Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2178
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183835Beitrag polet »

Il suffit des fois de jeter un coup d'œil sur la composition des équipes pour comprendre que dès qu'il existe une petite chance de créer la surprise, la Classe du contingent finit par faire la différence:

Mannschaftsaufstellung SCB:

Tor:Genoni

Verteidigung: Schiri,Schiri; Schiri,Schiri; Schiri,Schiri

Angriff:Arcobello-Arcobello-Arcobello; Scherwey-Ebbett (eh oui, les deux mots s'associent très bien!)-Schiri; Schiri,Schiri,Schiri; Schiri;Schiri;Schiri.

Arbitres: Lüthi, Kohler.

Bemerkungen:
Résultat aux points: 3-1 SCB
Résultat aux poings: victoire nette du HCB avec mention spéciale à Dave.

Source: Swiss Hockey League.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 183836Beitrag Mike »

gianni hat geschrieben:Bild
Das sind aber nicht die Referees von Gestern
Bild
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183837Beitrag sega »

Rüfenacht und Krüger seitens des SCB; Sutter, Rossi und Pedretti seitens des EHCB wurden in der 60 Minute mit einer Disziplinarstrafe belegt; Das klare Foul an Maurer. Das sagt schon vieles über die Sympatien der Zebras.

Aber, wer die Tore nicht schiesst, kriegt sie. Wir hatten genügend hochkarätige Chancen um Tore zu schiessen und nutzten diese leider nicht. Ansonsten wäre das Spiel sicher anders verlaufen. Hätte, wäre, würde zählt nur mal nicht.

Am Dienstag gehts weiter. Neues Spiel, neues Glück. In diesem Sinne; HOPP BIEL!!!
Benutzeravatar
eismaschine
Fachsimpler
Beiträge: 147
Registriert: 22. Feb 2008, 16:13
Wohnort: Downtown

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183838Beitrag eismaschine »

http://m.sihf.ch/de/disciplinary/judge/ ... urrent/all

Da kann man ja gespannt sein was vom schlussbouquet noch kommt....
"Die Gäste aus Biel spielen toll mit, das war so nicht zu erwarten."
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183839Beitrag Braini »

Bitte bei mir melden, hast ein Bier gut!
Bild


Ehrenmann Sutter bei der Arbeit:
Bild
Zuletzt geändert von Braini am 12. Mär 2017, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183842Beitrag Pierot »

polet hat geschrieben:Il suffit des fois de jeter un coup d'œil sur la composition des équipes pour comprendre que dès qu'il existe une petite chance de créer la surprise, la Classe du contingent finit par faire la différence:

Mannschaftsaufstellung SCB:

Tor:Genoni

Verteidigung: Schiri,Schiri; Schiri,Schiri; Schiri,Schiri

Angriff:Arcobello-Arcobello-Arcobello; Scherwey-Ebbett (eh oui, les deux mots s'associent très bien!)-Schiri; Schiri,Schiri,Schiri; Schiri;Schiri;Schiri.

Arbitres: Lüthi, Kohler.

Bemerkungen:
Résultat aux points: 3-1 SCB
Résultat aux poings: victoire nette du HCB avec mention spéciale à Dave.

Source: Swiss Hockey League.
Just Splendid.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 183844Beitrag MOBH »

athletic hat geschrieben:
TEE-Zug hat geschrieben:@athletic: Der Ärger des Publikums völlig übertrieben??? Ich bin normalerweise nicht jemand der mit den Schiris hadert, aber der Ärger beim Foul an Maurer war das Resultat davon dass diese blinden Nulpen den x-ten Fehlentscheid (resp. Nichtentscheid) fällten! Ich empfinde die Leistung der Schiedsricher am heutigen Abend als Skandalös! Und ja, Heute ist der Begriff LIGAMAFIA absolut angebracht. Biel hatte seine Defizite, aber ob man beim Stand von 0:2 mit 5 gegen 3 spielen kann, oder 0:3 hinten liegt ist ein grosser Unterschied, und mit grosser Wahrscheinlichkeit Match entscheidend, und das ist einzig und alleine in der Verantwortung dieser blinden Idioten. Ich habe fertig.
Damit unterstellst Du, dass die Schiris das Spiel gegen uns entschieden haben, davon kann aber nicht die Rede sein. Es gab genügend Möglichkeiten in Überzahl zu spielen, und was schaute raus? Wenig bis gar nichts. Ob es da ein 5 gegen 3er ausgemacht hätte? Klar war das ein sehr ärgerlicher Fehlentscheid, aber das anschliessende Gegentor absolut nicht zwingend, wenn man anstatt zu jammern konzentriert weiter gespielt hätte.

Im 3. Abschnitt wird richtig analysiert, was das Problem war bei uns:
http://wat.is/-6MkJkgiA
Aha aber wenn es die Strafe gibt und 5 gegen 3 gespielt würde und ev. das 2 zu 1 fällt, könnte das Spiel anders laufen... Aber eben.... scheiss Zebras
dasa
Fachsimpler
Beiträge: 112
Registriert: 28. Nov 2012, 22:49
Wohnort: Nidau

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 183845Beitrag dasa »

MOBH hat geschrieben:
athletic hat geschrieben:
TEE-Zug hat geschrieben:@athletic: Der Ärger des Publikums völlig übertrieben??? Ich bin normalerweise nicht jemand der mit den Schiris hadert, aber der Ärger beim Foul an Maurer war das Resultat davon dass diese blinden Nulpen den x-ten Fehlentscheid (resp. Nichtentscheid) fällten! Ich empfinde die Leistung der Schiedsricher am heutigen Abend als Skandalös! Und ja, Heute ist der Begriff LIGAMAFIA absolut angebracht. Biel hatte seine Defizite, aber ob man beim Stand von 0:2 mit 5 gegen 3 spielen kann, oder 0:3 hinten liegt ist ein grosser Unterschied, und mit grosser Wahrscheinlichkeit Match entscheidend, und das ist einzig und alleine in der Verantwortung dieser blinden Idioten. Ich habe fertig.
Damit unterstellst Du, dass die Schiris das Spiel gegen uns entschieden haben, davon kann aber nicht die Rede sein. Es gab genügend Möglichkeiten in Überzahl zu spielen, und was schaute raus? Wenig bis gar nichts. Ob es da ein 5 gegen 3er ausgemacht hätte? Klar war das ein sehr ärgerlicher Fehlentscheid, aber das anschliessende Gegentor absolut nicht zwingend, wenn man anstatt zu jammern konzentriert weiter gespielt hätte.

Im 3. Abschnitt wird richtig analysiert, was das Problem war bei uns:
http://wat.is/-6MkJkgiA
Aha aber wenn es die Strafe gibt und 5 gegen 3 gespielt würde und ev. das 2 zu 1 fällt, könnte das Spiel anders laufen... Aber eben.... scheiss Zebras
Nicht zu vergessen: Bei der ersten Strafe gegen Biel, aus welchem das erste Tor für Bern resultierte berührte Earl den Gegner nicht ( ich war sehr nahe am Geschehen). Hier nahm das Ganze Schiri-Elend seinen Lauf...
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183846Beitrag dr Resu vo Mett »

Seit Jahren beobachte ich das Schweizer Eishockey. Es hat eine erfreuliche Entwicklung durchgemacht. Die Clubs sind zu Unternehmen geworden mit teilweise sehr professionelen Strukturen. Die Spieler Sind athletischer, spielerisch und mental besser und schneller geworden. Das sie schneller geworden sind ist auch dem verbesserten Material und einigen Regeländerungen geschuldet. In der gleichen Zeit wurde auch ein Augenmerk auf die Verbesserung auf den Schiedsriechter gelegt. Es wurden auch für sie Trainingscamps durchgeführt, Regelschulungen gemacht, ein vierter Mann aufs Eis gestellt u.s.w. Auch die Schiedsrichter sind körperlich fitter und mental besser als vor Jahren. Hat man doch auch für sie das Profitum oder mindestens Teilprofitum eingeführt.
Also, an den Grundlagen liegt es meiner Meinung nach nicht, dass eine solche desolate Schiedrichterleistung wie gestern Abend dem zahlenden Zuschauer zugemutet werden kann. Wo ligen dann die Probleme? Nun das ist wohl nicht so einfach zu erklären, aber wenn ich mir nun die ganze Zeit diese Frage gestellt habe, so komme ich auf eine mögliche Lösung. Der SCB hat ein rund 3x so grosses Budget gegenüber dem EHC B. Ein Scheitern bereits im Viertelfinale hätte für die Berner fatale wirtschaftliche Konsequenzen. Also wird da vielleicht etwas Nachgeholfen? Die Möglichkeit von Korruption gegnüber den Schiedsrichtern ist für mich nach dem gestrigen Spiel nicht mehr ganz von der Hand zuweisen. Hoffen tue ich es nicht, dem Schweizer Eishockey zu liebe, aber es stinkt........
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183847Beitrag TEE-Zug »

Sorry, aber auch einen Tag später und nachdem sich der Ärger etwas gelegt hat, kann ich beim besten Willen nicht verstehen wie man diese unfähigen Zebras in irgend einer Form in Schutz nehmen kann! Auch unter Berücksichtigung von "hätte" und " wäre" und " würde" war deren "Leistung" einfach nur Unterirdisch. Kein Mensch hat behauptet dass man noch gewonnen hätte wenn man beim Stande von 0:2 mit 5 gegen 3 hätte spielen können, aber durch deren Unvermögen hat man Biel einer durchaus möglichen Chance zur Wende beraubt. Ich bin seit über 30 Jahren an fast jedem Heimspiel, aber an eine derart schlechte Schiri-"Leistung" in einem so wegweisenden Spiel kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183848Beitrag Rookie »

Ich schon: Frey, Reiber, Peer (NLB), Kurmann, Vinnerborg... Die Liste liess sich beliebig fortsetzen. Früher hatten wir 3-4 internationale Spitzenschiris. Heute? 3-4 absolute Nullen, die Woche für Woche ihr unwesen auf den Eisfeldern treiben. Leider.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Ramil
Szenenkenner
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jan 2016, 21:08

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183849Beitrag Ramil »

Wenn ich mich daran erinnere wie wir vor x-Jahren bei unseren ersten Liga-qualis als B-Klub benachteiligt wurden,wird mir noch heute schlecht......damals hat u.a.ein gewisser B.Reiber gepfiffen!! In dieser Zeit ist übrigens der Begriff "Ligamafia"enstanden
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183850Beitrag Mike »

TEE-Zug hat geschrieben:Ich bin seit über 30 Jahren an fast jedem Heimspiel, aber an eine derart schlechte Schiri-"Leistung" in einem so wegweisenden Spiel kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Doch doch ich schon. Und dafür müssen wir nicht 30 Jahre zurück denken. Es reicht in die Zeit zurück zu sehen als wir als NLB Meister Ligaquali spielten. Ich denke da an die Serien gegen Gotteron und Langnau und an Referees wie Mandioni und MF Reiber.

Aber ja auch vor über 30 Jahren hatten wir solche "Musterschiris" Vincent Moreno und Egon Frei zum Beispiel.
Bild
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 183851Beitrag ritzsky »

dasa hat geschrieben:Nicht zu vergessen: Bei der ersten Strafe gegen Biel, aus welchem das erste Tor für Bern resultierte berührte Earl den Gegner nicht ( ich war sehr nahe am Geschehen). Hier nahm das Ganze Schiri-Elend seinen Lauf...
J'ai aussi vu ça comme ça, et ça s'est passé juste en dessous de ma place.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Ramil
Szenenkenner
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jan 2016, 21:08

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183852Beitrag Ramil »

Da hatten wir wohl die gleichen Gedanken,gell Mike!!
Antworten