Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181728Beitrag Chelios »

Sauhund hat geschrieben:Ganz üble Niederlage.

1. Ist es selten so "einfach" vor dieser stummen Wand zu gewinnen
2. Hat man sich offenbar bereits in der Verlängerung gewähnt. Die Linie, die da am Schluss auf dem Eis stand, hätte ich mit dem Fancar nachhause gehen lassen. Mann, die gewinnen ja sogar das Bully... :roll: :evil:
3. Mit einem Gegentreffer so kurz vor Schluss umzugehen, ist sehr schwierig. Ich knabbere heute noch daran.

Jetzt müssen wir am Freitag gegen die in Gotthelfs Zeiten hängengebliebenen Nullen gewinnen. Morgen in Lausanne wirds wie immer wohl nichts zu holen geben.
Mir geht's ähnlich. Das letzte Bully ging mir gestern im never-ending-replay-Modus durch den Kopf. Ein TO vor dem Scheibeneinwurf wäre sicher eine Option gewesen. In Bern wäre ein Sieg selten so emotionslos dringelegen, wie am Samstag.
Dennoch gibt es Einiges was mehr als zuversichtlich stimmt, denn:
1. mit Ambri wurde der "richtige" Gegener geschlagen. Der Vorsprung auf den Herzschrittmacher-Gurkenplatz 11 (Ligaquali) stieg auf 15 Pte an.
2. Kloten auf Platz 9 zog ein 0-Pte-Weekend ein (Vorsprung auf den Strich nun ZEHN Punkte)
3. haben wir auf die heisse Phase hin wohl nebst dem Z den besten Back-up-Keeper der Liga
4. Toni glücklicherweise nicht gravierend verletzt, der Check vom Freitag hat "nur" ein paar Prellungen hinterlassen (seine Hand ist übrigens wieder völlig in Ordnung)
5. Tendenz Heimspielbilanz - zuletzt sechs Siege in Serie. Ich lehne mich aus dem Fenster: Die Heimstärke wird uns die "Offs" sichern.

Nun denn, Mund abwischen und vorwärts schauen - mit Lausanne haben wir noch die eine oder andere Rechnung offen. Punkte liegen drin...
Ici c'est Bienne!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181733Beitrag Mike »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Dass Ryzt spielte, hab ich erst im nach dem Spiel realisiert...
:shock: Alkohol? Drogen? Medikamente? :shock:
Bild
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181736Beitrag fangio »

Ce point perdu me reste également en travers de la gorge, mais, il faut regarder de l'avant!
Le LHC est vraiment redoutable en ce moment, ils sont sur un nuage....A nous de les en faire redescendre, perso, j'y crois! D'ailleurs je suis certain que le LHC préférerait nous affronter nous en play-off, plutôt que GSHC, LugaNo, ou même Davos....
A voir comment ils vont aborder ce match....
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181737Beitrag Pierot »

fangio hat geschrieben:>Le LHC préférerait nous affronter nous en play-off, plutôt que GSHC, LugaNo, ou même Davos....
A voir comment ils vont aborder ce match....
Toi t'est aller sur leurs Forum petit malin.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181739Beitrag fangio »

J'y vais assez régulièrement, mais je n'ai pas vu de commentaires dans ce sens là, par contre c'est mon point de vue, et je pense avoir raison,, Genève, très risqué, LugaNo, nouvel entraineur, et le potentiel est immense, Davos, équipe super-rapide, en grande progression, et le déplacement n'est pas de tout repos...
Les calculs vont gentiment commencer, même si c'est encore un peu tôt...
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181742Beitrag CH »

Heimwehbielerin hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:
Heimwehbielerin hat geschrieben:Dass Ryzt spielte, hab ich erst im nach dem Spiel realisiert...
:shock: Alkohol? Drogen? Medikamente? :shock:

*psst* - das Forum ist in der Zwischenzeit öffentlich...
Ob das Mike realisiert hat?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
SERC
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181745Beitrag SERC »

Wirklich schade.
Ich hab mich schon übel aufgeregt, als ich beim letzten Bully gesehen habe,
wo sich die Spieler postiert haben.
4 Spieler vor's Tor...
"Dummerweise" wurde aber das Bully gewonnen, aber es stand kein Bieler dort, der die Scheibe
in Empfang nehmen konnte.
Benutzeravatar
roadrunner
Szenenkenner
Beiträge: 183
Registriert: 11. Aug 2005, 08:12

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181749Beitrag roadrunner »

SERC hat geschrieben:Wirklich schade.
Ich hab mich schon übel aufgeregt, als ich beim letzten Bully gesehen habe,
wo sich die Spieler postiert haben.
4 Spieler vor's Tor...
"Dummerweise" wurde aber das Bully gewonnen, aber es stand kein Bieler dort, der die Scheibe
in Empfang nehmen konnte.
jep ging mir auch so, Kevin fey wollte zuerst noch hinter pouly gehen ist dann aber zurück in die viererformation vor dem tor, leider die falsche variante, aber hätte wäre wenn!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181751Beitrag CH »

roadrunner hat geschrieben:
SERC hat geschrieben:Wirklich schade.
Ich hab mich schon übel aufgeregt, als ich beim letzten Bully gesehen habe,
wo sich die Spieler postiert haben.
4 Spieler vor's Tor...
"Dummerweise" wurde aber das Bully gewonnen, aber es stand kein Bieler dort, der die Scheibe
in Empfang nehmen konnte.
jep ging mir auch so, Kevin fey wollte zuerst noch hinter pouly gehen ist dann aber zurück in die viererformation vor dem tor, leider die falsche variante, aber hätte wäre wenn!
Einmal bist du der Depp, einmal der Held. Wenn (so hoffe ich) unser Name im Teletext grün ist, spielt dieses Pully auch keine Rolle mehr! Im Gegenteil, lieber 6. als 5.. Ich ziehe jede andere Mannschaft den Lausannern vor!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Antworten