Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181359Beitrag Forsberg »

Ist es nicht gerade dieser Optimismus der vor dem Wechsel zu McNamara fehlte? Der Glaube an die Wende im Spiel? Der Glaube an die Chance, an das Unmögliche? Ich denke es ist - nebst einem System das ich klar erkenne - vor allem hier wo McNamara die Spieler abgeholt hat. Und ob und wie und wann und wo KS das auch gemacht hat oder gemacht hätte ist müssig zu schreiben da nicht mehr relevant. Er hatte seine Zeit und die war mehrheitlich gut bis sehr gut und so behalten wir ihn auch in Erinnerung - Ende. Unter dem Strich betrachtet sind wir in etwa dort wo man es für machbar und möglich hielt Anfangs Saison mit allen Eventualitäten. Wir sind dran, haben es in den eigenen Händen und die Ausgangslage ist gut bis optimistisch. Da darf man auch mit geschwellter Brust aufs Eis treten und dem Gegner das signalisieren, ohne dass man gleich als arrogant eingestuft wird. Viele Spiele werden vor allem im Kopf entschieden und wenn der Coach hier Optimismus verbreitet finde ich das um Welten besser als wenn er alles klein redet. Wie schrieb Ralph Krüger seinen Spieler vor dem Spiel gegen die Russen an der WM: glaube an das Unmögliche und es wird wahr ... das Resultat danach ist bekannt.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181360Beitrag Forsberg »

Nachtrag zu Lundin, gehört zwar wohl nicht zum Thema Gottéron aber dennoch: Meine Erwartung an ihn ist eine andere als manche hier im Forum. Klar wäre es schön wenn er von hinten bis nach vorne alles umkurvt und dann noch den Goalie aussteigen lässt. Oder von der blauen Linie einen Schuss nach dem anderen ins Netz hämmert. Die Realität in der gesamten Liga sieht anders aus. Nennt mir einen ausländischen Verteidiger der das in jedem Spiel macht? Ich kenne keinen. Und so sehr ich die Zeit vermisse als unsere legendäre N° 4 das regelmässig machte - auch heute wäre das wohl nicht mehr durchführbar da sowohl die Zeit für die Schussabgabe massiv kürzer wurde als auch der Styl der Goalis ganz anders ist. Für mich muss Lundin der Rückhalt, der Fels in der Brandung sein. Einer der Ruhe ausstrahlt, keine doofen Strafen riskiert und erhält, beim 1-1 die Oberhand behält und vor allem einen ersten sauberen Pass spielen kann und somit den Angriff auslöst .. und meiner Meinung nach beherrscht er all diese und erfüllt meine Erwartung mehr als zur Zufriedenheit. Bei den Schüssen stimme ich den Kritikern zu: hier wünschte ich mir noch mehr Präzision und vor allem härtere Schüsse die entweder direkt rein gehen oder einen Abpraller erzeugen. Aber das ist wirklich das einzige wo ich noch Steigerungspotenzial bei ihm sehe ...
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181361Beitrag üse »

Forsberg hat geschrieben:Ist es nicht gerade dieser Optimismus der vor dem Wechsel zu McNamara fehlte? Der Glaube an die Wende im Spiel? Der Glaube an die Chance, an das Unmögliche? Ich denke es ist - nebst einem System das ich klar erkenne - vor allem hier wo McNamara die Spieler abgeholt hat. Und ob und wie und wann und wo KS das auch gemacht hat oder gemacht hätte ist müssig zu schreiben da nicht mehr relevant. Er hatte seine Zeit und die war mehrheitlich gut bis sehr gut und so behalten wir ihn auch in Erinnerung - Ende. Unter dem Strich betrachtet sind wir in etwa dort wo man es für machbar und möglich hielt Anfangs Saison mit allen Eventualitäten. Wir sind dran, haben es in den eigenen Händen und die Ausgangslage ist gut bis optimistisch. Da darf man auch mit geschwellter Brust aufs Eis treten und dem Gegner das signalisieren, ohne dass man gleich als arrogant eingestuft wird. Viele Spiele werden vor allem im Kopf entschieden und wenn der Coach hier Optimismus verbreitet finde ich das um Welten besser als wenn er alles klein redet. Wie schrieb Ralph Krüger seinen Spieler vor dem Spiel gegen die Russen an der WM: glaube an das Unmögliche und es wird wahr ... das Resultat danach ist bekannt.

Ich habe das falsche Wort gewählt. Ersetze Optimismus gegen eine zu hohe Erwartungshaltung. :wink:
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181362Beitrag Forsberg »

üse: coole Umdeutung - châpau! Und schon erscheint der gleiche Satz im neuen Licht! Top
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181365Beitrag fangio »

Je parie sur une victoire en Prol. ce soir, et une victoire demain, 5 points donc...

Mais je me satisferais aussi de 4....

Au pire de 3, mais pas moins!!

Come on guys!!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181370Beitrag polet »

Sera intéressant de voir comment Mac va utiliser Capitano: contrairement à KS,il joue avec un rôle clair pour chaque joueur (deux lignes chargées de faire le jeu et de marquer -Earl et Haas- et deux lignes de back-check (Neuen et Sutter). Or capitano n'est pas un joueur défensif, ni un joueur dynamique et dangereux devant le but pour les lignes un et deux. Sûr qu'avec son intelligence de jeu et sa routine, il peut être utile à l'équipe, le tout est de savoir dans quelle fonction. A la place de Schmutz peut-être si celui-ci est malade, mais après?
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181373Beitrag Fäbu12 »

üse hat geschrieben:Ich habe das falsche Wort gewählt. Ersetze Optimismus gegen eine zu hohe Erwartungshaltung. :wink:
Realismus: Der EHCB bleibt über dem Strich und erreicht die Playoffs.
Optimismus: Der EHCB erreicht dank Heimvorteil die Playoff-Halbfinals.
Zu hohe Erwartungshaltung: So wie's zur Zeit läuft, wird der EHCB Meister.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181374Beitrag üse »

Fäbu12 hat geschrieben:
üse hat geschrieben:Ich habe das falsche Wort gewählt. Ersetze Optimismus gegen eine zu hohe Erwartungshaltung. :wink:
Realismus: Der EHCB bleibt über dem Strich und erreicht die Playoffs.
Optimismus: Der EHCB erreicht dank Heimvorteil die Playoff-Halbfinals.
Zu hohe Erwartungshaltung: So wie's zur Zeit läuft, wird der EHCB Meister.
das nehmen wir so.

doch mit dem heimvorteil sind wir aus meiner sicht schon
bei zu hoher erwartungshaltung. aber mir soll es recht sein.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181375Beitrag Forsberg »

Was erlauben T.W. ... Auf der Strafbank gewinnst Du keine Spiele!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181376Beitrag Topscorer »

Wir haben in Lugano nach 2 Dritteln auch 2:1 geführt und am Ende verloren also noch ist nichts verloren. Nach einem Rückstand spielen wir meistens besser, als wenn wir führen besonders auswärts. Noch sind 20' zu spielen nur 1:2 aus unserer Sicht. Holen wir uns den Sieg!
Hopp Bieu!!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181377Beitrag Topscorer »

Das wars wohl..
I love you Biel/Bienne
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181378Beitrag sega »

Heute gibt es wohl leider keine Punkte. :(
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181379Beitrag Topscorer »

Innerhalb von 5' das Spiel aus der Hand gegeben :x
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181380Beitrag Hawks1926 »

Irgendwie pennenmwir heute... leider... seufz..
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181381Beitrag Topscorer »

Wir sind auswärts leider immer noch nicht wirklich top.
Würde mich auch nicht wundern wenn wir morgen die Stinker 7:1 vom Eis fegen :roll:
I love you Biel/Bienne
Antworten