Kader 08/09

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Gizmo

Beitrag: # 40766Beitrag Gizmo »

@ Baselbieler: waouh, das wäre geil!

Mache auch mit...

Reber-Meyer
Fröhlicher-Grossmann
Thommen-Vacheron (Parati)
Weisskopf

Tremblay-Brägger-Beccarelli
Tuomainen-Tschantré-Ehrensperger
Rubin-Alston-Krüger ( 8) )
Ziegerli-Truttmann-Schommer

Tuffet-Steiner
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 40767Beitrag 100%Bieler »

Caminada/Wegmüller

Reber-Reist
Fröhlicher-Thommen
Parati-Meyer
Weisskopf

Tremblay-Brägger-Mr.Noname
Tuomainen-Tschantré-Ehrensperger
Rubin-Alston-Krüger
Beccarelli-Zigerli-Schommer
Tuffet-Steiner-Crosby :P
Benutzeravatar
Gino05
Platin-User
Beiträge: 1098
Registriert: 14. Aug 2005, 16:18

Beitrag: # 40775Beitrag Gino05 »

Wegmüller (Caminada)

Reber-Gossweiler
Fröhlicher-Thommen
Grossmann-Zalapsky
Reist-(Schüpbach)


Tremblay-Barras-Tuomainen
Truttmann-Brägger-Ehrensperger
Schommer-Gerber-Gruber
Tschantré-S.Abplanalp-Neininger
Wetzel-(Zigerli)
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 40777Beitrag Blueliner »

Gino05 hat geschrieben:Wegmüller (Caminada)

Reber-Gossweiler
Fröhlicher-Thommen
Grossmann-Zalapsky
Reist-(Schüpbach)


Tremblay-Barras-Tuomainen
Truttmann-Brägger-Ehrensperger
Schommer-Gerber-Gruber
Tschantré-S.Abplanalp-Neininger
Wetzel-(Zigerli)
Jaja dieses Team würde mir ausserordentlich gefallen. :D Aber Barras wird wohl nie zu Biel wechseln und Schommer und Gruber werden wohl auch nicht zu kriegen sein. Truttmann-Brägger-Ehrensperger was für ein Sturm! :D
Gizmo

Beitrag: # 40778Beitrag Gizmo »

Blueliner hat geschrieben:
Gino05 hat geschrieben:Wegmüller (Caminada)

Reber-Gossweiler
Fröhlicher-Thommen
Grossmann-Zalapsky
Reist-(Schüpbach)


Tremblay-Barras-Tuomainen
Truttmann-Brägger-Ehrensperger
Schommer-Gerber-Gruber
Tschantré-S.Abplanalp-Neininger
Wetzel-(Zigerli)
Jaja dieses Team würde mir ausserordentlich gefallen. :D Aber Barras wird wohl nie zu Biel wechseln und Schommer und Gruber werden wohl auch nicht zu kriegen sein. Truttmann-Brägger-Ehrensperger was für ein Sturm! :D
Barras, dieser Wi**ser, hat mir selber mal gesagt dass er Biel hasst! Den werden wir bestimmt nie in Biel sehen...macht eigentlich auch nicht, trotz seinem Talent... :roll:
Benutzeravatar
Gino05
Platin-User
Beiträge: 1098
Registriert: 14. Aug 2005, 16:18

Beitrag: # 40781Beitrag Gino05 »

Ja die "Geschichten" um Barras habe ich auch schon gelesen, hoffe er revidiert irgendwann mal seine Meinung und kommt zu uns.. 8)
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 40786Beitrag Stefo »

[/quote]
Barras, dieser Wi**ser, hat mir selber mal gesagt dass er Biel hasst! Den werden wir bestimmt nie in Biel sehen...macht eigentlich auch nicht, trotz seinem Talent... :roll:[/quote]

Naja... wir "hassten" Paul Gagné damals doch auch, oder? :wink:
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 40794Beitrag BaselBieler »

Blueliner hat geschrieben: Jaja dieses Team würde mir ausserordentlich gefallen. :D Aber Barras wird wohl nie zu Biel wechseln und Schommer und Gruber werden wohl auch nicht zu kriegen sein. Truttmann-Brägger-Ehrensperger was für ein Sturm! :D

Warum werden Schommer und Gruber wohl nicht zu kriegen sein, Truttmann aber schon? Könnte es dafür einen ganz spezifischen Grund geben? :?
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 40796Beitrag Blueliner »

BaselBieler hat geschrieben:
Blueliner hat geschrieben: Jaja dieses Team würde mir ausserordentlich gefallen. :D Aber Barras wird wohl nie zu Biel wechseln und Schommer und Gruber werden wohl auch nicht zu kriegen sein. Truttmann-Brägger-Ehrensperger was für ein Sturm! :D

Warum werden Schommer und Gruber wohl nicht zu kriegen sein, Truttmann aber schon? Könnte es dafür einen ganz spezifischen Grund geben? :?
Ich denke einfach, dass Schommer und Gruber nicht innerhalb der NLB wechseln. Wenn sie wechseln dann zum ZSC oder andere NLA Mannschaft. Wenn Thurgau ende Saison wirklich aufhören muss, dann ist die Chance scho sehr gross das Truttmann zu uns kommt da das gegenseitige Interesse nach wie vor sehr gross ist. Aber ich weiss, dass du ihn nicht mehr in Biel sehen möchtest.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 40799Beitrag BaselBieler »

Blueliner hat geschrieben:
BaselBieler hat geschrieben:
Blueliner hat geschrieben: Jaja dieses Team würde mir ausserordentlich gefallen. :D Aber Barras wird wohl nie zu Biel wechseln und Schommer und Gruber werden wohl auch nicht zu kriegen sein. Truttmann-Brägger-Ehrensperger was für ein Sturm! :D

Warum werden Schommer und Gruber wohl nicht zu kriegen sein, Truttmann aber schon? Könnte es dafür einen ganz spezifischen Grund geben? :?
Ich denke einfach, dass Schommer und Gruber nicht innerhalb der NLB wechseln. Wenn sie wechseln dann zum ZSC oder andere NLA Mannschaft. Wenn Thurgau ende Saison wirklich aufhören muss, dann ist die Chance scho sehr gross das Truttmann zu uns kommt da das gegenseitige Interesse nach wie vor sehr gross ist. Aber ich weiss, dass du ihn nicht mehr in Biel sehen möchtest.
Aber Truttmann möchte doch eigentlich auch ganz sicher nicht innerhalb der NLB wechseln (sein Ziel ist die NLA), er ist doch der bedeutend bessere Eishockeyspieler als zB. Gruber, warum kann er nicht in die NLA wechseln? :? :? :roll:
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 40801Beitrag Mike »

@BaselBieler
Du wirst wohl nie müde bei diesem Thema oder?
Bild
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 40803Beitrag BaselBieler »

Mike hat geschrieben:@BaselBieler
Du wirst wohl nie müde bei diesem Thema oder?
Ich bin es nicht, der da wieder über Truttmann zu diskutieren beginnt!!!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 40805Beitrag Mike »

BaselBieler hat geschrieben:Ich bin es nicht, der da wieder über Truttmann zu diskutieren beginnt!!!
Ansichtssache mein Lieber. Blueliner erwähnt in seinem Post mögliche Transfers von Barras, Schommer und Gruber und erwähnt Truttmann nebenbei. Du fokkussierst dich hingegen hauptsächlich wieder auf ihn. Ich bin der Meinung, wir sollten jetzt einfach mal Truttmann als mögliche Neuverpflichtung betrachten und das ewige Pro- und Kontra beiseite lassen. Ob er denn tatsächlich kommt oder nicht werden wir wohl Ende der LQ erfahren.
Bild
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 40808Beitrag 100%Bieler »

Gruber ist möglich, Schommer kann man sehr wahrscheinlich vergessen. Die ZSC Lions werden ein solches Talent kaum ziehen lassen. Falls sie ihm dann Einsätze in der NLA für die nächste oder übernächste Saison versprechen ist die Sache sowieso klar.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 40842Beitrag BaselBieler »

Mike hat geschrieben:
BaselBieler hat geschrieben:Ich bin es nicht, der da wieder über Truttmann zu diskutieren beginnt!!!
Ansichtssache mein Lieber. Blueliner erwähnt in seinem Post mögliche Transfers von Barras, Schommer und Gruber und erwähnt Truttmann nebenbei. Du fokkussierst dich hingegen hauptsächlich wieder auf ihn. Ich bin der Meinung, wir sollten jetzt einfach mal Truttmann als mögliche Neuverpflichtung betrachten und das ewige Pro- und Kontra beiseite lassen. Ob er denn tatsächlich kommt oder nicht werden wir wohl Ende der LQ erfahren.
Ich denke man diskutiert hier durchaus auch über den Realitätsgrad möglicher Neuverpflichtungen, und man stellt sich die Frage, warum sich überdurchschnittliche Spieler für die NLB anstatt die NLA entscheiden könnten.

Ich sehe folgende Möglichkeiten:
-ältere Spieler, am Ende ihrer Karriere (diese haben kein Problem, dass durch einen Wechsel in die NLB ihr Marktwert sinken könnte, da ihre Karriere ohnehin bald beendet sein wird.).
-Juniorenspieler, welche vielleicht noch (Anfangs Saison) nicht bereit sind, in der NLA eine gute Rolle zu spielen, aber sich im Verlaufe einer NLB Saison, bis zur Ligaqulifikation, zu einem Spieler entwickeln könnten, welcher besser ist, als viele Spieler des NLA-Ligaqualigegners.
-Spieler, welche sich in der NLA noch nicht gewünscht entfalten konnten und daher zum Schluss kommen, dass ein Aufenthalt (1-2 Saisons) in der NLB, mit entsprechend mehr Verantwortung, für ihre Entwicklung positiv sein könnte.

Wenn ich nun, ganz harmlos, :roll: , die Frage stellen, warum ein überdurchschnittlicher Spieler wie Truttmann weiterhin in der NLB spielen würde, ist es nicht mein Problem, wenn diese Frage als provokativ aufgefasst wird... :roll:
Antworten