TISSOT ARENA

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 195282Beitrag Mike »

Heimwehbielerin hat geschrieben:war gestern beim Bahnhof Stadelhofen (Stadt Zürich) und mir wurde ein Flyer fürs neue Fussballstadion gedrückt mit der Bitte, JA zu stimmen (von einem FCZ-Junior) - mit dem Flyer kriegte ich kostenlos eine "Sternenbratwurst" plus ein superfeines Büürli. Fragt mich nicht warum, doch die Zürcher sagen, dass dies die beste Wurst in der Stadt sei... (ok, sie war gut).
Achja, eingewickelt im Papier und wenn ich Senf hätte dazu haben wollen, hätte ich die aufs Bürli geben müssen... (ich kenne das nicht anders)
Der arme Junge wusste wohl nicht wie dein Fussballerherz schlägt. Sonst hätte er dir kaum eine Wurst geschenkt. :D
Bild
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197615Beitrag dr Resu vo Mett »

Was ist eigentlich wieder mit der Lautsprecheranlage los? Seit gut drei Spielen versteht man vom Speaker nicht mehr was er von sich gibt?
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197717Beitrag djooe »

Putain ce que ça peut m'énerver : c'est pas la première fois que je me précipite à la pause pour manger un "pulled pork burger" au food Truck et c'est fermé !!!! Une fois ouvert, une fois fermé, .... Faudrait voir pour être régulier.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197738Beitrag BillieJoeBiel »

djooe hat geschrieben:Putain ce que ça peut m'énerver : c'est pas la première fois que je me précipite à la pause pour manger un "pulled pork burger" au food Truck et c'est fermé !!!! Une fois ouvert, une fois fermé, .... Faudrait voir pour être régulier.
info@deluxestreetfood.ch
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Gaston
Newcomer
Beiträge: 46
Registriert: 2. Sep 2015, 11:06

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197888Beitrag Gaston »

Ich möchte Euch auf diesem Weg eine Geschichte erzählen die ich selber am Match vom 14.03.2019 gegen Ambri in der Tissot Arena erlebt habe. Meinungen Eurerseits sind erwünscht!
Nennen wir die Person 1 Bonnie (Familienvater zwischen 40-50 Jahren) und die Person 2 Clyde (Auch Familienvater zwischen 40-50 Jahren).
Bonnie ist gelegentlicher Matchbesucher (ohne Saisonabo), Clyde ist permanenter Matchbesucher (mit Sitzplatzabo).
Zur Info: Clyde ist mit dem Umzug in die neue Arena zu einem Sitzplatzschwein geworden. Da Er aber viel zu nervös ist um ein Spiel im Sitzen zu verfolgen, hat er mit 2 weiteren Verbrechern die Stehtische oberhalb der Sitzreihen in Beschlag genommen und nun stehen Sie seit Einzug in die neue Arena an der gleichen Position.
Bonnie der gelegentliche Matchbesucher und guter Freund von Clyde besorgt sich gelegentlich ein Sitzplatzticket und gesellt sich zu unserer Runde.
Wie Ihr alle wisst, sind die Heimspiele des EHCB in den Playoffs meistens ausverkauft. Am genannten Match wollte sich Bonnie wieder ein Sitzplatzticket besorgen, leider ein wenig zu spät, alle Sitzplätze waren ausverkauft.
Bonnie besorgte sich ein Stehplatzticket und Fragte Clyde, ob er vor dem Match mit einem zweiten Saisonabo ein verbrechen begehen würde… Ja, klar meinte Clyde ich komme vor dem Match mit dem zweiten Saisonabo auf die Stehplätze und schmuggle Dich so zu unserem Stehtisch in die Sitzplatzsektoren!
Ja, Matchbesuche machen besonders Spass wenn wir als Gruppe zusammen fachsimpeln können uns gemeinsam freuen können, zusammen ein Bier trinken können. All diese Dinge machen doch das komplette Matcherlebnis aus!
Das letzte Drittel hat begonnen, als uns plötzlich die BGU Pozilei aufforderte unsere Tickets vorzuweisen! Gesagt getan, leider hatte aber Bonnie ja nur ein Stehplatzticket. Ups, Wir haben ein Verbrechen begangen, dazu stehen wir ein und ja «mir hei bschisse»!
Bonnie hat sofort eingelenkt und wusste eigentlich, dass Er ein «Verbrechen» begangen hat. Er wurde für den Rest des Match von der BGU auf die Stehplätze verbannt und musste seine Personalien angeben. Die BGU Pozilei teilte Ihm auch noch mit, dass er vom EHCB Post erhalten würde.
Dienstag 20.03.2019 Dingdong an der Tür von Bonnie. Der nette Postbote überreichte Bonnie’s Frau einen eingeschriebenen Brief von der Geschäftsstelle des EHCB.
Darin ist zu vernehmen, dass Bonnie Fr. 300.- Busse zu bezahlen hat und ein 2 Jähriges schweizweites Stadionverbot in sämtlichen Eishockey und Fussballstadien hat!
Boom!!!
Danke für Eure Meinungen. Ich meinerseits finde dies in Anbetracht an andere Vorfälle die ich bereits in der Tissot Arena erlebt habe eine völlig übertriebene Massnahme und Verhältnisblödsinn! :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197893Beitrag Braini »

Ich möchte lösen. Bist du Clyde?
Heftig und komplett übertrieben! Eine Busse von z.B. 100.- dazu Androhung eines SV im Wiederholungsfall würde seine Wirkung sicher auch nicht verfehlen. :roll:
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197894Beitrag ritzsky »

Braini hat geschrieben:Ich möchte lösen. Bist du Clyde?
Heftig und komplett übertrieben! Eine Busse von z.B. 100.- dazu Androhung eines SV im Wiederholungsfall würde seine Wirkung sicher auch nicht verfehlen. :roll:
Complètement exagéré cette sanction !!! 2 ans d'interdiction de stade pour ça ??

Et combien pour les porcs qui pissent et chient à côté de la cuvette des WC alors ?
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197895Beitrag jaykay »

Ich habe gehört, dass die strafen drakonisch sind. du kannst wohl von glück reden, dass du als "schleuser" nicht auch noch bestraft wurdest, denn das hörte ich zumindest.

auf der anderen seite, klar, völlig übertrieben. busse ok, aber stadionverbot?! 2 jahre?! schweizweit?! wtf!!!!

Free Bonny!!
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197896Beitrag BillieJoeBiel »

Die Busse ist hoch, aber muss man so akzeptieren. Man muss auch wissen, dass diese Methode, die Bonnie und Clyde angewandt haben, öfters gemacht wird. Ich kann schon verstehen, dass man da mal eine Kontrolle durchführt. Aber gleich Stadionverbot? Eventuell kann Bonnie da noch etwas rausholen, wenn er das persönliche Gespräch mit der GL sucht...
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Gaston
Newcomer
Beiträge: 46
Registriert: 2. Sep 2015, 11:06

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197899Beitrag Gaston »

Braini hat geschrieben:Ich möchte lösen. Bist du Clyde?
Heftig und komplett übertrieben! Eine Busse von z.B. 100.- dazu Androhung eines SV im Wiederholungsfall würde seine Wirkung sicher auch nicht verfehlen. :roll:
Ja, ich bin Clyde und ich bin genau Deiner Meinung was das Strafmass anbelangt!
Benutzeravatar
Gaston
Newcomer
Beiträge: 46
Registriert: 2. Sep 2015, 11:06

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197900Beitrag Gaston »

Ja, die Busse wäre ja kein Thema mit dieser hat man auch gerechnet, aber gleich ein schweizweites Stadionverbot! :shock: :shock: :shock:
Ich denke schon, dass Bonnie sich noch bei der Geschäftsstelle melden wird um Ihnen mal die Situation zu schildern. Mit gesundem Menschenverstand hoffen wir wenigstens, dass das SV zurückgezogen wird oder gelockert wird....
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197902Beitrag Finntroll »

Busse verständlich, SV völlig übertrieben (vorallem CH-weit)!
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197906Beitrag Lindberg »

Kann mich anschliessen: Busse ok, es soll ja ein bisschen wehtun - aber gleich ein schweizweites Stadionverbot? Völlig verfehlt.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197913Beitrag dr Resu vo Mett »

Ist eine voll Krasse Geschichte und ein voll krasser Entscheid des EHC's. Ich kenne ja weder Bonnie noch Clyde aber möglicherweise sind ja beide langjährige Besucher der Spiele des EHC B und dies sollte beim Strafmass auch berücksichtigt werden. Klar es wurde eine Verfehlung begannen und die gilt es zu sanktionieren. Mit einer Busse, aber auch nicht in der genannten Höhe, wäre es abgetan. Aber dieses Stadionverbot???? Gibt es da rechtliche Grundlagen für diesen Entscheid? Jedenfalls hat da der EHC sicher einen Fan verloren und dies nicht nur für die nächsten zwei Jahre.
Und übrigens, ich schätze mal die GC-Spinner die in Sion gewütet haben werden nicht derart hart bestraft werden.
Zuletzt geändert von dr Resu vo Mett am 20. Mär 2019, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Gaston
Newcomer
Beiträge: 46
Registriert: 2. Sep 2015, 11:06

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 197914Beitrag Gaston »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Ist eine voll Krasse Geschichte und ein voll krasser Entscheid des EHC's. Ich kenne ja weder Bonnie noch Clyde aber möglicherweise sind ja beide langjährige Besucher der Spiele des EHC B und dies sollte beim Strafmass auch berücksichtigt werden. Klar es wurde eine Verfehlung begannen und die gilt es zu sanktionieren. Mit einer Busse, aber auch nicht in der genannten Höhe, wäre es abgetan. Aber dieses Stadion Verbot???? Gibt es da rechtliche Grundlagen für diesen Entscheid? Jedenfalls hat da der EHC sicher einen Fan verloren und dies nicht nur für die nächsten zwei Jahre.
Und übrigens, ich schätze mal die GC-Spinner die in Sion gewütet haben werden nicht derart hart bestraft werden.
Ja, Resu das hast Du richtig erkannt beide sind sehr langjährige Besucher der Spiele des EHCB.... ! Ich gebe Euch völlig Recht, eine Busse für unser vergehen damit konnte mann rechnen noch eine Verwarnung abendrauf, ok! mit dem könnte man leben. Aber ein 2 Jähriges Stadion verbot schweizweit.... :| :| :| Ich verstehs nicht.....
Antworten