Kader 16/17

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 16/17

Beitrag: # 182515Beitrag CH »

50% aller Spieler welche in den letzten Jahren von uns zum SCB wechselten, verabschieden sich mit einem (Waden)Beinbruch...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 16/17

Beitrag: # 182516Beitrag Lindberg »

100%Bieler hat geschrieben:Treppensturz laut BT. Bitter.
In der Tat ganz ganz bitter. Aufgrund deines ersten Posts zur Verletzung von Gates war aber so etwas zu vermuten :evil:
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 16/17

Beitrag: # 182938Beitrag Matt »

Hockeyfans.ch hat geschrieben:Wellinger droht Saisonende: Der Verteidiger des EHC Biel, Thomas Wellinger, der nächste Saison zum HC Lugano wechseln wird, schied heute Abend bei der 2:3-Niederlage gegen den EHC Kloten mit einer Schulterverletzung aus und könnte bis Saisonende ausfallen. (Quelle: Journal du Jura)
Sehr schade...
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Beitrag: # 182942Beitrag ritzsky »

Dommage oui, mais on a montré qu'on pouvait tenir même sans lui.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 16/17

Beitrag: # 182945Beitrag Matt »

Du meinst Rossi spielt deswegen auf Sparflamme?
Gizmo

Re: Kader 16/17

Beitrag: # 182951Beitrag Gizmo »

Matt hat geschrieben:Du meinst Rossi spielt deswegen auf Sparflamme?
Trotz seine ziemlich viele Tore, ihn werde ich keine Sekunde vermissen!
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 16/17

Beitrag: # 182952Beitrag youngstar »

Gizmo hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Du meinst Rossi spielt deswegen auf Sparflamme?
Trotz seine ziemlich viele Tore, ihn werde ich keine Sekunde vermissen!
Ich schon. Seine Linie mit Neuenschwander und Lüthi meldet praktisch in jedem Spiel die Toplinie des Gegners komplett ab. Ob dies nächste Saison auch ohne ihn klappt, wird sich erst noch zeigen.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Beitrag: # 182956Beitrag ritzsky »

Yes, j'espère qu'on arrivera à rééquilibrer cette magnifique ligne de neutralisation après son départ. C'est ça qui va me manquer, pas tellement sa vitesse de pointe :)
Par contre faut lui laisser qu'il a un bon instinct, son but contre Genève était juste d'un timing impeccable dès la passe de Pouliot sur Dufner jusqu'à la position de Rossi au bon moment.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Gizmo

Re: Kader 16/17

Beitrag: # 182957Beitrag Gizmo »

L'équilibre de cette ligne, c'est Neuenschwander qui le donne! Zero soucis à ce niveau là, Lüthi va continuer à patiner comme un malade à coté et on mettra un Pedretti par exemple à la place. Ou Joggi.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Beitrag: # 182958Beitrag ritzsky »

Je trouverais dommage d'y placer Pedretti, il a d'autres atouts offensifs à faire valoir pour moi. Clairement un joueur de 2ème bloc. Joggi par contre ça me plairait, un gabarit complémentaire à Lüthi Sacquet et Neuneu le malingre :)
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Gizmo

Re: Kader 16/17

Beitrag: # 182960Beitrag Gizmo »

Le problème c'est que Joggi est blessé 3-4 x par saison :lol:
Et je suis peut-etre fou ou naif mais j'espère encore l'arrivée d'un ailier pour notre Top 6. Ce qui pourrait donner Rajala (Mic)-Earl-Schmutz et Pouliot-Fuchs-Mister X (Bozon?). Bon du coup Diem serait en quatrième bloc, presque du gâchis. Et F. Sutter dans le 5ème :?
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 16/17

Beitrag: # 182971Beitrag TEE-Zug »

Gemäss SwissHabs und entgegen dem Artikel im BT ist Biel (Steinegger) nicht sehr an Martin Plüss interessiert, da dieser einen 2-Jahresvertrag verlangt und das Risiko des Alters doch auch eine Rolle spielt.
Wahrscheinlich wäre in Biel niemand gegen eine solche Persönlichkeit, ich fände da sicher auch positive Worte, allerdings finde ich den eingeschlagenen Weg mit jungen Talenten zu planen trotz allem besser! Diem und Fuchs (um nur zwei Beispiele zu nennen) haben sicher noch viel Potential und ich gehe davon aus dass sie noch besser werden, während bei Spielern wie Plüss die Gefahr der "Saison zuviel" trotzdem auch besteht.
Zu hoffen ist aber trotz eher gegenteiliger Aussage im selben BT dass mit 5 Ausländern geplant wird. Was dies Wert ist hat uns die aktuelle Saison eindrücklich bewiesen. 1. kann sich jederzeit einer verletzen oder ist ausser Form, 2. eröffnen sich taktische Möglichkeiten und 3. ist auch ein gesunder interner Konkurrenzkampf nicht unbedingt schlecht.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Kader 16/17

Beitrag: # 182974Beitrag üse »

TEE-Zug hat geschrieben:Gemäss SwissHabs und entgegen dem Artikel im BT ist Biel (Steinegger) nicht sehr an Martin Plüss interessiert, da dieser einen 2-Jahresvertrag verlangt und das Risiko des Alters doch auch eine Rolle spielt.
Wahrscheinlich wäre in Biel niemand gegen eine solche Persönlichkeit, ich fände da sicher auch positive Worte, allerdings finde ich den eingeschlagenen Weg mit jungen Talenten zu planen trotz allem besser! Diem und Fuchs (um nur zwei Beispiele zu nennen) haben sicher noch viel Potential und ich gehe davon aus dass sie noch besser werden, während bei Spielern wie Plüss die Gefahr der "Saison zuviel" trotzdem auch besteht.
Zu hoffen ist aber trotz eher gegenteiliger Aussage im selben BT dass mit 5 Ausländern geplant wird. Was dies Wert ist hat uns die aktuelle Saison eindrücklich bewiesen. 1. kann sich jederzeit einer verletzen oder ist ausser Form, 2. eröffnen sich taktische Möglichkeiten und 3. ist auch ein gesunder interner Konkurrenzkampf nicht unbedingt schlecht.
Natürlich ist der eingeschlagene Weg mit Jungen Talenten richtig und gut. Ein Plüss könnte allerdings der Jugend mit seiner Erfahrung schon noch was bringen. Forster hinten und Plüss vorne wären für die Routine schon nicht schlecht. Zudem ist Plüss im Moment schon noch Klasse. Und ich gehe davon aus, dass er auch noch wirklich hungrig ist.
Aber ich würde ihm auf keinen Fall einen Renten - und zu hoch dotierten Vertrag anbieten.
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Kader 16/17

Beitrag: # 182979Beitrag Panda-Biel »

.. Und angenommen falls, sollten next saison

- Earl
- Neuenschwander
- Diem
- Fuchs
- Sutter F.

+ Plüss

auf der Centerposition spielen? Pouliot (TBC) gar nicht mal mitgerechnet
1,2 oder 3
Gizmo

Re: Kader 16/17

Beitrag: # 182985Beitrag Gizmo »

Panda-Biel hat geschrieben:.. Und angenommen falls, sollten next saison

- Earl
- Neuenschwander
- Diem
- Fuchs
- Sutter F.

+ Plüss

auf der Centerposition spielen? Pouliot (TBC) gar nicht mal mitgerechnet
Genau, das wäre viel zu viel. Von diesen Spielern kann nur Neuenschwander (?) als Flügel spielen. Pluss muss man vergessen, lieber das Geld - falls vorhanden - in ein Flügel oder Hächler investieren
Antworten