Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (2:1 n.P.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 181940Beitrag üse »

ich bin ja ein optimist. wir erreichen auch die playoffs.

alles super. aber was hat sich geändert. nix.
aber wir haben gewonnen.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 181941Beitrag CH »

1. Müll von der ersten bis zur letzten Sekunde
2. Ganz knapp mit zwei blauen Augen davon gekommen
3. Wer ist hinter Sutter her? GCK Lions und EVZ Academy?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 181942Beitrag ritzsky »

On a encaissé qu'un but... alors même si ils m'ont fait peur, ce soir c'est l'offensive qui était hyper timide.

Pour voir un tir, un vrai, de tout le match, il a fallu Nüssli.

Pouliot seulement semi-pardonné avec son tàb réussi.

Ah au fait, merci Hiller !!!
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 181944Beitrag Mike »

CH hat geschrieben:3. Wer ist hinter Sutter her? GCK Lions und EVZ Academy?
Wer vermisst Sutter nächste Saison?
Bild
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (2:1 n.P.)

Beitrag: # 181946Beitrag 100%Bieler »

Ehlers-Hockey par excellence...
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (2:1 n.P.)

Beitrag: # 181947Beitrag Mike »

100%Bieler hat geschrieben:Ehlers-Hockey par excellence...
Und der EHCB fand kein Mittel dagegen :oops:
Bild
Gizmo

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (2:1 n.P.)

Beitrag: # 181948Beitrag Gizmo »

Mike hat geschrieben:
100%Bieler hat geschrieben:Ehlers-Hockey par excellence...
Und der EHCB fand kein Mittel dagegen :oops:
Stimmt, wir haben nicht zum 7. Mal (!) in Serie zu Hause gewonnen...

PS: le Sutter de ce soir ne va pas me manquer une seconde...
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (2:1 n.P.)

Beitrag: # 181949Beitrag polet »

@Üse: un point de perdu, c'est clair, surtout à cause de la qualité insuffisante de nos tirs... mais "nichts hat sich geändert"??? 7ème victoire de suite à domicile, un déployement offensif et une organisation bien plus reconnaissable, c'est déjà pas mal pour un entraineur qui n'a pas eu toute une préparation d'avant saison pour mettre sa tactique en place, non? On est pas les premiers à se casser les dents sur le béton d'Ehlers.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (2:1 n.P.)

Beitrag: # 181950Beitrag Pierot »

3 matches d'affilé ou clairement on perd des points, ça commence à faire chier!
Pour positiver, 2 points dans la douleur mais oh combien important! La victoire de Kloten nous arrange bien aussi!

Ce soir on est au repos et nos poursuivant se bouffent le museau entre eux sans pouvoir nous rattraper! Du tout bon avant nos 3 prochaines victoires (Fribourg, Lausanne, GS). Ce serait impayable de voir la tronche des (pseudo) reporters sportifs de la RTS si on réussit un coup comme ça!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (2:1 n.P.)

Beitrag: # 181951Beitrag kurt »

Pour moi ce qui n'aurait pas de prix c'est de voir la tête à pierot si on finissait 5eme....franchement les excuses que tu nous mets ce sont les aleas d'une saison. Genf à eu des blessés ? Et ? On doit s'excuser ? On peut aussi dire qu'ils sont derrière en ayant mal géré les transferts d'entre saison en laissant partir bezina et en commençant la saison avec 7 vrais defs. ..Genf a soit dit en passant toujours 2 millions de plus que nous par saison...

On doit s'excuser d'avoir mieux préparé notre saison qu'eux ? Et davos aussi...c'était leurs choix de prendre 2 jeunes pas le notre. ..

Franchement ce genre de propos m'irritent ...si on est devant c'est qu'on a été plus malin qu'eux pour le moment. ..punkt schuss !!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (2:1 n.P.)

Beitrag: # 181952Beitrag Pierot »

Si on fini 5èm ? promis, je t'envoie une photo.
Allez Kurt c'est samedi, ce soir une bonne fondue avec des potes, un bon ptit blanc et ton irritation ira beaucoup mieux.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (2:1 n.P.)

Beitrag: # 181954Beitrag Lindberg »

Ich bin ja eigentlich ein Anhänger von Lundin. Aber weshalb er gestern in der 54. Minute im Langnauer Drittel beim Stand von 1:0 den scheibenführenden Pouliot überholt hat und Richtung gegnerische Spielfeldecke gekurvt ist, wird sein Geheimnis bleiben :evil: So hatte Nuts - nachdem Pouliot die Scheibe verloren hat - freie Fahrt auf unser Tor.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (2:1 n.P.)

Beitrag: # 181958Beitrag TEE-Zug »

Wahrscheinlich haben die beiden dummen Niederlagen gegen Bern und Loz doch ein wenig ihre Spuren hinterlassen. Gestern wurde ich das Gefühl nicht los dass Biel statt gewinnen in erster Linie nicht verlieren wollte. Ein absolutes Geknorze über 60 Minuten, taktisch zwar über weite Strecken auf der Höhe, aber irgendwie fehlte eben dieses "gewisse Etwas". Nun denn, immerhin noch etwas Spektakel in der Verlängerung (was mir persönlich noch ein wenig den Match rettete), und Gottlob im Penalty-Schiessen das bessere Ende für uns. Hauptsache gewonnen, nichts darauf einbilden, die Lehren aus den vergangenen Fehlern ziehen und Vollgas gegen Gottéron beim nächsten Heimspiel. Die Ausgangslage ist ja weiterhin trotz allem sehr gut.
Ach ja, was ich noch los werden muss: Dave Sutter darf von mir aus im nächsten Spiel ruhig ein wenig die Bank wärmen. Gestern hat Biel zwar als Mannschaft nicht sonderlich gut ausgesehen, aber D.S. war für mich ein Dauerärgernis und ein steter Gefahrenherd der mich einen Haufen Nerven kostete. Es ist ja noch nicht definitiv, aber sein evtl. Abgang ist kein grosser Verlust um es einmal milde auszudrücken. Jecker hingegen spielt je länger je mehr sehr solide, in der momentanen Situation wo latenter Mangel an brauchbaren Verteidigern herrscht würde ich ihn behalten. Dostojnov sähe ich als Ersatz für Rossi auch gerne wieder in Biel.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (2:1 n.P.)

Beitrag: # 181959Beitrag djooe »

On peut encore s'estimer heureux. J'ai bien crû qu'on allait de nouveau tout perdre dans les dernières minutes. C'était chaud !!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (2:1 n.P.)

Beitrag: # 181988Beitrag Hawks1926 »

Lindberg hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich ein Anhänger von Lundin. Aber weshalb er gestern in der 54. Minute im Langnauer Drittel beim Stand von 1:0 den scheibenführenden Pouliot überholt hat und Richtung gegnerische Spielfeldecke gekurvt ist, wird sein Geheimnis bleiben :evil: So hatte Nuts - nachdem Pouliot die Scheibe verloren hat - freie Fahrt auf unser Tor.
Vielleicht weil sie einen Angriff lancieren wollten??? Aiaiai... dem darf ja auch mal ein "Fehler" unterlaufen... vielleicht hätten wir in den ersten zwei Dritteln ein paar Tore schiessen sollen, da kann man halt so einen Konter verkraften.. aber ist ja eigentlich scheissegal, wieder ein Heimsieg, zwei Punkte mehr. Wir sind gut unterwegs. Jetzt heisst es: positiv denken, Match für Match nehmen, und von da an... ist alles möglich... ICI CÉST BIENNE
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
Antworten