TISSOT ARENA

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 225687Beitrag djooe »

J'en ai parlé une fois à Stéphanie. Je lui ai signalé qu'à chaque match je me prends mon petit pâté apéro pour accompagner mon verre d'œil de Perdrix et que j'achèterais volontiers un p'tit quelque chose provenant de la gastronomie du club si c'était possible. Elle a trouvé mon idée intéressante. A voir si ça change quelque chose.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 225690Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 18. Jan 2024, 12:47 Ah, noch was vergessen. Das Buvettenpersonal lässt zeitweise auch zu wünschen übrig. Fachlich unterirdisch und auch die Höflichkeit vermisse ich
Das Problem ist wohl auch, dass die Buvetten u.a. von Amateurhockeyklubmitgliedern bewirtschaftet werden, um für ihre Mannschaft Geld zu sammeln. Dazu sagt es einiges, dass die langjährige, ehemalige Barchefin vom EHCB nach der vorletzten Saison davonlief, weil sie unter den Umständen und Bedingungen wie es seit einigen Jahren, läuft nicht mehr arbeiten wollte.
Was mich auch ziemlich ankotzt, ist das die Buvette ab Beginn des letzten Drittels alles gereinigt und zusammengeräumt hat und man dann auch nichts mehr holen muss. Ist alles eine Frage der Arbeitseinstellung und dem Willen, aber das ist ein allgemeines Problem in der Privatwirtschaft.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3962
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 225692Beitrag ritzsky »

Topscorer hat geschrieben: 18. Jan 2024, 12:04
ritzsky hat geschrieben: 18. Jan 2024, 10:01
Topscorer hat geschrieben: 18. Jan 2024, 07:46

Wahrscheinlich in der AMAG Lounge, da gibt es auch u.a. diverse Pizzas. Als normaler Fussvolkfan hast du leider keine Chance auf solches Essen.
Terrible frustration !!!
Das kannst du laut sagen. Ich verstehe es wirklich nicht. Nicht vorzustellen wie viele Mehreinnahmen wir generieren würden, wenn alle die Chance auf dieses Essen hätten und nicht nur auf labrige Burger und halbgare Pommes. Ich erwarte wirklich nicht einen 5 Gänger, aber wenigstens die Basics richtig machen. Früher im Eisstadion ass ich jeweils mein Abendessen, heute gehe ich nach dem Spiel nach Hause und koche selbst etwas. Mit einem Fonduebrot und einem American Hot Dog für 12.- catcht man mich einfach nicht. Anyway, es ist eine never ending Story und ändern wird sich nie etwas, ausser man findet einen Servicechef, der wirklich etwas ändert.
Einige Ideen, die man relativ einfach umsetzen könnte:

- Hot Dog; mit anständigem Baguettebrot und einem Wienerli
- Burger; mit etwas mehr drin als einem Gürkli und einem Fleck Ketchup
- Fischknusperli; wären auch repräsentativ für unsere Region
- PANINI; no word needed
- Kalbsbratwurst; selbsterklärend
- Pommes; solche die etwas länger in der Fritteuse waren als nur zwei Minuten

Falls das für die Buvette zuviel ist, wäre es zumindest schön, wenn man die AMAG Lounge während des Spiels für alle zugänglich macht.
Aaaah les paninis du Stade de Glace :D

Mais ça fait longtemps que je leur ai parlé de filets de perche aussi, servis dans un de ce casques de hockey en carton, un Bieler Helm so to say.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 225696Beitrag Matt »

Ich hab kürzlich am Bahnhof die Panini Frau von früher gesehen und gleich eins bestellt. Sie wusste also noch was ich gemeint habe….

Mache morgen glaub eins zMittag. Das glustet mich grad.
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 225697Beitrag Van Der »

ritzsky hat geschrieben: 18. Jan 2024, 15:33
Topscorer hat geschrieben: 18. Jan 2024, 12:04
ritzsky hat geschrieben: 18. Jan 2024, 10:01

Terrible frustration !!!
Das kannst du laut sagen. Ich verstehe es wirklich nicht. Nicht vorzustellen wie viele Mehreinnahmen wir generieren würden, wenn alle die Chance auf dieses Essen hätten und nicht nur auf labrige Burger und halbgare Pommes. Ich erwarte wirklich nicht einen 5 Gänger, aber wenigstens die Basics richtig machen. Früher im Eisstadion ass ich jeweils mein Abendessen, heute gehe ich nach dem Spiel nach Hause und koche selbst etwas. Mit einem Fonduebrot und einem American Hot Dog für 12.- catcht man mich einfach nicht. Anyway, es ist eine never ending Story und ändern wird sich nie etwas, ausser man findet einen Servicechef, der wirklich etwas ändert.
Einige Ideen, die man relativ einfach umsetzen könnte:

- Hot Dog; mit anständigem Baguettebrot und einem Wienerli
- Burger; mit etwas mehr drin als einem Gürkli und einem Fleck Ketchup
- Fischknusperli; wären auch repräsentativ für unsere Region
- PANINI; no word needed
- Kalbsbratwurst; selbsterklärend
- Pommes; solche die etwas länger in der Fritteuse waren als nur zwei Minuten

Falls das für die Buvette zuviel ist, wäre es zumindest schön, wenn man die AMAG Lounge während des Spiels für alle zugänglich macht.
Aaaah les paninis du Stade de Glace :D

Mais ça fait longtemps que je leur ai parlé de filets de perche aussi, servis dans un de ce casques de hockey en carton, un Bieler Helm so to say.

C'est une très bonne idée, en plus il y a quelques fournisseurs Autour du lac ! Par exemple la maison du pêcheur à Erlach.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3962
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 225698Beitrag ritzsky »

Van Der hat geschrieben: 18. Jan 2024, 23:57
ritzsky hat geschrieben: 18. Jan 2024, 15:33
Topscorer hat geschrieben: 18. Jan 2024, 12:04

Das kannst du laut sagen. Ich verstehe es wirklich nicht. Nicht vorzustellen wie viele Mehreinnahmen wir generieren würden, wenn alle die Chance auf dieses Essen hätten und nicht nur auf labrige Burger und halbgare Pommes. Ich erwarte wirklich nicht einen 5 Gänger, aber wenigstens die Basics richtig machen. Früher im Eisstadion ass ich jeweils mein Abendessen, heute gehe ich nach dem Spiel nach Hause und koche selbst etwas. Mit einem Fonduebrot und einem American Hot Dog für 12.- catcht man mich einfach nicht. Anyway, es ist eine never ending Story und ändern wird sich nie etwas, ausser man findet einen Servicechef, der wirklich etwas ändert.
Einige Ideen, die man relativ einfach umsetzen könnte:

- Hot Dog; mit anständigem Baguettebrot und einem Wienerli
- Burger; mit etwas mehr drin als einem Gürkli und einem Fleck Ketchup
- Fischknusperli; wären auch repräsentativ für unsere Region
- PANINI; no word needed
- Kalbsbratwurst; selbsterklärend
- Pommes; solche die etwas länger in der Fritteuse waren als nur zwei Minuten

Falls das für die Buvette zuviel ist, wäre es zumindest schön, wenn man die AMAG Lounge während des Spiels für alle zugänglich macht.
Aaaah les paninis du Stade de Glace :D

Mais ça fait longtemps que je leur ai parlé de filets de perche aussi, servis dans un de ce casques de hockey en carton, un Bieler Helm so to say.

C'est une très bonne idée, en plus il y a quelques fournisseurs Autour du lac ! Par exemple la maison du pêcheur à Erlach.
Alors j'aime beaucoup y aller, mais faut être honnête ils importent leur poisson. On peu trouver plus local que ça je pense. Mais bon, ça n'intéresse pas la partie gastronomie du club alors pas besoin de s'arracher les cheveux pour ça. Juste que je ne mange pas à la patinoire, pour toutes les raisons qui ont déjà été citées ci-dessus, en particulier la qualité de l'offre.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4629
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 225699Beitrag kurt »

Ouais... c'est vraiment dommage cette difference de traitement. Perso quelques fois par saison je mangerais bien une bonne entrecote dans un des bistro de la TA. Et les filets de perches on en parle même pas... une chinoise me dirait bien aussi ... mais ca aussi c'est seulement pour le club 39... bref...
Bild
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 225701Beitrag Van Der »

kurt hat geschrieben: 19. Jan 2024, 07:34 Ouais... c'est vraiment dommage cette difference de traitement. Perso quelques fois par saison je mangerais bien une bonne entrecote dans un des bistro de la TA. Et les filets de perches on en parle même pas... une chinoise me dirait bien aussi ... mais ca aussi c'est seulement pour le club 39... bref...


J'avais écrit au secrétariat, pour demander pourquoi dans le chalet provisoire ils proposaient de l'asiatique plutôt que des fondues / raclettes.

La réponse était qu'il y en avait déjà au curling. Je ne mange plus au stade non plus, mis à part les cacahuètes en rentrant 😂
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2708
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 225702Beitrag h-okay »

Ich war kürzlich in der Arena, um "freies Eishockey" zu spielen. (Samstag). Als ich Lust auf ein warmes Getränk und eine keine Verpflegung zu mir nehmen wollte, ging ich ins Fire and Ice "Restaurant". Fehlanzeige.
Es war zwar offen, aber ohne Bedienungspersonal, und man konnte rein gar nichts konsumieren.
Und ich war nicht der eineige der das daneben fand. Es waren auch zahlreiche Eltern vor Ort, die kein Verständnis dafür hätten. Klar das "Curling Restaurant" ist gleich eine Étage höher. Trotzdem, ich fand das einfach schwach. Dass ein "Beizli" mit Sicht aufs' Public-Eisfeld das an einem Samstag nicht anbietet...ganz schwach. Vor Ort waren sicher 15-20 Leute anwesend, die das genauso sehen.
Ein älteres Pärchen meinte wortwörtlich: "Itz chasch do am ne Samschtig nid emou äs Tee oder Kaffee trinke..?"
Entweder geht es den Betreibern von Fire and Ice zu gut, und sie "pfeiffen" arroganterweise aufs' "Fussvolk", oder die haben generell keine Ahnung von Gastronomie.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 225703Beitrag Rookie »

h-okay hat geschrieben: 19. Jan 2024, 09:49 Ich war kürzlich in der Arena, um "freies Eishockey" zu spielen. (Samstag). Als ich Lust auf ein warmes Getränk und eine keine Verpflegung zu mir nehmen wollte, ging ich ins Fire and Ice "Restaurant". Fehlanzeige.
Es war zwar offen, aber ohne Bedienungspersonal, und man konnte rein gar nichts konsumieren.
Und ich war nicht der eineige der das daneben fand. Es waren auch zahlreiche Eltern vor Ort, die kein Verständnis dafür hätten. Klar das "Curling Restaurant" ist gleich eine Étage höher. Trotzdem, ich fand das einfach schwach. Dass ein "Beizli" mit Sicht aufs' Public-Eisfeld das an einem Samstag nicht anbietet...ganz schwach. Vor Ort waren sicher 15-20 Leute anwesend, die das genauso sehen.
Ein älteres Pärchen meinte wortwörtlich: "Itz chasch do am ne Samschtig nid emou äs Tee oder Kaffee trinke..?"
Entweder geht es den Betreibern von Fire and Ice zu gut, und sie "pfeiffen" arroganterweise aufs' "Fussvolk", oder die haben generell keine Ahnung von Gastronomie.
Ganz klar letzteres. Und kein Interesse für Dienst am zahlenden Kunden... CTS halt. :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1488
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 225704Beitrag dr Resu vo Mett »

Genau diese Kritik oder wohl auch Häme muss ich mir regelmässig von meinen Berner Arbeitskollegen anhören. Die kommen mit einer gewissen Regelmässigkeit mit Ihren Jungs als Unterstützer in die Tissot Arena wenn diese Spiele haben. Natürlich möchten sie auch was konsumieren, aber das ist wohl in Biel Fehlanzeige. Schade! Im alten Eisstadion war das Restaurant Samstag und Sonntag geöffnet.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 225707Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 19. Jan 2024, 09:59 Im alten Eisstadion war das Restaurant Samstag und Sonntag geöffnet.
Das waren noch Zeiten :roll:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1488
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 225708Beitrag dr Resu vo Mett »

Das waren noch Zeiten :roll:.


genau und die Nussgipfel waren sensationell!!! :lol:
Nothing is better than a Metter
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2708
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 225711Beitrag h-okay »

@Rookie, Topscorer und Dr Resu vo Mett:

Ihr sprecht mir aus dem Herzen!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3962
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 225712Beitrag ritzsky »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 19. Jan 2024, 10:23
Das waren noch Zeiten :roll:.


genau und die Nussgipfel waren sensationell!!! :lol:
Ah la vache oui, j'avais oublié les nussgipfelis !

Les 15-20 balles que je laisse à la gare pour me payer un truc à bouffer pour le trajet du retour après les matchs, je les laisserais volontiers à la Tissot, avec une offre adéquate. Avec les boissons, ça ferait dans les 35.- à 40.- balles, on arrive gentiment à 1K qui passe à côté des caisses du club. Rien que pour ma pomme.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Antworten