Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183592Beitrag Rookie »

Patachon hat geschrieben:Ich möchte meinem geschätzten Kollegen Forsberg wirklich nicht zu nahe treten, aber Lundin fiel nie auf sondern nur ab. Das reicht nicht. Übrigens: darf man das hier sagen, das solche blutleere Auftritte unter der Regie der vorherigen Trainers in Playoffs NIE vorkamen? Wenn er nur eine Stärke hatte, dann war es die: nämlich die Spieler zum Zeitpunkt X voll heiss zu machen! gestern, das war halt von a-z nix!
Noreau vs Lundin :shock: Autschn!!! Ich warte schon auf Lundins Autobiographie: "Die Angst des Verteidigers vor dem Torschuss"... :mrgreen:
Und ja: Wenn KS etwas verstand war es das Team in den offs auf den Punkt "heiss" zu machen. Gestern haben die eigenen, wahrscheinlich völlig überhöhten Erwartungen, das Team komplett blockiert.
Wir haben nix, Bern alles zu verlieren. Nur mit dieser Einstellung werden wir eine Chance haben in die Serie zurückzukommen. Sonst gibts early holidays... :? NB: Blocked shots Samstag 7:25. Gestern: 15:21. Nur ein Team wollte das Spiel unbedingt gewinnen.... :cry:
Zuletzt geändert von Rookie am 8. Mär 2017, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183593Beitrag Sauhund »

Etwas Aufmunterndes gibt es: Wir könnten auch in der Lage von Ambri sein.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183594Beitrag Rookie »

Sauhund hat geschrieben:Etwas Aufmunterndes gibt es: Wir könnten auch in der Lage von Ambri sein.
Sorry, aber DAS interessiert keine Sau. Wir haben die offs geschafft und jetzt soll sich das Team für den Saisonhöhepunkt zerreissen. Alles andere ist Beilage.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183595Beitrag TEE-Zug »

Sorry, aber etwas das noch nie zur Sprache kam muss auch einmal gesagt werden: Den Wunsch von SchouSchou gegen den CB zu spielen fand ich völlig Unprofessionel! Oberste Priorität hätte doch das WEITERKOMMEN haben sollen, oder täusche ich mich da? Und dieses Ziel hat man mit dem verschenken der letzten Quali-Spiele leider völlig verfehlt. Nun muss man erkennen dass der CB sportlich halt leider eine Nummer zu gross ist. Trotzdem vermisse auch ich Leidenschaft, Emotionen, und den absoluten Willen diese Lachsbrötlifresser und Cüplisüffer aus unserer Halle prügeln zu wollen, man bin ich genervt! Und warum neben Puli und Pedretti nicht einmal #91 laufen kann, verstehe ich auch nicht. Die Niederlage als solches macht mir nichts aus, aber das WIE macht mich stocksauer!! :( :( :(
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183596Beitrag NYBieler »

und genau dort ist das problem, was macht unser super capitano in der linie mit pedretti und pouli? die könnten direkt mit 4 gegen 5 antreten...! unglaublich wie unmotiviert sein auftritt war.. und er spielt auch in jedem powerplay, bravo Mike! wie schon mal geschrieben, warum können nicht unsere 4 ausländer (+rossi oder pedretti) während 2 minuten auf dem eis stehen?? mann bin immer noch frustriert ab der "nicht"-leistung unserer jungs gestern abend
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183597Beitrag düpont »

die Leistung war wirklich unterirdisch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Biel nicht wollte. Sondern es ging einfach nicht. zbsp Earl. fällt von allein in der mitte des Feldes um. man gewinnt fast kein Zweikampf. Bullystatistik ist sicherlich auch grottenschlecht. Das Schussverhältnis nicht besser.

Ich fand die Linie mit Pouliot - Pedretti - Tschantré noch ansprechend. Ich wollte sogar Tschantré oder Rossi anstelle von Rajala. Denn die Linie um Earl hat gar nicht funktioniert. Rajala hat vielleicht 3 Schüsse abgefeuert. Alle wurde von Berner Stöcken abgewehrt. Da hätte man ev ein neuer Impuls geben können.

Für mich noch fast schlimmer als die Leistung auf dem Eis, waren wir alle. Wer jemals Sport gemacht hat, weiss wie es gehen kann. Es gibt Spiele die Scheisse gehen können. Aber wir Fans, nach dem 1-0 tote Hose! gut ich sass oberhalb der Berner. und da war es die ganze Zeit laut. das nervt noch viel mehr.

Aber mit einem Sieg in Bern ist alles wieder offen. Wir geben nie auf! Allez!!!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183598Beitrag Forsberg »

Zum Spiel wurde wohl schon alles geschrieben was es zu schreiben gibt: es hat nichts, rein gar nichts funktioniert! Es gibt solche Tage (nicht nur im Eishockey) die wir alle persönliche wohl auch schon erlebt haben. Ich bin sicher dass das nächste Spiel nicht wieder so eine Gurke sein wird - ob es für einen Sieg reicht ist eine andere Geschichte. Und zum Vergleich Lundin-Noreau sehe ich das genau wie die anderen - mit dem Hinweis dass wir alle übrigen Vergleiche auch im gleichen Massstab halten können: Goldhelm, übrige Ausländer, alle übrigen Verteidiger und Stürmer ... ich glaube kein einziger Spieler des EHCB war gestern auf der gleichen Höhe wie sein Pendant beim SCB! Keiner fiel auf (eher hin) oder zeigte eine energische Reaktion! Am nächsten kommt wohl noch Hiller an Genoni ran. Er hielt was zu halten war und bei den 3 Toren sehe ich nicht die Schuld bei ihm. Ich glaube diese 3 Dinger wären bei Genoni auch reingegangen oder mit etwas mehr Glück an seinen Schoner oder Stock.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183599Beitrag Forsberg »

Rookie: und wieder ein Seitenhieb gegen Lundin, klar doch! ich bin ebenso gespannt auf die Biographie von Poulliot, Earl und Rajala über deren Schüsse und Aktionen vor dem SCB! Haben die überhaupt stattgefunden? Ich meine Schüsse und nicht Rückgaben ...
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183604Beitrag Patachon »

Forsberg hat geschrieben:Rookie: und wieder ein Seitenhieb gegen Lundin, klar doch! ich bin ebenso gespannt auf die Biographie von Poulliot, Earl und Rajala über deren Schüsse und Aktionen vor dem SCB! Haben die überhaupt stattgefunden? Ich meine Schüsse und nicht Rückgaben ...
sorry Forsberg, aber dieses Mal wars wirklich ungenügend! natürlich waren auch die Stürmer nix! aber Impulse von hinten wären ja auch mal wichtig! und die kommen von Lundin nicht
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183606Beitrag Forsberg »

Dem stimme ich ja auch zu, zumindest in diesem Spiel. Und ich lege gleichzeitig auch den Finger auf die "Wunden im Sturm" die aus meiner Sicht seit einiger Zeit eher ein Lüftchen sind! Wenn Du in 2 Spielen 1 Tor schiesst dann kannst Du keine Serie gewinnen, auch mit einem Wundermann im Tor oder einem Top-Verteidiger im Team.
Gizmo

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183607Beitrag Gizmo »

Pfou, je vous trouve tous très dur avec l'équipe. De mon côté j'ai juste trouvé que Berne était plus fort. En même temps, avec 2 x plus de budget, c'est normal. Blum est juste incroyable derrière, impossible de le passer.

L'ambiance était très, très bonne au début, après un peu moins mais c'est normal vu le résultat et le manque d'occases qu'on a eu. Le tifo était superbe, merci!

Sinon arrêtez de dégueuler sur Tschantré. Vous avez vu le match de Horansky? Il a pas réussi une seule passe...je comprends de plus en plus qu'on le prolonge pas...

Allez, on en gagne au moins un! Et n'oublions pas que la saison est réussie, même si c'est dur à l'admettre Berne est juste nettement meilleur que nous.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183610Beitrag Sauhund »

Gizmo hat geschrieben:Pfou, je vous trouve tous très dur avec l'équipe. De mon côté j'ai juste trouvé que Berne était plus fort. En même temps, avec 2 x plus de budget, c'est normal. Blum est juste incroyable derrière, impossible de le passer.

L'ambiance était très, très bonne au début, après un peu moins mais c'est normal vu le résultat et le manque d'occases qu'on a eu. Le tifo était superbe, merci!

Sinon arrêtez de dégueuler sur Tschantré. Vous avez vu le match de Horansky? Il a pas réussi une seule passe...je comprends de plus en plus qu'on le prolonge pas...

Allez, on en gagne au moins un! Et n'oublions pas que la saison est réussie, même si c'est dur à l'admettre Berne est juste nettement meilleur que nous.
Also momentan finde ich die Kritik an Tschantré berechtigt. Nicht, dass er nicht vollen Einsatz geben würde. Aber er ist einfach zu limitiert. Ich kann echt nicht verstehen, wie man ihn ständig im Powerplay bringen kann. Der Typ hat am viertlängsten Powerplay gespielt (Länger als Earl, Rajala, Lundin etc.) und hat im gesamten Spiel 0 (!) Schüsse aufs Tor gebracht. Gott sei Dank gibt es im Eishockey keine Zweikampftstatistik...
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183611Beitrag dr Resu vo Mett »

Was mich schon seit einiger Zeit nervt, ist der Umstand, dass die Linie mit Earl ihr Spiel nur auf ihn ausrichtet. Immer wird nur Earl gesucht, und nicht immer gefunden. So verliert diese Linie ihre Kreativität und ist vom Gegner noch einfacher einzuschätzen und zu neutralisieren, man nimmt einfach den Earl aus dem Spiel.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183614Beitrag djooe »

Je sais pas si c'est l'époustouflant "lightshow" ( :shock: :lol: ) qui a impressionné notre équipe mais franchement, on n'a pas été bon.
Le rouleau d'Hiller a hypothéqué toute la suite. Les attaquants étaient brouillon (j'ai jamais vu Earl perdre autant de puck).
fatigue ?
Bon, Berne c'est du solide mais on a vu samedi qu'on peut les bousculer donc.....
Par contre je me réjouis de voir ce que ça donne la saison prochaine quand Mike aura donné sa touche à l'équipe et notamment au PP. Mais que fait capitano dans ces situations ??!! avec son "j vais derrière le but et, à toi, à moi, on se fait des passes" !!!
Et jusqu'à présent je n'ai pas trop parlé de #39, mais c'est sur qu'il amène pas assez. Un moment je l'ai même cherché car j'étais certain qu'il ne jouait pas.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (0:3)

Beitrag: # 183615Beitrag ritzsky »

Sans être visuellement impressionnant, Bern à complètement réussi à nous museler et à nous faire déjouer.
Rien n'a pu fonctionner correctement, du déclenchement des actions depuis l'arrière, au jeu de transition et en zone offensive encore moins.
Notre PP... oh my god...

Clairement plus forts que nous oui.
Mais par contre, j'ai pas aimé notre attitude. Je nous ai trouvé fatigués, pas inspirés, sans grande envie ni plaisir de jouer un 1/4 de finale de playoffs. Limite en mode "vivement les vacances". Et ça ça me déplait fortement.
Oui, à côté de ses limites techniques et tactiques, KS avait une façon de motiver ses troupes, de les galvaniser dans ce genre de séries. Moins sur la fin, on l'a vu dans les playouts de l'année passée et ce début de saison, mais il fut un temps où il savait bien le faire.
Mais pour moi outre, sous KS et maintenant sous Moustache, ce sont les gars qui devraient d'office tout donner, s'amuser, essayer des trucs, tenter des nouvelles choses pour surprendre des bernois particulièrement bien préparés à nous affronter.

Pour le moment, j'ai pas vu ça. On a pas à avoir peur de rien, mais on joue comme si c'était nous le favori qui avait tout à perdre.

Je garde toute critique individuelle de côté pour le moment, on a juste collectivement pas été à notre affaire hier soir.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Antworten