TISSOT ARENA

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197943Beitrag Matt »

Topscorer hat geschrieben: ....
Was ich nicht ganz verstehe wiso hat man ein Sitzplatzticket wenn man dann das ganze Spiel steht? :roll:
Wenn ich lese "zu nervös um zu sitzen.." ja wiso hat man dann überhaupt einen Sitzplatz?!
Weil man grundsätzlich gerne steht, am liebsten aber mit Platz und Komfort. Im gewöhnlichen Eishockeystadion (nicht nur TA) lässt sich dieser Platz und Komfort aber nicht der Stehplatzrampe vereinbaren.
Topscorer hat geschrieben:Finde ich eine krasse Unterstellung von Villard das dies wohl schon länger so geht.
Es ist keine Unterstellung, sondern eine Annahme.

Und ganz ehrlich: Bei der laschen Eingangskontrolle (die Sitzplatztickets werden angeschaut und nicht gescannt, schon gar nicht beim wiederrausgehen), erstaunt mich ein Missbrauch nicht. Das einzige was mich erstaunt ist, dass nicht schon viel früher Kontrollen stattgefunden haben.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197944Beitrag ritzsky »

Je n'apprécie pas cet esprit qui s'installe doucement. M Villard n'as pas le droit de considérer des faits antérieurs supposés pour décider d'une sanction, c'est juste du grand n'importe quoi.

L'amende oui, car fraude il y a eu, que les gars soient restés debout dans la galerie ou non. Si on vole une bouteille dans un magasin, ils s'en foutent que tu la boive ou non.
Mais l'interdiction de stade, come on !
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Taube
Matchbesucher
Beiträge: 75
Registriert: 13. Jan 2007, 13:55
Wohnort: Biel East Side

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197945Beitrag Taube »

Wird die Strafe wohl auch gleich hoch ausgesprochen wen dieser Betrug mit VIP Tickets durchgeführt wird Herr Villard? :shock:
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197946Beitrag djooe »

Est ce que celui qui va aux places debout avec son abonnement "places assises" est aussi un fraudeur ?
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Gaston
Newcomer
Beiträge: 46
Registriert: 2. Sep 2015, 11:06

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197947Beitrag Gaston »

Topscorer hat geschrieben:Finde ich eine krasse Unterstellung von Villard das dies wohl schon länger so geht. Ich nehme an das Bonnie und Clyde das nicht jedes mal machen. Oder?

Was ich nicht ganz verstehe wiso hat man ein Sitzplatzticket wenn man dann das ganze Spiel steht? :roll:
Wenn ich lese "zu nervös um zu sitzen.." ja wiso hat man dann überhaupt einen Sitzplatz?!
Wie ich bereits in meiner Geschichte geschrieben haben sind wir eigentlich sehr gewissenhafte Matchbesucher! Nein wir machen das nicht jedes mal lieber Topscorer. Bonnie besorgte sich vorher immer ein Sitzplatzticket, nur dieses mal ein wenig zu spät die Sitzplätze waren bereits ausverkauft. Und ja noch mal "mir hei dasmau bschisse" aber gleich ein Stadionverbot, mit dem hat niemand gerechnet... :?
Matt hat geschrieben:
Topscorer hat geschrieben: ....
Was ich nicht ganz verstehe wiso hat man ein Sitzplatzticket wenn man dann das ganze Spiel steht? :roll:
Wenn ich lese "zu nervös um zu sitzen.." ja wiso hat man dann überhaupt einen Sitzplatz?!
Weil man grundsätzlich gerne steht, am liebsten aber mit Platz und Komfort. Im gewöhnlichen Eishockeystadion (nicht nur TA) lässt sich dieser Platz und Komfort aber nicht der Stehplatzrampe vereinbaren.

Matt hat das richtig erkannt... 8)
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197948Beitrag dr Resu vo Mett »

Nun djoo hat wohl recht, obwohl ich ein Sitzplatz-Abo habe kommt es zwei bis drei Mal in der Saison vor, dass ich bei meinen Kumpels im Stehplatzsektor zu finden bin. Somit bin ich wohl auch ein Schwerverbrecher und habe den Kassier beschissen, hab ihm zuviel bezahlt.
Was wird da die Höchststrafe sein? Zwei Saisons VIP-Lounge????
Nothing is better than a Metter
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197950Beitrag Partout c Bienne »

Topscorer hat geschrieben: Was ich nicht ganz verstehe wiso hat man ein Sitzplatzticket wenn man dann das ganze Spiel steht? :roll:
Moi je reste debout tout le match aux places assises parce que je reste avec un copain qui a un abo et qui est en chaise roulante (sauf quand je vais avec ma copine et ses enfants dans le secteur famille)... J'allais déjà aux places assises au stade de glace pour rester debout avec mon ami handicapé... Ca fait des années que je paie une place assise (certaines saisons, c'était même un abonnement assis) pour rester debout...
J'ai donc largement compenser les pertes du ehcb causé par Bonnie... :wink:


Si Villard veut augmenter les contrôles, c'est son droit mais si son trou du c... de secu malpoli revient me déranger pendant le match au 3ème tier à 10 minutes de la fin d'un match de playoff pour me demander mon billet comme ce fut le cas à l'avant-dernier match, je viendrai plus au match! Je me fais contrôler à l'entrée, je me fais contrôler à l'entrée des places assises et maintenant, ils viennent me faire chier pendant le match!!!!!
Si le système de contrôle est une grosse merde et n'est pas efficace, c'est pas le problème des spectateurs en règle!!!

Et le sécu, il peut pas dire "bonjour, désolé de vous dérangez pendant le match, pourriez-vous me montrer votre billet svp?" Non, cet animal dit "ticket!" en te tapant sur l'épaule! J'étais énervé, ça a failli partir en couille, j'étais à 2 doigts de l'insulter et ca aurait fini avec une interdiction de stade vu la politique de Villard... :evil:
Si Villard veut que je continue à venir au match, il faut aussi qu'il se mette à réfléchir et pas à traiter ses clients comme les compagnies aériennes le font, càd comme du bétail!

QUI a eu l'idée DEBILE dans la TA de faire entrer les places assises et debout au même endroit? Il y a pas assez d'entrée latérale dans la TA????????????

Dans le stade de glace, je me suis jamais fait fouiller en ayant un billet assis, à la TA, je me fais régulièrement fouiller... :evil:

Entrées places assises et place debout séparées, problème résolu! Il faut de toutes façons 2 ou 3 personnes pour contrôler les tickets entre les places debout et assises (de chaque côté)... Au lieu de prendre une mesure exagérée pour une petite fraude, Villard ferait mieux de revoir son système d'entrée mal foutue et balayer devant sa porte!
Je suis fumeur, quand je sors à chaque pause, je dois montrer mon billet 5fois (machine + secu) par match!!! C'est pas débile comme système?
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197951Beitrag BillieJoeBiel »

Die Problematik ist ja eigentlich, dass man den Matchbesuchern vertraut. Deshalb die relativ laschen Kontrollen beim Zugang zu den Sitzplätzen. So kann man relativ zügig durch die Kontrollen. Leider haben einige Fans dies ausgenützt. Ich habe das selber mehrfach miterlebt. Bei Bonnie und Clyde mag das eine Ausnahme gewesen sein, aber es wurde öfters gemacht. Offensichtlich hat die GL davon Wind bekommen und eine Kontrolle angeordnet, bei der Bonnie hängen blieb. Selbstverständlich darf man von den Securities erwarten, dass sie das freundlich machen und der Zeitpunkt (10 min vor Schluss des 3. Drittels) ist sicher saublöd gewählt. Aber die Kontrolle ist absolut gerechtfertigt. Das Strafmass ist es nicht, nach meiner Meinung. Und da die Geschichte den Weg in die Presse gefunden hat, wird die GL das Strafmass sicher nicht mehr senken.

Die Lösung wird sein, weitere Ticket-Scanner bei den Eingängen zu den Sitzplätzen zu installieren. Aber das wird dann vielen Leuten wieder nicht passen. Es ist halt wie immer, man kann es nicht allen recht machen.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Vinstar
Eishockeykenner
Beiträge: 334
Registriert: 27. Sep 2009, 14:53

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197952Beitrag Vinstar »

Ganz einfach, es wurde es war Betrug und Betrug soll bestraft werden. Wenn du/ihr betrogen wurdet, hättet ihr euch sicher nicht über Strafmass beklagt. Es heisst nicht, dass weil ein härteres Vergehen nicht bestraft wurde, dass ein (je nach Ansicht) geringfügigeres nicht bestraft werden sollte. Bezüglich Stadionverbot verstehe ich den EHCB ebenso, das Stadionverbot dient als Prävention, dass die bestraften dieses Vergehen nicht mehr begehen werden.
The world is a BOOK, and those who do not TRAVEL read only one page!
Benutzeravatar
Gaston
Newcomer
Beiträge: 46
Registriert: 2. Sep 2015, 11:06

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197953Beitrag Gaston »

Vinstar hat geschrieben:Ganz einfach, es wurde es war Betrug und Betrug soll bestraft werden. Wenn du/ihr betrogen wurdet, hättet ihr euch sicher nicht über Strafmass beklagt. Es heisst nicht, dass weil ein härteres Vergehen nicht bestraft wurde, dass ein (je nach Ansicht) geringfügigeres nicht bestraft werden sollte. Bezüglich Stadionverbot verstehe ich den EHCB ebenso, das Stadionverbot dient als Prävention, dass die bestraften dieses Vergehen nicht mehr begehen werden.
Genau Vinstar und solche Leute die in Langnau unter einer gespannten Blache Pyros zünden lassen wir mal schön in Ruhe... :shock:
Sioux
Eishockey-Experte
Beiträge: 378
Registriert: 30. Mär 2014, 19:24

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197954Beitrag Sioux »

Busse ja, SV nein.
Würde mit dem Verein (VR, GL) das persönliche Gespräch suchen und mich in aller Form entschuldigen mit dem Ziel, dass das SV aufgehoben wird. Die Verantwortlichen im Verein sind auch schon auf einen Entscheid zurückgekommen (Farbenstreit), was ich ihnen damals hoch angerechnet habe.
Benutzeravatar
Vinstar
Eishockeykenner
Beiträge: 334
Registriert: 27. Sep 2009, 14:53

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197955Beitrag Vinstar »

Gaston hat geschrieben:
Vinstar hat geschrieben:Ganz einfach, es wurde es war Betrug und Betrug soll bestraft werden. Wenn du/ihr betrogen wurdet, hättet ihr euch sicher nicht über Strafmass beklagt. Es heisst nicht, dass weil ein härteres Vergehen nicht bestraft wurde, dass ein (je nach Ansicht) geringfügigeres nicht bestraft werden sollte. Bezüglich Stadionverbot verstehe ich den EHCB ebenso, das Stadionverbot dient als Prävention, dass die bestraften dieses Vergehen nicht mehr begehen werden.
Genau Vinstar und solche Leute die in Langnau unter einer gespannten Blache Pyros zünden lassen wir mal schön in Ruhe... :shock:
Ich sagte nicht, dass dies nicht bestraft/verfolgt werden sollte. Dort wird zu wenig unternommen, damit dies aufhört. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Aktion mit dem Ticket nicht bestraft werden sollte. Die Höhe ist diskutabel, ich verstehe den EHCB und kann die Bestrafung und dessen Höhe nachvollziehen.
The world is a BOOK, and those who do not TRAVEL read only one page!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197956Beitrag Matt »

BillieJoeBiel hat geschrieben:...
Die Lösung wird sein, weitere Ticket-Scanner bei den Eingängen zu den Sitzplätzen zu installieren. Aber das wird dann vielen Leuten wieder nicht passen. Es ist halt wie immer, man kann es nicht allen recht machen.

Nein. Die Lösung ist dass jetzt allgemein das Strafmass für diesen Betrug bekannt ist. 2 Jahre Stadionverbot und 300 Stutz Busse. Ich bin überzeugt, dass das genug abschreckt.

Wir können jetzt gerne darüber diskutieren ob einen 40.-- Busse für das Überschreiten eines Rotlichts davon abhält, das selbe Rotlicht am nächsten Tag erneut zu überschreiten (Nein.) und ob einen 400.-- Busse daran hindern würde (Ja).
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197957Beitrag BillieJoeBiel »

Matt hat geschrieben: Wir können jetzt gerne darüber diskutieren ob einen 40.-- Busse für das Überschreiten eines Rotlichts davon abhält, das selbe Rotlicht am nächsten Tag erneut zu überschreiten (Nein.) und ob einen 400.-- Busse daran hindern würde (Ja).
Genau deshalb kostet das Überfahren eines Rotlichts auch 250 Stutz ;-)
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197958Beitrag Patachon »

Dank euch hatte es ein wenig mehr Platz im Stehplatzsektor 8) ist mir eh ein Rätsel was so geil muss sein im Sehen-und-gesehen-werden-Sitz-Sektor an einem Tischli zu stehen. Item. :roll:

Ob die Bestrafung jetzt richtig ist, kein Plan. Vielleicht trinken die Jungs jedes mal 15 Bier und essen ein paar Würste und kaufen im Fanshop ein... also hebt doch das SV Anfangs September 19 wieder auf.

Ich verstehe jedoch den Verein betreffend der abschreckenden Wirkung der Strafe. Ich bin eh davon überzeugt dass es noch viel mehr so Schlaumeier (sorry!) unter uns hat.
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Antworten