Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183879Beitrag Panda-Biel »

Arrogantes Berner Beamten- Bauern- & Betablocker-Pack! Klar war dieser Entscheid Match- und wohl auch Serieentscheidend. Schiri-Pfeiffen in Spiel 1, 3 und 4 mit grundsätzlicher Bevorzugung des CB's. Klar sind die Interessen von SF, Postfinance, Chole-Marc, SEHV-Kohler/Bucheli usw im Spiel. Und der Lengacher Teleclub Kommentator ist ja das beste Beispiel von Berner Objektivität! Ab zum SCB-TV.

Immerhin gibt es folgende positive Elemente zu beobachten:

A) Endlich hat sich auch das Publikum mal wie im guten alten Eisstadion verhalten und nicht bloss brav das Konsumprogramm runtergespult. Ich hoffe bloss, dass der Herr Villard nicht den Bückling vor dem Verband macht und nach Videostudie Dutzende SV verteilt.. in Bern / Lugano usw tun sies auch nicht und stellt sich die Vereinsleitung auch vor die Fans.

B) Die in den letzten Jahren etwas verflachte Abneigung gegenüber den Hauptstadt-Deppen ist endlich wieder genährt. Biel ist eben nicht Bern. Wir sollten jetzt bloss nicht den Minderwertigkeitskomplex kultivieren sondern rasch den Anschluss an den Kanton Jura suchen!

C) Scherwey & Rüfenacht gehören in jedem Drittel und überall vermöbelt. Kann sich der hässliche Tristan dann bei seinem Lieblingsbarden Gölä ausgrännen.. böser Bube du!

D) Durfte Capitano Tschantré wieder häufiger aufs Eis gegen den Wunschgegner - wenn auch nur um mit dem Schiri zu diskutieren.
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183884Beitrag Lindberg »

Für einige hier im Forum gilt das Fussball-Zitat von Bill Shankly offensichtlich auch im Hockey. Ich sehe das ein wenig anders: Für mich ist Hockey ein Spiel mit tollen Emotionen - nicht mehr und nicht weniger. Mit totalem Krieg hat Hockey für mich nichts zu tun.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183887Beitrag Sauhund »

Lindberg hat geschrieben:Für einige hier im Forum gilt das Fussball-Zitat von Bill Shankly offensichtlich auch im Hockey. Ich sehe das ein wenig anders: Für mich ist Hockey ein Spiel mit tollen Emotionen - nicht mehr und nicht weniger. Mit totalem Krieg hat Hockey für mich nichts zu tun.
Für mich hat Eishockey auch nichts mit totalem Krieg zu tun. Ich glaube aber auch, dass diese Wort zum ersten Mal von einem Bund-Journalisten verwendet wurden. Weiter finde ich eine Schlägerei auf dem Eis und ein paar geworfene Gegenstände nicht allzu schlimm. Zum ersten Mal habe ich mich wieder etwas wie im alten Eisstadion gefühlt. Ausschreitungen oder dergleichen hat es ja nicht gegeben.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183892Beitrag Braini »

Lindberg hat geschrieben:Für einige hier im Forum gilt das Fussball-Zitat von Bill Shankly offensichtlich auch im Hockey. Ich sehe das ein wenig anders: Für mich ist Hockey ein Spiel mit tollen Emotionen - nicht mehr und nicht weniger. Mit totalem Krieg hat Hockey für mich nichts zu tun.
Jassen ist ein Spiel mit Emotionen, der EHCB ist für mich weit mehr! Aber der dumme Spruch von wegen totaler Krieg kam von einem Journi. Ausserdem sollte ja wohl hinlänglich bekannt sein, dass man meine literarischen Ergüsse nicht zwingend auf die Goldwaage legen sollte. Nicht mal vielleicht! :wink:
Einen Spielabbruch hätte ich allerdings definitiv gefeiert!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183895Beitrag Lindberg »

@Braini: Ich lese deine literarischen Ergüsse grundsätzlich mit Vergnügen :D zumal ich jetzt auch den totalen Krieg besser einordnen kann - dass ein Schurni so was von sich gibt, verschlägt mir glatt die Sprache.

Und: Spielabbruch? Hm, ich weiss nicht. Aber vielleicht sollten sich die längsseitigen Sitzplatzschweine fürs nächste Derby mit erdolchten Teddybären eindecken und diese im richtigen Moment aufs Feld werfen :mrgreen:
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183911Beitrag Mike »

Lindberg hat geschrieben:Und: Spielabbruch? Hm, ich weiss nicht. Aber vielleicht sollten sich die längsseitigen Sitzplatzschweine fürs nächste Derby mit erdolchten Teddybären eindecken und diese im richtigen Moment aufs Feld werfen :mrgreen:
Das aber dann nur auf der Seite der Strafbänke. Diejenigen auf Spielerbankseite werden zu sehr vom SIDI überwacht. Insbesondere der Sektor L2 :shock:
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183913Beitrag Matt »

L5 auch...
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183916Beitrag Braini »

Tut doch nicht so kompliziert. Schmeisst den SIDI halt gleich mit auf's Eis. Aber zielt bitte auf die verfluchten Schiris! Oder auf die Muschi Ebbett (@Bernröckli)
you come in peace, but you go back in pieces!
Antworten