TISSOT ARENA

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203889Beitrag jaykay »

Topscorer hat geschrieben: 11. Aug 2020, 23:55
Lucky Looser hat geschrieben: 11. Aug 2020, 21:58 A propos Fussvolk: habt ihr eure Abos schon erhalten?
....in der Hoffnung, dass wir sie diese Saison auch wirklich brauchen können....
Warum sollten Abos verschickt werden, wenn noch nicht einmal sicher ist ob die Saison überhaupt gespielt wird?
Weil man evtl. das Abo schon bezahlt hat?
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203890Beitrag Topscorer »

jaykay hat geschrieben: 12. Aug 2020, 09:04
Topscorer hat geschrieben: 11. Aug 2020, 23:55
Lucky Looser hat geschrieben: 11. Aug 2020, 21:58 A propos Fussvolk: habt ihr eure Abos schon erhalten?
....in der Hoffnung, dass wir sie diese Saison auch wirklich brauchen können....
Warum sollten Abos verschickt werden, wenn noch nicht einmal sicher ist ob die Saison überhaupt gespielt wird?
Weil man evtl. das Abo schon bezahlt hat?
Dann wird dir das Abo zugeschickt evtl. erhälst du als Stehplatzabonnent nachträglich ein Neues mit einem nummerierten Platz und kannst es jenachdem wieder wegwerfen, weil die Saison gar nicht gespielt wird und du dein Geld oder zumindest einen Teil wieder zurück kriegst. Ich weiss nicht aber möchtest du Arbeit verrichten die am Ende nicht ganz unwahrscheinlich für die Katze ist?
Hinzu kommt, dass noch alles andere als klar ist ob Stehplatzabopreise gleich bleiben, da du für diese Saison für dein Stehplatzabo einen Sitzplatz hast. Gibt sicher den einen oder anderen Sitzplatzfan, der dann sagt, wieso soll ich für meinen Sitzplatz 1500.- zahlen und die da drüben nur 514.-?
In Zeiten, in denen wir momentan leben, stellt sich dann schon die Frage, ob du vielleicht alle momentanen Stehplätze zu Sitzplatzpreisen verkaufst, um den Zuschauerverlust und die coronabedingten Ausfälle besser decken zu können. Schlussendlich geht es nächste Saison sowieso nur ums finanzielle Überleben.
I love you Biel/Bienne
Michi
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 17. Aug 2005, 02:31

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203895Beitrag Michi »

Topscorer hat geschrieben: 12. Aug 2020, 09:15 Gibt sicher den einen oder anderen Sitzplatzfan, der dann sagt, wieso soll ich für meinen Sitzplatz 1500.- zahlen und die da drüben nur 514.-?
Weil du damit nicht nur den Platz an sich bezahlst, sondern auch die Möglichkeit, deinen Platz in Zukunft zu behalten. Leute mit Stehplatzabo dürften hingegen nächstes Jahr wieder auf den Stehplätzen landen, bzw. falls sie dann auf einen Sitzplatz wechseln wollen nur wenig Auswahl vorfinden oder sogar nur auf der Warteliste landen.
Zudem dürfte ein beträchtlicher Teil der Sitzplatzabos an Donatroren gehen (grob geschätzt mindestens ein Drittel), für die der Preis wohl weniger im Vordergrund steht.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203896Beitrag Topscorer »

Michi hat geschrieben: 12. Aug 2020, 17:08
Topscorer hat geschrieben: 12. Aug 2020, 09:15 Gibt sicher den einen oder anderen Sitzplatzfan, der dann sagt, wieso soll ich für meinen Sitzplatz 1500.- zahlen und die da drüben nur 514.-?
Weil du damit nicht nur den Platz an sich bezahlst, sondern auch die Möglichkeit, deinen Platz in Zukunft zu behalten. Leute mit Stehplatzabo dürften hingegen nächstes Jahr wieder auf den Stehplätzen landen, bzw. falls sie dann auf einen Sitzplatz wechseln wollen nur wenig Auswahl vorfinden oder sogar nur auf der Warteliste landen.
Zudem dürfte ein beträchtlicher Teil der Sitzplatzabos an Donatroren gehen (grob geschätzt mindestens ein Drittel), für die der Preis wohl weniger im Vordergrund steht.
Schon klar ich bin Stehplatzabonnent mir musst du das nicht erklären :) . Ich sage nur wahrscheinlich wird es genau solche geben, die dann ausrufen werden.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203900Beitrag Rookie »

Lu sur planetehockey.com:
HCB: la vente d'abonnements debout interrompue

En raison des mesures de protection prévues pour l’organisation de matches avec plus de 1'000 spectateurs, le HC Bienne annonce que la vente d’abonnements en places debout est immédiatement interrompue. En effet, seules des places assises devraient être approuvées par le canton.

"Les abonnés, qui ont déjà payé leur abonnement en places debout seront informés de la suite de la procédure dès que les questions en suspens auront été clarifiées. Les abonnements en places assises sont, jusqu’à nouvel ordre, encore disponibles", précise le club seelandais dans son communiqué.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 204354Beitrag djooe »

Ce qui ne s améliore pas, c est les buvettes. 18 minutes d attente pour s entendre dire qu il n y a plus de saucisse à rotir !! Et ça avec moins de monde que lors d un derby "normal"....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 204357Beitrag polet »

Tu as eu de la chance :-) : depuis leur nouvelle organisation "gastro" de style "on prépare tout à l'avance" ,depuis la saison passée, elle ressemble plus à un morceau de tofu dont on a oublié d'enlever l'emballage plastique qu'à une saucisse...même mon chat n'en voudrait pas ;-)
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 210738Beitrag dr Resu vo Mett »

Ich weiss nicht ob ich hier der Einzige bin, der sich über das durchaus beschränkte kulinarische Angebot in der Tissot Arena nervt.
Da ich vielfach direkt von der Arbeit komme, verpflege ich mich gerne in der Tissot Arena, auch weil der Umsatz dem EHC ins Kässeli spielt.
Aber die Auswahl hängt mir langsam aber sicher zum Hals heraus. Letztes Jahr war immerhin noch das Schnitzelbrot im Angebot. Ist ersatzlos aus dem Programm gestrichen.
Ich erwarte keine haute cuisine, aber etwas mehr Kreativität und Abwechslung könnte nicht schaden, würde ich meinen. Es braucht einfach guten Willen dazu.
Oder was meint ihr?
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 210739Beitrag Blueliner »

100% gleicher Meinung. Im Vergleich zu anderen Stadien ist das Angebot und auch die Qualität schlichtweg eine Frechheit. Da fragt man sich schon was ein Ruschy Grünig den ganzen Tag macht wenn dies das Ergebnis seiner Arbeit sein soll.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 210740Beitrag jaykay »

Blueliner hat geschrieben: 24. Nov 2021, 13:06 100% gleicher Meinung. Im Vergleich zu anderen Stadien ist das Angebot und auch die Qualität schlichtweg eine Frechheit. Da fragt man sich schon was ein Ruschy Grünig den ganzen Tag macht wenn dies das Ergebnis seiner Arbeit sein soll.
Die qualität hängt vorallem sehr davon ab, wo du deine Sachem kaufst. Die Buvette Sitzplatz Strafbank-Seitig suckt gewaltig...
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 210742Beitrag placid2000 »

jaykay hat geschrieben: 24. Nov 2021, 13:28
Blueliner hat geschrieben: 24. Nov 2021, 13:06 100% gleicher Meinung. Im Vergleich zu anderen Stadien ist das Angebot und auch die Qualität schlichtweg eine Frechheit. Da fragt man sich schon was ein Ruschy Grünig den ganzen Tag macht wenn dies das Ergebnis seiner Arbeit sein soll.
Die qualität hängt vorallem sehr davon ab, wo du deine Sachem kaufst. Die Buvette Sitzplatz Strafbank-Seitig suckt gewaltig...
Wo ist denn die Qualität besser?
Meines Wissens verkaufen alle Buvetten innerhalb des Stadions "nur" Pommes, Burgers und Würste?
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 210743Beitrag placid2000 »

Blueliner hat geschrieben: 24. Nov 2021, 13:06 100% gleicher Meinung. Im Vergleich zu anderen Stadien ist das Angebot und auch die Qualität schlichtweg eine Frechheit. Da fragt man sich schon was ein Ruschy Grünig den ganzen Tag macht wenn dies das Ergebnis seiner Arbeit sein soll.
Naja, beim Angobt lässt sich sicher drüber streiten. Was würdet ihr euch vorstellen?

Bezüglich Qualität wird es für Massenanfertigungen für hausgemachte Pommes und Burgers sicher komplizierter..
Alles andere lässt sich kaum als "Qualität" bezeichnen
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 210745Beitrag jaykay »

Kauf mal eine portion Pommes unten beim Eingang, du hast 15 x mehr gewürz dran. Tee Rum kauf ich auch nur unten, weil die oben nicht mal in der lage sind den richtigen Tee zu nehmen...

...dann kannst du dir ja mal das Vergnügen machen, bei der Alten an der Buvette oben an der linken kasse, ein gemischtes (Cola mit Mineralwasser 50/50) getränk zu bestellen - viel Spass dabei ;)

...zudem habt ihr die EHCB-Wurst vergessen, die gibt es - nur nicht überall im Stadion :D
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 210747Beitrag djooe »

Oui, je suis d'accord.... La diversité est misérable. Les EHCB Wurst, les Schnitzel-sandwichs et les curry-wurst ont disparus. Il reste la raclette et le "gehacktes mit Hörnli" sur la place publique.
Mais quand on voit ce qu'on trouve ailleurs.... :shock:
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 210752Beitrag Gingras »

Bei der Buvette im Sektor G7 gibts noch Hot-Dogs...
(Was aber im Ganzen das Angebot nicht wirklich berauschender macht).
Antworten