Cadre 2010/2011

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
ig
Szenenkenner
Beiträge: 191
Registriert: 24. Feb 2009, 10:01

Beitrag: # 97102Beitrag ig »

bensky9 hat geschrieben:Truttmann hat sich in den letzten Spielen sehr gesteigert und spielt momentan wieder auf einem guten, bis sehr guten Niveau. Er hat das Auge für den tödlichen Pass und ich würde es daher auch sehr begrüssen, wenn man ihn halten könnte.

Affaire à suivre...
+1!!

Begrüssen würde ich es natürlich auch!! Wird aber sehr schwierig!!!

Leider läuft der Vertrag von Fröhlicher noch weiter!! Er ist für mich einer der wenigen der zurzeit den Vertrag eigentlich nicht verdient!!!
wir sind gekommen um zu bleiben!
**08.04.08**
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 97108Beitrag kurt »

Si on est limite pour les étrangers, il va falloir sacrifier quelques milliers de francs dans les Suisses et faire confiance à nos jeunes pousses comme Haas, Leuenberger, Vogt et Gerber.

Sinon comme attaquant que je verrais rentrer dans nos moyens financiers:

- Jacquemet
- Raffainer
- Rizzelo
- Sven Lindemann
- Bühler
- Ziegler
- Rubin

Pour le premier, on connait, mais je pense pas que Chlotte ne soit pas intéressé à le prolonger, mais il remplacerait vraiment bien un de nos joueurs limite, car lui il a vraiment le niveau. Raffainer est en perte de vitesse mais reste un joueur très rapide et serait parfait pour nous. Rizzelo, pour remplacer un gars comme Wetzel. Les deux derniers seraient sans problèmes de supers transferts pour nous notamment Bühler pour le faire jouer avec Gloor.

Défenseur:

- Rytz
- Grossman
- Geyer
- Blum

Pour les défenseurs, avec nos moyens, je sais pas si on peut vraiment prendre un joueur, c'est tellement rare les bons défenseurs. Franchement si on garde Stoney (s'il ne se blesse pas) et Jackman, on peut donner un contrat à Wellinger (bon faut encore voir) qui semble pas mal du tout. Si c'est pour mettre pleins de tunes sur des joueurs comme Gerber, Leuenberger ou Voisard comme Fribourg, je préfère prendre des gars qui ont faim plutôt que des gars qui n'ont qu'un nom.
Zuletzt geändert von kurt am 20. Okt 2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gizmo

Beitrag: # 97110Beitrag Gizmo »

D'accord avec toi. Sincèrement, je doute qu'un Leuenberger ou un Voisard soit meilleur qu'un Wellinger par exemple. Des gars en bout de carrière qui demandent 200'000.- par saison, très peu pour nous!
ig
Szenenkenner
Beiträge: 191
Registriert: 24. Feb 2009, 10:01

Beitrag: # 97111Beitrag ig »

Ersthunerjunge hat geschrieben:
ig hat geschrieben:
Leider läuft der Vertrag von Fröhlicher noch weiter!! Er ist für mich einer der wenigen der zurzeit den Vertrag eigentlich nicht verdient!!!
fröhlicher kam zurück und unterzeichnete einen mehrjährigen vertrag als es um biel schlecht stand...deshalb ganz klar 100% pro fröhlicher!

klar ist er nicht in topform, aber er hat neben jackman und steinegger einschüchterungspotenzial...
Was bringt es uns dass er nach Biel zurück kam als es schlecht lief wenn er jetzt nur noch wie eine Diva auf dem Eis rumkurvt und nichts mehr Anständiges zustande bringt???
Und da es Ihm in Langnau überhaupt nicht gefiel und er nach dem Aufstieg sowieso nicht gehen wollte, war es ziemlich naheliegend dass er bei der ersten Möglichkeit zurückkommt!!
wir sind gekommen um zu bleiben!
**08.04.08**
Gizmo

Beitrag: # 97112Beitrag Gizmo »

Fröhlicher war, wie Mieville und Tremblay, selber schuld wenn er im Dezember-Januar bereits bei der Konkurrenz unterschrieben hatte. Dass er unbedingt in Biel zurück wollte ist schön, trotzdem dürfte er meiner Meinung ein bisschen besser spielen.
Er hat Potenzial, aber im Moment gehört er von mir ausgesehen im 3. Verteidigungsblock (oder sogar im 4. wenn Kparghai wieder 100% ist und Seydoux zurückkommt).
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 97114Beitrag Rookie »

[quote="Ersthunerjunge]warte auch auf bessere leistungen von ihm, aber bin überzeugt die wird er diese saison noch bringen! kparghai ist für mich sowieso top und naja, seydoux hat auch noch keine stricke zerrissen...[/quote]

Was Seydoux angeht: Der ist noch alles schuldig geblieben! Die Leistungen waren unterdurchschnittlich und er war der meistüberfordertste Verteidiger in unseren Reihen! Frö steckt zur Zeit in einem Loch, aber das waren andere Spieler auch schon. Der kommt schon wieder. Die Konkurrenz um die Verteidigerplätze ist gross genug. Das zeigt schon der Fall Meyer!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 97116Beitrag HCB »

muss rookie recht geben seydoux ist wirklich bis anhin meine grösste entteuschung.

wer mich positiv überrascht ist meyer... bei seinen wenigen einsätzen ist er mir nicht negativ aufgefallen...

fröhlicher spielt zur zeit wirklich schwach. hoffe er fängt sich wieder.

mann mann mann bin ich froh das wir reber los sind... :D
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 97129Beitrag Neez »

Lomit hat geschrieben:Gloor habt ihr meiner meinung nach vergessen gewinnt viele pulys
und mach die 4 lienie erst komplet
+1

Ein dankbarer Arbeiter
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Gizmo

Beitrag: # 97133Beitrag Gizmo »

Lomit hat geschrieben:Gloor habt ihr meiner meinung nach vergessen gewinnt viele pulys
und mach die 4 lienie erst komplet
Gloor hat bereits ein Vertrag für die nächste Saison... :wink:
Und das ist auch gut so! :D
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 97137Beitrag BaselBieler »

HCB hat geschrieben:
fröhlicher spielt zur zeit wirklich schwach. hoffe er fängt sich wieder.
Was genau erwartet ihr von Fröhlicher?

Meiner Meinung nach macht er seine Sache diese Saison bisher gar nicht so schlecht!


Meine Prioritäten bezüglich Vertragsverlängerungen:
1. Brown (gerne Mehrjahresvertrag-ich denke bei ihm wäre das kein Risiko).
2. Ruhnke und Bordeleau, Einjahresvertrag

Voraussetzung dafür dürfte allerdings sein, dass man das Budget in den nächsten Jahren nicht zu dramatisch herunterfahren muss...
Für Schweizer Verstärkungen à la Rytz dürfte das Geld danach aber wohl fehlen. Eher muss man wohl den einen oder anderen Schweizer Stürmer ziehen lassen oder die Löhne etwas herunterdrücken (zB. Truttmann, D. Bärtschi, Tschannen).
Zuletzt geändert von BaselBieler am 20. Okt 2009, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 97138Beitrag HCB »

BaselBieler hat geschrieben:
HCB hat geschrieben:
fröhlicher spielt zur zeit wirklich schwach. hoffe er fängt sich wieder.
Was genau erwartet ihr von Fröhlicher?

Meiner Meinung nach macht er seine Sache diese Saison bisher gar nicht so schlecht!
er macht seine sache nicht schlecht aber er fällt im vergleich zur mannschaft ab... viele unsicherheiten, ungenaue pässe, "unnötige" strafen und zum teil puckverluste welche zu chancen des gegners werden.

die mannschaft hat sich gesteigert, fröhlicher optisch zumindest nicht im selben ausmass...

ich mag joel und diese kritik ist nicht persönlich gemeint sondern soll nur meinen eindruck wiederspiegeln...
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 97140Beitrag Jai »

BaselBieler hat geschrieben: 1. Brown (gerne Mehrjahresvertrag-ich denke bei ihm wäre das kein Risiko).
Ich würde Brown auch als prioritär betrachten.
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Beitrag: # 97144Beitrag Vancouver »

Brown ist für mich persönlich neben Ruhnke der Garant für den momentanen Erfolg -> Verlängern!

Bordeleau spielt ebenfalls sackstark und müsste einen neuen Vertrag erhalten... Ich habe ebenfalls von einer Verpflichtung von Hamilton geträumt... nun nach einem guten Viertel der Quali muss ich sagen, dass Bordeleau der bis jetzt bessere Fang war... -> Verlängern

Ruhnke: Verlängern... keine Diskusion...!!!

Berra/Caminada: Tendenz eher positiv- Beide konnten sich steigern. Von Berra wird extrem viel erwartet, steht er diesen Druck durch, wird er den Sprung in die NLA Elite schaffen -> bald verlängern

Jackman: Tendenz positiv... hält die Leistung bis vor dem Spengler Cup an, (Jackman wird bestimmt füs Team Canada spielen und bei einem guten Turnier eher mehr Lohn kassieren wollen...) sollte ebenfalls verlängert werden.

Wackelkandidaten aus meiner Sicht: Alle Verletzten, welche sich (noch) nicht in Szene setzen konnten, Meyer, welcher trotz Steigerung wohl persönlich besser bedient wäre mit einem NLB Vertrag (er arbeitet viel neben dem Eishockey) Truttmann und Tschannen, welche gute Ansätze zeigen, sich aber noch nicht richtig in der NLA etablieren konnten.

Neue Spieler für die Saison 10/11: Ich denke, dass wohl 1-3 Verteidiger sowie 2-4 Stürmer kommen werden. Je nachdem ob einer oder mehrere der Wackelkandidaten keinen neuen Vertrag bekommen sollten. Bei den Ausländern denke ich mal, dass wohl nur ein Problem bei der Finanzierung Änderungen bringen wird.
wanny12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 23. Apr 2008, 15:50

Beitrag: # 97146Beitrag wanny12 »

Concernant les étrangers, c'est clair faut les garder! A moins de pouvoir engager Holden ou Rintanen... Donc voila

Concernant les gardiens, autant Berra que Caminada est bon, sans entre irremplaçable. Si on trouve pas mieux, autant les prolonger.

En défense, Kparghai faut le garder, Steinegger faut voir son état. Meyer il a apporté beaucoup pour le club, mais on devrait pouvoir le remplacer par mieux. Wellinger un peu la même chose.

En attaque, selon moi, Beccarelli et Zigerli faut absolument les prolonger. Bärtschi, Tschannen, Truttmann et Wetzel, bof... On devrait pouvoir trouverr mieux.

Résumé:

A prolonger:
-Bordeleau, Brown, Jackman
-Berra, Caminada
-Kparghai, (Steinegger)
-Beccarelli, Zigerli

Bof:
-Meyer, Wellinger
-Bärtschi, Tschannen, Wetzel, (Truttman s'il progresse pas)
ig
Szenenkenner
Beiträge: 191
Registriert: 24. Feb 2009, 10:01

Beitrag: # 97147Beitrag ig »

wanny12 hat geschrieben:En attaque, selon moi, Beccarelli et Zigerli faut absolument les prolonger. Bärtschi, Tschannen, Truttmann et Wetzel, bof... On devrait pouvoir trouverr mieux.
Beccarelli gibt alles für den Club! Er ist ein ewiger "Krampfer"!! Aber ob dies reicht?? Ich würde ihm für nächste Saison eine B-Lizenz lösen!!
Truttmann hat sich in den letzten Spielen extrem verbessert!! Er profitiert von seiner Schnelligkeit und hat einen extrem präzisen Pass nach vorne!! Hoffe seine Verletzung wird ihn nicht wieder zurückwerfen!! Mit Ihm wen möglich sofort verlängern!!!
wir sind gekommen um zu bleiben!
**08.04.08**
Antworten