Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (5:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 182133Beitrag placid2000 »

Quand on voit le travail de Haas sur le 3 eme but.. il va quand même nous manquer!!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 182134Beitrag polet »

3 POINTS, SINON RIEN!!!: fallait bien ça pour nous faire digérer un match d'une médiocrité absolue pendant 50 minutes. Jusqu'au sprint final, tous les points faibles qui nous minaient avant le reprise de Macnamara ont refait surface: des Dzodzets qui peuvent tirer sans être gênés, un jeu d'attaque qui finit systématiquement derrière le but plutôt que dans la zone dangereuse, tirs directs inexistants...faudra en prendre de la graine pour la fin du championnat. Au passage: Horansky bien plus dynamique et présent en 2-3 shifts que bien d'autres pendant tout le match: il mérite plus de temps de jeu! Mais qu'est-ce que ça fait du bien, finalement, de jouer un match de m... et de gagner les trois points! :mrgreen:
Zuletzt geändert von polet am 27. Jan 2017, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 182135Beitrag Pierot »

Bon boulot les gars! 3pts important dans la tirelire.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 182136Beitrag CH »

polet hat geschrieben:3 POINTS, SINON RIEN!!!:
ca 55. Min. Müll. Nahtlos an das Spiel gegen Langanu angeküpft. Das war definitiv nichts! Gab es in den 60 Minuten eigentlich einen einzigen gepflegten Aufbau von hinten? Und MIC gehört seit längerem auf die Bank - auch wenn er ab und zu einen Abstauber macht.

Ich habe mich den ganzen Match gefragt, ob es intern eine Busse gibt, wenn man auf's Tor schiesst... OK, nun auch noch etwas positives: Horansky durfte wieder mal ran, und es gab 3 Punkte!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (5:2)

Beitrag: # 182138Beitrag Sauhund »

Ich feiere das Gottéron-Forum! Die enervieren sich tatsächlich über das Glück, das Biel angeblich hatte. :lol: Wäre ich einer dieser stinkenden Chauvinisten, würde ich das Wort "Glück" in Bezug auf Gegner schön vorsichtig verwenden.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (5:2)

Beitrag: # 182139Beitrag Topscorer »

Sauhund hat geschrieben:Ich feiere das Gottéron-Forum! Die enervieren sich tatsächlich über das Glück, das Biel angeblich hatte. :lol: Wäre ich einer dieser stinkenden Chauvinisten, würde ich das Wort "Glück" in Bezug auf Gegner schön vorsichtig verwenden.
Meine Worte :D :D
Genau meine Gedanken :lol: :lol:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (5:2)

Beitrag: # 182141Beitrag BordelO »

Que ce fut laborieux, mais il y a pas si longtemps de ça, les matchs contre les équipes soi-disant à notre portée, genre Ambri, Langnau et autres mal classées, on les perdait systématiquement.

Donc, BRAVO aux gars pour cette persévérance et abnégation affichée durant tous ces derniers matchs, qui nous permet d'y croire jusqu'à l'ultime seconde.

Et peu importe la manière, les points sont primordiaux.

Vamos à la play-off ! :P
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (5:2)

Beitrag: # 182143Beitrag Fäbu12 »

BordelO hat geschrieben: ...
Vamos à la play-off ! :P
O-o-o-o-o! :-)
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (5:2)

Beitrag: # 182145Beitrag CH »

Sauhund hat geschrieben:Ich feiere das Gottéron-Forum! Die enervieren sich tatsächlich über das Glück, das Biel angeblich hatte. :lol: Wäre ich einer dieser stinkenden Chauvinisten, würde ich das Wort "Glück" in Bezug auf Gegner schön vorsichtig verwenden.
Auf SRF3 gestern Abend sprachen sie davon, dass Biel den Sieg gestohlen hat. Soweit würde ich nicht gehen. Die Stinker hatten zwar mehr Spielanteile, aber Changen hatten sie nicht wirklich.

Was wir aber auch zugeben müssen: Lief letzte Saison alles gegen uns, so läuft in dieser Saison vieles für uns. Letzte Saison hätte wir genau solche Spiele wie das Gestern verloren. Dazu kommt, dass untere Konkurrenten am Strich auch "für" uns spielen. So passt halt dieses Saison alles zusammen!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (5:2)

Beitrag: # 182147Beitrag Patachon »

letztes jahr waren wir an gotterons stelle: kein konzept und einen conz im tor. da muss dann irgendwann auch noch das glück fehlen...
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1488
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (5:2)

Beitrag: # 182149Beitrag dr Resu vo Mett »

Freue mich über die drei Punkte. Alles andere war zum k.... CH hat es schon treffend zusasmmen gefasst, da muss ich keine Wiederholung bringen. Jedenfalls muss in den nächsten Spielen einfach wieder mehr kommen. Dies hier im Moment reicht nicht und ist das Eintrittsgeld nicht wert.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1506
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (5:2)

Beitrag: # 182150Beitrag TEE-Zug »

Das Journal de Jura hat es mit einem kurzen Satz treffend formuliert: 3 Pt. et c'cest tout!

Füge einfach noch an dass es 3 sehr wichtige Zähler waren; Verliert Kloten dieses WE beide Spiele, und Ambri gewinnt im absoluten Idealfall im Emmental dann sind wir sehr wahrscheinlich "durch". Bei 12 Punkten Vorsprung bei verbleibenden 7 resp. 8 Spielen müsste die unmittelbare Konkurrenz 4 Spiele mehr gewinnen als wir, was wohl ziemlich unwahrscheinlich ist. Trotzdem heisst es weiterhin den Kopf bei der Sache zu haben und möglichst die Heimspiele gewinnen.
@Sauhund. Ich lese das Chotzeron-Forum auch regelmässig. Schadenfreude ist halt einfach geil, wir wurden letztes Jahr auch nicht davon verschont. Jedenfalls habe ich Gestern für mich gedacht dass ihre Talfahrt noch sehr weit gehen könnte, wer weiss vielleicht bleibt Rossi ja doch noch,in der NLA.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (5:2)

Beitrag: # 182151Beitrag CH »

Patachon hat geschrieben:...und einen conz im tor.
Finde ich nicht ganz ok. Es ist richtig, dass ein sehr guter Torhüter Punkte stehlen kann. Aber wenn die ganze Mannschaft schei... spielt, dann ist es hoffnungslos. Wir hätte letztes Jahr auch mit Hiller die Playoffs nicht erreicht!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (5:2)

Beitrag: # 182159Beitrag djooe »

Sauhund hat geschrieben:Ich feiere das Gottéron-Forum! Die enervieren sich tatsächlich über das Glück, das Biel angeblich hatte. :lol: Wäre ich einer dieser stinkenden Chauvinisten, würde ich das Wort "Glück" in Bezug auf Gegner schön vorsichtig verwenden.
Huras était sussi franc fou hier soir aux interviews. D abord il a discuté avec Hiller et il paraissait déjà bien énervé. Ensuite avec Schuschu, et là il était fou de rage. A quel propos ? Mystère....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (5:2)

Beitrag: # 182160Beitrag fangio »

3 points, c'est bien, le reste, no comment, j'ai cru revoir notre équipe d'il y a quelques mois...

Eclair, le solo de Haas lorqu'il rate son but, ou plutôt la manière dont il dribble l'adversaire, à revoir au ralenti car d'un technique absolument parfaite. Son job sur le 3ème est également impressionnant.

Content pour Mic également, il lui faut marquer pour retrouver toute sa confiance.

Je pense que quand l'équipe sera qualifiée pour les PO, elle jouera plus libérée...c'est-à-dire tout bientôt!!
Antworten