Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (4:2)

Beitrag: # 180536Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs EHC KlotenBild

[list][list]Samstag, 10.12.2016, 19:45 Uhr[/list][/list]

Resultat: 4:2 [2:1, 1:1, 1:0]


Tissot Arena Biel
Zuschauer: 5329

Schiedsrichter: Danny Kurmann (66) / Yann Erard (47)
Linesmen: Peter Küng (7) / Stany Gnemmi (81)

Tore
01:20 Rossi Matthias (Lüthi Fabian)
06:09 Haas Gaëtan

09:49 Hollenstein Denis (Santala Tommi)
24:03 Schmutz Julian (Micflikier Jacob)
32:45 Lemm Romano
53:45 Dufner Mauro (Schmutz Julian)


Strafen
05:58 Homberger Luca (2 Min / Haken)
09:35 Sutter Dave (2 Min / Stockhalten)
24:42 Lundin Mike (2 Min / Haken)

38:46 Obrist Patrick (2 Min / Beinstellen)

Spezielles
58:45 Gerber Martin (OUT)
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten

Beitrag: # 180708Beitrag Mike »

Unterhaltung pur neben dem Spielgeschehen heute Abend:
Seit einiger Zeit gibt es ja bei Strafen die neue Einblendung auf dem Videowürfel die von einem Schiripfiff begleitet wird. Nach der heutigen Strafe gegen Sutter kam die Einblendung erst als das Spiel bereits wieder lief. Die Folge war, dass Kloten, im Scheibenbesitz kurzzeitig aufhörte zu spielen, weil sie glaubten der Referee habe das Spiel unterbrochen. Der Irrtum wurde relativ rasch bemerkt und das Spiel ging ohne Unterbruch weiter.
Der Brüller war aber die danach folgende Durchsage des Speakers der das Publikum aufforderte aufzuhören das Spiel mit einer Schiripfeife zu stören :D
Bild
darky
Platin-User
Beiträge: 1791
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten

Beitrag: # 180709Beitrag darky »

Ich musste auch lachen als die durchsage kam :lol:

Top fight heute. Like :!:
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (4:2)

Beitrag: # 180717Beitrag TEE-Zug »

Guter Match Gestern, Kloten hatte ebenfalls seine Chancen, vor allem die Linie mit Hollenstein. Biel gewinnt mit einer klugen taktischen Leistung, hat auch etwas Glück beim 1:0 (Ablenker mit Schlittschuh), und trotz einem Spiel am Vorabend in den Beinen hatte man nie das Gefühl dass Kloten frischer gewesen wäre. Allem in allem ein guter, unterhaltsamer und spannender Match mit letztlich 3 verdienten Punkten welche es Biel ermöglichen die Nati-Pause und wahrscheinlich auch Weihnachten relativ geruhsam zu verbringen. Anderswo hingegen brennt wohl noch Heute der Baum...
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 446
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (4:2)

Beitrag: # 180718Beitrag Gingras »

In den ersten 30min zweitweise ein "Rückfall" zum "Schläpfer-Hockey", vor allem in der Defensive. Dank einer gewissen Effizenz den Schaden in Grenzen gehalten. Doch sehr positiv dann in der Schlussphase wieder solide Defensive! Das ist der wohl grösste Unterschied von Schläpfer zu McN... Die Jungs blieben ruhig und brachten den Sieg nach Hause!

Kämpferisch, und von der Einstellung her, macht dieser EHCB wieder so richtig Freude! Habe mich sogar nach der Niederlage am Freitag nicht mal tierisch aufgeregt... (und das will was heissen :wink: )

Weiter so! Die Freude kehrt zurück!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (4:2)

Beitrag: # 180721Beitrag Matt »

Hat eigentlich jemand begriffen, weshalb die 39 raus musste? Komisches Schauspiel der Zebras.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (4:2)

Beitrag: # 180724Beitrag djooe »

Matt hat geschrieben:Hat eigentlich jemand begriffen, weshalb die 39 raus musste? Komisches Schauspiel der Zebras.
Moi pas en tous cas, moi j étais certain que c ètait le bernois qui allait sortir.
Et le "slashing" non sifflé sur Pedretti au 2ème !!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (4:2)

Beitrag: # 180728Beitrag Topscorer »

Matt hat geschrieben:Hat eigentlich jemand begriffen, weshalb die 39 raus musste? Komisches Schauspiel der Zebras.
Der Witz war ja, dass die Zebras gleichzeitig eine Behinderung der Klotener angeziegt hatten und diese wohl schlussendlich nicht mehr wussten, welcher Flieger die Behinderung begangen hat und dann einfach keiner raus musste und somit ein PP der Flieger zustande kam?! :shock: :shock:
Die Schiedsrichterleistung gestern war sowiso im ganzen Spiel unterirdisch :x :x

Zum Spiel: Tolle kämpferische Leistung. Bis zum 2:1 Kloten praktisch ohne jegliche Chance auf ein Tor. Alles in allem gutes Spiel mit verdienten 3 Punkten und mit einem Hiller, der in entscheidenden Momenten wieder sackstark reagierte! :D 8)
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten (4:2)

Beitrag: # 180752Beitrag Matt »

Am meisten Freude hatte ich in diesem Spiel an Dave Sutter. Kernige Checks fertig und sauber ausgeführt.

Hatten die Bieler unter dem Hockeygott ein Checkverbot?

Allgemein waren die Jungs gefühlte 5kg schwerer, 5 cm höher und breiter und einen Tick schneller.

Und noch zu Lundin: Erst die zweite Strafe der Saison, dazu noch eine umstrittene... Der Typ ist defensiv eine Wand. Sehr gut. Schade ist sein Schuss von der blauen Linie eher warme Luft.
Antworten