Spiel 46: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette [6:3]

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Spiel 46: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette

Beitrag: # 182890Beitrag Hawks1926 »

Al3Xx hat geschrieben:Als (zuletzt) KS-Gegner muss ich sagen: Ein Sieg, von den Hockeygöttern, für unseren Hockeygott.
Also so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen :evil: Ich glaub ich spinne, da feiert man einen KS, der sorry, einen Scherbenhaufen hinterlassen hat. Auch wenn er das gekonnt im Interview mit dem Blick in Abrede stellt, ABER EINEN MIKE MCNAMARA LÄSST MAN OHNE EINEN APPLAUS IN DIE KABINE- HALLOOOO !!!??? Wahrscheinlich bin ich zu blöd, um das zu verstehen..... aiaiaiai
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Spiel 46: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette

Beitrag: # 182891Beitrag Hawks1926 »

Hawks1926 hat geschrieben:
Al3Xx hat geschrieben:Als (zuletzt) KS-Gegner muss ich sagen: Ein Sieg, von den Hockeygöttern, für unseren Hockeygott.
Also so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen :evil: Ich glaub ich spinne, da feiert man einen KS, der sorry, einen Scherbenhaufen hinterlassen hat. Auch wenn er das gekonnt im Interview mit dem Blick in Abrede stellt, ABER EINEN MIKE MCNAMARA LÄSST MAN OHNE EINEN APPLAUS IN DIE KABINE- HALLOOOO !!!??? Wahrscheinlich bin ich zu blöd, um das zu verstehen..... aiaiaiai
Hier noch ein Zitat aus 20Min:
Übertroffene Erwartungen

Dass sich Biel dermassen souverän für die Playoffs qualifiziert, hatte vor der Saison nicht unbedingt erwartet werden können. Einen grossen Anteil daran hat Headcoach Mike McNamara, der am 14. November 2016 – zunächst interimistisch – den entlassenen Kevin Schläpfer beerbte. Zuvor war er Nachwuchs-Cheftrainer gewesen.

Unter McNamara entwickelten sich die Bieler vor heimischem Publikum zu einer Macht – der Erfolg gegen Servette war der elfte Sieg im 13. Heimspiel unter dem Kanadier. Allerdings muss sich McNamara nun von seinem Markenzeichen, dem Schnauz, verabschieden. Dieses Opfer nimmt er aber nur allzu gerne auf sich. Derweil erlitt Servette, das bereits nach 38 Sekunden durch Verteidiger Romain Loeffel in Führung gegangen war, die erste Niederlage nach fünf Siegen.
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 46: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette [6:3]

Beitrag: # 182892Beitrag Pierot »

Bravos! Belle prestation d’ensemble (sauf au 2èm tiers ou on était trop lent) Mais quel retour dans ce 3èm tiers avec un sec et sonnant 3-0. Mc Sorley et ses bucherons sont repartis la hache entre les jambes. :mrgreen:

Mc Namara rasera t' il sa moustache? on ne sais pas! Mais ce qui est sur c'est que la T.S est nulle à chier de ne pas lui avoir offert une ovation! Si ça avait été le Bâlois à la bande il aurait eu droit à 3 touts de piste et une immense banderole. :oops: :oops:

Ahhhh, quand Bienne joue le jeux de GS il pètent les plomb et leur Coach avec. Sur le 2èm but de Pouliot il y a une petite faute mais les arbitres laissent allez tout comme la double agression sur Pedretti juste avant ou c'est Pedretti seul qui se prend 2mn. Ils n'aiment pas notre public depuis que chez eux l'ambiance est devenue feutrée et BCBG.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Fuessbaugott
Forensüchtiger
Beiträge: 236
Registriert: 10. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 46: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette

Beitrag: # 182893Beitrag Fuessbaugott »

Hawks1926 hat geschrieben:
Al3Xx hat geschrieben:Als (zuletzt) KS-Gegner muss ich sagen: Ein Sieg, von den Hockeygöttern, für unseren Hockeygott.
Also so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen :evil: Ich glaub ich spinne, da feiert man einen KS, der sorry, einen Scherbenhaufen hinterlassen hat. Auch wenn er das gekonnt im Interview mit dem Blick in Abrede stellt, ABER EINEN MIKE MCNAMARA LÄSST MAN OHNE EINEN APPLAUS IN DIE KABINE- HALLOOOO !!!??? Wahrscheinlich bin ich zu blöd, um das zu verstehen..... aiaiaiai
Heul doch mit Ambri
Scherbenhaufen? :roll:
Einverstanden mit mcnamara
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1506
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 46: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette [6:3]

Beitrag: # 182894Beitrag TEE-Zug »

Stimme Hawks zu 100% zu! Mc Schnouz hätte längstens seine Standing Ovation verdient!
Ich frage mich ob der EHCB wirklich auf sein Fachwissen, seine Ruhe und seine Erfahrung verzichten kann oder will. Da er ja gerne im Amt bleiben möchte, gibt es für mich für 2017/18 nur eine vernünftige Lösung, und die heisst McNamara! Und nun endlich mit Pouliot (und Lundin) verlängern bitte. Was dieser Spieler in jedem! Match leistet ist unglaublich!!
Der perfekte Bieler-Abend Gestern. Und jetzt geht es erst richtig los, vielleicht war das ja erst der Anfang einer weiteren Sensation, dieser Mannschaft wäre das zu gönnen. Ach ja: McShit fand Pedretti nicht gut genug für sein Ensemble, stimmt denn unsere #87 hat halt ein Hirn. :D :D :D :D :D Fiere d'etre Biennois!!!
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Spiel 46: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette [6:3]

Beitrag: # 182895Beitrag Hawks1926 »

TEE-Zug hat geschrieben:Stimme Hawks zu 100% zu! Mc Schnouz hätte längstens seine Standing Ovation verdient!
Ich frage mich ob der EHCB wirklich auf sein Fachwissen, seine Ruhe und seine Erfahrung verzichten kann oder will. Da er ja gerne im Amt bleiben möchte, gibt es für mich für 2017/18 nur eine vernünftige Lösung, und die heisst McNamara! Und nun endlich mit Pouliot (und Lundin) verlängern bitte. Was dieser Spieler in jedem! Match leistet ist unglaublich!!
Der perfekte Bieler-Abend Gestern. Und jetzt geht es erst richtig los, vielleicht war das ja erst der Anfang einer weiteren Sensation, dieser Mannschaft wäre das zu gönnen. Ach ja: McShit fand Pedretti nicht gut genug für sein Ensemble, stimmt denn unsere #87 hat halt ein Hirn. :D :D :D :D :D Fiere d'etre Biennois!!!
Merci vielmal, und dein restliches Statement kann ich zu 100% unterschreiben :D
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 46: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette [6:3]

Beitrag: # 182897Beitrag üse »

Gratulation an die Mannschaft. WOW
Ich denke jetzt ist der Moment gekommen wo wir aufhören können über das leidige Trainer Thema zu diskutieren. Der ist scheisse und der ist gut.
Fakt ist KS hat viel geleistet, ist ein wichtiger Teil der EHCB Neugeschichte. Das kann man nicht einfach ignorieren, Er hat einen würdigen Abgang verdient und auch erhalten.
Es hat ein neues Kapitel angefangen. McNamara wird seinen verdiente Applaus noch erhalten. Freuen wir uns doch einfach wie es im Moment läuft und was noch folgen wird. Ist doch einfach geil wenn man sich 4 Runden vor Schluss schon auf die Offs freuen kann.

Ich bin gespannt wie die Spieler sich in den Offs halten. Bis jetzt musste man sich ja immer bis zur letzten Runde gedulden. Dadurch war die Spannung immer da. Das sah ich als "Vorteil". Der Gegner musste diese Spannung immer wieder neu aufbauen.
Anderseits gibt es aber die Möglichkeit, einem Hiller, Lundin, Earl eine kleine Verschnaufspause zu gönnen und Rajala kann vielleicht in den letzten 4 Spielen befreit zeigen, was er drauf hat.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 46: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette [6:3]

Beitrag: # 182900Beitrag KTG »

Hawks1926 hat geschrieben:
TEE-Zug hat geschrieben:Stimme Hawks zu 100% zu! Mc Schnouz hätte längstens seine Standing Ovation verdient!
Ich frage mich ob der EHCB wirklich auf sein Fachwissen, seine Ruhe und seine Erfahrung verzichten kann oder will. Da er ja gerne im Amt bleiben möchte, gibt es für mich für 2017/18 nur eine vernünftige Lösung, und die heisst McNamara! Und nun endlich mit Pouliot (und Lundin) verlängern bitte. Was dieser Spieler in jedem! Match leistet ist unglaublich!!
Der perfekte Bieler-Abend Gestern. Und jetzt geht es erst richtig los, vielleicht war das ja erst der Anfang einer weiteren Sensation, dieser Mannschaft wäre das zu gönnen. Ach ja: McShit fand Pedretti nicht gut genug für sein Ensemble, stimmt denn unsere #87 hat halt ein Hirn. :D :D :D :D :D Fiere d'etre Biennois!!!
Merci vielmal, und dein restliches Statement kann ich zu 100% unterschreiben :D
Da gibt es nicht viel hinzuzufügen.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 46: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette [6:3]

Beitrag: # 182901Beitrag KTG »

üse hat geschrieben:Gratulation an die Mannschaft. WOW
Ich denke jetzt ist der Moment gekommen wo wir aufhören können über das leidige Trainer Thema zu diskutieren. Der ist scheisse und der ist gut.
Fakt ist KS hat viel geleistet, ist ein wichtiger Teil der EHCB Neugeschichte. Das kann man nicht einfach ignorieren, Er hat einen würdigen Abgang verdient und auch erhalten.
Es hat ein neues Kapitel angefangen. McNamara wird seinen verdiente Applaus noch erhalten. Freuen wir uns doch einfach wie es im Moment läuft und was noch folgen wird. Ist doch einfach geil wenn man sich 4 Runden vor Schluss schon auf die Offs freuen kann.

Ich bin gespannt wie die Spieler sich in den Offs halten. Bis jetzt musste man sich ja immer bis zur letzten Runde gedulden. Dadurch war die Spannung immer da. Das sah ich als "Vorteil". Der Gegner musste diese Spannung immer wieder neu aufbauen.
Anderseits gibt es aber die Möglichkeit, einem Hiller, Lundin, Earl eine kleine Verschnaufspause zu gönnen und Rajala kann vielleicht in den letzten 4 Spielen befreit zeigen, was er drauf hat.
Wenn KS, gestern auch nur eine Spur Fingersitzengefühl gehabt hätte, so wäre er nicht ins Stadion gekommen. Wenn die Mannschaft ihm wirklich so am Herzen liegt, so hätte er diesen Moment dem Team belassen.
Nach dieser sich zur Schaustellung, zeigt es mir nur eines, das KS ein absolutes Ego zentrisches A..... Ist.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 46: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette [6:3]

Beitrag: # 182902Beitrag youngstar »

KTG hat geschrieben:Wenn KS, gestern auch nur eine Spur Fingersitzengefühl gehabt hätte, so wäre er nicht ins Stadion gekommen. Wenn die Mannschaft ihm wirklich so am Herzen liegt, so hätte er diesen Moment dem Team belassen.
Nach dieser sich zur Schaustellung, zeigt es mir nur eines, das KS ein absolutes Ego zentrisches A..... Ist.
Geht's eigentlich noch? Darf Schläpfer jetzt nie mehr ins Stadion kommen oder was? Praktisch jeder im Stadion hatte gestern Freude Schläpfer zu sehen und die Aufmerksamkeit, die ihm zuteil wurde, ging ganz klar vom Publikum aus. Die Mannschaft schien es auch nicht im geringsten gestört zu haben. Die einzigen, die ein Problem sehen, sind die Würstchen wie du, die anscheinend vergessen haben, was dieser Mann alles für uns geleistet hat...
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 46: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette [6:3]

Beitrag: # 182903Beitrag polet »

100% einverstanden mit Hawks: ich wollte eigentlich nicht mehr über KS reden, aber JA, er hat die Mannschaft in einem desolaten Zustand und mit einem Mittelalterlichen Spielsystem hinterlassen, JA, er hat immer wieder bei anderen die Schuld gesucht, JA, er kassiert weiterhin seinen hohen Lohn, obschon er stets gesagt hat, er würde für diesen Verein, den ihm so viel gegeben hat, nie eine fin. Last darstellen, das könne man sicher sein. jetzt war sein Knie schuldig. Letztes Jahr war sein Knie ok, die taktische Marschroute und das gezeigte genauso emotions- und konzeptlos. Sorry TS, war immer auf eurer Seite, aber einen MikeMacNamara, der OHNE Saisonvorbereitung unserem Team in wenigen Wochen wieder eine richtige Struktur gegeben hat und uns 4 Runden vor Schluss auf den 5. Rang bringt und die P'offs sichert, lässt man einfach in die Kabine zurück, um nochmals Ego-KS zu feiern? Er wird es nie sagen, weil er viel zu (modeste) ist, aber ich kann mir vorstellen, was Mike dabei gedacht hat. Hoffe wirklich, die TS holt das im nächsten Heimspiel nach. MAC hätte es mehr als verdient!
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Spiel 46: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette [6:3]

Beitrag: # 182906Beitrag Fäbu12 »

üse hat geschrieben:... Ich bin gespannt wie die Spieler sich in den Offs halten. Bis jetzt musste man sich ja immer bis zur letzten Runde gedulden. Dadurch war die Spannung immer da. Das sah ich als "Vorteil". Der Gegner musste diese Spannung immer wieder neu aufbauen.
Anderseits gibt es aber die Möglichkeit, einem Hiller, Lundin, Earl eine kleine Verschnaufspause zu gönnen und Rajala kann vielleicht in den letzten 4 Spielen befreit zeigen, was er drauf hat.
Ich glaube nicht, dass die Spannung verloren gehen wird. Erstens dauert es nicht mehr lang bis zu den Playoffs, und die Freude übers Erreichen derselben dürfte es gar nicht zulassen, dass Schlendrian aufkommt. Zweitens liegt jeder Rang zwischen 4 und 8 noch drin (theoretisch), also sogar ein PO-Heimvorteil! Drittens bin ich äusserst gespannt, gegen wen es geht, und das wird den Spielern genau so ergehen, davon bin ich überzeugt.
Verschnaufspausen für Cracks und Einsätze für Nichtstammspieler, das sehe ich auch so.
Ich bin der Meinung, wenn die PO jetzt losgehen würden, bräuchte der EHCB keinen Gegner zu fürchten! Auch in Lausanne kann man gewinnen! :-)
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 46: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette [6:3]

Beitrag: # 182907Beitrag fangio »

Bravo à toute l'équipe et surtout à nos 2 poumons infatigables!

Pour l'ambiance, en fin de match, j'ai cru revivre les bons moments de notre vieux stade de glace, belle communion, et surtout on se rend compte que même dans notre tissot arena, ça peut raisonner fort si on y met du sien...

Pour KS, j'ai applaudi aussi, mais j'ai essayé de faire des signes à la TS en fin de match, en montrant ma moustache....mais rien n'y a fait....assez désolant..

le forum des frouzes....non, je ne peux pas y aller...
Zuletzt geändert von fangio am 18. Feb 2017, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gizmo

Re: Spiel 46: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette [6:3]

Beitrag: # 182908Beitrag Gizmo »

Ouais l'ambiance était TOP hier. Pour la première fois depuis 1 an et demi j'ai ressenti la même ambiance qu'au stade de glace! La classe!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3962
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 46: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette [6:3]

Beitrag: # 182909Beitrag ritzsky »

Told ya...

Il peut pas artificiellement habiter une nouvelle enceinte. Faut des événements, des joies, des peines, pour que l'émotion et l'attachement naissent.

Ça viendra... de plus en plus...
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Antworten