Der Stuhl des Trainers

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180813Beitrag Matt »

Matt hat geschrieben:Wir haben noch:

Fribourg-Gottéron --> Total : 4 Spiele ( 2 Heim | 2 Auswärts ) --> 6 Punkte
Genève-Servette HC --> 3 ( 2 | 1 ) --> 6 Punkte
HC Davos --> 2 ( 1 | 1 ) --> 3 Punkte
HC Lugano --> 2 ( 1 | 1 ) --> 3 Punkte
SC Bern --> 1 ( 0 | 1 ) --> 0 Punkt
Lausanne HC --> 3 ( 1 | 2 ) --> 3 Punkte
EHC Kloten --> 2 ( 1 | 1 ) --> 1 Punkt
ZSC Lions --> 2 ( 1 | 1 ) --> 1 Punkte
EV Zug --> 2 ( 1 | 1 ) --> 1 Punkt
HC Ambri-Piotta --> 1 ( 1 | 0 ) --> 3 Punkte
SCL Tigers --> 1 ( 1 | 0 ) --> 3 Punkte

Meine Prognose : Wir holen in den 23 Spielen noch 30 Punkte...
12.12.2016 wir haben von meinen prognoszierten 30 punkten bereits deren 11.

Ja, ich bin Fan von McNamara und von der neuen Spielweise.
üse hat geschrieben:...Und das ist aus meiner Sicht für Vertragsverhandlungen ein Nachteil. Mir ist auch klar, dass die Spieler nie 100% sicher sein können wer nächstes Jahr Trainer ist. Aber der Momentane Zustand kann doch ein Nachteil sein.
Das glaube ich nicht. Die wichtigsten Argumente pro Vertragsverhandlung ist Stoney, Villard und Co und die Kontinuität mit der gearbeitet wird. Es gab zwar unruhen mit Fans und dem Hockeygott, aber die Spieler sehen, dass in Biel gut gearbeitet wird. Die Frage nach dem Mann an der Bande ist zwar auch wichtig, aber ein wenig Vertrauen in unsere Crew sollte auf sportlicher Ebene schon vorhanden sein...
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180833Beitrag Rookie »

Gemäss swisshabs ist René Matte Kandidat als Assiszent ab 1.1.17...
Offense wins matches - Defense wins championships!
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180834Beitrag kurt »

Pour moi de l'argent foutue par la fenêtre...
Bild
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180835Beitrag düpont »

en vue des Playoffs, ca pourrais être une bonne idée. et je fais confiance au Club concernant les coûts.
Maintenant ca fait mal au ventre si on pense tout les frais qu'on fout par la fenêtre pour "rien".
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180836Beitrag ritzsky »

Pro Matte pour le personnage hyper sympathique qu'il est, pro Matte pour soulager McN qui a une masse de travail énorme à gérer, pro Matte pour plus d'expérience à la bande en soutien que Zamboni...

Mais d'un autre côté, je me dis que ça tourne plutôt bien et que c'est pas non plus une urgence. Mais à moyen terme et pour le reste de la saison, ça peut être utile pour ne pas bruler le Mike.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180838Beitrag Pierot »

ritzsky hat geschrieben:Pro Matte pour le personnage hyper sympathique qu'il est, pro Matte pour soulager McN qui a une masse de travail énorme à gérer, pro Matte pour plus d'expérience à la bande en soutien que Zamboni...

Mais d'un autre côté, je me dis que ça tourne plutôt bien et que c'est pas non plus une urgence. Mais à moyen terme et pour le reste de la saison, ça peut être utile pour ne pas bruler le Mike.
Absolument d'accord et pour ce qui est des finances, je ne pense pas qu'un assistant comme Matte soit du fric foutu par la fenêtre et puis, peut-être que Hurras va engager D.Steiner! :D
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180840Beitrag polet »

@Hawks: ich denke, du findest nicht eine Person -und nicht einen Spieler- der sich nicht positiv über den Übergang von KS zu macNamara äussert. Und diese Aussagen reden eigentlich für sich: was er in wenigen Wochen schon alles korrigiert hat (keine kraftraubende Steinzeitmanndeckung mehr, die kreativen Spieler in die Mitte und die Bandenkratzer auf den Flügel an vorderster Front, schnelle Angriffsauslösung bevor sich der Gegner hinten wieder organisiert hat, klare Scorerlinien und eine reine Checking-line, Fehleranalyse und sofortige Massnahmen, etc etc, ist wirklich genial. Ich weiss, man darf den Sturen König auch jetzt noch kaum kritisieren: aber das ABC des alten Mannes scheint viel moderner als jenes von KS zu sein!Jetzt folgt vielleicht das Schwierigste: diese Renaissance bestätigen. Aber die McN-Linie überzeugt.

PS: Pro Matte: je pense qu'il compléterait très bien Mac.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180841Beitrag jaykay »

Hawks1926 hat geschrieben:Ich wundere mich schon ein bisschen, weshalb sich hier drin niemand äussert (freut) das Mike McNamara nun Chefcoach bis Ende Saison ist.... endlich jemand, der uns vorwärts bringt!

Naja, man will/kann/darf/sollte/müsste nicht immer alles schlecht reden ;)
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 180862Beitrag BordelO »

Après le poste de gardien, c'est celle du coach le plus important. Ça nos dirigeants l'avaient bien compris en offrant un pont d'or à notre futur ex-coach.

Trouver l’entraîneur adéquat n'est pas une mince affaire. Il n'y a qu'a voir les noms à la barre de certains clubs qui font triste mine. Hurras, Kossmann, Schedden, Del Curto, (Zeno), entre autres ne peuvent apporter la sérénité voulue, malgré des contingents étoffés.

Donc nous, on est plutôt béni des dieux en trouvant le parfait successeur du Gott dans nos placards.

Avec Mike MacNamara qui a tout du génie dans la faculté de bonifier ses ouailles, on peut être plus que satisfait et ça tout le monde l'a compris, il ne se trouve plus personne pour des réclamations.

Et pourquoi pas, je verrais bien la paire avec Matte pour un boulot parfait.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 181319Beitrag Rookie »

McNamara wird 17/18 wohl zurückkehren in seine bisherige Funktion. Wer wird Nachfolger? Hartley wird überall herumgereicht, u.a. in Kotzeron und Lugano. Ein Thema für uns?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Gontrand
Fachsimpler
Beiträge: 136
Registriert: 18. Feb 2015, 15:13

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 181322Beitrag Gontrand »

Wenn Hartley kommt ist Hiller weg!
« (...) Le HC Bienne reste le HC Bienne; il reste le club que je soutiens et que je soutiendrai. C’est une affaire de cœur, pas de couleurs. » Olivier Anken
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 181325Beitrag youngstar »

Jup, wollte ich auch gerade anmerken. Denke nicht, dass Hiller daran Freude hätte. Dann lieber einen anderen Trainer.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 181326Beitrag CH »

Ich behaupte... der nächste Trainer bei den Stinkern heisst KS.
Hat jemand eine andere Idee?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 181333Beitrag Rookie »

Gontrand hat geschrieben:Wenn Hartley kommt ist Hiller weg!
..der einen Vertrag bis 2019 hat mit NHL-Ausstiegsklausel. Na ja...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 181334Beitrag Hawks1926 »

Rookie hat geschrieben:McNamara wird 17/18 wohl zurückkehren in seine bisherige Funktion. Wer wird Nachfolger? Hartley wird überall herumgereicht, u.a. in Kotzeron und Lugano. Ein Thema für uns?
Ist das nur ein Gerücht, oder weisst du mehr? Ich könnte gut noch eine weitere Saison mit McNamara leben, der macht einen Superjob :D und mit jungen Spielern versteht er auch umzugehen und von denen haben wir ja ziemlich. Es freut einem, wenn man sieht, was unsere Mannschaft für Fortschritte gemacht hat, nachdem er ihr das Einmaleins des Eishockeys beigebracht hat.
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
Antworten