pourrais jouer la ligne bleu en PP.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210983Beitrag kurt »

Toi tu dois être le gars qui est derrière moi au match ahahah...

Moi notre #27 j'adore... donc quand ce sera confirmé je serais content. Avec loov ils forment un super duo 8)
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210984Beitrag Lucky Looser »

jaykay hat geschrieben: 2. Dez 2021, 15:00
fangio hat geschrieben: 2. Dez 2021, 12:01 Oui, Yannick aurait signé...trop cool.

Franchement notre défense est blindée là.. Chapeau, et merci à Rathgeb et au staff.

Même si la confirmation officielle n'est pas encore établie, on peut considérer que c'est fait!!
Ben Rathgeb, je me repète: Je n'aime pas son style de jouer pour un defenceur. Il ne fait pas mieux notre defense, mais il serait un bon attaquant, qui pourrais jouer la ligne bleu en PP.
Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Fan von ihm.
Aber ich sehe ihn trrotzdem viel lieber mit uns als gegen uns spielen .... :D :D :D
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 210985Beitrag jaykay »

kurt hat geschrieben: 2. Dez 2021, 15:36 Toi tu dois être le gars qui est derrière moi au match ahahah...

Moi notre #27 j'adore... donc quand ce sera confirmé je serais content. Avec loov ils forment un super duo 8)
J'espère qu'il est pas trop vieux :D
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Antworten