Playoff-Prämien

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff-Prämien

Beitrag: # 182962Beitrag Mike »

Schläpfer's Leistung in Ehren aber das geht meiner Meinung nach zu weit! Wie war das noch mit seinem Versprechen betreffend dem Club finanziell nicht zur Last zu fallen?

SwissHabs hat geschrieben:En effet, ce palier est synonyme de primes pour les joueurs et le cadre d'entraîneurs, donc également pour Kevin Schläpfer toujours sous contrat. C'est ce que rappelle Laurent Kleisl du Journal du Jura dans un interview avec Andreas Blank, président du club. L'occasion de redire que, comme souvent, prendre part aux séries finales n'est pas toujours un bon investissement financier. Ces primes pouvant peser sur le budget si le club ne devait par la suite disputer que quelques rencontres à domicile. Mais de rappeler également que par la suite le club se vendra bien mieux auprès des sponsors, des donateurs et du public au moment de renouveler son abonnement.
Bild
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Prämien

Beitrag: # 182963Beitrag Matt »

Völlig normal bei einer Trainerentlassung.
Jeder Club muss es sich zweimal überlegen, wenn sie den Coach während der Saison feuern. Egal ob der Schläpfer oder sonstwie heisst.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Prämien

Beitrag: # 182964Beitrag #05 »

Mike hat geschrieben:Schläpfer's Leistung in Ehren aber das geht meiner Meinung nach zu weit! Wie war das noch mit seinem Versprechen betreffend dem Club finanziell nicht zur Last zu fallen?

SwissHabs hat geschrieben:En effet, ce palier est synonyme de primes pour les joueurs et le cadre d'entraîneurs, donc également pour Kevin Schläpfer toujours sous contrat. C'est ce que rappelle Laurent Kleisl du Journal du Jura dans un interview avec Andreas Blank, président du club. L'occasion de redire que, comme souvent, prendre part aux séries finales n'est pas toujours un bon investissement financier. Ces primes pouvant peser sur le budget si le club ne devait par la suite disputer que quelques rencontres à domicile. Mais de rappeler également que par la suite le club se vendra bien mieux auprès des sponsors, des donateurs et du public au moment de renouveler son abonnement.
Naja, was man so alles den Medien und dem Umfeld des Vereins erzählt, wenn man fest im Sattel des Trainers sitzt und wie es dann aussieht wenn man freigestellt wird, zeigt sich jetzt!
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Prämien

Beitrag: # 182973Beitrag üse »

Ich lese immer wieder hier im Forum, dass Schläpfer gesagt haben soll, dass er bei einer Entlassung auf seinen Lohn verzichten werde
Ich will das ja nicht einfach so nicht glauben. Ich habe so was einfach nie gehört oder gelesen.

Nach meiner Meinung war seine Aussage so. Er werde nicht unnötig seinen Vertrag absitzen und wenn er kann und eine neue Stelle bekommt, diese auch annehmen. Damit der EHCB nicht weiter seinen Lohn bezahlen muss.
Wenn jemand einen Artikel oder ein Interview hat, wo KS sagt, dass er nach einer Entlassung auf seinen Lohn verzichtet, darf das gerne hier gezeigt werden.

Zur Playoff Prämie. Da KS noch bei Biel angestellt ist, hat er halt leider auch anrecht, sofern es im Vertrag ist.

Bin aber auch der Meinung, da könnte er die Grösse haben und darauf verzichten. Das hat sich ein anderer redlich verdient.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Prämien

Beitrag: # 182975Beitrag Braini »

Eine allfällige Playoffprämie sollte er definitiv dankend ablehnen.
Was mich abgesehen davon noch interessieren würde, solange Schläpfer nicht genesen ist, wird er ja höchstwahrscheinlich nirgends ein Jobangebot als Trainer erhalten. Da muss doch eine Versicherung greifen?
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Prämien

Beitrag: # 182992Beitrag #05 »

Braini hat geschrieben:Eine allfällige Playoffprämie sollte er definitiv dankend ablehnen.
Was mich abgesehen davon noch interessieren würde, solange Schläpfer nicht genesen ist, wird er ja höchstwahrscheinlich nirgends ein Jobangebot als Trainer erhalten. Da muss doch eine Versicherung greifen?
Das mit der Versicherung habe ich mich auch schon gefragt. Nehme an das auch ein Profi-Trainer eine BU/NBU Versicherung hat.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Playoff-Prämien

Beitrag: # 182999Beitrag Lindberg »

#05 hat geschrieben:
Braini hat geschrieben:Eine allfällige Playoffprämie sollte er definitiv dankend ablehnen.
Was mich abgesehen davon noch interessieren würde, solange Schläpfer nicht genesen ist, wird er ja höchstwahrscheinlich nirgends ein Jobangebot als Trainer erhalten. Da muss doch eine Versicherung greifen?
Das mit der Versicherung habe ich mich auch schon gefragt. Nehme an das auch ein Profi-Trainer eine BU/NBU Versicherung hat.
Glaube kaum, dass die Versicherung im Fall KS zahlt. Er hat ja seinen Job bis zum bitteren Ende ausgeübt. Und jetzt, nachdem er freigestellt wurde, soll plötzlich die Versicherung übernehmen? Die werden dankend ablehnen...
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Prämien

Beitrag: # 183001Beitrag Braini »

Elende Hunde! :wink:
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2178
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff-Prämien

Beitrag: # 183039Beitrag polet »

@üse: Entgegen deinen Aussagen hat mMn niemanden im Forum geschrieben, KS hätte gesagt, er würde auf seinen Lohn verzichten, falls er entlassen wird! Meinerseits habe ich geschrieben, dass ich mich sehr gut daran erinnere, wie KS in den Medien mehrfach betont hat, er würde, egal was geschehe, niemals eine finanzielle Last für seinen EHCB darstellen, da dieser Klub ihm so viel gegeben hat und ihm dafür zu sehr am Herzen liege (oder wie man das auf D. sagt ;-) Lässt mehr Spielraum für Interpretationen... Betreffend Versicherung: wenn ich mich nicht täusche, hat der Klub selber noch vor der Entlassung mitgeteilt, dass KS bei der Versicherung gemeldet war und dass man zu dieser Zeit eine Entschädigung bekommen hat, auch wenn diese wegen den fixierten Maximalsummen klar unter dem Reallohn lag. nach der Entlassung hingegen ist kaum anzunehmen, dass die Versicherung noch was zahlt.

PS: Dass KS jetzt weiterhin seinen (hohen) Lohn kassiert, damit habe ich überhaupt kein Problem. Aber wie reagieren die KS-Adorateure, wenn dies nächste Saison weiterhin der Fall sein sollte, uns uns dies -wie vom Staff in Betracht gezogen- die Möglichkeit eines fünften Ausländers kostet? Wäre nicht so toll...
Antworten