Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183856Beitrag MOBH »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Nachdem sich die Spieler auf dem Feld in Nettigkeiten verstricken liessen (die Sperren sprechen da eine eindeutige Sprache - auch las ich davon in der Zeitung) - wie haben sich die Fanlager verhalten? Hatte die Bieler Polizeit mächtig zu tun und wurden wieder mal der Bus auseinandergenommen von gewissen "harmlosen" Fans?


Nächste Frage!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183857Beitrag Topscorer »

Ich denke Dufner wird uns am Dienstag mehr fehlen als wir denken :( er hat in den letzten Spielen echt stark gespielt und er fightet was das Zeug hält
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183858Beitrag Mike »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Nachdem sich die Spieler auf dem Feld in Nettigkeiten verstricken liessen (die Sperren sprechen da eine eindeutige Sprache - auch las ich davon in der Zeitung) - wie haben sich die Fanlager verhalten? Hatte die Bieler Polizeit mächtig zu tun und wurden wieder mal der Bus auseinandergenommen von gewissen "harmlosen" Fans?
Die Sperren stammen nicht (nur) aus diesem Spiel sondern aus den Games 3+4 und haben mit der Schlägerei bei Spielschluss rein gar keinen Zusammenhang.

Auseinandergenommen wurde nicht nur ein Bus sondern gleich mehrere. Die Bieler Verkehrsbetriebe mussten noch in derselben Nacht Ersatzbusse aus Bern, Zürich, WInterthur und Luzern anfordern um am Sonntag den Betrieb aufrecht erhalten zu können. Die Busse aus Basel wurden wieder zurückgeschickt weil das Grün zu hässlich ist.
Ausrücken mussten auch die Feuerwehr, weil Messungen ergaben, dass der Gasgehalt in der Luft rund um den Bieler Bahnhof weit über der zulässigen Grenze lag. Verursacht wurde dieser durch die unzähligen Tränengas und Pfeffersprays welche von der Polizei eingesetzt wurden. Die Anwohner wurden aufgrund der hohen Explosionsgefahr mittels Lautsprecherwagen und SIrenenalarm aufgefordert die Fenster zu schliessen und die Gebäude nicht zu verlassen. Auch das Strasseninspektorat kam mitten in der Nacht zum Einsatz. Es musste mit sämtlichen Wischmaschinen ausrücken um die Bahnhofstrasse und den Bahnhofplatz vom eingesetzten Gummischrot zu befreien. Dieser stapelte sich nämlich derart hoch, dass man selbst mit Winterreifen und Schneeketten die Strasse nicht mehr befahren konnte.
Mittlerweilen hat sich die Lage aber wieder normalisiert und der Verkehr läuft rund. Einzig die Busse aus den genannten Städten werden noch längere Zeit zum Bieler Strassenbild gehören.


























So-> und bevor du jetzt Baldrian nehmen musst um diese Schocknachrichten verdauen und ruhig schlafen zu können sei dir gesagt:
NEIN ->es ist gar nichts passiert. Alles blieb ruhig nach dem Match. Gute Nacht.
Bild
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183860Beitrag CH »

Mike hat geschrieben:
Heimwehbielerin hat geschrieben:Nachdem sich die Spieler auf dem Feld in Nettigkeiten verstricken liessen (die Sperren sprechen da eine eindeutige Sprache - auch las ich davon in der Zeitung) - wie haben sich die Fanlager verhalten? Hatte die Bieler Polizeit mächtig zu tun und wurden wieder mal der Bus auseinandergenommen von gewissen "harmlosen" Fans?
Die Sperren stammen nicht (nur) aus diesem Spiel sondern aus den Games 3+4 und haben mit der Schlägerei bei Spielschluss rein gar keinen Zusammenhang.

Auseinandergenommen wurde nicht nur ein Bus sondern gleich mehrere. Die Bieler Verkehrsbetriebe mussten noch in derselben Nacht Ersatzbusse aus Bern, Zürich, WInterthur und Luzern anfordern um am Sonntag den Betrieb aufrecht erhalten zu können. Die Busse aus Basel wurden wieder zurückgeschickt weil das Grün zu hässlich ist.
Ausrücken mussten auch die Feuerwehr, weil Messungen ergaben, dass der Gasgehalt in der Luft rund um den Bieler Bahnhof weit über der zulässigen Grenze lag. Verursacht wurde dieser durch die unzähligen Tränengas und Pfeffersprays welche von der Polizei eingesetzt wurden. Die Anwohner wurden aufgrund der hohen Explosionsgefahr mittels Lautsprecherwagen und SIrenenalarm aufgefordert die Fenster zu schliessen und die Gebäude nicht zu verlassen. Auch das Strasseninspektorat kam mitten in der Nacht zum Einsatz. Es musste mit sämtlichen Wischmaschinen ausrücken um die Bahnhofstrasse und den Bahnhofplatz vom eingesetzten Gummischrot zu befreien. Dieser stapelte sich nämlich derart hoch, dass man selbst mit Winterreifen und Schneeketten die Strasse nicht mehr befahren konnte.
Mittlerweilen hat sich die Lage aber wieder normalisiert und der Verkehr läuft rund. Einzig die Busse aus den genannten Städten werden noch längere Zeit zum Bieler Strassenbild gehören.
Und das, liebe Heimwehbielerin, nur weil das Spiel etwas früher angefangen hat und die Leute die Nachrichten und den Wetterbericht verpasst haben!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183863Beitrag üse »

Ein Spiel, dass man auch hätte gewinnen können und man doch immer das Gefühl hatte, dass es doch verloren geht.
Ein krasser Fehlentscheid des Schiris, welches das 3:0 auslöste und Biel die Chance nahm das 2:1 zu erzielen. Vielleicht hätte es dann eine Aufholjagd gegeben. Vielleicht auch nicht. Wer weiss das schon.

Was ich weiss ist, dass alles gejammere nun auch nichts mehr bringt. Was ich aus weiss, ist das die Ligamafia nicht existiert. Es war ein krasser Fehlentscheid ohne Diskussion. Umstrittene Szenen und Fehlentscheide wird es immer wider geben. Das bei jedem Klub. Die Ligamafia Rufe kamen aber schon von einigen im 3. Spiel und da gab es aus meiner Sicht null Grund dazu.
An alle Bierwerfer und Eisverschmutzer. Ich kann Eure Emotionen verstehen. Aber habt Ihr wirklich das Gefühl das bringt unseren Klub weiter?
Ist es Sinnvoll den gegnerischen Trainer, einen Becher an den Kopf zu werfen. Ich finde es nur respektlos mehr nicht.
Ausser einer Geldbusse für den Klub bringt es aber nix und nada.
Die Spieler haben auf dem Feld Ihre Antwort gegeben und noch Emotionen reingebracht. Nicht unwichtig für das 5. Spiel. Nun gilt es aber die Emotionen wieder in den Griff zu bekommen. Wir haben nur eine Chance wenn wir nicht zu viel in Unterzahl spielen müssen und die Chancen die uns geboten werden eiskalt ausnutzen.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183865Beitrag Lindberg »

@üse: Danke für deine besonnenen Worte. Ich kann diese nur unterstützen. Dem gegnerischen Trainer einen Bierbecher an den Kopf zu werfen, ist einfach nur unterste Schublade.
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183868Beitrag Panda-Biel »

Der Becher war ja leer.. von daher nicht überbewerten
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 183869Beitrag Panda-Biel »

kuseli hat geschrieben:
Neez hat geschrieben:Scheisspublikum.

Und wir brauchen verdammt nochmals einen Capo, den es nicht anscheisst, sondern einen der es GEIL findet, dass wir in den PLAYOFFS gegen BERN spielen!!!
+1000, brennt die Hütte nieder und stellt das alte Stadion hin. Die Stimmung erinnert mich an.... ah ja genau... den Kinderzoo. Am Donnerstag muss es donnern und blitzen und weiss ich nicht was :twisted:
Word! Die Tissot-Valium Arena... Im Eisstadion hätten sich die Schiris eine solche Pfeifferei nicht erlauben können... Nostalgie-Modus aus/ein :( 1 Kilo Rauch!
1,2 oder 3
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183870Beitrag üse »

Panda-Biel hat geschrieben:Der Becher war ja leer.. von daher nicht überbewerten
Macht es das besser?
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183871Beitrag Panda-Biel »

üse hat geschrieben:
Panda-Biel hat geschrieben:Der Becher war ja leer.. von daher nicht überbewerten
Macht es das besser?
Bierdusche vs. Plastikbecher ans Jari-Köpfchen - ist schon ein Unterschied..
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183872Beitrag Braini »

Lindberg hat geschrieben:Dem gegnerischen Trainer einen Bierbecher an den Kopf zu werfen, ist einfach nur unterste Schublade
Na, na, und was wäre es, wenn der Bierbecher noch voll gewesen wäre? Allerunterste Schublade? Und wenn der Werfer vorher noch in den Becher gepisst hätte? Allerallerunterste Schublade? Und schmerzen verursacht so ein Becherlein übrigens auch keine.
Von mir aus hätte man ruhig auch Feuerlöscher und Bistrotische aufs Eis schmeissen dürfen. Sieg oder Spielabbruch! Lieber 0:5 Forfait verlieren, als sich von diesen dreckigen Arschgeburten von Schiedsrichtern betrügen lassen!
you come in peace, but you go back in pieces!
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183873Beitrag üse »

Braini hat geschrieben:
Lindberg hat geschrieben:Dem gegnerischen Trainer einen Bierbecher an den Kopf zu werfen, ist einfach nur unterste Schublade
Na, na, und was wäre es, wenn der Bierbecher noch voll gewesen wäre? Allerunterste Schublade? Und wenn der Werfer vorher noch in den Becher gepisst hätte? Allerallerunterste Schublade? Und schmerzen verursacht so ein Becherlein übrigens auch keine.
Von mir aus hätte man ruhig auch Feuerlöscher und Bistrotische aufs Eis schmeissen dürfen. Sieg oder Spielabbruch! Lieber 0:5 Forfait verlieren, als sich von diesen dreckigen Arschgeburten von Schiedsrichtern betrügen lassen![/Quote

Was haben die Schiedsrichter mit dem SCB Trainer zu tun?
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183874Beitrag Finntroll »

..sie waren bei Jalonen im Briefing :!:
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183875Beitrag Braini »

üse hat geschrieben:Was haben die Schiedsrichter mit dem SCB Trainer zu tun?
Den totalen Krieg! 8)
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:3)

Beitrag: # 183876Beitrag Sauhund »

üse hat geschrieben:
Braini hat geschrieben:
Lindberg hat geschrieben:Dem gegnerischen Trainer einen Bierbecher an den Kopf zu werfen, ist einfach nur unterste Schublade
Na, na, und was wäre es, wenn der Bierbecher noch voll gewesen wäre? Allerunterste Schublade? Und wenn der Werfer vorher noch in den Becher gepisst hätte? Allerallerunterste Schublade? Und schmerzen verursacht so ein Becherlein übrigens auch keine.
Von mir aus hätte man ruhig auch Feuerlöscher und Bistrotische aufs Eis schmeissen dürfen. Sieg oder Spielabbruch! Lieber 0:5 Forfait verlieren, als sich von diesen dreckigen Arschgeburten von Schiedsrichtern betrügen lassen![/Quote

Was haben die Schiedsrichter mit dem SCB Trainer zu tun?
Die Schiedsrichter nichts. Aber ganz sicher die Herren Rüfenacht und Scherwey.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Antworten