TISSOT ARENA

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197915Beitrag KTG »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Ist eine voll Krasse Geschichte und ein voll krasser Entscheid des EHC's. Ich kenne ja weder Bonnie noch Clyde aber möglicherweise sind ja beide langjährige Besucher der Spiele des EHC B und dies sollte beim Strafmass auch berücksichtigt werden. Klar es wurde eine Verfehlung begannen und die gilt es zu sanktionieren. Mit einer Busse, aber auch nicht in der genannten Höhe, wäre es abgetan. Aber dieses Stadionverbot???? Gibt es da rechtliche Grundlagen für diesen Entscheid? Jedenfalls hat da der EHC sicher einen Fan verloren und dies nicht nur für die nächsten zwei Jahre.
Und übrigens, ich schätze mal die GC-Spinner die in Sion gewütet haben werden nicht derart hart bestraft werden.

Biel hat Hausrecht und egal wie man es sehen will man kann nur nach der Saison auf ein Goodwill der GL hoffen.
Die Verhältnismässigkeit ist mir irgendwie nicht gegeben, aber das ist bei Gerichten ja häufig auch so.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197916Beitrag dr Resu vo Mett »

Ich bin gerade emotional ziemlich aufgewühlt und habe ein flaues Gefühl in der Magengegend. Ist unser EHC wirklich derart gnadenlos? Das gibt mir gewaltig zu denken. Darf man nun dem Schiedsrichter keinen "Schlämperlig" mehr zu rufen, ohne dass man schon ein schweizweites Stadionverbot aufgebrummt bekommt? Phuu! Dann bin ich voll gefährdet....
Nothing is better than a Metter
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197917Beitrag pectorex »

Haben die von der Eingangskontrolle schweizweit alle Gesichter mit SV im Kopf oder wie funktioniert das eigentlich?
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197918Beitrag MOBH »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Ich bin gerade emotional ziemlich aufgewühlt und habe ein flaues Gefühl in der Magengegend. Ist unser EHC wirklich derart gnadenlos? Das gibt mir gewaltig zu denken. Darf man nun dem Schiedsrichter keinen "Schlämperlig" mehr zu rufen, ohne dass man schon ein schweizweites Stadionverbot aufgebrummt bekommt? Phuu! Dann bin ich voll gefährdet....
Was nicht passt wird passend gemacht... :wink:
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197921Beitrag Partout c Bienne »

Free Bonny!!!

Après Via Sicura, Via Hockeyistica! Aucun sens de la mesure! Mais où va-t-on?

Et pour cette petite connerie pas bien grave (et surtout pas dangereuse contrairement à certaines choses qu'on voit dans les stades) de Bonny, 300.- d'amende et 2 ans d'interdiction de stade! J'ai envie de dégueuler!


Une amende, ca me parait normal, 300.- c'est beaucoup mais je peux encore le comprendre mais 2 ans d'interdiction de stade, c'est vraiment de la connerie pure!


Sur ce lien, un document de l'ASF de 2012:
http://fanarbeit.ch/wp-content/uploads/ ... 2013_F.pdf
J'imagine que ca doit pas être très différent pour le hockey...

Dans l'article 6 (page 4), il y a "infractions contre le règlement du terrain ou le règlement du stade"... J'imagine que le crime, pour ne pas dire l'attentat, commis par Bonnie entre dans cette catégorie... Pathétique!

Dans l'article 7, il parle de la photographie de la personne interdite de stade...
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197925Beitrag ritzsky »

Quelqu'un sait comment lancer une pétition facilement ?
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Gaston
Newcomer
Beiträge: 46
Registriert: 2. Sep 2015, 11:06

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197927Beitrag Gaston »

Michi
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 17. Aug 2005, 02:31

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197928Beitrag Michi »

Emotional bin ich mit euch allen einig, was die Busse und das SV angeht.
Wenn ich versuche, das ganze juristisch einzuordnen (als Laie), geht's mir allerdings genau umgekehrt: Da darf EHCB als Hausherr ausschliessen, wen er will, aber ich sehe nicht, woher er sich das Recht nimmt, Bussen auszusprechen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, beim Ticketkauf irgendwas mit Konventionalstrafen unterzeichnet zu haben.

Was mich besonders ärgert ist die Tatsache, dass Bonnie bestimmt ein Ticket für einen unnumerierten Sitzplatz gekauft hätte, wenn das - so wie früher - möglich gewesen wäre. Der EHCB verpasst es aber seit Jahren, dies wieder einzuführen - mit dem Resultat, dass am Spiel, in dem wir in dem Halbfinal einziehen, wieder Dutzende von Plätzen an bester Lage leer standen. :evil:
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197932Beitrag Mike »

Michi hat geschrieben:Was mich besonders ärgert ist die Tatsache, dass Bonnie bestimmt ein Ticket für einen unnumerierten Sitzplatz gekauft hätte, wenn das - so wie früher - möglich gewesen wäre.
Das war das Beste das getan werden konnte. Dieser Verkauf von unnummerierten Sitzplätzen war ein völliger Blödsinn und führte jeweils nur zu Misstönen und bösem Blut. Ärger bei den Abonnenten die jeweils fremde Leuten auffordern mussten den Platz frei zu geben und Missmut bei den Ticketinhabern weil die, kaum hatten sie sich einen neuen Platz ausgesucht, wieder umziehen mussten weil garantiert der nächste Saisonkartenbesitzer auftauchte.

Michi hat geschrieben:Der EHCB verpasst es aber seit Jahren, dies wieder einzuführen-mit dem Resultat, dass am Spiel, in dem wir in dem Halbfinal einziehen, wieder Dutzende von Plätzen an bester Lage leer standen. :evil:
Das siehst du falsch. Die meisten "freien Plätze" sind leer weil Zuschauer wie Clyde lieber oben bei den Buvettentischen stehen um den Match zu verfolgen. Ihr Sitzplatz ist aber verkauft und sie sind auch im Stadion, der Sitzplatz ist halt einfach nicht besetzt. Viele freue Plätze dürften dann auch von Donatoren (Firmen) sein die ihre Tickets den Mitarbeitern zur Verfügung stellen und halt an diesem Abend niemand Interesse hatte.
Bild
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197935Beitrag düpont »

ich bin auch gegen das Stadionverbot. Die sollen unseren Kollegen doch einfach besser kontrollieren :roll:

aber schön gibts nun doch noch ein wenig Polemik in den Playoffs
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197937Beitrag polet »

Difficile à croire. On vit vraiment une époque formidable…

Tant qu'on y est: ils pourraient aussi punir les VIP qui se passent la carte pour faire entrer les copains au Vinum bar de deux ans d'interdiction d'être donateur, non? :wink:
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197938Beitrag dr Resu vo Mett »

Eine Stellungnahme des EHC in der Causa "Bonny & Clyde" würde ich begrüssen!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197939Beitrag Mattensträssler »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Eine Stellungnahme des EHC in der Causa "Bonny & Clyde" würde ich begrüssen!
In der Tissot Arena kommt man vom Stehplatzsektor direkt in den Sitzplatzsektor (natürlich durch vorweisen eines korrekten Tickets).
Zurück zu den beiden Fans: Der mit dem Sitzplatzabo, ging zu seinem Platz, wo zwei weitere Kollegen auf ihn warteten. Dort nahm er ein Abo eines Freundes mit, ging zurück in den Stehplatzsektor und nahm seinen Kollegen illegal in auf die Sitzplätze, das die vier Kumpels das Spiel zusammen schauen können. Im Schlussdrittel wurde er aber prompt kontrolliert und hatte natürlich kein korrektes Ticket. Drei Tage später bekam der Fan Post und war ziemlich verdutzt: 300.- Busse und ein Schweizweites Stadionverbot für die nächsten zwei Jahre.

Geschäftsführer Daniel Villard kommentiert die Angelegenheit via nau.ch: "Für uns ist das Betrug mit System, das ging wohl schon länger so. Jetzt hat es sie halt erwischt. Über Strafmasse lässt sich immer diskutieren. Wir sind der Meinung, dass es gerechtfertigt ist und stehen dazu."
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197940Beitrag Topscorer »

Finde ich eine krasse Unterstellung von Villard das dies wohl schon länger so geht. Ich nehme an das Bonnie und Clyde das nicht jedes mal machen. Oder?

Was ich nicht ganz verstehe wiso hat man ein Sitzplatzticket wenn man dann das ganze Spiel steht? :roll:
Wenn ich lese "zu nervös um zu sitzen.." ja wiso hat man dann überhaupt einen Sitzplatz?!
I love you Biel/Bienne
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197942Beitrag pectorex »

Topscorer hat geschrieben:Finde ich eine krasse Unterstellung von Villard das dies wohl schon länger so geht. Ich nehme an das Bonnie und Clyde das nicht jedes mal machen. Oder??
Find ich auch, der Typ war mir noch nie Sympathisch...
Topscorer hat geschrieben: Was ich nicht ganz verstehe wiso hat man ein Sitzplatzticket wenn man dann das ganze Spiel steht? :roll:
Wenn ich lese "zu nervös um zu sitzen.." ja wiso hat man dann überhaupt einen Sitzplatz?!
Ab einem gewissen Alter, mag man sich vielleicht nicht mehr 2h vorher da sein um seinen Platz zu kriegen und sich während dem Match durch 500 Leute durchzwängen um mal kurz auf die Toilette zu gehen oder ein Bier zu holen :lol:
Antworten