Kader 17/18

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 186425Beitrag Forsberg »

Hiller auf ein Level mit den von Rookie genannten Goali's zu stellen grenzt schon fast Blasphemie! Mein Gott wie tief ist man jetzt gefallen wenn man gleich nach ein paar Spielen derart auf Jonas Hiller einhackt? Letztes Jahr war es permanent Lundin, dieses Jahr auffällig oft Hiller - wer kommt als nächster bei Rookie dran? Jeder Torwart hat seinen Stil welcher Schwächen und Stärken birgt. Und wenn einer mit seinem Stil sich bis zu einem der besten Torwart der NHL/Welt empor arbeitet dann kann dieser Stil nicht so schlecht sein. Wie dem auch sei - er ist für mich einer der besten 3 Torhüter die je für den EHCB gespielt hat und bewegt sich immer noch auf einem Level welches zumindest mir mehr als Freude bereitet und ich bin mehr als glücklich dass er unser Dress trägt - und zwar mit Würde, Anstand und Respekt!
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 186428Beitrag Dify »

Forsberg hat geschrieben:Hiller auf ein Level mit den von Rookie genannten Goali's zu stellen grenzt schon fast Blasphemie! Mein Gott wie tief ist man jetzt gefallen wenn man gleich nach ein paar Spielen derart auf Jonas Hiller einhackt? Letztes Jahr war es permanent Lundin, dieses Jahr auffällig oft Hiller - wer kommt als nächster bei Rookie dran? Jeder Torwart hat seinen Stil welcher Schwächen und Stärken birgt. Und wenn einer mit seinem Stil sich bis zu einem der besten Torwart der NHL/Welt empor arbeitet dann kann dieser Stil nicht so schlecht sein. Wie dem auch sei - er ist für mich einer der besten 3 Torhüter die je für den EHCB gespielt hat und bewegt sich immer noch auf einem Level welches zumindest mir mehr als Freude bereitet und ich bin mehr als glücklich dass er unser Dress trägt - und zwar mit Würde, Anstand und Respekt!
Es wird nicht gehackt, es geht darum, dass wir sehr viel Geld für ihn ausgeben. Klar hat er Stärken und Schwächen. Wenn einer im gleichen alter wie du, in deinem Geschäft für die gleiche Arbeitsleistung wie du, das doppelte verdienen würde, möchte ich dein Feedback zu dieser Situation gerne lesen :-)

Auch ich bin froh, dass er in Biel ist, aber er ist im Moment nicht der teuer gekaufte Rückhalt und es darf von ihm erwartet werden, dass er uns auch einmal im Spiel hält, wenn es vor ihm nicht rund läuft. Für genau das wurde das Geld investiert. Big Saves können auch die Mitspieler beflügeln und Schub geben. Wenn jemand so viel verdient wird auch etwas erwartet und Mann steht halt schneller im Gegenwind. Im Moment sind seine Leistungen normaler Durchschnitt und nicht mehr.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 186429Beitrag Rookie »

Danke für Dein Feedback, Forsberg! @dify: Genau so ist es. :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 186432Beitrag Forsberg »

Leute, nicht übel nehmen. Aber mir scheint dass wir momentan das Glas mehrheitlich halbleer sehen statt halbvoll sehen. Klar wird die Messlatte bei entsprechendem Salär auch höher gestellt aber am Schluss des Tages jeweils mit dem Finger auf die "Hostenträger-Tore" zu zeigen finde ich zu einfach. Rookie hat es ja auch selber formuliert bezüglich dem Defensivverhalten. Es braucht alle Spieler auf dem Eis und wenn nur eine der Zahnräder nicht voll funktioniert brennt es halt bei uns hinten. Ausgleich könnte hier die Offensive bringen um dieses Manko durch viele Tore / Chancen auszugleichen - aber die sind momentan auch nicht voll auf ihrer Höhe/Zenit. Die nächsten 2 Spiele (insbesondere am Samstag) werden dann aufzeigen wohin die Tendenz geht. Falls die Tore nicht erzielt werden können muss das Auge stark auf das Verhindern von diesen gelegt werden!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 186433Beitrag ritzsky »

Contre la machine Zug je nous vois pas réaliser un miracle et ce serait pas grave, tant qu'on limite les dégâts.
Par contre samedi j'attends qu'on explose Kloten comme on l'a fait pour Ambri et comme on aurait du le faire à Langnau. M'en fous de perdre contre Zug Davos ou Lugano, d'autant plus qu'au final ça s'est joué sur des erreurs individuelles. Mais contre ceux en dessous, on doit être meilleurs. Des attaquants à Hiller.
Discipline, calme, patience.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 186486Beitrag Rookie »

Goalkeeper 101 (Tampa-Keeper ab ca 4:00). Herr Hiller, gut hinsehen... :lol: :wink:
https://www.nhl.com/video/t-277350912/c-53441603
Offense wins matches - Defense wins championships!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 186489Beitrag Forsberg »

bei dieser "Rückgabe" auch keine Heldentat - den hätte wohl noch ich gestoppt :D :roll:
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 188119Beitrag djooe »

Gerbe, Antonietti et Vukovic mis sur le marché par GS.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 188187Beitrag Rookie »

Gemäss planetehockey.ch soll auch Mercier von GS auf den Markt gebracht werden. Ich würde Ihn anstellen von Steiner sofort verpflichten!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 188188Beitrag CH »

djooe hat geschrieben:Gerbe, Antonietti et Vukovic mis sur le marché par GS.
Gemäss hockeyfans.ch haben die drei eine Lohnsumme von über 1.5 Mio.

1.5 Mio für einen Ausländer und zwei nicht Nati-Spieler...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 188812Beitrag dr Resu vo Mett »

Hoffentlich bleibt er noch eine Weile bei uns!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=X6iPVVa8Ta4
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 188843Beitrag Gambi »

Ersatz für Toni Rajalalalalalalalalalala?
http://www.swisshabs.ch/3-clubs-suisses ... andon-buck
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 188844Beitrag TicTacToeBingo »

Ersatz, je pense pas. Mais un 6e étranger histoire de lui mettre encore en peu plus de pression pour se bouger le Q ? Pourquoi pas..
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 188845Beitrag Rookie »

Gambi hat geschrieben:Ersatz für Toni Rajalalalalalalalalalala?
http://www.swisshabs.ch/3-clubs-suisses ... andon-buck
Blessure plus grave pour Sam? :shock: Un départ à annoncer? :? Ou tout simplement une rumeur pour faire monter le prix? :wink: Je pense la dernière est la bonne...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 188846Beitrag Vancouver »

Gambi hat geschrieben:Ersatz für Toni Rajalalalalalalalalalala?
http://www.swisshabs.ch/3-clubs-suisses ... andon-buck
Sorry aber die Statistik spricht ganz klar gegen eine Verpflichtung...

Da wären mir Devos oder Hazen noch lieber....(Als Ersatz, falls Ajoie früh die Segel streichen muss...)
Antworten