TISSOT ARENA

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
darky
Platin-User
Beiträge: 1790
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Beitrag: # 61471Beitrag darky »

Mike hat geschrieben:
darky hat geschrieben:danke mike habe edith gefunden :roll: :lol:
Toll. Dann richte ihr bitte einen Gruss aus von mir :wink:
ok mach ich :)


aber auf meine frage hat sich noch niemand gemeldet!
wo muss mann sich melden über infos (mietvertag) für in den neuen sportanlagen 2011??
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 61487Beitrag Neez »

darky hat geschrieben:aber auf meine frage hat sich noch niemand gemeldet!
wo muss mann sich melden über infos (mietvertag) für in den neuen sportanlagen 2011??
Meines Wissens (auch aufgrund des BT-Artikels) bei den Bauherren, also bei Hauser Rutishauser Suter: http://www.hrs.ch/
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 61489Beitrag Mike »

darky hat geschrieben:aber auf meine frage hat sich noch niemand gemeldet!
wo muss mann sich melden über infos (mietvertag) für in den neuen sportanlagen 2011??
Hmmm, gute Frage. Ich wüsste wo frau sich melden müsste aber das hilft dir wohl auch nicht weiter... :wink:
Bild
darky
Platin-User
Beiträge: 1790
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Beitrag: # 61490Beitrag darky »

Neez hat geschrieben:
darky hat geschrieben:aber auf meine frage hat sich noch niemand gemeldet!
wo muss mann sich melden über infos (mietvertag) für in den neuen sportanlagen 2011??
Meines Wissens (auch aufgrund des BT-Artikels) bei den Bauherren, also bei Hauser Rutishauser Suter: http://www.hrs.ch/
danke Neez
darky
Platin-User
Beiträge: 1790
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Beitrag: # 61491Beitrag darky »

Mike hat geschrieben:
darky hat geschrieben:aber auf meine frage hat sich noch niemand gemeldet!
wo muss mann sich melden über infos (mietvertag) für in den neuen sportanlagen 2011??
Hmmm, gute Frage. Ich wüsste wo frau sich melden müsste aber das hilft dir wohl auch nicht weiter... :wink:

ok ok wo müsste sich frau melden?
darky
Platin-User
Beiträge: 1790
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Beitrag: # 61506Beitrag darky »

lectero hat geschrieben:
darky hat geschrieben:
Mike hat geschrieben: Hmmm, gute Frage. Ich wüsste wo frau sich melden müsste aber das hilft dir wohl auch nicht weiter... :wink:

ok ok wo müsste sich frau melden?
frauen? http://www.tropi.ch! :wink:
:D
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Beitrag: # 68179Beitrag Gambi »

Heute im BT:

Seit gestern liegen die definitiven Pläne der «Stades de Bienne» zur Einsicht auf. Ausserdem hat der Gemeinderat das Fahrtenkontingent für das Fussballstadion bewilligt.
Die letzte Hürde steht bevor: Die restlichen Baugesuche für die «Stades de Bienne» im Bözingenfeld West sind gestern publiziert worden. Innert dreissig Tagen kann gegen das neue Eis- und Fussballstadion Einsprache eingereicht werden. Vergangene Woche wurde bereits das Baugesuch für die drei neuen Fussballfelder veröffentlicht. Das neue Eisstadion wird Platz für 7000 Zuschauer bieten. Zusätzlich sollen im Längfeld ein gedecktes Ausseneisfeld und die neue Curlinghalle gebaut werden.

Im sogenannten Mantelteil beider Stadien ziehen Fachmärkte ein, wo sie eine Fläche von 10 000 (Eisstadion) und 20 000 Quadratmetern (Fussballstadion) belegen werden. Die Tiefgaragen beider Stadien bieten Platz für insgesamt 700 Abstellplätze. Nach Auskunft von Rolf Iseli, Direktionssekretär der Bieler Baudirektion, werden den Benutzern der Sportanlagen total rund 1000 Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Hallen sowie das Fussballstadion können auch für Messen, Konzerte und andere nichtsportliche Veranstaltungen genutzt werden.

Laut Architekt Nik Liechti wurden die Pläne nach der Volksabstimmung nicht verändert. Das Fussballstadion kann zu einem späteren Zeitpunkt auf 10 000 Plätze erweitert werden, wofür ein neues Baugesuch erforderlich wäre. Liechti bestätigt, dass das neue Hockeystadion die baulichen Anforderungen des internationalen Tennisverbandes erfüllt, um dort allenfalls den Davis Cup der Männer austragen zu können. Das bedeutet, dass die Halle mindestens zwölf Meter hoch wird, so dass auch die hohen «Lob-Bälle» gespielt werden können.

«Genügend Zeit»

Die Baudirektion lässt verlauten, dass der vorgesehene Zeitplan trotz leicht verspäteter Publikation des Baugesuchs eingehalten wird. «In der Marschtabelle sind wir lediglich einen Monat im Rückstand», sagt Direktionssekretär Iseli. Der Spatenstich werde im nächsten Frühling oder Sommer erfolgen. «Wir haben genügend Zeit eingerechnet für Unvorhergesehenes.» Das Eisstadion soll Ende 2011 in Betrieb genommen werden, das Fussballstadion im darauffolgenden Jahr.

Vor kurzem hat der Gemeinderat für die Mantelnutzung des Fussballstadions ein Kontingent von durchschnittlich 4000 Fahrten pro Tag bewilligt. Rolf Iseli: «Das war Bedingung für das Bewilligungsverfahren.» Für das Hockeystadion sind täglich bis zu 2000 Fahrten vorgesehen.

In der Diskussion um die Zonen- und Nutzungsplanänderung hatten Umweltverbände und die Grünen den von den Fachmärkten erzeugten zusätzlichen Verkehr kritisiert. «Wir werden die Pläne genau prüfen», heisst es bei den Grünen Biel und beim Verkehrsclub VCS heute. «Falls die mit der Stadt getroffenen mündlichen Vereinbarungen zum Fahrtenkontingent eingehalten worden sind, ist das Projekt für uns okay», sagt Christoph Grupp von den Grünen. Auch der VCS geht nicht auf Konfrontationskurs: «Wir sind nicht grundsätzlich gegen das Projekt», lässt Vorstandsmitglied Markus Rebmann verlauten. Er äussert aber Vorbehalte gegenüber dem Verkehrs- und Parkplatzkonzept. «Für uns ist ein guter Anschluss an den öffentlichen Verkehr wichtig.» Baudirektor Hubert Kopfenstein rechnet nicht mit vielen Einsprachen: «Wir haben bereits während der Änderung des Zonenplans viele Kompromisse gemacht. Ich hoffe nun, dass alle zufrieden sind.»

Noch offen ist das Parkplatzkonzept für Grossveranstaltungen. Die Stadt möchte, dass bei Anlässen wie beispielsweise während des Turnfests 2013 die Gäste die Parkplätze der benachbarten Unternehmen benutzen dürfen. «Wir sind daran, die Möglichkeiten auszuloten», sagt Iseli.
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 68185Beitrag Panda-Biel »

Problem ist zur Zeit, dass noch nicht alle Mieter für die Fachmärkte gefunden worden sind.


-----

soso, was für ne überraschung
jaja, stellt sich schon die frage, ob es in der Stadt Biel neben

A) 2 Riesen Coop Centern
B) 1. ausgebauten Centre Brügg
C) Hornbach
D) Vielen Innenstadtgeschäften (ua neues Manor)

noch ein weiteres (non-Food) fachgeschäft braucht?
Vielleicht noch ein weiterer Baumarkt :twisted: ?

Kann sich so ein Geschäft überhaupt refinanzieren ? Läuft auf einen Verdrängungswettbewerb hinaus?? Stöss das Modell PPP an seine Grenzen?

Hmm, hoffen wir das dies gut geht. aber hauptsache, die stadien werden gebaut!
1,2 oder 3
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 68186Beitrag 100%Bieler »

Panda-Biel hat geschrieben:Problem ist zur Zeit, dass noch nicht alle Mieter für die Fachmärkte gefunden worden sind.


-----

soso, was für ne überraschung
jaja, stellt sich schon die frage, ob es in der Stadt Biel neben

A) 2 Riesen Coop Centern
B) 1. ausgebauten Centre Brügg
C) Hornbach
D) Vielen Innenstadtgeschäften (ua neues Manor)

noch ein weiteres (non-Food) fachgeschäft braucht?
Vielleicht noch ein weiterer Baumarkt :twisted: ?

Kann sich so ein Geschäft überhaupt refinanzieren ? Läuft auf einen Verdrängungswettbewerb hinaus?? Stöss das Modell PPP an seine Grenzen?

Hmm, hoffen wir das dies gut geht. aber hauptsache, die stadien werden gebaut!
Habe mir diese Frage auch schon gestellt. Von mir aus gesehen ist das Centre Boujean sowieso überflüssig. :P
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 68188Beitrag Braini »

mediamarkt...
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 68190Beitrag Braini »

oder ein jack in the box :)
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 68191Beitrag rasta »

Ich wäre für ein Coffee-Shop im style Amsterdam :shock: :shock: :lol: :wink:

Und dazu noch ein Park im UG mit Bäumen,kleine Seen ect. im Style einer Skihalle aus Japan :roll: :roll: :roll:
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 68195Beitrag 100%Bieler »

Mediamarkt kommt ins Centre Brügg, aber Subway wäre ein Traum! 8)
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 68198Beitrag Heineken666 »

100%Bieler hat geschrieben:Mediamarkt kommt ins Centre Brügg, aber Subway wäre ein Traum! 8)
Ein Traum, welcher eigentlich zu verwirklichen wäre...
http://www.subway-restaurants.ch/franchise.htm
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 68200Beitrag Braini »

ach so okay :)

habe mal irgendwo was von einem ehcb museum aufgeschnappt...!? wäre geil!
you come in peace, but you go back in pieces!
Antworten