Der Stuhl des Trainers

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 181336Beitrag Rookie »

Hawks1926 hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:McNamara wird 17/18 wohl zurückkehren in seine bisherige Funktion. Wer wird Nachfolger? Hartley wird überall herumgereicht, u.a. in Kotzeron und Lugano. Ein Thema für uns?
Ist das nur ein Gerücht, oder weisst du mehr? Ich könnte gut noch eine weitere Saison mit McNamara leben, der macht einen Superjob :D und mit jungen Spielern versteht er auch umzugehen und von denen haben wir ja ziemlich. Es freut einem, wenn man sieht, was unsere Mannschaft für Fortschritte gemacht hat, nachdem er ihr das Einmaleins des Eishockeys beigebracht hat.
Ich habe die Rückkehr McNamaras auf seinen ursprünglichen Posten aus den Aussagen von MS und DV genommen. Wäre natürlich möglich, dass bei einer allfälligen Überraschung (Halbfinale?? :mrgreen: ) die Gedanken wieder neu sortiert würden. Hypothese....
Offense wins matches - Defense wins championships!
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 181339Beitrag üse »

halbfinale wäre doch keine überraschung.
dät ist schon fast pflicht.
Gizmo

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 181340Beitrag Gizmo »

CH hat geschrieben:Ich behaupte... der nächste Trainer bei den Stinkern heisst KS.
Hat jemand eine andere Idee?
KS landet für mich ganz klar in Lugano! Bauchgefühl...
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 181341Beitrag Matt »

Stoney meinte an diesem Gespräch in Bettlach, dass im Nachwuchs ein Nachfolger aufgebaut worden ist, und dass man für die nächste Saison, bereits bevor McN in die 1. Mannschaft ging, geplant hatte, dass McN danach in den Hintergrund rückt und eher eine Art "Coachcoach" wird. Der Nachfolger in der Elite (Name vergessen sorry) sei halt jetzt einfach früher nachgerückt und man sei sehr zufrieden mit der Lösung. Ob McN danach bleibt oder eben wie geplant in den Hintergrund rückt, konnte MS (das war im Dezember) noch nicht sagen.

Ich glaube kaum dass Hartley kommen wird.

Ob McN oder sonstwert wird man sehen.
Zuletzt geändert von Matt am 6. Jan 2017, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 181343Beitrag Pierot »

üse hat geschrieben:halbfinale wäre doch keine überraschung.
dät ist schon fast pflicht.
Ha ha, Ja, ein 1/4 final gegen Lausanne gewinnen nach 6 match und dann, 1/2 final gegen SC Bern :D :D
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 181357Beitrag Rookie »

Gizmo hat geschrieben:
CH hat geschrieben:Ich behaupte... der nächste Trainer bei den Stinkern heisst KS.
Hat jemand eine andere Idee?
KS landet für mich ganz klar in Lugano! Bauchgefühl...
KS wird -wenn überhaupt in der NLA- zu den Chäslis wechseln. Dort haben sie bereits die Garderobe nach seinen Wünschen ausgestaltet: Voll verspiegelt und mit einer Bühne versehen... :mrgreen:
Spass: Wenn die Langnuller könnten würden sie LegoHene lieber gestern als Morgen gegen KS tauschen...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 181363Beitrag Forsberg »

Der Klaus Zaugg wird ihn schon noch schön reden im Tal der heulenden Winde! Und irgendwie würde KS auch dorthin passen. Ein bischen Glamour, ein bischen Theater, ein wenig Vodoo-Zauber (hat KZ schon lange nicht mehr erwähnt) und vor allem beste Unterhalten ohne gleich abzuheben. Ehlers hingegen ist ein stiller Schaffer der die Details liebt und Langnau stabilisiert hat. Ich weiss nicht ob der Wechsel gut wäre ... Aber ich glaube auch, dass KS entweder Fribourg, Langnau oder Ambri trainieren wird nächste Saison ... oder die grosse Ueberraschung mit dem EVZ kommt hervor!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 181368Beitrag polet »

@Hawks und Matt: Vor allem ein "beiseitig* formulierter Satz vom neuen Pres., Patrick Stadler,-"Wir werden uns bei der Suche des neuen Trainers Zeit lassen und hoffentlich den richtigen finden", deutet mMn. auf eine Lösung "Neuer Head-Trainer- Mac als Coach der coaches" hin.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 181371Beitrag CH »

Lugano hätte ich auch gesagt. Aber wenn einer ein neues Haus in Basel baut, wird er kaum interesse haben jeden Tag ins Tessin zu pendeln. Desshalb (und wohl auch aus anderen Gründen) kommt auch Ambri nicht in Frage.

Das Langnau ihn immer wollte wissen wir. Aber dort hat Ehlers einen mehrjährigen Vertrag. Und ich finde, er holt das Maximum aus dieser Mannschaft raus. Warum also ein teurer Wechsel?

Fribourg ist nicht allzu weit weg und bereit einen grossen Lohn zu zahlen! Allerdings wird diesen Club seine Nerven in etwa gleich schonen wie Biel...

Was noch übrig bleibt ist Kloten und Zug. Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese interessiert sind.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 181372Beitrag Topscorer »

Und Kloten hat mit Tirkkonen schon bis 17/18 verlängert. Ich tippe auf den Natitrainerposten. Ich meine, wenn die Nati bei der WM schlecht abschneiden sollte, was bisher der Fall war ausgenommen Swiss Challenge in Biel, denkt Raffainer vielleicht über einen Trainerwechsel nach und per Zufall ist ja der Kevin frei also warum nicht :roll: :roll:
I love you Biel/Bienne
bnct
Fachsimpler
Beiträge: 104
Registriert: 17. Dez 2014, 05:52

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 183381Beitrag bnct »

selon PH, KS à refusé en décembre un poste d'entraîneur à Ambri pour des raisons de santé. Si je comprends bien la raison de son refus, je me pose la question: est ce que cela influence la suite avec Bienne ?
Soit il est toujours à l'assurance accident et j'ose espérer que son salaire est pris en charge par la perte de gain, du moins en partie
Soit il est apte (pas à 100)elle refus devrais amener le club à prendre des sanctions comme le ferais le chômage en cas de refus d'un poste.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Der Stuhl des Trainers

Beitrag: # 183382Beitrag ritzsky »

Selon moi KS n'a absolument aucune obligation légale de trouver autre chose avant la fin de son contrat avec Bienne. Il peut si il veut, comme Steiner, se faire des vacances payées tranquillement. Evidemment que plus ça dure plus ça impacte ses chances de réemploi, mais je ne vois comment on pourrait le sanctionner de ne pas avoir pris un autre poste. On n'est justement pas le chômage.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Antworten