Wunschgegner Palyoffs

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 182808Beitrag üse »

Da die Playoffs nun praktisch gebucht sind, kann man sich ja mal überlegen. Wer darf es den in den 1/4 Finals sein. Ich weiss man sollte sich nicht zu früh freuen. Ich wage es aber trotzdem.
Wer wäre aus eurer Sicht der Wunschgegner?

Ich würde mich freuen wenn es gegen den SCB wird. Aus 3 Gründen.

1. Gegen den SCB ist es immer etwas spezielles. In den Playoffs sowieso.

2. Bringt das am meisten Kohle.

3. Sehe ich unsere Chancen da am grössten für ein Weiterkommen. Der SCB liegt uns und die Motivation ist noch ein bisschen Grösser. Der Titelhalter hat es im folgenden Jahr immer ein bisschen schwerer. Die Selblstgenugtuung ist nach einem Titel unbewusst da. Was sich mit Selbstüberschätzung und Überheblichkeit zeigen kann. Zudem hatte der SCB für meinen Geschmack ein zu ruhige Saison, bis jetzt.
Zug sehe ich als ein ernster Titelkandidat. Sie haben vieles investiert um in der entscheidenden Phase bereit zu sein und haben es satt früh auszuscheiden. Sie werden voll auf die Playoffs fokussiert sein
Der ZSC hat noch einiges von der letzten Saison gut zu machen. Über Ihre Qualität brauchen wir nicht zu sprechen.

Mal sehen was kommt, geil sind wir dabei
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 182809Beitrag youngstar »

Platz 5 und Lausanne avisieren, aus dem einzigen Grund, dass es sportlich die machbarste Lösung ist. Ab den Halbfinals kann dann erst recht unbefreit aufgespielt werden und somit steht dem Meistertitel nichts im Weg. 8)
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 182810Beitrag üse »

youngstar hat geschrieben:Platz 5 und Lausanne avisieren, aus dem einzigen Grund, dass es sportlich die machbarste Lösung ist. Ab den Halbfinals kann dann erst recht unbefreit aufgespielt werden und somit steht dem Meistertitel nichts im Weg. 8)

Dann peilen wir doch lieber Platz 4 an, so haben wir noch den Heimvorteil auf unsere Seite :D
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 182811Beitrag kurt »

Moi le SCB ou LHC.

SCB pour les mêmes raisons que citées ci-dessus.

Le LHC pour éventuellement fermer leurs grandes gueules.
Zuletzt geändert von kurt am 16. Feb 2017, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nr16

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 182812Beitrag Nr16 »

Die Zahlen diese Saison sagen was anderes als das uns der SCB liegt... Vom sportlichen her wäre mir Lausanne oder Zug daher lieber, insbesondere da bei Lausanne ein wenig die Luft draussen zu sein scheint. Andererseits wird das Forum hier dann ziemlich mühsam wenn all unsere Romands Ihren Lausanne Komplex ausleben werden. :)
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 182813Beitrag Gingras »

...erst mal grün werden, dann können wir weiter diskutieren :?
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 182814Beitrag KTG »

Mir doch egal wenn wir auf dem Weg zur Meisterschaft aus dem weg räumen müssen.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 182816Beitrag Braini »

Mir wäre der SCB am liebsten. Züri hatten wir gerade erst, Zug ist das neue Rappi, über den Guantanamo HC brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren und ich war diese Saison noch nie im Scheissloch Bern.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 182817Beitrag ritzsky »

SCB, clairement... ça va remplir le stade et tout est possible !
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 182818Beitrag Sauhund »

Gingras hat geschrieben:...erst mal grün werden, dann können wir weiter diskutieren :?
Mach dir nicht ins Höschen.

Btw: Mir ist's irgendwie egal. Bern wäre eine geile Affiche, aber wie Nr.16 richtig festgestellt hat, liegen uns die fetten Weiber diese Saison nicht. Zug ist irgendwie so langweilig und emotionslos, ausserdem wird der Gästesektor boykottiert, schon wieder Zürich wäre auch öde und Lausanne ist ebenfalls scheisse wegen dem Gästesektor. Also alles irgendwie mühsam. Wenn ich mich für ein Übel entscheiden müsste, wäre das Bern. Lausanne liegt uns nämlich in etwa gleich "gut". Ein Auswärtssieg in den letzten 150 Spiele ist halt schon heftig. Und ohne Auswärtssieg gehts du nach der 1. Runde in die Ferien.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
2plus10
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mär 2013, 17:15

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 182819Beitrag 2plus10 »

Benutzeravatar
Gontrand
Fachsimpler
Beiträge: 136
Registriert: 18. Feb 2015, 15:13

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 182820Beitrag Gontrand »

Clairement pour le SCB! Mais seulement en demi-finale :mrgreen:
« (...) Le HC Bienne reste le HC Bienne; il reste le club que je soutiens et que je soutiendrai. C’est une affaire de cœur, pas de couleurs. » Olivier Anken
Gizmo

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 182821Beitrag Gizmo »

J'aimais bien aller à Zurich je dois dire. Au moins y a assez de place pour tous les supporters biennois. A Lausanne c'est 150, à Zoug ils ont coupé le secteur en deux par rapport aux derniers play-off qu'on a fait là-bas. Donc là non plus tout le monde n'aura pas de billets.

Berne ce serait la garantie de guichets fermés. Donc pour moi, Zurich ou Berne...
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9901
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 182822Beitrag Rookie »

KTG hat geschrieben:Mir doch egal wenn wir auf dem Weg zur Meisterschaft aus dem weg räumen müssen.

+1'000!!! :mrgreen: :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 182824Beitrag Lindberg »

Gingras hat geschrieben:...erst mal grün werden, dann können wir weiter diskutieren :?
+1000 - bringt Unglück, jetzt schon zu spekulieren :roll:
Antworten