Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 181233Beitrag Mike »

BildHC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-BienneBild

[list][list]Freitag, 06.01.2017, 19:45 Uhr[/list][/list]

Resultat: 4:2 [1:1 1:0, 2:1]


BCF Arena Fribourg
Zuschauer: 5653

Schiedsrichter: Andreas Fischer (39) / Danny Kurmann (66)
Linesmen: Roger Bürgi (75) / Balazs Kovacs (23)

Tore
09:39 Mottet Killian (Bykov Andrey, Abplanalp Marc)
15:40 Earl Robbie (Rajala Toni, Wellinger Thomas)
39:37 Sprunger Julien (Ritola Mattias, Rathgeb Yannick)
43:22 Mottet Killian (Bykov Andrey, Abplanalp Marc)
48:25 Cervenka Roman (Birner Michal, Ritola Mattias)
58:43 Pouliot Marc-Antoine (Pedretti Marco)

Strafen
04:13 Fritsche John (2 Min / Stockschlag)
14:46 Rivera Christopher (2 Min / Stockschlag)
20:00 Wellinger Thomas (2 Min / Stockschlag)
20:00 Mottet Killian (2 Min / Stockschlag)
21:34 Sutter Dave (2 Min / Haken)
38:08 Wellinger Thomas (2 Min / Beinstellen)

40:30 Stalder Ralph (2 Min / Stockschlag)
59:50 Earl Robbie (2 Min / Stockschlag)

Spezielles
59:15 Hiller Jonas (OUT)
59:50 Hiller Jonas (IN)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181244Beitrag Rookie »

HC Bienne trois points! :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181320Beitrag youngstar »

Tschantré retour, dafür Schmutz krank out, Mic überzählig.
Gizmo

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181321Beitrag Gizmo »

Irgendwie 3 Punkten übers Weekend, damit Fribourg nicht zurückkommt.

Heute gibt es nichts, aber Morgen dafür!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181323Beitrag Pierot »

Gizmo hat geschrieben:Irgendwie 3 Punkten übers Weekend, damit Fribourg nicht zurückkommt.

Heute gibt es nichts, aber Morgen dafür!
Ah bon ?? et pourquoi ça??
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Gizmo

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181324Beitrag Gizmo »

Parce qu'à Fribourg on a toujours du mal, comme à Lausanne. Et Fribourg va bien finir par se réveiller...
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181327Beitrag Patachon »

bei einem 6-Punkte-Weekend bin ich überzeugt dass wir ziemlich sicher dort oben nicht mehr weg kommen und sogar realistisch an Playoffs denken könnten. Bei 3 Punkten sind wir weiter auf dem richtigen Weg. Bei 0 Punkten ist noch nichts verloren, aber die Stimmung könnte wieder eine Wende kriegen! 3 Punkte aus diesem Weekend müssen das Ziel sein.
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181328Beitrag Fäbu12 »

Patachon hat geschrieben:bei einem 6-Punkte-Weekend bin ich überzeugt dass wir ziemlich sicher dort oben nicht mehr weg kommen und sogar realistisch an Playoffs denken könnten. Bei 3 Punkten sind wir weiter auf dem richtigen Weg. Bei 0 Punkten ist noch nichts verloren, aber die Stimmung könnte wieder eine Wende kriegen! 3 Punkte aus diesem Weekend müssen das Ziel sein.
Das finde ich zwar realistisch ... aber das Ziel müssen meines Erachtens mindestens 4 Punkte sein!
Und mit 2 Punkten heute wäre die Stimmung morgen atomar! :-)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181332Beitrag Rookie »

Wenn wir wirklich die offs erreichen wollen, dann sind 2x3 Zähler Pflicht dieses Wochenende. Eine bessere Chance uns dem "70-Punkte-Ufer" in Riesenschritten zu nähern, gibt es bis Ende Februar kaum mehr...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 489
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181345Beitrag Forsberg »

Auf der anderen Seite müsste Fribourg wohl pro Match mehr als 2 Punkte holen um noch eine reale Chance zu haben sich für die Offs zu qualifizieren und ich glaube nicht dass dies realistisch sein wird. Ich hoffe wir holen mindestens 3 Punkte am Wochenende was durchaus realistisch ist - am liebsten schon heute in Fribourg denn dann tippe ich sogar auf ein 6 Punkte Wochenende. Würde mich dann auch nicht wundern wenn McNamara mal 4 ausländische Stürmer zeigt und Lundin eine Pause gönnt um das Rotationsprinzip aufrecht zu halten. Es ist schon bemerkenswert dass Lundin seit der Aera McNamara meines Wissens jedes Spiel gesetzt war und durchspielte und vor allem auch seine Leistung jedes Mal brachte. Ganz im Gegensatz zu einigen Forum-Mitglieder scheint McNamara (wie ich ja bekanntlich auch) von den Qualitäten Lundin's überzeugt zu sein, respektive Lundin setzt die an ihn gesetzten Vorgaben 1-1 um und der Coach ist hoch zufrieden.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1506
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181347Beitrag TEE-Zug »

Danke Forsberg, ich dachte schon ich sei alleine mit dieser Einschätzung. (Lundin)
3-4 Punkte WE wäre gut, Heute wirds aber wahrscheinlich schwierig. Von der ersten Sekunde an Vollgas, dann werden die Stinkerlis nervös...
ALLEZ BIENNE. Mission ...-off starten!!
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181353Beitrag placid2000 »

Naja. Lundin macht sicher einen guten Job aber ich finde für ein Ausländer muss da mehr kommen.
Forsberg hat geschrieben: Es ist schon bemerkenswert dass Lundin seit der Aera McNamara meines Wissens jedes Spiel gesetzt war und durchspielte und vor allem auch seine Leistung jedes Mal brachte.
Rajala war ja einige Wochen verletzt...
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181354Beitrag üse »

Seit dem Trainerwechsel und einigen Siegen in Serie, scheint bei einigen hier, der Optimismus keine Grenzen mehr zu haben. Und ich bin einer der gerne Optimismus hat.
Eines vorweg, ich finde McNamara macht einen super Job und ich bin völlig einverstanden, dass er der Trainer ist und nicht mehr KS.

Trotzdem traue ich der Sache noch nicht. Fakt ist sind wir wirklich soviel besser geworden. Aus meiner Sicht nicht. Zum Beispiel ist das Überzahl und Boxplay (im Vergleich zur Zeit vor McNamara) einiges schwächer und vorallem weniger produktiv geworden. Time Outs werden auch keine genommen. Oder habe ich diese jeweils verpasst?

Niederlagen, werden zum Beispiel einfach damit abgehackt, in Lugano , Ambri usw. darf man verlieren. Gell Rookie. Fakt ist das letzte Spiel in Lugano hätte man gewinnen müssen. Aber so ändern sich halt die Ansichten.

Was ich damit einfach sagen will, es kann verdammt schnell gehen und wir sind wieder unter dem Strich.

Heute rechne ich mit eine Niederlage, morgen mit einem Sieg. Damit könnte ich gut leben.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181355Beitrag youngstar »

üse hat geschrieben:Niederlagen, werden zum Beispiel einfach damit abgehackt, in Lugano , Ambri usw. darf man verlieren. Gell Rookie. Fakt ist das letzte Spiel in Lugano hätte man gewinnen müssen. Aber so ändern sich halt die Ansichten.
+1. Ich will ja nicht wieder das Thema KS hervorkramen, aber will mir gar nicht vorstellen was nach einer solchen Niederlage vor der Ära McNamara los gewesen wäre. Was vorher zu viel kritisiert wurde, wird jetzt zu oft mal so stehen gelassen. Meine Meinung.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 36: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 181356Beitrag Rookie »

Fakt ist sind wir wirklich soviel besser geworden. Aus meiner Sicht nicht
Unter KS 21 Spiele / 7 Siege
Unter MMN 14 Spiele / 8 Siege
Über die Art und Weise des Auftretens unserer Lieblingsspieler auf dem Eis kann man geteilter Meinung sein. Meines Erachtens ist das mindestens um die Hälfte besser geworden. Siehe Resultate...
Niederlagen, werden zum Beispiel einfach damit abgehackt, in Lugano , Ambri usw. darf man verlieren. Gell Rookie.
In Lugano darf man verlieren, ich habe meine Kritik kurz und bündig angebracht. In Ambri sollte man i.d.R. gewinnen.
Was ich damit einfach sagen will, es kann verdammt schnell gehen und wir sind wieder unter dem Strich.
Da sind wir uns einig: Es ist wahnsinnig eng. Allerdings haben wir bereits 50 Punkte. Nach dem Weekend könnten es bereits 56 sein. Dann würden aus den verbleibenden 13 Spielen noch 14 Punkte fehlen. Das sollte möglich sein...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten