Der Stuhl des Trainers

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180770Beitrag #05 »

ritzsky hat geschrieben:Nichts mit eine kündigung also.
Krank geschreibenen kann man nicht einfach so kündigen.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180771Beitrag ritzsky »

Ich will damit nur sagen dass die Kündigungsgeschichte von Rochette nicht sehr seriös war.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180773Beitrag Pierot »

Je crois moi, que Rochette a vu juste. D.S a certainement émis le vœux de ne plus officier en tant qu'assistant. Maintenant que le club lui cherche un job pour justifier son salaire c'est une autre question qui d'ailleurs est légitime.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180783Beitrag ritzsky »

Alors ce n'est pas une démission. Et donc la rumeur propagée par Rochette était du vent. C'est un francophone, il sait le sens des mots.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9901
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180785Beitrag Rookie »

Pierot hat geschrieben:Je crois moi, que Rochette a vu juste. D.S a certainement émis le vœux de ne plus officier en tant qu'assistant. Maintenant que le club lui cherche un job pour justifier son salaire c'est une autre question qui d'ailleurs est légitime.
Je ne serais pas étonné si DS aurait cherché à se débarasser de son contrat, vu son ami licencié... Il a son contrat "assistant". Celui-ci ne peut se transformer à la va vite dans une autre forme/fonction. Je trouve déjà généreux de la part du HCB de choisir la variante dont on parle.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180786Beitrag ritzsky »

Oh et puis je m'en tape de Stecher, qu'il reste loin de l'équipe !
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180789Beitrag Hawks1926 »

Ich wundere mich schon ein bisschen, weshalb sich hier drin niemand äussert (freut) das Mike McNamara nun Chefcoach bis Ende Saison ist.... endlich jemand, der uns vorwärts bringt!
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180791Beitrag üse »

Hawks1926 hat geschrieben:Ich wundere mich schon ein bisschen, weshalb sich hier drin niemand äussert (freut) das Mike McNamara nun Chefcoach bis Ende Saison ist.... endlich jemand, der uns vorwärts bringt!
Ich kann es Dir gerne aus meiner Sicht erklären.

Eines vorweg, ich bin mit der weiterverpflichtung von Mcnamara sehr einverstanden. Die beste Lösung für den Moment.
Ich persönlich bin immer eher vorsichtig mit Euphorie, kann aber auch danach mit überharter Kritik zurückhaltend sein. Schauen wir mal in 2 Monaten wie die Stimmung gegenüber Mike sein wird. Ich hoffe immer noch so gut.

Was man halt auch sagen muss. Mike ist eine zwischen Lösung. Die aktuellen oder auch neue Spieler wissen nicht wer im nächsten Jahr an der Bande steht. Und das ist aus meiner Sicht für Vertragsverhandlungen ein Nachteil. Mir ist auch klar, dass die Spieler nie 100% sicher sein können wer nächstes Jahr Trainer ist. Aber der Momentane Zustand kann doch ein Nachteil sein.
hrz
Mitplauderer
Beiträge: 60
Registriert: 28. Okt 2012, 12:55
Wohnort: Selzach
Kontaktdaten:

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180792Beitrag hrz »

Absolut richtiger Entscheid finanziell wie sportlich, Biel gibt nur soviel Geld hat wie es auch hat! Freue mich jetzt schon wieder auf die nächste Spiele gegen Lugano und Davos wenn der "Professor" taktiert. Unglaublich der Punkteschnitt (1.909) wo die Mannschaft in den letzten 11 Spiele erreicht hat. Sollte dies so weitergehen holen die noch sagenhafte 34 Punkte ergibt total 81 Punkte und wir sind grün!
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180793Beitrag üse »

Der Meistertitel ist nicht mehr weit.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180801Beitrag fangio »

Cette décision ne se discute même pas je crois, on sera tous d'accord pour dire que MmcN fait un EXCELLENT travail et qu'en plus il constitue une alternative très bon marché pour le club!!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180804Beitrag Sauhund »

üse hat geschrieben:
Hawks1926 hat geschrieben:Ich wundere mich schon ein bisschen, weshalb sich hier drin niemand äussert (freut) das Mike McNamara nun Chefcoach bis Ende Saison ist.... endlich jemand, der uns vorwärts bringt!
Ich kann es Dir gerne aus meiner Sicht erklären.

Eines vorweg, ich bin mit der weiterverpflichtung von Mcnamara sehr einverstanden. Die beste Lösung für den Moment.
Ich persönlich bin immer eher vorsichtig mit Euphorie, kann aber auch danach mit überharter Kritik zurückhaltend sein. Schauen wir mal in 2 Monaten wie die Stimmung gegenüber Mike sein wird. Ich hoffe immer noch so gut.

Was man halt auch sagen muss. Mike ist eine zwischen Lösung. Die aktuellen oder auch neue Spieler wissen nicht wer im nächsten Jahr an der Bande steht. Und das ist aus meiner Sicht für Vertragsverhandlungen ein Nachteil. Mir ist auch klar, dass die Spieler nie 100% sicher sein können wer nächstes Jahr Trainer ist. Aber der Momentane Zustand kann doch ein Nachteil sein.
Na ja, beendet er die Saison zufriedenstellend und hat trotz seines Alters die Energie und die Freude noch mindestens eine Saison anzuhängen, könnte er meinetwegen gerne auch nächste Saison Coach sein. Zuerst muss aber mal diese Saison noch ordentlich über die Bühne.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180810Beitrag TEE-Zug »

Hawks1926 hat geschrieben:Ich wundere mich schon ein bisschen, weshalb sich hier drin niemand äussert (freut) das Mike McNamara nun Chefcoach bis Ende Saison ist.... endlich jemand, der uns vorwärts bringt!
Doch, mich freut das sehr, gut gemacht VR! Wenn die Mannschaft weiterhin mit dieser Leidenschaft spielt und die Resultate stimmen, kann man von mir aus sogar darüber hinaus mit ihm planen. Allerdings müsste dann u.U. auch die Personalie Assistenztrainer neu beurteilt werden.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180811Beitrag üse »

Sauhund hat geschrieben:
üse hat geschrieben:
Hawks1926 hat geschrieben:Ich wundere mich schon ein bisschen, weshalb sich hier drin niemand äussert (freut) das Mike McNamara nun Chefcoach bis Ende Saison ist.... endlich jemand, der uns vorwärts bringt!
Ich kann es Dir gerne aus meiner Sicht erklären.

Eines vorweg, ich bin mit der weiterverpflichtung von Mcnamara sehr einverstanden. Die beste Lösung für den Moment.
Ich persönlich bin immer eher vorsichtig mit Euphorie, kann aber auch danach mit überharter Kritik zurückhaltend sein. Schauen wir mal in 2 Monaten wie die Stimmung gegenüber Mike sein wird. Ich hoffe immer noch so gut.

Was man halt auch sagen muss. Mike ist eine zwischen Lösung. Die aktuellen oder auch neue Spieler wissen nicht wer im nächsten Jahr an der Bande steht. Und das ist aus meiner Sicht für Vertragsverhandlungen ein Nachteil. Mir ist auch klar, dass die Spieler nie 100% sicher sein können wer nächstes Jahr Trainer ist. Aber der Momentane Zustand kann doch ein Nachteil sein.
Na ja, beendet er die Saison zufriedenstellend und hat trotz seines Alters die Energie und die Freude noch mindestens eine Saison anzuhängen, könnte er meinetwegen gerne auch nächste Saison Coach sein. Zuerst muss aber mal diese Saison noch ordentlich über die Bühne.
Ja Sauhund da hast Du schon recht. Ändert aber nichts an der jetzigen Situation. Aber vielleicht überbewerte ich das Thema auch und den jetzigen und evt. neuen Spielern ist es völlig egal wer nächstes Jahr an der Bande steht. Hauptsache Sie dürfen für Biel spielen. :wink:
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180812Beitrag Forsberg »

Ganz klar Daumen hoch McNamara - was er in dieser kurzen Zeit alles rausgeholt hat aus dem Team, dem Staff und Umfeld. Er musste in ganz grosse Fussstapfen treten und den Schatten von KS verdrängen ... und hat das mit Bravour gemacht. Es war und ist nicht einfach neben dem alles überstrahlenden ex-Trainer so aufzutreten. Doch wie McNamara auftritt! Ein Genuss, eine Wohltat, eine Wucht! In allen Landessprachen, immer positiv, stets auch das Team im Vordergrund und immer fokussiert und bescheiden. Ich hätte nicht gedacht, dass das so klappt. Jetzt einfach nicht abheben und denken das kommt weiter von alleine. Wir sind wieder im Tritt und hoffentlich nehmen wir den Schwung für die letzten Spiele 2016 noch mit und holen mindestens 3 Punkte, am liebsten 6 (aber das wird wohl schwer, doch nicht unmöglich werden). Was mich - und wohl viele andere auch - begeistert, ist die Tatsache dass er eine Linie hat, alle gleich behandelt und es mit den Jungen bis Altgedienten hervorragend kann! Lösung für 2017? Wenn er fit ist, die Resultate stimmen, die Stimmung im und ausserhalb des Umfeldes derart top ist - why not? Dann kommen auch die Spieler von Extern gern nach Biel weil sie hier eine echte und realistische Chance erhalten und es nicht auf Namen und Trophäen ankommt sondern auf Leistung und Teamgeist. Dann holen wir lieber noch einen junge, frischen Trainer für die Junioren oder befördern dort einen bestehenden zum Chef. Für mich stimmt es so wie es im Moment ist.
Antworten