Fangesänge

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Fan68
Mitplauderer
Beiträge: 73
Registriert: 1. Dez 2011, 08:50

Fangesänge

Beitrag: # 139298Beitrag Fan68 »

Seit ich sieben Jahre alt bin, verfolge ich die Spiele des EHCB im Eisstadion. Zuerst mit den Eltern auf den Sitzplätzen, dann als Jugendlicher auf den Stehplätzen, "bewaffnet" mit Fahne, Halstuch, Mütze, gestricktem EHCB-Pullover. Mittlerweile bin ich über vierzig Jahre alt, Donator und Sponsor und wieder auf den Sitzplätzen gelandet. Aber ich bin kein Cüpli-Fan, sondern ich kleide mich als EHCB-Anhänger, klatsche mit, stehe auf, pfeiffe etc.

Nur beim Mitsingen der durch die Rampe angestimmten Fanlieder happert es inzwischen, da ich die neuen Songtexte nicht mehr kenne. Früher kannte ich jeden Song auswendig und habe in der Schule beim Vorsingen sogar den EHCB-Klassiker "heja heja EHCB" angestimmt und dafür Note 6 erhalten.

Gerne würde ich auch heute noch mitsingen. Vielleicht könnte sich ja jemand die Mühe nehmen und die Texte hier im Forum posten.

Besten Dank!
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Fangesänge

Beitrag: # 139299Beitrag placid2000 »

Ben en ce qui me concerne, je les ai appris à force de les entendre 2-3 fois par semaine pendant des années..:)
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Fangesänge

Beitrag: # 139300Beitrag Braini »

viewtopic.php?f=1&t=3638

müsste vielleicht mal etwas aktualisiert werden :wink:
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Fangesänge

Beitrag: # 139303Beitrag Matt »

Was ich auch nach mittlerweile (geschätzte) 3 Jahren nicht verstehe ist der nachhaltige erfolglose Versuch das Lambada Lied einzuführen.

Und dieses sehr textlastige "Meister" Lied verstehe ich auch nicht.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Fangesänge

Beitrag: # 139306Beitrag youngstar »

Matt hat geschrieben:Und dieses sehr textlastige "Meister" Lied verstehe ich auch nicht.
Dem Morgengrauen entgegen,
ziehn wir gegen den Wind,
wir werden alles zerlegen,
bis wir Schweizer Meister sind.

schalalalalalala

das?
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Fangesänge

Beitrag: # 139310Beitrag Matt »

youngstar hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Und dieses sehr textlastige "Meister" Lied verstehe ich auch nicht.
Dem Morgengrauen entgegen,
ziehn wir gegen den Wind,
wir werden alles zerlegen,
bis wir Schweizer Meister sind.

schalalalalalala

das?

Möglich. Werde den Text das nächste Mal wohl besser verstehen...
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Fangesänge

Beitrag: # 139323Beitrag Matt »

Da geb ich Dir recht...

Wobei ich schon noch ergänzen miss, dass es beim ersten Lied ein Nichtverstehen im Sinn von 'fingidoof' ist und beim zweiten Lied ein 'Textnichterkennen'.

Aber wie auch immer: Soll singen wer was will, hauptsache es singt jemand. Umsobesser, wenn das ganze Stadion mitklatscht...
Nr16

Re: Fangesänge

Beitrag: # 139324Beitrag Nr16 »

Ich bin aber mit Matt teilweise gleicher Meinung nähmlich im Punkt das beides für zuhause nicht wirklich geeignete Lieder sind.
Das Lambada Lied kann auswärts durchaus gut kommen, daheim wird's halt immer ein wenig ein Lückenfüller sein wenn nichts läuft, damit reisst man die Massen nun mal nicht mit.
Das Morgengrauen entgegen Lied gehört 1. sowieso zum Fussball :lol: und zweitens ist es halt zu textlastig als das es sich in der grossen Rampe durchsetzt, das geht besser bei Auswärtsspielen mit 100-200 Personen.
Daher sollte zuhause halt einfach darauf geachtet werden in Momenten wo etwas läuft nicht ein solches Lied anzustimmen.
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Fangesänge

Beitrag: # 139325Beitrag hockeybieler »

Wie währe es mit i follow you playoffbieler? :)
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Re: Fangesänge

Beitrag: # 139336Beitrag HCB »

Könnt ihr eigentlich nicht einfach mal die klappe halten? Dieser andauernde lärm im stadion ist echt mühsam. Ich will dem DJ zuhören können. :lol:
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Fangesänge

Beitrag: # 139340Beitrag Mike »

Fan68 hat geschrieben:.....und habe in der Schule beim Vorsingen sogar den EHCB-Klassiker "heja heja EHCB" angestimmt und dafür Note 6 erhalten.
Du darfst ruhig erwähnen, dass du damals dem Lehrer einen Früchtekorb mitgebracht hast bevor du mit singen anfingst. :D
Bild
Fan68
Mitplauderer
Beiträge: 73
Registriert: 1. Dez 2011, 08:50

Re: Fangesänge

Beitrag: # 139344Beitrag Fan68 »

Du darfst ruhig erwähnen, dass du damals dem Lehrer einen Früchtekorb mitgebracht hast bevor du mit singen anfingst.
Das war nicht nötig, denn es war während der glorreichen Zeit der Meisterjahre und jeder, wirlich jeder (sogar die Lehrer) war vom EHCB-Virus befallen. Einmal reisten wir sogar mit der ganzen Klasse aus dem Skilager heim, um am letzten Saisonspiel im Stadion zu sein und den Meistertitel zu feiern! Heute leider undenkbar (nicht die Meisterjahre, aber das Verhalten der Lehrer).
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Fangesänge

Beitrag: # 139345Beitrag Mike »

Fan68 hat geschrieben:Einmal reisten wir sogar mit der ganzen Klasse aus dem Skilager heim, um am letzten Saisonspiel im Stadion zu sein und den Meistertitel zu feiern!
So ähnliches habe ich auch einmal erlebt. Dannzumal trafen wir in einem Bahnhof (könnte Bern gewesen sein) auf Fans einer gegnerischen Mannschaft die unterwegs waren zu einem Auswärtsspiel (ich glaube um den Aufstieg in die NLA zu feiern) und unsere Lehrer und Betreuer staunten nicht schlecht als sie hörten was wir Kinder (Jugendliche) so alles an Gesängen aus der unteren Schublade auf Lager hatten. :D
Bild
Benutzeravatar
Port Oilers
Silber-User
Beiträge: 680
Registriert: 10. Apr 2013, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag: # 143094Beitrag Port Oilers »

Mal wieder was in diesem Thread schreiben:

Vorschlag:

http://www.youtube.com/watch?v=tvHUCWmThTk

Text entsprechend ändern:

EHCB - EHCB
CMON YOU BOYS IN BLUE (oder WHITE) - CMON YOU BOYS IN BLUE
BIEL/BIENNE BLUE AND WHITE - BIEL/BIENNE BLUE AND WHITE
WAOOWAOEOWHOAHOAOWHOWAOHOAWHOA­OWHOAOHOAW :mrgreen:

Meinungen?
Michi
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 17. Aug 2005, 02:31

Re: Fangesänge

Beitrag: # 164844Beitrag Michi »

Mal was anderes als die ständigen Diskussionen über Schläpfer:

Was steht in den neueren Liedern ("Ensemble nous.." und "Nous ne chantons...") eigentlich genau?
Antworten