Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181475Beitrag Patachon »

ritzsky hat geschrieben:
Patachon hat geschrieben:Finde nicht, dass wir unsere eigenen Spieler hier brandmarken müssen! Es war unnötig, er wurde bestraft mit 5 Min, die Mannschaft hat es hervorragend verteidigt. Maurer wird wohl gesperrt. Ja, dann ist es so. Es gibt laufend solche Szenen in der Meisterschaft. Aber was jetzt hier abgeheult wird geht unter jede Kuhhaut!
Ich glaube Biel ist eben moralisch etwas anders (und besser natürlich 8) ) als die anderen, und wir können es wieder einmal beweisen. Ich verlange ja keine zusätzliche massnahmen als was offiziell entschieden wird. Sondern einfach das wir diese voll akzeptieren.

Es gibt laufend solche Szenen sagst du, und genau das irritiert mich. Es wird banalisiert. Bis wieder einmal einer Schwerverletzt wird (obwohl eine gehirnerschütterung schon was ans ich hat !) und da wird jeder wieder mal ein moment empört sein...

Härte, aber Fair.
Absolut deiner Meinung, Ritzsky! Dieser Sport ist einfach gefährlicher als andere Sportarten! Wir sehen ja an jedem Spiel wie es hin und her läuft. Das Tempo ist enorm. Dazu kommt erschwerend dass das Eis so rutschig ist :wink: das Eis ist hart, die Bande auch! Es ist nicht Volleyball!
Ich mag solche Szenen auch nicht, klar. Aber die gab es schon immer und wird es immer geben. und nicht vergessen: wie viele "faire" Checks haben schon Spielerkarrieren beendet? Manchmal kommt auch sehr viel Pech dazu! Selbstverständlich hoffe ich dass der kleine Bykov bald wieder gesund ist!!
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181477Beitrag ritzsky »

C'est pas faux la question sur le ralentissement de Bykov avant la bande, mais ça n'enlève rien à la charge en effet.
Once again, on voit que les suisses ne sont pas du tout au niveau international pour ce qui est de donner et de recevoir des charges.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181478Beitrag Dify »

Was hatte Earl für eine hitzige Diskussion beim verlassen des Eises, nach dem Handshake mit Wellinger? Robby hat sehr angeregt mit ihm gesprochen. Es hat nicht nach einer Liebeserklärung ausgesehen. Ist das auch jemanden aufgefallen?
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181479Beitrag düpont »

wie hat sich eigentlich unser alte Kollege D. Steiner gehalten?
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181480Beitrag BillieJoeBiel »

düpont hat geschrieben:wie hat sich eigentlich unser alte Kollege D. Steiner gehalten?
Ich fand er war sehr unauffällig am Samstag. Am Freitag war er etwas aktiver, aber auf keinen Fall so, dass wir ihn vermissen müssten.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181485Beitrag Panda-Biel »

Heimwehbielerin hat geschrieben:
ritzsky hat geschrieben:Egal wieviel Spielsperren er erhälten wird, ich hoffe sehr das der Klub kein Rekurs einlegt. Wir können uns nicht über solche Aktionen ärgern wenn ein bieler Opfer ist und eine andere Linie haben wenn einer von uns einmal der Täter ist.
Im Fall Wetzel gg Walsky habe ich Phippu voll verteidigt da sein check völlich korrekt war, aber das hier ist völlig anders.

+1 (auch wenn es Bieler Fans gibt, die der Ansicht sind, dass wir Spieler wie Maurer brauchen - ich bin der Ansicht, dass wir das NICHT brauchen!!!)
.. Die Curlinghalle ist nebendran oder so. Und Madame Heimweh -- gegen eigene Spieler zu schiessen geht nicht!
1,2 oder 3
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181486Beitrag Forsberg »

Ich habe die Szene mit Maurer-Bykov auch vor Ort verfolgt und meinte unmittelbar dazu, dass es eine völlig unnötige, doofe und gemeingefährliche Aktion war die wir nicht sehen wollen. Mein Gesprächsnachbar (ehemaliger NLA-Spieler vor nicht all zu langer Zeit) meinte, dass die Aktion unglücklich sei und es keine Absicht war und sich Bykov auch ungeschickt verhalten hat. Ich war etwas erstaunt doch ehemalige Spieler schauen diese Aktionen halt aus einem anderen Winkel an. Ich hoffe die Einzelrichter sehen das ähnlich und geben ihm 1-2 Spiele. Ueberraschen würde mich jedoch nicht wenn sie wiederum ein Exempel statuieren möchten weil er bekannt ist für seine Härte.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181487Beitrag kurt »

oui j'ai aussi remarqué la discussion entre Earl et Welli.
Bild
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181488Beitrag ritzsky »

kurt hat geschrieben:oui j'ai aussi remarqué la discussion entre Earl et Welli.
Rien vu à la tv, vous pouvez nous en dire plus ?
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Gizmo

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181490Beitrag Gizmo »

Ouais ben j'espère choquer personne mais étant placé juste en dessus de l'action il m'a effectivement semblé que 1. Bykov s'arrête à un mètre de la bande et 2. Maurer ralenti son geste dès qu'il touche Bykov (parce qu'il a remarqué que Bykov freinait).

Prompt rétablissement a Andrei, mais pour moi y a pas matière à suspension. Mais avec son passé, Maurer va ramasser 4-5 matches...
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181491Beitrag CH »

Egal wie man es sieht - aber die Reaktion nach dem Check zeigt mir, dass es Maurer auf keinen Fall so wollte. Aber Strafmildernd wird das wohl nicht sein...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181499Beitrag Forsberg »

Wenn man die Situation genau anschaut, dann sieht man effektiv dass Maurer damit rechnet Bykov an die Bande zu checken. Warum Bykov dann 1 Meter davor abbremst, die Richtung seines Oberkörpers auch noch gegen die Bande richtet weiss nur er. Und es ist so: Maurer selber ist erschrocken, hat sich sofort zu Bykov gebeugt und sich auch nicht gesträubt gegen die Aggression der Fribourger. Er hat auch intensiv noch mit dem Spieler von Fribourg gesprochen welcher am nächsten zu ihm war - und es gab auch von Seiten von Fribourg nicht gross ein TamTam ... Wenn ich jetzt die beiden Spezialisten im TV schaue und was die dazu sagen dann liegen hier auch wieder Welten! Dino Kessler der es so sieht wie die allermeisten hier im Forum und Rochette der die Anti-Biel Brille hat. Warum er den Check gegen Noah Rod verteidigt und denjenigen von Maurer massiv verurteilt kann nicht nachvollziehen - wie auch seine (Nicht-)Leistungen als Schiri während 5 Jahren. Und dass er jetzt noch Ausbildungleiter in Lausanne ist sagt ja wohl auch genug. Ich bin nicht immer gleicher Meinung wie Dino Kessler, aber in den letzten Input's auf Blick hat er einfach nur Recht - insbesondere auch was den Führungsstyl bei den Schiedsrichtern anbetrifft und dass wir keinen Kanadier als obersten Schiri benötigen! Punkt - Ende - Fertig.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181500Beitrag Sauhund »

Heimwehbielerin hat geschrieben:
Panda-Biel hat geschrieben:
.. Die Curlinghalle ist nebendran oder so. Und Madame Heimweh -- gegen eigene Spieler zu schiessen geht nicht!

Wiso geht das nicht?
Geht schon. Habe aber gehört, dass Marco Maurer während seiner Sperren im Stadion herumläuft und über ihn meckernde Fans umcheckt. Also aufgepasst.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181501Beitrag darky »

Sauhund hat geschrieben:
Heimwehbielerin hat geschrieben:
Panda-Biel hat geschrieben:
.. Die Curlinghalle ist nebendran oder so. Und Madame Heimweh -- gegen eigene Spieler zu schiessen geht nicht!

Wiso geht das nicht?
Geht schon. Habe aber gehört, dass Marco Maurer während seiner Sperren im Stadion herumläuft und über ihn meckernde Fans umcheckt. Also aufgepasst.
:mrgreen:
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéeron (4:2)

Beitrag: # 181504Beitrag ritzsky »

Là où je vous rejoins volontiers, c'est que son attitude après le contact est tout sauf celle du gars qui voulait délibérément massacrer Bykov. En effet il se penche de suite sur lui avec inquiétude et n'a pas bronché quand il s'est fait -et c'est normal- allumer par les dzos.
Ok aussi comme dit plus haut sur l'étrangeté du coup de frein de Bykov, mais je regrette pour moi c'est justement là que ça joue pas. Le joueur qui charge doit envisager que l'adversaire puisse faire autre chose que ce qu'il aimerait bien, et il devrait être capable de réagir. Ou au moins de rester dans l'angle de vision du joueur chargé pour ne pas le choper en plein dans le dos.

Franchement, ça aurait été la situation inverse, je suis vraiment pas certain que la plupart d'entre nous ici seraient aussi cléments et compréhensifs.

Quitte à me faire charger par Maurer dans les couloirs pendant sa suspension :)
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Antworten