TISSOT ARENA

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 214481Beitrag EL_Loco-BNC »

Das nenne ich mal stimmung. Wusste nicht das die Amis so abgehen können. Sowas fehlt irgendwie bei uns... Wir sollten auch eine hymne haben wie a la montanara oder so, wo jeder mit singen kann. Oh, stimmt, wir haben ja was..: "EHCB, EHCB, heya, heya, EHCB" :roll: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=DhPaMU139k0

Was findet ihr so dazu?
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 214482Beitrag Topscorer »

EL_Loco-BNC hat geschrieben: 24. Jun 2022, 13:29 Das nenne ich mal stimmung. Wusste nicht das die Amis so abgehen können. Sowas fehlt irgendwie bei uns... Wir sollten auch eine hymne haben wie a la montanara oder so, wo jeder mit singen kann. Oh, stimmt, wir haben ja was..: "EHCB, EHCB, heya, heya, EHCB" :roll: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=DhPaMU139k0

Was findet ihr so dazu?
Das ist aber auch gerade in den Offs so, während der Quali herrscht in den Ami-Stadien das grosse Gähnen. Der Unterschied ist die Fankultur. In der CH wird die eigene Equipe mit Fangesängen 60' nach vorne gepusht, in der Quali wie auch in den Offs und das ist mir definitiv lieber. In der NHL-Quali muss man schon gross "Make noise" auf den Videowürfel schreiben, dass etwas passiert. Wenn du Lieder mitsingen willst, kannst du an ein Konzert :).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 214483Beitrag EL_Loco-BNC »

Topscorer hat geschrieben: 24. Jun 2022, 14:02
EL_Loco-BNC hat geschrieben: 24. Jun 2022, 13:29 Das nenne ich mal stimmung. Wusste nicht das die Amis so abgehen können. Sowas fehlt irgendwie bei uns... Wir sollten auch eine hymne haben wie a la montanara oder so, wo jeder mit singen kann. Oh, stimmt, wir haben ja was..: "EHCB, EHCB, heya, heya, EHCB" :roll: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=DhPaMU139k0

Was findet ihr so dazu?
Das ist aber auch gerade in den Offs so, während der Quali herrscht in den Ami-Stadien das grosse Gähnen. Der Unterschied ist die Fankultur. In der CH wird die eigene Equipe mit Fangesängen 60' nach vorne gepusht, in der Quali wie auch in den Offs und das ist mir definitiv lieber. In der NHL-Quali muss man schon gross "Make noise" auf den Videowürfel schreiben, dass etwas passiert. Wenn du Lieder mitsingen willst, kannst du an ein Konzert :).
Nicht lieder vom würfel singen, aber so eine bieler hymne wo jeder/jede mitsingt wäre schon geil... Eben, wie la montanara oder you never walk alone bei liverpool, wo das ganze stadtion brennt und mitmacht :D

Das muss man ihnen leider lassen, das können sie wie kein anderer (Ambri)
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 214639Beitrag h-okay »

Hätte da einen Vorschlag für einen neuen Fangesang! (könnte jedoch auch an der Hitze liegen😅😂)
Gleiche Melodie wie bei der Montanara! Aber mit folgendem Text zu singen:
"WIR BRAUCHEN KEINE MONTANARA, KEINE HYMME, KEIN
LIIIED.
FÜR UNS IST ES SONNENKLARA, ES ZÄHLT NUR DER SIIEG.
BIELER STEHT NUN AUF.. UND KLATSCH IN DIE HAAND,
WIR SPIELEN JEDEN GEGNER, HIER IM SEELAND AN DIE WAND"
(Falls Ambri der Gegner ist, könnte man nach dem Gesang noch eine Banderolle mit der Aufschrift "POLENTA IST MENSCHEN FLEISCH!" hochhalten.)
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 214649Beitrag 100%Bieler »

Ich glaube gerade der letzte Satz in der Klammer zeigt, dass es an der Hitze lag...
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 214772Beitrag sega »

Kurze Frage: Ich wollte soeben meine Saisonkarte unter "cashless.ehcb.ch" registieren. Sämtliche Internetbrowser (Safari, Edge, Firefox, Explorer) konnten keine Verbindung zur Homepage herstellen (Seite ist nicht erreichbar). Habt ihr ebenfalls solche Probleme oder klappte es bei euch?
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 214775Beitrag CH »

sega hat geschrieben: 27. Aug 2022, 10:22 Kurze Frage: Ich wollte soeben meine Saisonkarte unter "cashless.ehcb.ch" registieren. Sämtliche Internetbrowser (Safari, Edge, Firefox, Explorer) konnten keine Verbindung zur Homepage herstellen (Seite ist nicht erreichbar). Habt ihr ebenfalls solche Probleme oder klappte es bei euch?
Ich nehme an, Dein Problem hat sich inzwischen gelöst. Bei mir geht es jedenfalls.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Tom71
Eishockeykenner
Beiträge: 349
Registriert: 22. Mär 2006, 14:53
Wohnort: Am See

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 215055Beitrag Tom71 »

Gibt es eigentlich keine Matchprogramme mehr??
Wo wir sind ist oben!!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 215057Beitrag TEE-Zug »

So wie ich informiert bin wurde die Produktion der Matchprogramme aus Kostengründen eingestellt.
Und seien wir ehrlich: wahnsinnig viel Neues hat man da meiner Meinung nach nie erfahren. In der heutigen Zeit vielleicht nicht einmal die dümmste Idee mit dieser Papiervergeudung aufzuhören. Wie viel Einnahmen die Inserate generiert haben entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, wird aber verkraftbar sein.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 215061Beitrag dr Resu vo Mett »

Falls es so ist mit dem Matchprogramm würde ich das sehr bedauern, schätze ich doch dieses kleine Heft.
An den Kosten kann es wohl kaum liegen. Die Produktion muss sich über die Inserate selbst finanzieren.
Nothing is better than a Metter
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 215062Beitrag h-okay »

Erinnert mich an die alten Zeiten, als die halbe Stehplatzrampe kurz nach Einlass ins Stadion nach frischer Druckfarbe roch. Dazu waren die Matchprogramm-Heftli auch äusserst beliebt als "Wurfgeschosse" um Unzufriedenheit gegen falsche Schiedsrichterentscheide oder "Stinkstiefel" des Gegners auszudrücken.
Heute sind diese Heftchen in gedruckter Form überflüssig.
Dank Internet ist der Fan heutzutage über alles informiert was er braucht oder wissen will.
An den Kostengründen ALLEIN liegt die Einstellung des Matchprogramms wohl nicht, sondern genauer formuliert, weil der Ertrag durch den Verkauf die Kosten (wohl schon länger) nicht mehr deckte.
Gäbe es nicht ein halbes Dutzend Hockey-Seiten die man anklicken kann, man müsste glatt eine Matchprogramm-App entwerfen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 215069Beitrag Rookie »

h-okay hat geschrieben: 21. Sep 2022, 20:56Gäbe es nicht ein halbes Dutzend Hockey-Seiten die man anklicken kann, man müsste glatt eine Matchprogramm-App entwerfen.
Das mit der App wäre ein Gedanken wert, weil die Homepage ehcb.ch ist alles andere als "Matchtag-tauglich".... Ausserdem würde es erlauben auch kurzfristige Kommunikation. Oder ist jetzt Twitter der Ersatz für das Matchprogramm? :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 215073Beitrag CrashIce »

Mich interessiert die Mannschaftsaufstellung, mehr nicht. Die ist 1h vor Spielbeginn im Gamecenter auf sihf.ch abrufbar.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 215181Beitrag Rookie »

Gemäss BT von heute wurde die Defekte Steuerung noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag ersetzt. Die Elite konnte Ihr Heimspiel am Sonntag ohne weitere Probleme austragen.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 215185Beitrag Matt »

Seien wir ehrlich: Die Mannschaftsaufstellung im Matchprogramm war ja meistens eh nicht sehr aussagekräftig. Gut zum eine Nummer nachschauen. Höchstens. Wirklich aktuell ist immer nur das, was in der Pressekonferenz vor dem Spiel verteilt wird. Genau dieses Blatt sollte der EHCB irgendwo in der App zum Downloaden oder Nachschauen zur Verfügung stellen.
Antworten