Kader 17/18

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Gizmo

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185063Beitrag Gizmo »

Pour moi c'est clair, j'interprète de la façon suivante: Bienne a fait une offre, Moning le sait et Stomey lui a dit que Pluess lui donnerait une réponse jusqu'au 31 juillet.

On verra bien!
Ramil
Szenenkenner
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jan 2016, 21:08

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185064Beitrag Ramil »

Hoffe,die Diskussion um Plüss wird sich bald erledigen!!
Für mich gibt es mehr Gründe gegen als für Plüss!!
-sollte man ihn verpflichten(und ich glaube nicht dass er nur für 1Jahr unterschreibt)wird es sehr sehr schwierig Julian Schmutz zu verlängern,dennPlüss wird sich nicht mit einer Rolle in der3.oder4.Linie abfinden!
-Laut einem Bern-Insider ist Plüss in der Kabine nicht der Einfachste!!,ob das bei uns funktionieren würde wo der Team-Spirit sehr wichtig ist??
glaube kaum
-Sollte wirklich noch Geld vorhanden sein für zusätzliche Spieler,würde ich dieses lieber in die Verteidigung investieren¨

Kurzfristig würde uns Plüss sicher sportlich weiterbringen(obwohl es auch bei ihm die berühmte Saison zuviel sein kann)langfristig sehe ich ein mögliches Engagement eher negativ!!!

Nur meine Meinung!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185065Beitrag Lindberg »

Sollte Plüss bei uns landen, dann kann ich nur sagen: Chapeau, Stoney. Plüss ist aus meiner Sicht mehr Wert als ein 5. Ausländer. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass noch genügend Geld für einen solchen Topshot in unserer Kasse ist.

Wenn ich trotzdem mal ein bisschen träume, sehe ich folgende Linien: Mic, Örl, Fuchs - Toni, Plüss, Schmutz - Pedretti, Diem, MAP - Capitano, Neuenschwander, Wetzel

@Ramil: Sofern er so spielt wie letzte Saison wird Schmutz Ende Saison so oder so kaum zu halten sein.
Gizmo

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185066Beitrag Gizmo »

Si il vient sans qu'on doive casser la tirelire, why not. Mais je mettrais pas non plus 500k pour un mec de 40 ans, même si ce mec est capable de facilement sortir une saison à 30 points.

MAP étant partant à l'aile selon McNamara, y aurait une place dans notre 3ème bloc pour lui. Un bloc qui est hyper important pour McNamara.

Fuchs avec 2 étrangers, Earl avec Schmutz et Pedretti, Pluess avec Mic et un ailier (Neuenschwander?). Mais ça relèguerait Diem centre du 4ème bloc et F. Sutter centre du 5ème bloc :lol:

Je vois pas trop Diem dans une checking line...

Ou alors mettre Earl à l'aile?
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185067Beitrag polet »

Sans Plüss:

1)Mac a déjà annoncé à plusieurs reprises vouloir essayer Fuchs entre 2 étrangers, Poully étant selon lui clairement un ailier: MAP-Fuchs-Rajala parait donné.
2)Un des changemens majeurs sous Mac a été d'enfin agir avec une checking-line capable de neutraliser la ligne de parade adverse. Ce serait une bien mauvaise idée de la laisser tomber. Ergo, garder le due Lüthi-Neuen et remplacer Rossi par Joggi (Wetzel est trop lent pour jouer dans une checking-line, Pedretti presque trop précieux pour ce rôle. Ergo: Lüthi-Neuen-Joggi.
3)Earl est le clair Leader de la 1ère ligne, Schmutz c'est fait une belle place à ses côtés. Ergo: Schmutz-Earl-Mic
4) Pour la 4'eme ligne, resterait Pedretti et Capitano sur les ailes, que je verrais bien avec Dominik Diem au centre, super-prometteur. resteraient Wetzel/Sutter.

Avec Plüss: la possibilité de créer trois superlignes (par exemple une avec MAP et Rajala, une avec Earl et Schmutz et une avec Plüss et Mic, complétées par la checking-Line.

Bilan: D'accord avec Lindberg. un Plüss, même à 40 ans, a plus de valeur encore qu'un 5ème étranger et sa venue nous ouvrirait de bien belles perspectives. Mais je crains que son salaire ne soit passé dans la terrasse et le jardin de KS.........
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185068Beitrag Pierot »

A Polet,
100% d'accord avec toi sur l'alignement et les aménagement de K.S. Cependant, tant qu'il n'y a pas de réponses clair au sujet de Plüss tout reste ouvert et ça me ferait bien chier de le voir à Kloten.

Sinon, je ne comprend pas pourquoi on a pas prolongé Schmutz après sa superbe saison à 30pts. S'il récidive ce sera de plus en plus dur de le garder.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185069Beitrag kurt »

Pierot. ..tu penses vraiment que schmutz aurait accepté une offre de bienne après sa saison ? Depuis le temps que tu suis le hockey tu devrais savoir comment ça fonctionne. Le gars va attendre. ..toute la ligue sera sur lui...ou l'est déjà. ..
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185071Beitrag Rookie »

kurt hat geschrieben:Le gars va attendre. ..toute la ligue sera sur lui...ou l'est déjà. ..
100% d'accord. Je suis persuadé qu'ici 2 à 3 semaines, les premières offres seront publiques. Copy paste Gaëtan 16/17.... malheureusement :roll:
On pourrait lui offrir un contrat à 2 ans qui entre en vigueur, si on arrive en 1/2-finale. Option? 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Gontrand
Fachsimpler
Beiträge: 136
Registriert: 18. Feb 2015, 15:13

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185072Beitrag Gontrand »

Selon swisshockeynews, Plüss n'ira pas non plus chez les Tigerli. Kloten étant complet avec Santala, il ne reste plus que l'étranger... et nous.
« (...) Le HC Bienne reste le HC Bienne; il reste le club que je soutiens et que je soutiendrai. C’est une affaire de cœur, pas de couleurs. » Olivier Anken
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185073Beitrag ritzsky »

Schmutz : le mec pourra tranquillement choisir son nouveau club, en toute logique il devrait avoir 12 offres sur la table dans pas trop longtemps.
Notre "seule" chance sera de pouvoir lui promettre des responsabilités, et de continuer à le développer encore. Si il ne s'agit que de $, on est perdants.

Plüss : avec Santala le fouteur de m... de retour à Kloten et le non à Langnau, je le vois de plus en plus chez nous.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185074Beitrag TEE-Zug »

Ich weiss nicht, ich hätte mit Plüss leben können, hätte ihn als Verstärkung angesehen wenn er im Juni oder so unterschrieben hätte. Aber jetzt? Biel hatte immer dann Erfolg wenn die Mannschaft als zusammengeschweisste Einheit auftrat, d.h. wenn die Mannschaft der Star war. Sollte er jetzt noch nachträglich kommen wird genau das in Frage gestellt. Ich gehe schon davon aus dass sich unser Trainer dessen bewusst wäre und auch der Monsieur Plüss unterzuordnen hätte, aber trotzdem... ich habe da einfach meine Bedenken. Jedenfalls könnte er niemals verlangen oder erwarten dass er "automatisch" in den ersten zwei Linien zum Einsatz käme. Ausserdem könnte es ja auch die berühmte Saison zu viel sein. Wie dem auch sei: kommt er noch dann ist gut, aber ich kann auch ohne ihn mehr als gut gut leben!

Schmutz - Earl - Pedretti/Mic
Pouliot - Fuchs - Rajala
Micflikier/Pedretti - Sutter - Diem
Lüthi - Neuenschwander - Joggi/Wetzel
Tschantre,

....wir haben auch ohne Plüss eine ordentliche Mannschaft beisammen, sonst kann er ja den Platz von Sutter einnehmen...
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185075Beitrag düpont »

ich glaube kaum das sich Plüss als Starspieler sehen würde. 1 Saison plus Option seitens Klub würde ich sofort unterschreiben.

ein kleiner Nachtrag:
wusstet Ihr das Diem mit Hischier die U20 WM gespielt hatte und in 13Spielen 8pkte erzielte? Ich habe sehr grosse Hoffnungen in den Jungen.
Der wird uns noch viel Freude bereiten wenn er das Vertrauen erhält. Top Schlittschuhläufer mit ausgeprägter Technik.
Gizmo

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185076Beitrag Gizmo »

düpont hat geschrieben:ich glaube kaum das sich Plüss als Starspieler sehen würde. 1 Saison plus Option seitens Klub würde ich sofort unterschreiben.

ein kleiner Nachtrag:
wusstet Ihr das Diem mit Hischier die U20 WM gespielt hatte und in 13Spielen 8pkte erzielte? Ich habe sehr grosse Hoffnungen in den Jungen.
Der wird uns noch viel Freude bereiten wenn er das Vertrauen erhält. Top Schlittschuhläufer mit ausgeprägter Technik.
C'est exactement pour ça que je vois pas Pluess venir chez nous depuis le début. Comme je l'ai écris hier, Diem en 4ème bloc c'est du gâchis pur! Le mec c'est une perle.

Et si Pluess vient quand même, ben faudra que Earl joue à l'aile, mais là aussi c'est dommage.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185077Beitrag 100%Bieler »

Plüss kommt nicht zum EHCB.
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185078Beitrag placid2000 »

100%Bieler hat geschrieben:Plüss kommt nicht zum EHCB.
Schad. Woher hast du die Info?
Antworten