Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183568Beitrag Finntroll »

das Gebotene auf dem Eis war nicht mal eines Testspiels im August würdig.. bin angepisst und sehr enttäuscht! Wie erwähnt von A-Z unterirdisch! TS geile Choreo! Gute Nacht
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 183569Beitrag Braini »

Braini hat geschrieben:Ich möchte einfach unbedingt von Beginn an einen massivst energischen und explosiven EHCB sehen. Um jeden einzelnen cm Eis und jeden einzelnen Puck kämpfend! Ausnahmslos mit absoluter Härte spielend, an der Grenze des Erlaubten und im Rücken der Schiris darüber hinaus! Ich möchte, dass die Schlampen aus der Hauptstadt punkto Motivation und Härte verstört sind und nicht umgekehrt!
Mein professionelles Fazit zum heutigen Spiel:

Ich bin masslos enttäuscht! Jedem war klar, dass wir nicht die spielerische Klasse der Hauptstädter-Stricher haben (ausser vielleicht einigen VIP's mit unentgeltlichen blauen EHCB-Schals, welche meinen Dupont sei ein schwuler Delfin gewesen). Genau deshalb habe ich vorangehende Forderungen an die Mannschaft gestellt. Ergebnis? Wir spielen genau gleich weich weiter wie in der Quali. Der SCB spielt noch nicht einmal richtig im Playoffmodus (auch nicht notwendig) und dennoch weit härter als die Unseren. Schon klar, ihr kommt grösstenteils nicht aus Biel. Aber für uns ist es nun mal verdammt nochmal DAS Derby schlechthin und wenn wir in den Playoffs auch noch auf den grössten Rivalen treffen, dann erwarten wir eine unerbittliche Schlacht, ein Kampf auf Leben und Tod! Was bekommen wir stattdessen? Profis, welche "ihr Bestes geben". DAS REICHT UNS NICHT!!! Wir wollen verrückt gewordene Furien sehen! Selbst gegen Schluss des Matches Resignation pur, nicht einmal wenigstens noch ein paar Zeichen setzen und mal gehörig austeilen. Elende Muschis!

Da ich seit einiger Zeit ein Sitzplatzschwein bin, steht es mir eigentlich nicht zu, aber hey, ich bin stinksauer, also draufgeschissen! Sich Zuhause von dem Fette-Fascho-Weiber-Anhang, welcher jetzt wirklich schweizweit nicht dafür bekannt ist passable Stimmung zu erzeugen, an die Wand singen zu lassen, ist ein Hohn sondergleichen! Ich könnte kotzen, was verflucht nochmal stimmt nicht mit euch??? Stolz und so? Das, was ihr von den Spielern verlangt?! An die Capos: Es ist imfall nicht verboten, den Dialog mit der Kurve zu suchen! Mir fehlt seitens der Capos der Bezug zum Spiel völlig, aber auch die Kommunikation zur Kurve komplett. Und beide Punkte erachte ich als unumgänglich für eine gute Stimmung! Herr und Frau Kurve darf, nein MUSS man auch mal mitten im Spiel ins Gewissen reden wenn es notwendig ist! Es geht doch verdammt nochmal nicht darum einfach das Repertoire runter zu trällern, am besten noch Lieder, welche der Grossteil der Kurve noch nicht einmal richtig kennt. Mein Gott, Playoffs gegen Bern und der Todfeind feiert, zumindest gegen Ende der Partie, ein stimmungstechnisches Heimspiel. Wie ein schlechter Traum, ich bin fassungslos, mir fehlen die Worte!

An die Mannschaft und an die Kurve: Eure verfiggte Resignation heute nervte abartig! :evil:

Immerhin etwas versöhnliches zum Schluss. Top Choreo! Vielen Dank dafür!
you come in peace, but you go back in pieces!
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 267
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183570Beitrag athletic »

Chancenlos. Und das lag zu einem grossen Teil am Gegner, der sehr kompakt war und individuell besser besetzt ist. Emotionen nützen da wenig.
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183571Beitrag Panda-Biel »

aber hach - gegen den wunschgegner keine torchance zu stande gebracht.. und dann ähnlich blutleer und emotionslos wie die tissot-app verseuchte arena?
1,2 oder 3
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183572Beitrag Lucky Looser »

Eine klare Machtdemonstration, welche unsere Grenzen (leider...) ganz klar aufgezeigt haben!! Wir hatten NIE auch nur den Hauch einer Chance dieses Spiel zu gewinnen und das gegen einen SCB welcher ca. 80% Leistung brauchte... Schade, aber leider wahr Abernichts destotrotz: wir dürfen stolz sein auf unsere Mannschaft, sie haben alle vorbildlich gekämpft
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183573Beitrag Mike »

athletic hat geschrieben:Chancenlos. Und das lag zu einem grossen Teil am Gegner, der sehr kompakt war und individuell besser besetzt ist. Emotionen nützen da wenig.
Absolut nicht einverstanden. Wenn man so Grottenschlecht spielt und der Gegner wie du es sagst besser besetzt ist (komischerweise war er das letzten Samstag noch nicht) dann, ja gerade dann muss man mit Emotionen entgegenhalten. So nach dem Motto: Ey du bist zwar besser aber ich wehre mich. Aber davon war gar nichts zu sehen. :(
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 183574Beitrag Mike »

Braini hat geschrieben:
Braini hat geschrieben:Ich möchte einfach unbedingt von Beginn an einen massivst energischen und explosiven EHCB sehen. Um jeden einzelnen cm Eis und jeden einzelnen Puck kämpfend! Ausnahmslos mit absoluter Härte spielend, an der Grenze des Erlaubten und im Rücken der Schiris darüber hinaus! Ich möchte, dass die Schlampen aus der Hauptstadt punkto Motivation und Härte verstört sind und nicht umgekehrt!
Mein professionelles Fazit zum heutigen Spiel:

Ich bin masslos enttäuscht! Jedem war klar, dass wir nicht die spielerische Klasse der Hauptstädter-Stricher haben (ausser vielleicht einigen VIP's mit unentgeltlichen blauen EHCB-Schals, welche meinen Dupont sei ein schwuler Delfin gewesen). Genau deshalb habe ich vorangehende Forderungen an die Mannschaft gestellt. Ergebnis? Wir spielen genau gleich weich weiter wie in der Quali. Der SCB spielt noch nicht einmal richtig im Playoffmodus (auch nicht notwendig) und dennoch weit härter als die Unseren. Schon klar, ihr kommt grösstenteils nicht aus Biel. Aber für uns ist es nun mal verdammt nochmal DAS Derby schlechthin und wenn wir in den Playoffs auch noch auf den grössten Rivalen treffen, dann erwarten wir eine unerbittliche Schlacht, ein Kampf auf Leben und Tod! Was bekommen wir stattdessen? Profis, welche "ihr Bestes geben". DAS REICHT UNS NICHT!!! Wir wollen verrückt gewordene Furien sehen! Selbst gegen Schluss des Matches Resignation pur, nicht einmal wenigstens noch ein paar Zeichen setzen und mal gehörig austeilen. Elende Muschis!

Da ich seit einiger Zeit ein Sitzplatzschwein bin, steht es mir eigentlich nicht zu, aber hey, ich bin stinksauer, also draufgeschissen! Sich Zuhause von dem Fette-Fascho-Weiber-Anhang, welcher jetzt wirklich schweizweit nicht dafür bekannt ist passable Stimmung zu erzeugen, an die Wand singen zu lassen, ist ein Hohn sondergleichen! Ich könnte kotzen, was verflucht nochmal stimmt nicht mit euch??? Stolz und so? Das, was ihr von den Spielern verlangt?! An die Capos: Es ist imfall nicht verboten, den Dialog mit der Kurve zu suchen! Mir fehlt seitens der Capos der Bezug zum Spiel völlig, aber auch die Kommunikation zur Kurve komplett. Und beide Punkte erachte ich als unumgänglich für eine gute Stimmung! Herr und Frau Kurve darf, nein MUSS man auch mal mitten im Spiel ins Gewissen reden wenn es notwendig ist! Es geht doch verdammt nochmal nicht darum einfach das Repertoire runter zu trällern, am besten noch Lieder, welche der Grossteil der Kurve noch nicht einmal richtig kennt. Mein Gott, Playoffs gegen Bern und der Todfeind feiert, zumindest gegen Ende der Partie, ein stimmungstechnisches Heimspiel. Wie ein schlechter Traum, ich bin fassungslos, mir fehlen die Worte!

An die Mannschaft und an die Kurve: Eure verfiggte Resignation heute nervte abartig! :evil:

Immerhin etwas versöhnliches zum Schluss. Top Choreo! Vielen Dank dafür!
Dafür bekommst du von mir 100 Punkte. Oh Mann, ich bin auf dem Rückweg vom Bierkeller ins Schlafzimmer noch einmal an meinem PC vorbeigekommen. Jetzt gehe ich aber definitiv in den Frustschlaf.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 267
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183575Beitrag athletic »

Mike hat geschrieben:
athletic hat geschrieben:Chancenlos. Und das lag zu einem grossen Teil am Gegner, der sehr kompakt war und individuell besser besetzt ist. Emotionen nützen da wenig.
Absolut nicht einverstanden. Wenn man so Grottenschlecht spielt und der Gegner wie du es sagst besser besetzt ist (komischerweise war er das letzten Samstag noch nicht) dann, ja gerade dann muss man mit Emotionen entgegenhalten. So nach dem Motto: Ey du bist zwar besser aber ich wehre mich. Aber davon war gar nichts zu sehen. :(
Wir hatten keinen Zugriff zum Spiel, teilweise kamen wir gefühlte Minuten lang nicht ins Berner Verteidigungsdrittel rein! Die haben dort einfach eine Fünferkette aufgebaut. Klar können Emotionen manchmal helfen, aber wenn man so chancenlos ist, führen sie höchstens zu sinnlosen Strafen. Ich bin auch frustriert, aber mangelnden Willen kann ich der Mannschaft nicht unterstellen. Man hätte halt einfach am Samstag das Spiel stehlen müssen. Ich freue mich schon auf des Eismeisters Gelaber von wegen Hiller und Fangquote. Wenn man aber vorne keinen reinschiesst - und das lag nicht an Genoni -, dann kann man nix gewinnen.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183576Beitrag Pierot »

Topscorer hat geschrieben:Heute absolut unterirdische Leistung von A-Z und Hiller miteingeschlossen.. 3 Gegentore alle haltbar..aber die fehler passierten meist schon viel vorher und die Gegentore waren heute nicht der Ausschlag der Niederlage:x :x
Mannn bin ich genervt hätte man die Serie ausgleichen können und legt dann einen solchen Auftritt hin :x

Eh jaa am Donnerstag besser machen
3 Gegentore alle haltbar..????
Le premier c'est un 2 contre 1 avec reprise directe c'est du 50-50 pour le choper
Le 2èm Hiller est complétement masqué.....a moins d'avoir des lunettes à rayon X peut rien faire.
Le 3èm c'est le patin de Sutter qui dévie le puck entre ses jambes alors qu'ils est en mouvement.

FAUT ARRETER DE TIRER SUR HILLER. La défense au fraises sur les 3 buts. Aucune agressivité sur le porteur du puck ou alors naïve comme sur le 1er but ou tout le monde se laisse attirer par la cage Bernoise au lieu de faire gaffe derrière et sur le 2èm but ou 2 Biennois sont dans la bande sur un seul joueur.

Hallo!! On joue contre la meilleure formation de la ligue tenante du titre alors, avant de critiquer HIller parce qu'il ne bloque pas tous les tirs ou le boulot et le coaching de McNamara essayez d'imaginer ou on serait si on était resté avec Ritz au goal et K.S à la bande........................surement pas en PLay of!!!

Bonne journée à tous et pour ceux qui râlent revenez sur terre!

Désolé mais c’était mon coup de gueule du jour.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183578Beitrag CH »

Das erste Tor hätte man halten können, obwohl es eine 2:1 Situation ist. Wenn es zu einer 2:1 Situation kommt hat min. 1 Verteidiger geschlafen!
Bei zweiten Tor nimmt einer dem Hiller voll die Sicht. Der hätte eigentlich umgenietet werden müssen. Da hat min. 1 Verteidiger geschlafen!
Beim dritten Tor wird der Puck von einem Verteidiger ins eigene Tor abgelenkt. Nervt, kommt aber immer wieder vor.

Eines der grössten Probeleme gestern: Das Abwehrverhalten von Bern. Sobald Biel im Puckbesitz kam, standen da schon 5 Berner an der eigenen blauen Linie. Darum wurde immer wieder versucht mit einzelvorstössen durchzukommen, welche alle ausnahmslos scheiterten.

Zweimal ein defensiver Aussetzer und ein Sturm der es nicht geschafft hat den Berner-Riegel zu knacken. Das wars! Am Schluss hätte ich übrigens den Goalie gegen einen 5 Feldspieler ersetzt und das Powerplay mit 6 gegen 4 gespielt. Einfach nur um Genoni das Shutout zu vermiesen.

Die Schiedsrichter haben mir übrigens gut gefallen. Sie hatten eine Linie und haben diese bei beiden Mannschaften von der ersten bis zur letzten Sekunde durchgezogen!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183580Beitrag Sauhund »

athletic hat geschrieben:Chancenlos. Und das lag zu einem grossen Teil am Gegner, der sehr kompakt war und individuell besser besetzt ist. Emotionen nützen da wenig.
Klar lag's am starken Gegner, dass wir verloren haben. Aber eben wenn eine Mannschaft so abgeklärt auftritt, musst du mit Emotionen arbeiten. Du musst sie aus dem Konzept bringen. Wenn das spielerisch nicht klappt, musst du dies auf eine andere Art bewerkstelligen.

Weiter finde ich es etwas fragwürdig, die Gegentreffer jetzt Hiller ankreiden zu wollen. Danke daher CH.

Noch was zur Stimmung: Die war im ersten Drittel, auch nach dem 0:1, gut. Punkt. Das 0:2 gleich zu Beginn des Zweiten sorgte dann für einen üblen Dämpfer und die Stimmung liess nach, auch mangels Emotionen auf dem Eis. Im dritten Drittel war sie wieder gut bis zum 0:3. Dass man dann die Büffelherde im Gästesektor halt besser hört, ist weder verwunderlich noch dramatisch.

Und wenn wir schon beim Haufen im Gästesektor sind: Ein "ici-c'est-berne"-Banner? Wirklich? Jetzt dachtet ihr wirklich, euch sei der grosse Wurf gelungen? Leider hatten bereits Fribourg und Langnau (und wahrscheinlich schon weitere) extra einen solchen Banner angefertigt als es gegen Biel ging. Und bereits da war es weder originell, noch provokativ, sondern einfach nur peinlich. Und dann singt ihr "Heimpspiel in Bie-iel" (ist halt scheisse wenn eine Silbe fehlt..)? Eine herrliche Parodie ihr Stimmungskanonen. Ihr, die es nicht schafft, dass bei 16'000 Zuschauern mehr als 200 Nasen mitsingen. Da machen dann halt auch eure 50 XXXL-Shirts wenig Eindruck, die ihr euch mit Mengenrabatt gegönnt habt. Aber ich mag euch die gute Laune gönnen. Heute ist die Welt zwischen Lyss und Zollikofen in Ordnung.

Wie sagt Panda alben so schön? FTW!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183581Beitrag dr Resu vo Mett »

Positiv: Die Choreo zum Anfang und die Sache mit den Handies waren super und hat gefallen. bis zwei Minuten nach Spielbeginn und dann......
Was war denn das für eine absolute Scheisse!!!! Nichts ging mehr! Das wohl schlechteste Spiel, welches ich in dieser Saison von unseren Jungs gesehen habe. Was ist eigentlich mit dem Power-Play los??? Seit x-Spielen sind wir nicht mehr in der Lage eine Überzahl auszunützen. Sehr bedenklich. Dass wir nicht grossen Kredit in diesem 1/4-Final haben werden, war wohl klar, aber so eine Leistung? Sehr bedenklich! Oder ist es so, wie ich den Eindruck nach dem Genf-Spiel, als die Off's klar waren, bekommen habe, damals ist man zum Sinkflug übergegangen und hat die Saison 16/17 als erfolgreich abgehackt. Ich hoffe ich täusche mich und am Donnerstag kommt eine Reaktion, welche den Namen auch verdient.
Nothing is better than a Metter
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183582Beitrag Patachon »

nun ja...nach einer Nacht dazwischen bin ich heute nicht viel weiter als gestern während und nach dem Spiel. mein Fazit ist, dass die Klasse einfach nicht reicht, wenn man nicht gewillt ist, mind. 100 % zu geben und weil Playoff ist, noch ein bisschen mehr. Sehr schön war der Vergleich Noreau/Lundin. Ich möchte meinem geschätzten Kollegen Forsberg wirklich nicht zu nahe treten, aber Lundin fiel nie auf sondern nur ab. Das reicht nicht. Übrigens: darf man das hier sagen, das solche blutleere Auftritte unter der Regie der vorherigen Trainers in Playoffs NIE vorkamen? Wenn er nur eine Stärke hatte, dann war es die: nämlich die Spieler zum Zeitpunkt X voll heiss zu machen! gestern, das war halt von a-z nix! Hauptsache ich hab den tollen App runtergeladen, fan-tas-tisch! retten wir uns doch in Floskeln: die Serie ist erst vorbei, wenn Bern 4 Spiele gewonnen hat. es ist erst vorbei wenn es vorbei ist. Ich hoffe auf eine Reaktion!
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 183583Beitrag Fäbu12 »

Braini hat geschrieben:.... Schon klar, ihr kommt grösstenteils nicht aus Biel. Aber für uns ist es nun mal verdammt nochmal DAS Derby schlechthin und wenn wir in den Playoffs auch noch auf den grössten Rivalen treffen, dann erwarten wir eine unerbittliche Schlacht, ein Kampf auf Leben und Tod! ...
Du sprichst hier für mich eins der grossen Probleme des modernen Eishockeys an. Die Verbundenheit zum Klub findet heute v.a. auf den Rängen statt, viel weniger auf dem Eis. Das müssen wir einfach akzeptieren - oder wir gehen zurück zur Zeit, in der von 20 aufgebotenen Spielern 17 Einheimische waren. Mir soll's recht sein.
Frage ist: Wie entfache ich in einer Mannschaft voller 'Fremdlinge' ein Derby-Fieber?? Denn Derby-Fieber weckt Emotionen, die auch zwischen den Spielen lichterloh brennen, und das hat schon manchen Favoriten straucheln lassen!
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4626
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183588Beitrag kurt »

Bern a joué comme une équipe qui va devenir championne de Suisse. Aucun point faible, un gardien hyper calme et solide, des défenseurs qui prennent toujours les bonnes décisions, des étrangers omniprésent et qui se couchent devant nos tirs et des attaquants agressifs qui nous pressent dès notre Zone de défense. Berne était injouable hier soir !!

Après on a sûrement pas fait notre meilleur match, mais je me souviens pas cette saison d'un match où on a été autant dominé. Je suis pas sûr qu'on ait eu vraiment une grosse occasion de but. Ne jouons pas aux lausannois, ne mettont pas la faute systématiquement sur les arbitres ou à pas de chance... Berne était trop fort hier soir, c'est tout !
Bild
Antworten