Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Suomi
Eishockeykenner
Beiträge: 314
Registriert: 19. Nov 2011, 12:02

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181703Beitrag Suomi »

C'est pas la 1ère fois que nos défenseurs restent passifs dans le slot. Cette défaite risque de laisser des traces. Faudra jouer solide contre les tigres. A Lausanne, il n'y a aura rien d'autre à faire que de limiter la casse.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181704Beitrag 100%Bieler »

Ganz ganz ganz bitter. Starker Fight, am Ende fehlte aber etwas die Puste und der Siegtreffer des SCB lag etwas in der Luft. Chapeau an die EHCB-Fans. Teilweise wurde es ziemlich laut in Bern. Und das sicher nicht wegen den SCB-Fans...
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181705Beitrag Pierot »

Rookie hat geschrieben:Ein Spiel bei dem mir das Gesicht eingeschlafen ist... Langweilig und hockeytechnisch auf tiiiiiefem Niveau. Der Biss, ein Team, das so mies daherkommt wie Bern, zu knacken, hat heute gefehlt. Da wären 3 Punkte drin gewesen. Locker. Item. Mund abwischen und Punkte in Lausanne holen!!
Punkte in Lausanne holen?

Pour ça il faudra avoir la baraka avec nous parce que hier soir elle nous a bien boudé.
Tout de même bravos à toute l'équipe qui a été compacte tout au long du match mais il y des soirs ou ça ne veut pas!
Neuenschwander tir sur la latte à la 1ère minute
Earl se loupe seul face à Génoni
PP srérile même à 5 contre 3 durant 1.23 ou seulement 3 tirs ont été adressés.
Et enfin le bol de cocu du CPB qui marque en piochant et ou le tir tout mou sur le poteau arrive encore à passer je ne sais comment sous Hiller couché pour atterrir de l'autre côté sur la canne de Moser qui rate son tir qui vient mourir contre la canne de Hiller mais trouve le moyen de rouler par dessus pour finir au fond.

Bon, hier soir un certain Ebbett aurait pu tuer le match au second tiers sans les 2 ou 3 Big Save de Rytz qui a été vraiment ENORME pour son 2èm match de la saison.....chapeau bas l'artiste tu aurait mérité ton blanchissage!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181707Beitrag üse »

feine leistung von rytz.
und jetzt wieder mal das powerplay etwas trainieren.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 489
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181709Beitrag Forsberg »

... und die Bully's auch ... Pouliot lässt sich vom "alten Mann des SCB" übertölpeln und erst damit entsteht das ganze Gewühl vor dem Tor. Mir scheint dass wir zu viele Bully's verlieren (Offensiv- und Defensivzone) sodass wir immer wieder dem Puck hinterher rennen. Vielleicht täusche ich mich ja auch und irgendeine Statistik widerspricht dem - aber mein Gefühl sagt, dass wir hier keinen Spezialisten im Team haben wie es die legendäre N° 15 mit Schnauz war!
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181710Beitrag fangio »

Plüss est le joueur qui gagne le plus de face-off en LNA, ce n'est pas pour rien...

Mais c'est vrai, les engagements aussi sont à entrainer!

On crée la surprise à Lausanne et on n'en parle plus!!
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181711Beitrag Fäbu12 »

fangio hat geschrieben:... On crée la surprise à Lausanne et on n'en parle plus!!
On perd? :lol:
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181713Beitrag Lindberg »

Forsberg hat geschrieben:... und die Bully's auch ... Pouliot lässt sich vom "alten Mann des SCB" übertölpeln und erst damit entsteht das ganze Gewühl vor dem Tor. Mir scheint dass wir zu viele Bully's verlieren (Offensiv- und Defensivzone) sodass wir immer wieder dem Puck hinterher rennen. Vielleicht täusche ich mich ja auch und irgendeine Statistik widerspricht dem - aber mein Gefühl sagt, dass wir hier keinen Spezialisten im Team haben wie es die legendäre N° 15 mit Schnauz war!
Wir hatten gegen den CB in der Tat eine üble Bully-Bilanz, nur 34% gewonnen :evil:

In der gesamten Saison liegen wir mit einer Gewinnquote von 48,6% an 8. Stelle. Die vom Aareknie stehen mit einer Gewinnquote von 54,1% auf Platz eins :evil:
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181716Beitrag #05 »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Gegen den SCB darf man verlieren - hauptsache wir gewannen gegen Ambrì!

Jedoch, kann mir bitte jemand erklären, wiso Hiller nicht spielte? Ich hab das anscheinend voll verpeilt...
Der Goalie war nicht der Grund für die Niederlage.

Auch ein Jonas Hiller ist mal angeschlagen. Und wenn er pausieren musste weil McN Rytz mal wieder Spielpraxis gönnen wollte, macht man dass auch besser gegen einen "Übermächtigen" als gegen einen direkten Konkurrenten.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181717Beitrag Pierot »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Gegen den SCB darf man verlieren - hauptsache wir gewannen gegen Ambrì!

Jedoch, kann mir bitte jemand erklären, wiso Hiller nicht spielte? Ich hab das anscheinend voll verpeilt...
Hiller, un jour de repos ça ne lui fait pas de mal et Rytz a parfaitement joué avec 2 ou 3 BIG SAVE. Si Pouliot avait gagnè le dernier engagement ou qu'il ne tombait pas à l'engagement on rentrait avec au moins 1 pt. :mrgreen:
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181719Beitrag Sauhund »

Ganz üble Niederlage.

1. Ist es selten so "einfach" vor dieser stummen Wand zu gewinnen
2. Hat man sich offenbar bereits in der Verlängerung gewähnt. Die Linie, die da am Schluss auf dem Eis stand, hätte ich mit dem Fancar nachhause gehen lassen. Mann, die gewinnen ja sogar das Bully... :roll: :evil:
3. Mit einem Gegentreffer so kurz vor Schluss umzugehen, ist sehr schwierig. Ich knabbere heute noch daran.

Jetzt müssen wir am Freitag gegen die in Gotthelfs Zeiten hängengebliebenen Nullen gewinnen. Morgen in Lausanne wirds wie immer wohl nichts zu holen geben.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181722Beitrag Finntroll »

ich bin auch noch immer angepisst und konsterniert! Die Art und Weise ist völlig unnötig und dämlich! Da frisst man lieber noch 5 Strafen als eine Chance überhaupt nur ansatzweise zuzulassen! Pouliots Verhalten am und nach dem Bully miserabel..
Schade, Rytz mit sehr guter Partie. Im ersten Drittel müssten wir die Differenz schaffen, bei so vielen Powerplays!
Kotze abwischen und weitergehts!
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181724Beitrag Rookie »

Wir konnten den "grossen" CB über praktisch das ganze Spiel neutralisieren und hatten die besseren Chancen. Warum soll uns das in Lausanne nicht gelingen? Mit etwas Glück am Würfeltisch gibt's Punkte. 8) Wird nicht einfach, aber es ist machbar.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3962
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181726Beitrag ritzsky »

Tant pis pour ces points, mais c'est vrai qu'il y en a au moins 1 qui a été perdu "bêtement". C'est con, mais c'est comme ça.
Ce qui est con aussi, c'est d'avoir encore touché le cadre, on doit être les champions nationaux pour ce qui est de les mettre sur les poteaux ou la transversale.

Maintenant je retiens qu'à une gaffe près on a neutralisé le champion et le leader chez lui, avec le 2ème gardien.

Par contre pour des points mardi à Malley, va falloir être autrement plus efficaces. On a plus tendance à jouer comme des pives là-bas qu'autre chose. Le moindre point ramené serait une surprise mais c'est qu'un match "bonus", c'est vendredi que ça comptera de nouveau.
Les vaudois vont être contents, Maurer va pouvoir rejouer. Et comme ils l'adorent :D
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 39: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:0)

Beitrag: # 181727Beitrag Pierot »

Sur leurs Forum il est dit: "Bienne, même profil que nous mais moins bon à tout les niveaux".
Maintenant si on peut malmener Berne chez eux.............tout est possible et il faut bien que leur série de victoire s'arrête! 10 victoires d’affilé si jamais.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Antworten