Kader 17/18

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Kader 17/18

Beitrag: # 177184Beitrag 100%Bieler »

Ich denke, dass die Unterschrift unseres Captains und vereinstreusten Spielers einen eigenen Thread verdient. Schön bleibst du an Bord Capitano!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 177185Beitrag dr Resu vo Mett »

Mich freut's jedenfalls auch !
Nothing is better than a Metter
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 177187Beitrag üse »

Ich finde die Verlängerung von Tschantre auch eine Positive Sache.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 177188Beitrag Matt »

Torhüter
Jonas Hiller ( --> 2019)
Elien Paupe ?

Verteidiger
Kevin Fey ( --> 2020)

Beat Forster (--> 2019)
Samuel Kreis ( --> 2019)
Mauro Dufner ( --> 2019)
Marco Maurer ( --> 2019)
Kristian Sulesky ( --> 2019)
Cédric Hächler (--> 2019)

Valentin Lüthi ( --> 2018)
Nicolas Steiner ( --> 2018)
Benoit Jecker (--> 2018)
Sam Lofquist (--> 2018)

Stürmer
Dominik Diem (--> 2019)
Robbie Earl ( --> 2019)
Jason Fuchs ( --> 2019)
Fabian Lüthi (--> 2019)
Toni Rajala ( --> 2019)
Mathieu Tschantré ( --> 2019)

Jan Neuenschwander ( --> 2018)
Marco Pedretti ( --> 2018)
Julian Schmutz ( --> 2018)
Fabian Sutter ( --> 2018)
Philipp Wetzel ( --> 2018)
Mathias Joggi ( --> 2018)
Jacob Micflikier ( --> 2018)
Marc Antoine Pouliot (-->2018)


02.11.2016: Fey (2020), Rajala (2019), Earl (2019), Duffner (2019), MAP ergänzt.
16.11.2016: Makai Holdener entfernt
12.12.2016 : Kreis (2019) / Maurer ( 2019 ) / Sulesky ( 2019)
21.12.2016 : Fuchs (2019)
1.1.2017 : Wellinger weg
9.1.2017 : Huguenin weg
11.1.2017 : Lüthi + 2 Jahre
23.01.2017 : Hächler neu beim EHCB + Huguenin per sofort tschüss.
31.01.2017 : Jecker + 1 Jahr
10.02.2017 : Sutter definitiv Ende Saison zum Z$C
13.02.2017 : Diem vom Z$C / Forster von Davos (2 Jahre)
20.03.2017 : Hächler bleibt
31.03.2017 : Horanski (nachtrag) / Rytz
19.09.2017 : Lovquist.

Quelle: http://www.ehcb.ch/de/team/erste-mannsc ... /888035653 resp. News wo was anderes steht, sofern bekannt...
Zuletzt geändert von Matt am 19. Sep 2017, 16:31, insgesamt 26-mal geändert.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 177189Beitrag kurt »

Micflikier a un contrat jusqu'en 2018
Bild
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 177190Beitrag Matt »

kurt hat geschrieben:Micflikier a un contrat jusqu'en 2018
Als Quelle habe ich die EHCB Homepage genommen. Dort steht 2017.

http://www.ehcb.ch/de/team/erste-mannsc ... /888035653

Aber ich gebe Dir recht, Im Bieler Tägu schrieben sie von 2 Jahren...
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 177192Beitrag Chelios »

Matt hat geschrieben:
kurt hat geschrieben:Micflikier a un contrat jusqu'en 2018
Als Quelle habe ich die EHCB Homepage genommen. Dort steht 2017.

http://www.ehcb.ch/de/team/erste-mannsc ... /888035653
Aber ich gebe Dir recht, Im Bieler Tägu schrieben sie von 2 Jahren...
Auf der Homepage des EHCB war in der Mitteilung der Neuverpflichtung damals auch von zwei Jahren die Rede:
http://www.ehcb.ch/de/aktuell?start=72
Vermutlich sollte es im Profil von Jacob "2018" heissen.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 177196Beitrag youngstar »

Mit den offenen CH-Verträgen würde ich so vorgehen:
Unbedingt verlängern: Dufner, Fey, Maurer, D. Sutter, Haas, Rossi
Bei guten Leistungen in den nächsten Wochen verlängern: Huguenin, Welli, Holdener, Horansky, F. Lüthi
Verlängerung eher nicht zwingend: Jecker, Sulesky
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 177197Beitrag Rookie »

Suleski kann diese Saison noch Elite A spielen. Abwarten was geht und u.U. einen Vertrag anbieten mit "Aufbauoption" à la Horansky o.ä.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 177201Beitrag 100%Bieler »

1. Priorität mit entsprechend höheren Löhnen haben für mich Rossi, Haas und Maurer. Die ersten beiden, weil es nicht einfach ist, CH-Scorer zu finden, der dritte, weil er trotz einigen Fehlern vom Gesamtpaket alles mitbringt, um im ersten Verteidigerblock zu spielen und Minuten "fressen" kann.
2. Priorität haben Spieler mit Potential, die ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben wie Dufner, Dave Sutter, Fey oder auch Wellinger oder diejenigen mit grossem Potential, die man in der NLB auch noch reifen lassen kann, wie Holdener oder mit Abstrichen Suleski.
3. Spieler wie Huguenin, F. Lüthi, Horansky oder Jecker müssen zuerst Leistung bringen, bevor sie als Ergänzungsspieler für die nächste Saison in Betracht gezogen werden können, wobei Huguenin wohl eher zu teuer sein dürfe für diese Rolle.
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 177203Beitrag Chelios »

100%Bieler hat geschrieben:1. Priorität mit entsprechend höheren Löhnen haben für mich Rossi, Haas und Maurer. Die ersten beiden, weil es nicht einfach ist, CH-Scorer zu finden, der dritte, weil er trotz einigen Fehlern vom Gesamtpaket alles mitbringt, um im ersten Verteidigerblock zu spielen und Minuten "fressen" kann.
2. Priorität haben Spieler mit Potential, die ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben wie Dufner, Dave Sutter, Fey oder auch Wellinger oder diejenigen mit grossem Potential, die man in der NLB auch noch reifen lassen kann, wie Holdener oder mit Abstrichen Suleski.
3. Spieler wie Huguenin, F. Lüthi, Horansky oder Jecker müssen zuerst Leistung bringen, bevor sie als Ergänzungsspieler für die nächste Saison in Betracht gezogen werden können, wobei Huguenin wohl eher zu teuer sein dürfe für diese Rolle.
Grundsätzlich einverstanden. Die "Akten" Dufner und D. Sutter würde ich allerdings auf den Prio-1-Stapel setzen. Ganz einfach, weil sie ihre "Fähigkeitsbeweise" über die ganze Saison (jaja, mit einigen Wacklern, doch die dürfen in der 1. NLA-Saison auch sein) aus meiner Sicht erbracht haben und beide überaus viel Potential mitbringen. Die werden uns noch viel Freude bereiten!
Bei Kevä Fey weiss man auch, was man hat - nämlich solide Arbeit und viel Kampfgeist. Daher auch eher Prio 1.

Bei Gates wird es wohl wieder die gleiche Prozedur geben wie letztes Jahr. Ich gehe allerdings davon aus, dass er uns auf Ende Saison verlassen wird.
Eine kleine Chance sehe ich bei einer allfälligen "Beförderung" zum Capitano und der entsprechenden Gehaltsaufbesserung.
Ob er allerdings auch über die nötigen Vorbild- und Führungskompetenzen eines "C's" verfügt, ist schwer zu beurteilen.
Dennoch wäre es natürlich top, wenn er gehalten werden könnte, da er z.Z. unser einziger Nationalspieler ist (Hiller?) und natürlich DER Franchise-Player ist/bleiben würde...
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 177204Beitrag üse »

Sehe ich auch in etwa so.

Nur würde ich Huguenin versuchen zu halten. Gute Verteidiger sind Mangelware und aus meiner Sicht ist er ein guter Verteidiger. Klar hat auch er seine Schwächen.
Wenn nicht irgend ein Problem (intern) vorhanden ist, würde ich Ihn nicht abschreiben.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 177205Beitrag jaykay »

üse hat geschrieben:Sehe ich auch in etwa so.

Nur würde ich Huguenin versuchen zu halten. Gute Verteidiger sind Mangelware und aus meiner Sicht ist er ein guter Verteidiger. Klar hat auch er seine Schwächen.
Wenn nicht irgend ein Problem (intern) vorhanden ist, würde ich Ihn nicht abschreiben.
Das problem bei huguenin ist das problem welches offensiv-verteidiger halt mit sich bringen, was auch der grund ist, dass ich selbst defensiver spiele:

Ein offensiv-verteidiger ist solange gut, bis die offensive produktion, das fehlen in der defensive übertrifft. das lässt sich am besten an der +/- statistik ablesen, und da stand er gegen fribourg bei -3 in gut 8 minuten. Huguenin kann offensiv sehr viel bringen, leider produziert er jedoch mehr fehler welche zu direkten gegentoren führen, als er punkte macht, resp. bei plus-toren auf dem feld steht.

ob das jetzt nur an huguenin liegt lässt sich schwer sagen. bei eigenen scheibenverlusten, ja. bei scheibenverlusten, wo er offensiv steht, und ein stürmer seine position einnimmt, wohl etwas weniger, wobei hier dann das problem ist: ist unser kader gut genug für einen offensiven verteidiger wie huguenin? ich finde eigentlich nicht, das mag jedoch auch daran liegen, dass ich selber defensiver verteidige.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 177206Beitrag Gingras »

Das könnte man mit advanced stats locker herausfinden. Leider in der Schweiz aufgrund der miserablen Statistiken nicht wirklich machbar...
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 177212Beitrag jaykay »

Gingras hat geschrieben:Das könnte man mit advanced stats locker herausfinden. Leider in der Schweiz aufgrund der miserablen Statistiken nicht wirklich machbar...
dann bleiben uns halt nur noch die eigenen augen im kopf :shock: :lol:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Antworten