Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181602Beitrag Rookie »

Maurer erhält 2 Spielsperren und eine Busse. Naja... :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181604Beitrag Matt »

Dasselbe hat Ambühl vor einigen Runden für dasselbe erhalten. Keine 'Wiederholungstäter'-Strafe, wie ich befürchtet und keine Ligamafia Strafe, wie andere befürchtet haben. 2 Spielsperren sind OK.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181605Beitrag Mike »

Forsberg hat geschrieben:Man lernt schon bei den Junioren, dass man nicht 1 m vor der Bande bremst - und schon gar nicht so indem man den Körper frontal zur Bande stellt! Man nimmt den Schwung mit und fährt eine kleine Kurve entlang der Bande und das war auch das was MM dachte als er Bykov nachfuhr. Er konnte unmöglich noch stoppen, das ging viel zu schnell. Ich will die Charge von Maurer nicht verharmlosen. Es sah sehr brutal und heftig aus. Aber wenn man die Bilder anschaut erkennt man dass keine Absicht dahinter war.
Sieh dir das Video von SIHF an. Es widerlegt deinen Post klar:
http://m.sihf.ch/de/disciplinary/news/# ... m-ehc-biel

Forsberg hat geschrieben:Doch unsere obersten "Richter" sind unberechenbar und ich befürchte ein höheres Strafmass - leider.
Auch hier irrst du dich. Das Strafmass ist diesmal völlig akzeptabel.
Bild
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181608Beitrag Matt »

Mike hat geschrieben:
Forsberg hat geschrieben:Man lernt schon bei den Junioren, dass man nicht 1 m vor der Bande bremst - und schon gar nicht so indem man den Körper frontal zur Bande stellt! Man nimmt den Schwung mit und fährt eine kleine Kurve entlang der Bande und das war auch das was MM dachte als er Bykov nachfuhr. Er konnte unmöglich noch stoppen, das ging viel zu schnell. Ich will die Charge von Maurer nicht verharmlosen. Es sah sehr brutal und heftig aus. Aber wenn man die Bilder anschaut erkennt man dass keine Absicht dahinter war.
Sieh dir das Video von SIHF an. Es widerlegt deinen Post klar:
http://m.sihf.ch/de/disciplinary/news/# ... m-ehc-biel
Lest auch noch das Urteil (unter demselben Link). So klar ist diese Widerlegung nun auch wieder nicht. Im Gegenteil.
... Auch ist auf dem neu zu den Akten genommen Video Clip gut erkennbar, dass der gefoulte Spieler nachdem seine Schlittschuhe Richtung Ecke zeigen, im letzten Moment diese wieder gegen die Bande dreht. Zudem ist erkennbar, dass er stark abbremst von der Bande entfernt zu stehen kommt. Somit hat der gefoulte Spieler seine wehrlose Position in erheblichem Masse selber herbeigeführt ...
Anschliessend steht dann aber auch, dass Maurer trotzdem nicht hätte checken dürfen und deshalb der fehlbare Spieler ist. Lest selber. Ist noch spannend auf was alles geschaut wird!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181611Beitrag Forsberg »

Also so ganz daneben war ich nicht mit meinen Ausführungen. MM wird keine Absicht unterstellt, eine Teilschuld von Bykov wird eingeräumt und das Strafmass ist absolut korrekt und akzeptabel - entgegen meinen Befürchtungen. Ich kann das ganze Urteil 1-1 nachvollziehen und dahinter stehen, wie wohl alle im Forum. Was für mich noch bleibt ist, dass Bykov sich rasch gut erholt ohne bleibende Schäden und bald wieder auf dem Eis sein unbestrittenes Können zeigt (hoffentlich nicht gegen uns).
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181614Beitrag Pierot »

Rookie hat geschrieben:Maurer erhält 2 Spielsperren und eine Busse. Naja... :?
C'est ce que j'avais prévu, ça ne méritait pas plus n'en déplaise à Rochette et aux Fribourgeois.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181618Beitrag ritzsky »

Je le trouve bien ce rapport, c'est précis et l'analyse est complète, bien argumenté.
Bon rétablissement à Bykov oui !

Dans un monde parfait, on utiliserait ce genre de cas pour apprendre aux jeunes à bien se positionner, tant pour donner que pour recevoir une charge.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181620Beitrag BordelO »

http://m.sihf.ch/de/disciplinary/news/# ... m-ehc-biel

Ce que les images "sihf" ne montrent pas ou ne souhaitent pas montrer, c'est l’arrêt brusque et soudain de Bikov à 1 mètre de la bande et .... comme l'a signalé une personne sensée sur le forum FG

* le biennois, à moins d'une évaporation soudaine n'aurait pas pu éviter la charge *

Voilà, ça a le mérite d'être clair et 2 matchs de suspensions sont tout à fait suffisants.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Antworten