TISSOT ARENA

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198913Beitrag Vancouver »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Nun, das ist ja die Krux heutzutage, man muss solche Aufträge ausschreiben und der billigste Anbieter erhält den Zuschlag. Nach Qualität schreit heute keiner mehr, Hauptsache billig!

Ärgerlich dieser Umstand. Allerdings wird das morgige finale FC Biel-Meisterschaftsspiel gegen den FC Solothurn trotz den Widrigkeiten ausgetragen werden können. Hoffentlich mit der Unterstützung vieler EHCB-Fans auf den Tribünen. Es gibt eine 2 für 1 Aktion. Ein Ticket zahlen und der Kollege kommt gratis mit ans Spiel! Hopp Biel!!!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198934Beitrag Mike »

CH hat geschrieben:Immerhin machen sie jetzt zum Teil das, was ich hier schon vor Jahren vorgeschlagen habe: Abobesitzer können für bestimmte Spiele ihren Platz freigeben, welcher dann wieder in den Verkauf kommt.
Dafür gibt es doch schon splitseat.ch :shock: Wie wird denn dein Platz vergütet wenn du ihn für bestimmte Spiele freigibst? Wurden da Zahlen genannt?
Bild
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198935Beitrag dr Resu vo Mett »

Nun, wenn wir mal nicht an ein Spiel können, was so 2 bis 3 mal pro Saison vorkommen kann, dann geben wir unsere Abos an Freunde oder Bekannte. Die freuen sich wenn man ihnen mal was Gutes tut und vielfach kommt da eine "Retourkutsche" in Form einer Einladung zum Nachtessen. Ist auch ein Weg seine Plätze zu belegen. :)
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198936Beitrag Matt »

Ich glaube dieser Service gibt vor allem bei Firmen sinn, die aus Sponsoringgründen viele Plätze haben, aber weniger Besuche.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198938Beitrag CH »

Nein, Konditionen habe ich noch keine gesehen. Einfach erst eine Vorinfo.

Ich verschenke mein Abo auch, wenn ich nicht gehen kann. Wenn ich aber jeweils die vielen leeren Plätze an einem ausverkauften Spiel sehe... Vor allem der Sponsoren-Sektor. Hoffe, es wird in Zukunft ausgefüllter sein.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 199366Beitrag dr Resu vo Mett »

Vorverkauf Saison 2019 / 2019 Start heute 30.8.2019 Nachmittag 14.00 Uhr:
Zeit jetzt: 14.30 Uhr und die Tickets für die Sitzplätze sind praktisch für die gante Regular-Season schon weg! Kann ja nicht sein, oder? Auch wenn man die verkauften Saison-Abis dazu rechnet.
Ich bin im Sektor K3 und da hat es praktisch keine Tickets mehr. War schon letzte Saison so, aber besetzt waren selten alle Plätze, obwohl diese nie im Vorverkauf ersichtlich waren! Bei anderen Sektoren vermute ich das gleiche.
Ist hier jemand der mir dieses Vorgehen erklären kann? Besten Dank!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 199368Beitrag CH »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Vorverkauf Saison 2019 / 2019 Start heute 30.8.2019 Nachmittag 14.00 Uhr:
Zeit jetzt: 14.30 Uhr und die Tickets für die Sitzplätze sind praktisch für die gante Regular-Season schon weg! Kann ja nicht sein, oder? Auch wenn man die verkauften Saison-Abis dazu rechnet.
Ich bin im Sektor K3 und da hat es praktisch keine Tickets mehr. War schon letzte Saison so, aber besetzt waren selten alle Plätze, obwohl diese nie im Vorverkauf ersichtlich waren! Bei anderen Sektoren vermute ich das gleiche.
Ist hier jemand der mir dieses Vorgehen erklären kann? Besten Dank!
Kein Problem. Du kannst einfach jemanden der schon drin ist nach seinem Ticket fragen. Mit diesem dann rauslaufen und deinen Freund, welcher ja kein Sitzplatzticket mehr kaufen konnte so reinbringen. Totsichere Sache, da kontrolliert niemand! :mrgreen:


Ich gehe mal davon aus, dass nach den beiden letzten Saisons die Nachfrage nach Sitzplatzabos zugenommen hat. Viele davon sind jedoch in Donatoren/Sponsorenbesitz, welche nur ab und wann ein Spiel besuchen. Wenn Sie doch wenigsten die Plätze ihren Kunden weitergeben würden. Biel versucht ja nun genau diese Abobesitzer dazu zu bewegen, für jene Spiele die normalerweise gut Besucht sind (Bern, Langnau, Fribourg, etc.) den Sitzplatz freizugeben. Biel verkauft das Ticket nochmals und der Abobesitzer erhält einen Anteil davon gutgeschrieben.

Kurz: Immer wieder reinschauen, und hoffen das genau dann ein solches Ticket in den Verkauf kommt. Und sonst halt Stehplatz.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 199369Beitrag dr Resu vo Mett »

Aha! Nun, O.K. Danke CH für Deine Informationen.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 199370Beitrag Lindberg »

Ich wüsste gerne mal, wie viele Tickets direkt in den Händen des EHCB sind - meiner Ansicht nach schon auch eine gewisse Menge. Ich sitze im Oberrang (inmitten der Sitzplatzschweine) - da waren in den ersten beiden Saisons jene Plätze neben mir frei. In der Zwischenzeit sitze immer andere Leute (oder oft auch niemand!) dort. Auf Nachfrage wurde mir mehrmals gesagt, das sei ein Arrangement vom EHCB...
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 199371Beitrag dr Resu vo Mett »

Hallo Lindberg, ganau das habe ich auch so erlebt. Darum auch meine Frage oben.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
snowman
Fachsimpler
Beiträge: 146
Registriert: 7. Apr 2008, 14:51
Wohnort: Biel

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 199372Beitrag snowman »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Hallo Lindberg, ganau das habe ich auch so erlebt. Darum auch meine Frage oben.
ich weiss nicht genau in welchem Sektor, aber K3 oder 4 sind immer viele Coaches der Junioren. Bei dem Aufwand die einige da betrieben kann ich mir sehr gut vorstellen, dass nicht alle immer auch noch an die Spiele gehen. Auch stehen einige ganz oben immer.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 199384Beitrag dr Resu vo Mett »

Grundsätzlich sass niemand neben mir oder dann meistens Fans der gegnerischen Mannschaft oder einheimische Gelegenheitsbesucher. Diese Tickets waren auch immer im öffentlichen Verkauf. Nun seit zwei Saisons hat sich da was geändert. Die Tickets sind nicht mehr im öffentlichen Verkauf zu finden. Dafür sitzen jetzt, falls sie kommen, auswärtige Fans neben mir und zwar bevölkern sie dann praktisch den ganzen Sektor. So auch geschehen letzte Saison in den PO gegen Bern. Da traf ich einen Bekannten, leider SCB-ler, und als ich ihn fragte wie er denn zu seinem Ticket gekommen sei, antwortete er, es sei ein VIP-Ticket. (????) Tiefer konnten wir leider nicht diskutieren, er musste weiter.
Meine Vermutung ist, dass diese Plätze der EHC B zurückhält um irgendwelche kurzfristigen Anfragen, woher auch immer, abdecken zu können.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 199563Beitrag Lindberg »

Ich bin grad ziemlich angepisst. Für das Rappi-Spiel sind fast alle Tix im Sektor F3 (direkt oberhalb der Bieler Fans) noch zu haben. Ich würde auch gerne dort sitzen und zwar als Sitzplatzabonnent. Aber offensichtlich sind das EHCB-Tix für Modefans - Abobesitzer sind dort wohl unerwünscht. Da aber an einem Di gegen Rappi die Modefans rar sind, gelangen dann diese Tix plötzlich in den Verkauf. Echt ätzend.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 199564Beitrag CH »

Lindberg hat geschrieben:Ich bin grad ziemlich angepisst. Für das Rappi-Spiel sind fast alle Tix im Sektor F3 (direkt oberhalb der Bieler Fans) noch zu haben. Ich würde auch gerne dort sitzen und zwar als Sitzplatzabonnent. Aber offensichtlich sind das EHCB-Tix für Modefans - Abobesitzer sind dort wohl unerwünscht. Da aber an einem Di gegen Rappi die Modefans rar sind, gelangen dann diese Tix plötzlich in den Verkauf. Echt ätzend.
Das ist mühsam! Bei mir sind alle Plätze belegt und nicht als Einzeltickets erhältlich. Links und rechts von mir etwa 9 Plätze leer. Hinter und vor mir ebenfalls viele freie Plätze. Ich gehe davon aus, dass diese Plätze als Abo verkauft sind. Aber es ist einfach ziemlich schade. Andere Klubs gehen aktiv gegen solche notorischen Nichtbesucher vor.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 199567Beitrag #05 »

Da sich die Prioritäten in meinem Leben kurzzeitig etwas verschieben(Studium), habe ich diese Saison kein Sitzplatzabo mehr. Trotzdem möchte ich ab und an, wenn es die Zeit zulässt, an den Match. Doch Sitzplätze sind für die Top Spiele ja fast gar nicht mehr erhältlich. Da diese Saison sämtliche Heimspiele bereits im Ticket Shop sind, haben sich die Modefans natürlich bereits grosszügig bedient. :(
Antworten