TISSOT ARENA

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203754Beitrag #05 »

EdYG-U6XYAAeU5F.jpg

https://twitter.com/DanielVillard/statu ... 72960?s=20
Sehe ich da einen LED-Ring resp. die Unterkonstruktion davon??? Die Werbung ist jedenfalls weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203755Beitrag dr Resu vo Mett »

Ich hoffe nicht! Das Geblinke, Geflackere und Aufpopende während das Spiel läuft geht mir nämlich gewaltig auf den Sack!!!!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203757Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 21. Jul 2020, 18:01 Ich hoffe nicht! Das Geblinke, Geflackere und Aufpopende während das Spiel läuft geht mir nämlich gewaltig auf den Sack!!!!
Ist aber so war so vorgesehen. Naja wenns bei einem Tor unserer Jungs rundum flackert kann ich damit leben :wink:
Während des Spiels denke ich wird es ansonsten nicht gross flackern und leuchten ausser in den Pausen und vielleicht bei Spielunterbrüchen. So gleicht die TA immer mehr der Bossard Arena :roll:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203759Beitrag #05 »

Topscorer hat geschrieben: 21. Jul 2020, 20:07
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 21. Jul 2020, 18:01 Ich hoffe nicht! Das Geblinke, Geflackere und Aufpopende während das Spiel läuft geht mir nämlich gewaltig auf den Sack!!!!
Ist aber so war so vorgesehen. Naja wenns bei einem Tor unserer Jungs rundum flackert kann ich damit leben :wink:
Während des Spiels denke ich wird es ansonsten nicht gross flackern und leuchten ausser in den Pausen und vielleicht bei Spielunterbrüchen. So gleicht die TA immer mehr der Bossard Arena :roll:
Mich würde eher interessieren wie die Werbeeinnahmen der verloren gehenden Werbefläche ausgeglichen wird.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203761Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 22. Jul 2020, 10:12
Topscorer hat geschrieben: 21. Jul 2020, 20:07
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 21. Jul 2020, 18:01 Ich hoffe nicht! Das Geblinke, Geflackere und Aufpopende während das Spiel läuft geht mir nämlich gewaltig auf den Sack!!!!
Ist aber so war so vorgesehen. Naja wenns bei einem Tor unserer Jungs rundum flackert kann ich damit leben :wink:
Während des Spiels denke ich wird es ansonsten nicht gross flackern und leuchten ausser in den Pausen und vielleicht bei Spielunterbrüchen. So gleicht die TA immer mehr der Bossard Arena :roll:
Mich würde eher interessieren wie die Werbeeinnahmen der verloren gehenden Werbefläche ausgeglichen wird.
Sagt ja keiner, dass in der Pause keine Werbeschriftzüge über den LED Banner flackern.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1759
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203762Beitrag BillieJoeBiel »

Yepp, da wird Werbung laufen, und das generiert bestimmt mehr Einnahmen als die bisherigen Werbetafeln!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203868Beitrag Topscorer »

Weiss jemand wie viele Stehplätze wir offiziell haben und wie viele Sitzplätze daraus resultieren würden? Wenn man liest das der EVZ schon mit 5700 Zuschauern plant,was wahrscheinlich etwas zu optimistisch ist, würde mich wunder nehmen, wie viele Fans bei uns nur mit Sitzplätzen in die Halle könnten.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203869Beitrag Rookie »

Die Arena hat 4'400 Sitzplätze und 2'100 Stehplätze. Ich rechne mit einer halbierung der Anzahl Stehplätze, wenn nur Sitzplätze erlaubt sind...
Zug rechnet offenbar mit 80% Belegung. Bei uns wären das 5'217 Fans...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203871Beitrag Lindberg »

2121 Stehplätze, 4400 Sitzplätze
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203872Beitrag dr Resu vo Mett »

Wenn man, wie im Kino, einen Sitzplatz zwischen den Zuschauern offen lassen muss, so würde das für die Sitzplätze 50% Kapazität heissen, also 2200 Zuschauer. Auf der Stehplatzrampe rechne ich mit dem Platzbedarf für die Sitze, im Gegensatz zu einem Stehplatz und dem einen Sitzabstand links und rechts, einen Faktor 2.5. Das würde dann bei 2100 Stehplätzen heissen: 2100:2.5 = 840 Plätze. Das ergäbe eine mögliche und theoretische Gesamtkapazität von 2200 + 840 = 3040 Zuschauer in der Tissot Arena
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203874Beitrag Topscorer »

Wäre natürlich schon geil, wenn man bei uns 5'200 reinlassen könnte, denke aber das der Bund dieses Konzept durchwinken wird und wenn dann wäre ich positiv überrascht. Ca. 3040 wäre ziemlich an der unteren Grenze. Ich denke ungefähr mit 4000 dürfte man rechnen, da auch Familien an die Spiele gehen und dort keinen Platz Abstand gehalten werden muss. Hoffen wir das Beste, sodass die Hütte ordentlich gefüllt werden kann.

Was ich mich noch gefragt habe ist, wie das mit den personalisierten Plätzen funktionieren soll. Kriegt dann jeder Abonnent(Stehplatz) einen fixen nummerierten Platz oder läufts dann wie im Kino und man erhält jedes mal beim Eingang einen anderen Platz zugewiesen? Wie läuft das bei Familienmitgliedern, damit die zusammen sitzen können und nicht quer durch die Halle verteilt sind?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203877Beitrag Rookie »

Bei 4'400 Sitzplätzen und einer 60% Auslastung kommen wir bereits da in den clinch mit den Plätzen. Geschweige denn für uns "Fussvolk".... :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203883Beitrag Lucky Looser »

A propos Fussvolk: habt ihr eure Abos schon erhalten?
....in der Hoffnung, dass wir sie diese Saison auch wirklich brauchen können....
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203884Beitrag Topscorer »

Lucky Looser hat geschrieben: 11. Aug 2020, 21:58 A propos Fussvolk: habt ihr eure Abos schon erhalten?
....in der Hoffnung, dass wir sie diese Saison auch wirklich brauchen können....
Warum sollten Abos verschickt werden, wenn noch nicht einmal sicher ist ob die Saison überhaupt gespielt wird?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 203887Beitrag Rookie »

"Fussvolk" hat noch nicht einbezahlt. Keine Sau weiss wann und ob überhaupt gespielt wird oder das Geld in der EHC Biel Sport AG in Liquidation aufgehen wird...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten