Wunschgegner Palyoffs

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 183143Beitrag Topscorer »

athletic hat geschrieben:Schade, dass man jetzt die Plätze 5-7 so abschenkt (ist ja noch nicht definitiv). Bin gar nicht der Meinung, dass Bern - wie für viele - der Wunschgegner ist. Von den Emotionen und auch der Attraktivität der Auswärtsspiele her top, jedoch sportlich flop. Das ist klar der stärkste Gegner, den wir kriegen konnten, und wenn Bern die Serie von Anfang an ernst nimmt, dann sind wir chancenlos (4-0 oder 4-1). Es reicht wohl nicht einmal für ein 3. Heimspiel. Es bleibt eine kleine Hoffnung, dass die irgendwie nicht in den Playoff Modus kommen oder uns unterschätzen... Eine kleine Chance, dass es nicht Bern wird, bleibt auch, aber Lugano und Genf werden verständlicherweise alles tun, um nicht auf Bern zu treffen.
Wenn man weiter kommen will als das Viertelfinale und eine Chance haben nach dem Pott zu greifen (realistisch wäre es nicht aber wer weiss..) muss man jeden Gegner schlagen sei es Bern, Zug oder Zürich. Unser Team hat das Potential einen Grossen zu schlagen davon bin ich überzeugt. Und wenn wir die Spiele aus dieser Saison ansehen sollte der Playoffgegner Zug heissen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 183144Beitrag youngstar »

Bemühe mich ja sonst, positiv zu denken. Aber mit der momentanen Larifari-Einstellung gibt es einen 0:4-Sweep gegen Bern.
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 183155Beitrag placid2000 »

On va se faire démonter :lol:
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 183157Beitrag Lindberg »

youngstar hat geschrieben:Bemühe mich ja sonst, positiv zu denken. Aber mit der momentanen Larifari-Einstellung gibt es einen 0:4-Sweep gegen Bern.
Dem muss ich - leider - zustimmen :evil:
Benutzeravatar
EHC Biel Punkt.
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2015, 17:06

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 183159Beitrag EHC Biel Punkt. »

Ich freue mich! Sowieso auf die Offs, aber auch auf Bern. Volles Haus, nahe Auswärtsspiele, und ich denke, der einzige Gegner, der unserer Mannschaft den nötigen Energie-Kick gibt. In den letzten Partien war die Luft etwas draussen. Ich hatte etwas Angst, dass da nicht mehr wirklich zurückgefunden werden kann...ausser eben dank Bern gegen Bern, welche alle zusätzlich aufkratzen, motivieren, ärgern. Alle werden etwas mehr geben, Fans und Spieler... und stellt euch vor, wir würden gewinnen. Das wär halt doch schon noch viel viel viel schöner als gegen irgend jemand anderes!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 183160Beitrag Mike »

EHC Biel Punkt. hat geschrieben:Ich freue mich! Sowieso auf die Offs, aber auch auf Bern. Volles Haus, nahe Auswärtsspiele, und ich denke, der einzige Gegner, der unserer Mannschaft den nötigen Energie-Kick gibt. In den letzten Partien war die Luft etwas draussen. Ich hatte etwas Angst, dass da nicht mehr wirklich zurückgefunden werden kann...ausser eben dank Bern gegen Bern, welche alle zusätzlich aufkratzen, motivieren, ärgern. Alle werden etwas mehr geben, Fans und Spieler... und stellt euch vor, wir würden gewinnen. Das wär halt doch schon noch viel viel viel schöner als gegen irgend jemand anderes!
Also ich bezweifle, dass jeder alles gibt wenn Bern gegen Bern spielt..... weil ja Bern dann sowieso gewinnt :shock:
Bild
Benutzeravatar
EHC Biel Punkt.
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2015, 17:06

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 183178Beitrag EHC Biel Punkt. »

Ja, Danke für die Korrektur... Man kann es eben auch so lesen: Bern gibt Biel den nötigen Kick, damit Biel gegen Bern alles gibt...und das gibt dann eben "dank Bern gegen Bern".
Sorry, sehr kompliziert. Lassen wIris und freuen uns auf die Spiele! ICI c'est BIENNE!
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 183182Beitrag kurt »

Pour ceux qui pensent qu'on a aucune chance... donnez vos abos et restez à la casa... mentalité de looser ...

Un peu comme avant le match contre Zoug...
Bild
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 183187Beitrag kuseli »

+1
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 183188Beitrag dr Resu vo Mett »

Super sind wir in den Play-Offs. Das war eine tolle Leistung in der Regular Season. Doch nun sehe ich leider für uns nicht mehr viele Möglichkeiten gegen Bern. Der letzte Sieg gegen sie datiert vom September letzten Jahres und sie sind in einer beneidenswerten Verfassung und haben wohl zur Zeit das beste Team in der NLA ( auch wenn mich diese Aussage schmerzt). Darum schätze ich wird Bern diese Serie wohl mit 4 : 0 gewinnen, alles Andere würde ich mit viel Freude entgegen nehmen.
Freuen wir uns auf spannende Spiele! Ici c'est Bienne!!!!!!!!!
Nothing is better than a Metter
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 183190Beitrag üse »

Aus meiner Sicht sind wir aktuell gegen den ZSC, Zug und Bern "chancenlos".

Der wichtigste Punkt wird sein, wie sich die Spieler wieder neu fangen und "motivieren" können. Aus meiner Sicht waren wir zu früh qualifiziert.
Tönt zwar blöd.

Daher sehe ich den SCB als bestmöglichsten Gegner. Es ist für alle etwas spezielles gegen den kleinen Bruder die Offs spielen zu können. Ausserdem waren wir in dieser Saison bei keinem Spiel chancenlos. Tordifferenz war nur 2 Törchen. Einmal in aller letzter Sekund verloren.

Und dies kann Emotionen, neue Kraft und Energie geben.
Zuletzt geändert von üse am 27. Feb 2017, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 183191Beitrag TicTacToeBingo »

Du même avis que Kurt! Ceux qui n'y croient pas, ben restez à la maison!
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 183195Beitrag Pierot »

Faut rester les pieds sur terre aussi. Berne c'est pas le Z. Ils ne vont pas commettre l'erreur de nous prendre de haut. Ils vont venir fort et nous étouffer en vitesse et en puissance et puis au passage, Genoni est encore meilleur que Hiller c'est dire l'os qu'on va se farcir! Encore une chose. Comme le dit si bien Rochette "à Berne le public peut influencer les décisions arbitrales"

Je dis que si on arrive a prendre 2 victoires dans cette série ce sera déjà énorme.

De toute façon j'ai pas d'autre choix que de rester à la maison.............hélas! :D
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 183197Beitrag kurt »

Genoni n'est pas meilleur que Hiller... il a de meilleures stats certes... mais je pense qu'un gardien comme Hiller arrive a franchir un cap supplémentaire en Play-off. En tout cas je l'espère. Je pense Jonas capable de passer à 1% d'arrêts supplémentaires.
Bild
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Wunschgegner Palyoffs

Beitrag: # 183200Beitrag Chelios »

kurt hat geschrieben:Genoni n'est pas meilleur que Hiller... il a de meilleures stats certes... mais je pense qu'un gardien comme Hiller arrive a franchir un cap supplémentaire en Play-off. En tout cas je l'espère. Je pense Jonas capable de passer à 1% d'arrêts supplémentaires.
+1
Hiller hatte im Februar eine Fangquote von 93.7% und belegte damit Platz 2 hinter Merzlikins (94.0%).
Das zeigt, dass er sich in der entscheidenden Phase noch einmal steigern konnte und somit an der letztlich deutlichen Playoff-Quali seinen Anteil beisteuern konnte. In der aktuellen Form stufe ich Hiller und Genoni ungefähr gleich stark ein. Beide gehören zu den aktuell besten Keepern in der NLA.
Antworten