TISSOT ARENA

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198739Beitrag Heineken666 »

#05 hat geschrieben:
Heineken666 hat geschrieben:
Finntroll hat geschrieben:begreife noch heute nicht, weshalb man bei einem Stadionneubau "nur" 6521 Plätze geplant hat.. ein Club wie der EHCB und dem Zuschauerpotential sollte schon ein Stadion mit einem Fassungsvermögen um die 8000 Nasen haben.. schade auch das es nicht ausbaubar ist..
schöne Ferien allerseits
Das Stadion wäre für 7000 Fans abgenommen. Es besteht aber heute von Seiten Club kein Interesse, dies umzusetzen (man könnte den Mittelring noch besser auslasten).
Die ursprüngliche Kapazität wurde mit mehr Stehplätzen berechnet. Während dem Bau wurde aber dann entschieden zusätzliche Sitzplätze zu machen. Dass hatte logischerweise Einfluss auf die Kapazität. Ich war in den Playoffs jeweils sehr darüber erstaunt, dass es unterlassen wurde, wie im alten Stadion "Sitzplatz-Tickets ohne festen Sitzplatz" zu verkaufen. So hätten locker zusätzliche 200 Tickets à bspw. CHF60.- verkauft werden können. :idea:
Das mit den Stehplätzen stimmt. Trotzdem wurde es für 7000 Zuschauer geplant (Notausgänge, etc.) Daher wäre es me. kein problem gewesen, hier etwas zu machen. Aber man muss es halt wollen.... Sa kommt mir nur der folgender Spruch in den Sinn: Wer meint er sei gut, hat aufgehört besser zu werden...
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198813Beitrag dr Resu vo Mett »

Da können GC-Chaoten in Luzern wüten wie es ihnen gefällt, das selbe Vorgehen kurz vorher auch in Sion, nota bene von den gleichen bekannten Idioten und was wird unternommen???????? Nichts!!!!!!!! Und hier in Biel bescheisst einer den Kassier um ein paar Fränkli und er bekommt eine überaus traktonische Strafe, welche in keinem Verhältnis zur Tat steht. In was für einem Rechtsstaat leben wir eigentlich? Können hier Gesetzte und Strafen nach Gutdünken gemacht werden? Die Bananenrepublik lässt grüssen...........
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198814Beitrag Matt »

Du moment mal.

1. Nur weil die GC Sicherheitsverantwortlichen es nicht fertig bringen, bekannte Chaoten, die offenbar schon längestens Stadionverbot haben sollten (oder sogar hatten), vom Stadion fern zu halten und sich dann nochmals so in Szene setzen können, musst Du nicht erwarten, dass sämtliche Eis- und Fussballclubs ähnlich dilettantisch handeln.

2. Zu behaupten, dass nichts unternommen werden wird, ist ein wenig gewagt. Im Falle des unvermummten 'Kollegen' wird dessen Strafe relativ rasch folgen. Bei den vermummten dauert es vielleicht ein wenig länger.

3. Als der EHCB abstieg, lagen die Nerven einiger unserer Fans auch blank. Ein Rasensturm gabs mangels Rasen nicht, aber die einte oder andere Brille von gegnerischen Fans ging schon zu bruch...
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198815Beitrag dr Resu vo Mett »

Auso e Momänt....

z.B. Der Tätowierte der da im Augenblick sehr prominent durch die Presse gereicht wird, den und seine Gesinnung kennt man schon längere Zeit und es ist nicht nur eine Sache von GC sondern auch vom Fussballverband und von der Liga solche Typen vom Sport fernzuhalten. Und das nichts unternommen wird ist keine gewagte Aussage von meiner Seite. Ich war schon vor ca. 5 / 6 Jahren an einem Spiel YB - FCZ, was die Zürcher damals alles ins Stadion bringen konnten, was eigentlich schon damals verboten war, geht auf keine Kuhhaut. Siehe auch heute noch die Pyros Land auf Land ab, jede Woche wieder "brennen" die Stadien in der Fussballschweiz, und nichts wird dagegen unternommen, oder zumindest zuwenig!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198831Beitrag dr Resu vo Mett »

Laut der HP vom EHC sollen die Abo-Besitzer bereits den Einzahlungsschein für eine Abo-Erneuerung Saison 2019 / 2020 erhalten haben! Bei mir ist noch nichts in den Briefkasten geflattert. Wie sieht das bei euch aus?
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198832Beitrag Finntroll »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Laut der HP vom EHC sollen die Abo-Besitzer bereits den Einzahlungsschein für eine Abo-Erneuerung Saison 2019 / 2020 erhalten haben! Bei mir ist noch nichts in den Briefkasten geflattert. Wie sieht das bei euch aus?
doch habe die Rechnung für die Abo-Erneuerung bereits letzte Woche erhalten.
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198833Beitrag TEE-Zug »

Die Rechnung ist schon 1 W. bei mir... und bereits bezahlt!
Oberspinner-Fan halt, was will man machen...
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198834Beitrag Lindberg »

Rechnung erhalten mit Bezahlfrist bis irgendeinmal Anfang Juni. Ab dem 10. Juni kommen nicht bezahlte Plätze in den Verkauf.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198835Beitrag djooe »

Je l ai aussi reçue la semaine passée. Et je ne suis dit que c était toujours plus tôt. Ou je me trompe ?
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198836Beitrag darky »

Finntroll hat geschrieben:
dr Resu vo Mett hat geschrieben:Laut der HP vom EHC sollen die Abo-Besitzer bereits den Einzahlungsschein für eine Abo-Erneuerung Saison 2019 / 2020 erhalten haben! Bei mir ist noch nichts in den Briefkasten geflattert. Wie sieht das bei euch aus?
doch habe die Rechnung für die Abo-Erneuerung bereits letzte Woche erhalten.

Richtig ich auch
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198838Beitrag dr Resu vo Mett »

Hurra! Hab meine Rechnung nun auch erhalten. Somit steht der neuen Saison nichts mehr im Weg!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198846Beitrag Lindberg »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Hurra! Hab meine Rechnung nun auch erhalten. Somit steht der neuen Saison nichts mehr im Weg!
Ich freue mich jeweils übers Abo, über die Rechnung hingegen eher weniger :mrgreen:
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198850Beitrag CH »

Immerhin machen sie jetzt zum Teil das, was ich hier schon vor Jahren vorgeschlagen habe: Abobesitzer können für bestimmte Spiele ihren Platz freigeben, welcher dann wieder in den Verkauf kommt.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198910Beitrag Matt »

Bund.ch hat geschrieben:
Neues Bieler Stadion weist Baumängel auf

Bei der erst vier Jahre alten Tissot Arena sind Unregelmässigkeiten festgestellt worden. Eine überdachte Stelle ist gesperrt. Die Stadt Biel fordert von der Baufirma eine Erklärung.

Die «Place Publique» bei der Bieler Tissot Arena ist gesperrt. An Schweissstellen der Dachkonstruktion über dem Bereich zwischen Fussball- und Eisstadion sind Unregelmässigkeiten festgestellt worden, schreibt die Stadt Biel in einer Mitteilung.
Weiterlesen im Bund
Na dann hoffen wir mal dass die Superbaufirma das in den Griff bringt...
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: TISSOT ARENA

Beitrag: # 198911Beitrag dr Resu vo Mett »

Nun, das ist ja die Krux heutzutage, man muss solche Aufträge ausschreiben und der billigste Anbieter erhält den Zuschlag. Nach Qualität schreit heute keiner mehr, Hauptsache billig!
Nothing is better than a Metter
Antworten