Kader 17/18

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4626
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 184853Beitrag kurt »

Ils vont perdre de l'argent avec la patinoire provisoire mais signe Genazzi, que sûrement toute la ligue draguait, pour une durée de 5 ans. Ils ont aussi donné une offre supérieur à Haas... Seuls les gros Clubs en matière pécuniaire arrivent à faire des contrats de 5 ans...

Mantagazza oui c'est très riche, mais le gaillard du LHC est nettement plus riche que la famille entière. La seule différence c'est que le gars est ricains et veut faire du Profit et donc peut être pas près à débourser autant que Vickie. Maintenant ils ont quasi chopé tous les gros poissons libres du marché. La seule chose c'est que le très bons joueurs CH allemand préfèrent rester en suisse Allemande...
Bild
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 184854Beitrag ritzsky »

Si ça se confirme qu'ils choppent Vermin, il ne sera pas gratuit non plus. Pas certain qu'ils aient encore bcp de marge dans leur budget.

Jolie affaire à suivre pendant ces prochaines semaines en tout cas, ça nous manquait un peu avec notre contingent quasi complet mais bon si on trouve un bonne pioche on peut toujours rêver, justement.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Gizmo

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 184855Beitrag Gizmo »

Si une surprise devait arriver, je pensais que ça aurait plutôt été un attaquant vu que là on en a "que" 14. Mais bon, Kohler et Nussbaumer pourraient gentiment tâter de la Ligue A la saison prochaine. Je préfère qu'ils aient leur chance (même si ils sont supers jeunes) plutôt que de payer 150'000.- pour un gars d'Ambri ou Langnau qui sert à rien.

Si on signe Streit par miracle, on change de dimension. Hiller au but, Streit-Forster derrière en plus de nos pépites, 4 bons étrangers devant plus des Schmutz, Fuchs, Diem et Pedretti, ca aurait une gueule incroyable
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 184868Beitrag Rookie »

Gemäss swisshabs.ch sucht P.A. Parenteau einen Job in Europa.... 8) Das Seeland wäre ja auch eine Möglichkeit "in Europa"... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 184869Beitrag Forsberg »

na ja, nicht gerade das was ich mir vorstelle. Ich war diesen Februar in Nashville und habe weder seinen Namen noch sonst was extrem Spezielles gesehen ... aufgefallen wäre er für mich also nicht, vielleicht war er auch verletzt. Und gleich auf das erste Pferd springen das auf dem Markt ist - weiss nicht. Entweder wir starten echt mit 4 Ausländern und hoffen dass sich keiner verletzt oder in ein Mega-Loch fällt oder wir schauen auf dem Markt was noch kommt. Aber schon jetzt zuschlagen finde ich keine gute Idee. Das mit Streit ist wohl eher eine Ente - doch was macht Martin Plüss? Ich habe nach wie vor keine Information gelesen dass er irgendwo zugesagt hätte ... affaire à suivre!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185034Beitrag Forsberg »

die Zeit verstreicht und es ist immer noch keine Meldung gekommen wo Martin Plüss - falls überhaupt noch - spielen wird! Das erscheint mir doch langsam etwas "spanisch" vorzukommen! Ein Kollege von mir hat Mark Streit auf dem Golfplatz getroffen und mit ihm gesprochen. Ich denke wenn er den Vertrag in Montreal erhält wird er den nehmen - aber soweit ich informiert bin tendieren die eher noch auf einen russischen Verteidiger und was dann für Streit noch übrig bleibt ... wenig bis nichts. Auf die Frage meines Kollegen ob er dann nach Biel komme meinte er kurz und knapp: warum nicht! Nun stellt sich die Frage: war es Höflichkeit oder eine der Ueberlegungen die er sich macht wenn sich die NHL für ihn verschliesst! Ich stelle mir ein Power-Play 2 Minuten vor Schluss vor wo wir noch ein Tor erzielen müssen: Forster-Streit / Earl-MicFlikier-Pouliot-Rajalat ... aua würde das weh tun! Träumen darf man ja auch im Sommer, eigentlich noch viel mehr da die Saison noch nicht begonnen hat und die Zeit ohne Hockey einfach ein wenig langweiliger ist!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185041Beitrag dr Resu vo Mett »

Ja, die hockeylose Zeit ist langweilig, das ist unbestritten!!! Doch ich meine so vor ca. 6, 7 Wochen gelesen zuhaben, dass Streit eine Rückkehr in die Schweiz als Hockey-Spieler vollkommen ausschliesst. Entweder NHL oder Karrierenende. Darum vermute ich, war das auf dem Golfplatz reine Höhlichkeit
Nothing is better than a Metter
Gizmo

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185042Beitrag Gizmo »

Je reste convaincu qu'il y aura une surprise encore. 5ème étranger, attaquant, on verra mais j'y crois. Avec Joggi-Wetzel-Tachantré qui se blessent souvent, on est limite devant. Et Kohler va partir en Amérique du Nord...
Sioux
Eishockey-Experte
Beiträge: 378
Registriert: 30. Mär 2014, 19:24

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185043Beitrag Sioux »

Gizmo hat geschrieben:Je reste convaincu qu'il y aura une surprise encore. 5ème étranger, attaquant, on verra mais j'y crois. Avec Joggi-Wetzel-Tachantré qui se blessent souvent, on est limite devant. Et Kohler va partir en Amérique du Nord...
J'espère que tu as raison...
Kohler? C'est qui, il joue chez nous? :shock:
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185044Beitrag 100%Bieler »

Sioux hat geschrieben:
Gizmo hat geschrieben:Je reste convaincu qu'il y aura une surprise encore. 5ème étranger, attaquant, on verra mais j'y crois. Avec Joggi-Wetzel-Tachantré qui se blessent souvent, on est limite devant. Et Kohler va partir en Amérique du Nord...
J'espère que tu as raison...
Kohler? C'est qui, il joue chez nous? :shock:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=296563

Sicher eines der grössten Talente seit Ehlers und Haas. Darf sich mit seinen Stats berechtigte Hoffnungen machen für den NHL Draft 2018, auch wenn er wohl etwas zu klein ist.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185045Beitrag Forsberg »

Streit ist es definitiv nicht. Ich war auch eher der Meinung dass seine Antwort Richtung Höflichkeit tendierte. Ich denke auch dass es für ihn besser ist wenn er in der NHL seine Karriere beendet weil er in der Schweiz nur verlieren könnte. Die Eisfelder sind grösser, die Pausen (noch) kürzer und die Gegenspieler flink und schnell. Er könnte sicher den einen oder anderen Punkt und Aktion markieren aber unter dem Strich würde er die (zu) hohen Erwartungen wohl nicht ganz erfüllen. Ich mag es ihm gönnen dass er noch eine Saison in Montréal absolvieren kann, der Lohn ist 2-rangig. Ich bin immer noch gespannt auf eine Meldung bezüglich Plüss. Klar ist der im gleichen Alter wie Streit aber er hat die letzten Jahre hier auf den Eisfeldern gezeigt was er kann und dass er vor allem ein Leader ist und jederzeit für Gefahr vor dem Tor sorgt. Schon alleine seine Pully-Stärke wäre Gold wert - MAP kann (leider) ein Liedchen davon singen. An einen 5. Ausländer glaube ich indes nicht, hier wird die sportliche Leitung zuerst mal schauen wie sich die aktuellen Akteure verhalten. Wait and see
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185046Beitrag ritzsky »

C'est à oublier pour Streit en effet, on aura eu un truc à se mettre sous la dent qq semaines c'est déjà ça :).

Pour Plüss c'est quand même étonnant, fin juillet, que rien de soit sorti. On me dit que ce serait plutôt pour Langnau, mais il faudra bien qu'une décision soit communiquée avec les entrainements sur glace, ça va se voir de toute façon.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185047Beitrag Rookie »

Forsberg hat geschrieben:An einen 5. Ausländer glaube ich indes nicht, hier wird die sportliche Leitung zuerst mal schauen wie sich die aktuellen Akteure verhalten. Wait and see
Für mich ist es weniger eine Frage des Verhaltens, als der absehbaren Ausfälle. Hat noch jede Saison einen oder zwei Ausländer mit mehrwöchigen Ausfällen gegeben. Trotz fünf Köpfen hatten wir letzte Saison auch Spiele mit nur drei Ausländern. Und bis einer gefunden und integriert ist, vergehen Wochen. Aber ich verstehe das zuwarten aus Budgetgründen. Mögen uns diese am Ende nicht teurer zu stehen kommen als das vergeben einer fünften Lizenz. :|
Offense wins matches - Defense wins championships!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185052Beitrag Forsberg »

Da stimme ich Dir zu, Rookie. Das eine ist das System und die Mitspieler, auch wenn oft zu hören ist dass das recht rasch vor sich geht. Unsere Erfahrungen haben anderes gezeigt ... und es erhöht auch den Druck auf die vorhandenen Ausländer weil sie wissen dass nur 4 spielen können und sie immer Vollgas geben müssen. Ich meine nur dass wir nicht in Panik jetzt fallen müssen sondern auch noch zuwarten können was in Nordamerika passiert. Aber wenn ich lesen wen die Kanadier alle an die Vorbereitungsturniere aufbieten (MAP und MICK) dann ist die Belastung sicherlich hoch genug. Die Krux ist, dass der zusätzliche Ausländer nicht nur vom spielerischen und vom Gehalt her passen muss sondern auch und vor allem vom Charakter. Einen Stinkstiefel welcher Zwist sät ist das letzte was wir bräuchten. Letzte Saison hat das gut geklappt weil alle dem anderen den Erfolg auch gönnten, das war nicht zwingend zu erwarten. Beaudoin war auch einer dieser Spieler der geduldig auf seine Chance wartete und sie dann meistens auch nutzte. Solche Spieler würde ich gerne aufnehmen.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185062Beitrag ritzsky »

C'est quoi ce Tweet bizzare de Moning ???
Was macht Martin Plüss? Bald gibts die Antwort
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Antworten