TISSOT ARENA

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 102
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 193590Beitrag SidTheKid »

Commentator hat geschrieben:Ab Saison 2018/19 wird ein neues Kassensystem verwendet. Ausserdem wird die Gastrokarte in die Abokarte integriert. Das Depot
für die Mehrwegbecher wird nach Rückgabe auf der Karte gutgeschrieben.
Ich bezweifle es das man in der Gastro zu so etwas fähig ist mit der Mehrwegbechergeschichte..finde es eine geile Idee mit Becher mit Logo und Spieler,aber kann mir das nur schwer vorstellen.. Hingegen Abo inkl. Gastrocard wurde mir auf dem Sekreteriat bestätigt..es geht langsam aufwärts :D
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3962
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 193591Beitrag ritzsky »

Was mir noch nicht klar ist ist wie mein Saldo von die alte GastroKarte übernommen wird.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 193592Beitrag Rookie »

Das wird genau gleich gehen wie der Transfer von einer Karte zur anderen: Karte entladen => Karte laden. Dein persönlicher "Kartenlader" weiss mehr...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Commentator
Silber-User
Beiträge: 611
Registriert: 9. Aug 2008, 14:38
Wohnort: Biel/Bienne

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 193593Beitrag Commentator »

Ab Saison 2018/19 wird ein neues Kassensystem verwendet. Ausserdem wird die Gastrokarte in die Abokarte integriert. Das Depot
für die Mehrwegbecher wird nach Rückgabe auf der Karte gutgeschrieben.

Ich bezweifle es das man in der Gastro zu so etwas fähig ist mit der Mehrwegbechergeschichte..finde es eine geile Idee mit Becher mit Logo und Spieler,aber kann mir das nur schwer vorstellen.. Hingegen Abo inkl. Gastrocard wurde mir auf dem Sekreteriat bestätigt..es geht langsam aufwärts



Das wird garantiert klappen, denn Ruschy Grünig, Leiter Gastronomie, hat die Mehrwegbecher schon in Langnau erfolgreich
eingeführt. Das gleiche System kommt seit Jahren auch in Zug und Bern zur Anwendung. Vielleicht wird nicht alles auf Anhieb
klappen, aberich bin zuversichtlich, dass sich rasche alle Matchbesucher/innen angewöhnen werden.
Uebrigens, mit der neuen Abo/Gastrokarte kann auch mit Kreditkarte bezahlt werden.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3962
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 193594Beitrag ritzsky »

Commentator hat geschrieben:mit der neuen Abo/Gastrokarte kann auch mit Kreditkarte bezahlt werden.
Ca c'était déjà possible avant.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 193736Beitrag Rookie »

Sagenhafte 316 verkaufte Abis eine Woche vor Aktionsende. Eigentlich ein Armutszeugnis für die Stehplatzfans. Aber eben: Erstaunlich ist das Resultat nicht. Leider. Ambri schafft ohne mit der Wimper zu zucken 3‘000.... :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 193737Beitrag 100%Bieler »

Und trotzdem haben wir Ende Saison den höheren Schnitt als Ambri...
Benutzeravatar
Gontrand
Fachsimpler
Beiträge: 136
Registriert: 18. Feb 2015, 15:13

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 193738Beitrag Gontrand »

Bienne: 316 = abos « ADULTE DEBOUT » payés.
Ambri: 3000 = abos commandés (pas payés) debout+assis
Donc absolument pas comparable.
« (...) Le HC Bienne reste le HC Bienne; il reste le club que je soutiens et que je soutiendrai. C’est une affaire de cœur, pas de couleurs. » Olivier Anken
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 193757Beitrag djooe »

Il y aura des "food trucks" sur la place publique.
Intéressant
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 193777Beitrag Rookie »

djooe hat geschrieben:Il y aura des "food trucks" sur la place publique.
Intéressant
Le retour des Paninis??? :shock: :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 193787Beitrag CH »

Ob der EHC heute noch 58 Stehplatzabos für Erwachsene verkauft?
Wie viele hätten sie verkauft, wenn der Preis von Anfang an 280.-- gewesen wäre?

Naja, immerhin kann man mit den verkauften Abos fast drei Monatslöhne an Hiller überweisen...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 193788Beitrag üse »

CH hat geschrieben:Ob der EHC heute noch 58 Stehplatzabos für Erwachsene verkauft?
Wie viele hätten sie verkauft, wenn der Preis von Anfang an 280.-- gewesen wäre?

Naja, immerhin kann man mit den verkauften Abos fast drei Monatslöhne an Hiller überweisen...
Ist die aktion nicht bis am Freitag?
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1488
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 193854Beitrag dr Resu vo Mett »

Wie es aussieht hat man im Vorfeld der kommenden Saison eine stattliche Anzahl Sitzplatz-Abos verkauft! Wahnsinn!
Wenn man dann den spärlichen Verkauf der Stehplätze ansieht, so kann man leicht in Versuchung kommen diese in Sitzplätze umzubauen :wink:
Nothing is better than a Metter
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 193855Beitrag jaykay »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Wie es aussieht hat man im Vorfeld der kommenden Saison eine stattliche Anzahl Sitzplatz-Abos verkauft! Wahnsinn!
Wenn man dann den spärlichen Verkauf der Stehplätze ansieht, so kann man leicht in Versuchung kommen diese in Sitzplätze umzubauen :wink:
...um sich dann beklagen zu können, dass niemand stimmung macht :lol:

Keine Ahnung, die TS wurde ja auch abgeschmettert im Sommer von EHCB, wenn das stimmt was hier auf dem Forum steht (Elemente auf den Stehplätzen; Farbe in der grauen TA, etc...) Gut möglich, dass auch da die Leute zögern Abos zu kaufen.

Zudem zählt die aktion ja nur auf voll-zahlende erwachsene, also müsste man noch die ganzen Schlüler, Studenten, etc... dazuzählen.

Auf jedenfall ein statement vom kleinen Biersaufer, es scheint als würden sich die Leute nicht alles gefallen lassen.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 193857Beitrag Braini »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Wenn man dann den spärlichen Verkauf der Stehplätze ansieht, so kann man leicht in Versuchung kommen diese in Sitzplätze umzubauen :wink:
Man könnte allerdings auch auf die nachvollziehbaren Wünsche der Stehplatzfans eingehen, damit diese Plätze wesentlich attraktiver werden.
you come in peace, but you go back in pieces!
Antworten